Hilfe bei Elektroschocker

Also da kann ich mich nur anschliessen!!
Das ist wirklich ein Blödsinn! Das hat nichts mit der Rasse zu tun!!

Aber ich hab bei meinem Burschen neben Training auch immer wieder Bachblüten verabreicht!
Wir machen Fortschritte, aber was da wie am Besten hilft, kann ich nicht sagen!
Bachblüten sind nur eine Unterstützung!

Aber ich habe, obwohl es nicht einfach war, mit meinem Rüden trotzdem in einer kleinen Gruppe trainiert, damit er gleich von anfang an, diese Situation gewöhnt ist! Ausserdem geht es ja um eine Hundeunverträglichkeit - wie kann man da besser lernen, als mit anderen Hunden?

Lg
 
Sally+Lenni schrieb:
Ich weiß nicht, finde das komisch. Wie war denn der Hund als er noch ein Welpe war? Und wann hat er begonnen, so aggressiv zu werden? Er muss ja einen Grund haben warum er so aggressiv ist. Meiner wird auch total aggressiv wenn er einen anderen Hund sieht, der Grund ist der, dass er total Angst hat. Warst du schon von Anfang an mit ihm unter anderen Hunden? Hat er da schlechte Erfahrungen gemacht? Wie lange ist er denn am Tag alleine? Wenn du arbeitest wer betreut denn deinen Hund?

Mich würde auch interessieren, in welchen Hundeschulen du da warst? Du bist ja aus Wien, kannst du mir das vielleicht sagen, wo du da hingegangen bist?

Ich denke nicht, dass es helfen wird, wenn er erst jetzt kastriert wird. Wenn er Angst vor anderen Hunden hat kann das die Hormonumstellung auch nicht verändern. Auch die Bachblüten werden dir nicht helfen. Das schreibe ich jetzt deshalb, weil ich zwar glaube, dass Bachblüten in leichteren Fällen helfen können aber für Probleme dieser Art sind sie sicherlich zu schwach.

Er war immer schon so, auch als Welpe! Er hätte nie einen Grund gehabt so aggressiv zu sein, er hatte ja nie einen negative Erfahrung!

Ich war in einer Hundeschule vom ÖKV, eine hieß Lucky Dog oder so ähnlich und die 3. war vom ÖVR oder wie diese Institution hieß die mir leider absolut nicht weiterhelfen konnten! Ich sollte meinem Hund eben einen Maulkorb aufsetzten! :mad: Ist das DIE Lösung? Glaub ich nicht!
Mit "Lucky Dog" war ich eigentlich ganz zufrieden weil sie sich ernsthaft mit meinem Hund und seinem Problem auseinendergesetzt haben, leider eben auch ohne Erfolg! Aber die Methoden ansich fand ich schon mal gut!
 
Du wirst wahrscheinlich noch an mehr Hundeschulen geraten die nicht wirklich hilfreich sind ... so gings mir auch ... ich schau mir jetzt dann mal die Hundeschule im 11 an Haidestr oder so .. mal schauen wie das dort so abrennt ...
 
Ich muss leider los, meine Frau von der Arbeit abholen! Bin eh schon spät dran! :eek:
Komme morgen sicher wieder!
Bis dann und danke für die Tipps!
 
Ha,

man kann ja doch wieder "normal" diskutieren -- danke:)) hatte schon Bedenken *grins*

Lieber Dave,

wir sind also wieder gemeinsam beim Thema Hundeschulen. Das steht jetzt schon in soooo vielen Threats, da mag ich nicht mehr. Aber einen Vorschlag zur Güte hätte ich:

1. Bis zum Auffinden einer Lösung, Wauzi nur mit Beißkorb Gassi, zwecks Schutz für Deine Nerven und besonders für andere Wauzis.
2. Versuch mit Bachblütentherapie
3. Hundeschule - gute - und brav durchhalten, auch wenn's länger dauert oder ungemütlich (für DICH) wird.

Ich habe viele Hundebesitzer kennengelernt, deren Hunde bereits im Welpenalter aggressiv waren. So etwas ist sehr schwer zu korrigieren. Ich hatte gerade ein ausführliches Telefonat mit einem Profi zu diesem Thema und mir wurde gesagt: es kann sein, dass man es hinbekommt, zumindest soweit, dass Herrli die Sache im Griff hat, kann auch sein, dass man es zu 90 Prozent hinbekommt - eine 100 prozentige Garantie wird's in dem Fall wohl nicht geben.

Versuch's - er ist es doch wert?????

Carlos
 
Aha, die HS über der Donau kenne ich nicht. Ich habe nur gefragt weil mir unlängst jemand erzählt hat er geht "abrichten" und dort wird der Hund dabei durch die Luft geschmissen.

Aber bei Lucky Dogs HP steht was von gewaltfreier Erziehung :) Wie oft warst du denn da dort und was haben die dir gesagt was du machen sollst außer einen Maulkorb aufsetzen? Warst du in einer Welpenspielgruppe auch? Ist irgendwie schwer für mich vorzustellen, dass ein Welpe schon aggressiv auf andere Hunde los geht.

Wenn du ganztags arbeitest und deine Frau auch, wer betreut denn deinen Hund tagsüber?
 
So vielleicht hab ichs überlesen..

aber wie alt ist denn der Hund?

Ich glaube gelesen zu haben, dass er von einem Züchter stammt oder? wie wurde er dort behandelt? aufgezogen?
 
Dave schrieb:
Mein Hund ist ein American Pit Bull Terrier, 3 Jahre, Rüde, unkastriert! Wollt ihr die Farbe auch noch wissen: dunkel gestromt Ich habe ihn seit er 11 Wochen alt ist. Er ist von einem Züchter und hat Papiere.

bitteschön! :)
 
ah danke johanna :D

jaja ich gebs zu.. ich war zu faul noch mal nach vor zu gucken ;)
 
Luna schrieb:
Mit Elektro und Stachler erreichst du das gegenteil, denn damit stachelst du deinen Hund nur noch mehr auf! Abgesehen davon machst du dich strafbar!!
Du willst ja sicher nicht, dass sich dein Hund einmal auch gegen dich wendet!!

Lg

Absolut richtig, kenne ich aus eigener Erfahrung meiner Hundeschule.


Daves Problem ist mit großer Warscheinlichkeit lösbar, in meiner Hundeschule hatten wir auch schon einige solche Hunde und alle, bis auf den, dessen Herrchen doch lieber einen scharfen Hund wollte, haben wir resozialisieren können!

Bestimmt hat Daves Hund keinen Kontakt zu anderen Hunden in der Sozialisationsphase gehabt!

Kastration kann, muß aber nicht, auch in diesm Fall helfen, außerdem gibts gleich weniger Streß mit läufigen Hündinnen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich zu dem Hund interessieren würde,
ist er denn auch zu Hündinnen agressiv wenn die läufig sind?

Das fänd ich dann schon ziemlich krass.

LG
Indra
 
Hallo Dave,

ich hab jetzt nicht alles durchgelesen und vielleicht hat Dir schon jemand hier den Rat gegeben.
Aber ich würde mit diesem Problem zum Georg Sticha gehen. Ich glaub der könnte Dir schon helfen. Er kennt sich gut mit aggressiven Hunden aus. Vor allem mit solchen Rassen.
Ich hab auch nicht so ganz mitbekommen warum dein Hund so aggressiv ist. Es könnte aber in der Zucht liegen.
Bitte verwende kein Elektrogerät. Du könntest alles damit noch ärger machen.
Versuch lieber mal beim Georg Hilfe zu holen.

Liebe Grüße Biggi und Leni
 
@dave

1) du schreibst, dass du den hund hast seit er 11 wochen alt ist ? habe ich das richtig gelesen ???

- ist das dein erster hund ??? im grunde egal, tatsache ist, dass du etwas in deiner erziehung falsch gemacht hast. definitiv, denn du hattest die ganze prägephase zeit positives zu tun. offensichtlich hast du es verabsäumt oder versaut, sonst wäre dein hund jetzt verträglich.

ich kann mir gut vorstellen, dass du so einiges falsch gemacht hast. erziehungstechnisch bist du ja ein nackerbatzl, sonst kämst du nicht auf die "elektroschocker"-idee.

2) nur so nebenbei, ich bezweifle, dass du weißt was ein elektroschocker ist. dafür braucht man nämlich einen waffenschein, da er falsch angewendet tötlich sein kann weil er herzversagen verursachen kann. das was du meinst ist warscheinlich das teletakt. und das ist in österreich verboten.

- ich kann dir nur raten, dass du wenn du dieses gerät anwendest, du dich von mir lieber nicht dabei erwischen lässt, eine anzeige wäre dir dann ganantiert.

ich finde es ehrlichgesagt schade, dass leute mit so einem beitrag wie du ihn eröffnet hast, in einem forum wie diesem anklang finden, ja sogar unterstützung und verständnis. mag sein dass mein erster beitrag dazu herb und unter aller kritik war, dennoch möchte ich mich verteidigen, dass es um elektroschocker-anwendung bei einem lebewesen geht. hier verstößt nicht nur die anwendung sondern auch der besitz ohne waffenschein gegen das gesetz und sollte nicht unterstütz werden. und ich persönlich kann potenzielle gesetzesbrecher vor allem wenn es um tierquäler geht gar nicht ausstehen, und das zeige ich auch ganz öffentlich.

wie wäre es denn, wenn plötzlich einer schreibt, er hat sexuelle neigungen gegenüber hunden ??? oder jemand würde gerne seinem hund ins bein schießen, mit einem gewehr ???

beides sind so wie ein elektroschocker gewaltanwendungen tieren gegenüber und gesetzlich geahndet zu werden, zumal sie gegen die tierhalteverordnung verstoßen.
muss nochmal betonen, das ich es ehrlich schade finde, dass hier auch noch freundlich hilfe angeboten wird. meiner meinung nach sollten personen die ihrem tier schmerzen, qualen und leiden zufügen rechtlich verfolgt und bestraft werden. immerhin ist es ein gesetzesverstoß.
 
ja akela, ich geb dir recht

aber sollte man nicht versuchen, ihn zu anderen methoden zu bewegen?
BEVOR er das ding einsetzt?
u ich finde, wenn er die hilfe annehmen will - warum soll man sie nicht gewähren?
hier gibts etliche, die schwierige hunde haben u offensichtl ist er bis jetzt noch nicht an leute geraten, die kompetent genug waren, andere lösungsansätze aufzuzeigen

in meiner letzte huschu wurde nur mit brüllerei, leinenruck usw "gearbeitet" - ich wusste SO nicht, aber WIE dann - u dann hab ich zu suchen begonnen...

viell fängt dave auch erst zu suchen an (zwar etwas spät - 3 jahre sind schon lang)

teletak ist rigoros abzulehnen, ebenso wie anderen folter-methoden wie stachler usw
u i dieser richtung darf es auch auf keinen fall unterstützung geben

aber in konstruktive richtungen find ich schon - wenn man den hund davor bewahren kann, dass so mit ihm "gearbeitet" wird...
 
ich habe diesen beitrag jetzt 4 mal angefangen und wieder gelöscht, weil ich nicht genau wußte wie ich es schreiben soll.

bevor man ein kind in die schule gibt, sieht man sich die schule an. man informiert sich. bei hunden ist das anders da fängt man einfach mal an und sieht wie es läuft. meistens ist es aber schon zu spät.

meiner meinung nach obliegt es dem hundehalter sich vorher über den hund im allgemeinen und das drumherum in anderen zu informieren BEVOR man sich den hund überhaupt zulegt.

man kann ja auch nicht einfach autofahren nur weil man es mal gesehen hat.


wie auch immer, ich bin ein sehr offener mensch, aber wenn jemand schon mit: ich will beim hund gewalt anwenden,.... anfangt stößt er bei mir auf wiederstand. man hätte es auch anders fomulieren und probleme aufzählen und beschreiben können. das ist nicht geschehen.

lg
 
muss nochmal betonen, das ich es ehrlich schade finde, dass hier auch noch freundlich hilfe angeboten wird. meiner meinung nach sollten personen die ihrem tier schmerzen, qualen und leiden zufügen rechtlich verfolgt und bestraft werden. immerhin ist es ein gesetzesverstoß.[/QUOTE]


Hallo, wenn Du Dich fragst, warum man dann noch einen freundlichen Rat gibt, dann kann ich nur sagen, was nützt es, wenn ich mich aufrege ?
Wenn ich schimpfe und der Mann/Frau es dann doch macht. Da hoff ich doch eher, das ich mit meinem "freundlichen" Rat mehr erreiche. Das da eher nachgedacht wird.
Ich hoffe so was halt immer wieder.

Liebe Grüße Biggi und Leni
 
akela1 schrieb:
@dave

- ist das dein erster hund ??? im grunde egal, tatsache ist, dass du etwas in deiner erziehung falsch gemacht hast. definitiv, denn du hattest die ganze prägephase zeit positives zu tun. offensichtlich hast du es verabsäumt oder versaut, sonst wäre dein hund jetzt verträglich.

ich kann mir gut vorstellen, dass du so einiges falsch gemacht hast. erziehungstechnisch bist du ja ein nackerbatzl, sonst kämst du nicht auf die "elektroschocker"-idee.

ich finde es ehrlichgesagt schade, dass leute mit so einem beitrag wie du ihn eröffnet hast, in einem forum wie diesem anklang finden, ja sogar unterstützung und verständnis. mag sein dass mein erster beitrag dazu herb und unter aller kritik war, dennoch möchte ich mich verteidigen, dass es um elektroschocker-anwendung bei einem lebewesen geht. hier verstößt nicht nur die anwendung sondern auch der besitz ohne waffenschein gegen das gesetz und sollte nicht unterstütz werden. und ich persönlich kann potenzielle gesetzesbrecher vor allem wenn es um tierquäler geht gar nicht ausstehen, und das zeige ich auch ganz öffentlich.

wie wäre es denn, wenn plötzlich einer schreibt, er hat sexuelle neigungen gegenüber hunden ??? oder jemand würde gerne seinem hund ins bein schießen, mit einem gewehr ???

beides sind so wie ein elektroschocker gewaltanwendungen tieren gegenüber und gesetzlich geahndet zu werden, zumal sie gegen die tierhalteverordnung verstoßen.
muss nochmal betonen, das ich es ehrlich schade finde, dass hier auch noch freundlich hilfe angeboten wird. meiner meinung nach sollten personen die ihrem tier schmerzen, qualen und leiden zufügen rechtlich verfolgt und bestraft werden. immerhin ist es ein gesetzesverstoß.

Viele, die sich solche Hunde nehmen, sind jung und Männer.

Die meisten dieser jungen Männer sind unverantwortlich, machen sich NULL Gedanken was aus dem Hund wird, wenn er mal kein Welpe mehr ist. Diese jenigen wollen auch mit niemand darüber reden, gehen in keine Hundeschule, kaufen ihm ein Zughalsband, wenn der Hund nicht folgt, kriegt er nen Arschtritt. Solche hier seh ich fast jeden Tag, die erklären mir dann, dass er das nicht spürt, weil er ein Kampfhund ist.

Kann mir zu Dave auch meinen Teil denken, ist ja auch noch a junger Bua und hat den Hund schon 3 Jahre. Aber die Tatsache, dass er jetzt gemeint hat er wird das nicht anwenden (die Frage ist ja auch WO er das herhat und WER ihm dazu geraten hat), hier noch weiterdiskutiert und sich Rat holt, ist im Vergleich zu vielen anderen positiv zu bewerten. Wenn man jetzt einfach zu ihm sagt: "Du Trottel - und tschüß", was wird er dann tun?

Deshalb kommt es auch drauf an, was ihm jetzt geraten wird und mit welchen Worten, weil manche irgendwann die Geduld verlieren und dann wird der Hund halt ausgesetzt. In solchen Fällen finde ich das Chippen gar nicht so eine gute Idee, da werden sich manche überlegen ob sie den Hund aussetzen oder ihn nicht lieber gleich für immer verschwinden lassen.
 
akela1 schrieb:
ich habe diesen beitrag jetzt 4 mal angefangen und wieder gelöscht, weil ich nicht genau wußte wie ich es schreiben soll.

bevor man ein kind in die schule gibt, sieht man sich die schule an. man informiert sich. bei hunden ist das anders da fängt man einfach mal an und sieht wie es läuft. meistens ist es aber schon zu spät.

meiner meinung nach obliegt es dem hundehalter sich vorher über den hund im allgemeinen und das drumherum in anderen zu informieren BEVOR man sich den hund überhaupt zulegt.

man kann ja auch nicht einfach autofahren nur weil man es mal gesehen hat.


wie auch immer, ich bin ein sehr offener mensch, aber wenn jemand schon mit: ich will beim hund gewalt anwenden,.... anfangt stößt er bei mir auf wiederstand. man hätte es auch anders fomulieren und probleme aufzählen und beschreiben können. das ist nicht geschehen.

lg

ich weiss was du meinst u da bin ich auch voll deiner meinung!

aber früher hats geheissen: der hund kummt net, dann setzt er sich auch noch 10 m weiter weg, schaut i d luft ummadum, gähnt auch noch - so a witz, der frotzelt mich u wenn er dann endlich kommt kriegt er noch a richtige drauf für diese frechheit

vor 20 jahren hatte keiner eine ahnung, was "calming signals" sind

ich will hier nicht in schutz nehmen, aber wenn dir jemand sagt, wenn du eh schon am verzweifeln ist: anders wirst dem nicht herr, u hunde ham eh a anderes schmerzempfinden u es gibt nur den weg u du hast ja schon 3x was anderes probiert u leider halt immer eingfahren

ich finde einfach aufklärung soo wichtig - u ich glaub, grad in diesem fall könnte man viell noch was damit erreichen, bevor man jemanden in grund u boden stampft

ich meine, ich hab mich so intensiv damit auseinander gesetzt, bevor ich ihn geholt hab u hab gelesen u mich schlau gemacht - u trotzdem ist einiges ganz anders gelaufen, als das eigentl geplant war - mit dem mir angelesenem wissen :eek:
und obwohl ich versucht hab, soviel wie mögl an infos zu kriegen, war ich oft verdammt unsicher - ich meine, was wäre, wenn ich an die falschen ratgeber gekommen wär? (das ist jetzt blöd, weil ich würde NIE auf die idee kommen zu rucken, zu brüllen, aufzuhängen, durch die luft zu schmeissen od ähnliches - aber halt mal angenommen ich wär so naiv, u ich hätte kein gefühl od wär einfach nur verzweifelt??)

ich war heut beim fressnapf - da war ein super paar:

er im teuren anzug, sie aufgetackelt mit ´nem spaniel welpen - ich glaub, noch keine 8 wochen alt, kupiert
einkauf: 1 hundeplatz, brustgschirr, leine, leckerlies, bällchen, 10 dosen pedigree-allerlei 800g (!!!) dosen, 1 sack eukanuba trofu, 8 dosen animonda diverse sorten, 15 schälchen pedigree-irgendwas...
ich hatte sooo einen hals :mad:

u drum find ich es einfach am allerwichtigsten: aufklären, infos weitergeben u diese alt-hergebrachten meinungen umschmeissen
 
Oben