Hilfe bei Elektroschocker

silent schrieb:
Ich halte davon auch nichts.

Aber was anderes. American Pit Bulls wurden ursprünglich auch für Hundekämpfe gezüchtet. So gesehen könnte die Aggressivität anderen Hunden gegenüber rassebedingt sein und ob man das dann völlig wegbekommt, würde ich jetzt mal bezweifeln.

Das wurden andere Hunde auch und trotzdem hüpfen sich nicht jedem anderen Hund gleich an die Gurgel! Das halte ich für Blödsinn, tut mir echt leid!
 
Hey Dave,

man kann das eine tun, ohne das andere zu lassen. In vielen Fällen können Bachblüten (es gibt sie übrigens auch als Globoli, das sind gaaanz kleine Perlchen) über einen längeren Zeitraum kontinuierlich verabreicht, den "Heilungsprozess" positiv unterstützen. Allerdings sollte man, gerade um die richtigen Blüten herauszufinden, erst einmal die Anamnese = Vorgeschichte genauestens unter die Lupe nehmen - in Deinem Fall schon wieder --- Fachleute zu Rate ziehen.

Du kannst in keinem Fall Wunder erwarten - alles dauert seine Zeit. Aber mit meinem Tipp und den richtigen Bachblüten - bekommst Du das sicher mit der Zeit in den Griff.

Gruß

Carlos
 
silent schrieb:
Ich halte davon auch nichts.

Aber was anderes. American Pit Bulls wurden ursprünglich auch für Hundekämpfe gezüchtet. So gesehen könnte die Aggressivität anderen Hunden gegenüber rassebedingt sein und ob man das dann völlig wegbekommt, würde ich jetzt mal bezweifeln.


Ich hab keinen Pit und meiner ist trotzdem mehr als aggressiv!!!!
Was soll das mit den Rassen??? Meinst die werden heute auch noch gezüchtet um an Hundekämpfen teilzunehmen???? :mad:
 
Dave schrieb:
Das wurden andere Hunde auch und trotzdem hüpfen sich nicht jedem anderen Hund gleich an die Gurgel! Das halte ich für Blödsinn, tut mir echt leid!

ICH AUCH!!!
Hab einen StaffBull und die ist die Ruhe selbst
Das mit den Rassen stimmt meiner Meinung nach überhaupt NICHT!!!!
 
Malteser-Angel schrieb:
Also wirklich :eek: *tststs* :mad: wieso stachler,...???
1.Kastrieren,
2.Bachblüten(www.google.at,gib Bachblüten f. den Hund ein)
Quäl ihn nicht unnötig!!!!!!!!!! :mad: :( :mad:

Oder doch troll?

Habe mir sagen lassen dass man zur Bachblüten-Therapie auch noch in die Hundeschule gehen soll!
Also NICHT NUR BACHBLÜTEN! Das würde mir irgendwie mehr zusagen!
Kann mir nicht vorstellen dass solche Tropfel ALLEIN wirklich helfen!

Ich quäle ihn eh nicht mehr, aber er mich! :rolleyes:
 
Dave schrieb:
Habe mir sagen lassen dass man zur Bachblüten-Therapie auch noch in die Hundeschule gehen soll!
Also NICHT NUR BACHBLÜTEN! Das würde mir irgendwie mehr zusagen!
Kann mir nicht vorstellen dass solche Tropfel ALLEIN wirklich helfen!

Ich quäle ihn eh nicht mehr, aber er mich! :rolleyes:

Klar kanns sicher nicht schaden dazu auch noch in die Hundeschule zu gehen!

Na solang du den Hund nicht quälst ... :D
 
Hey,

"rassebedingte Agressivität"???? Was soll denn das?? Damit sind wir gleich wieder beim SOKA-Thema - die Aggressivität ist doch nicht rassebedingt, dass bei einigen Züchtungen ein höheres Aggressionspotential vorhanden ist - klar. Es liegt aber sehr viel in der Aufzucht der Welpen und der anschließenden Behandlung durch den Menschen. Wir müssen endlich weg kommen von der Diskreminierung, bitte......

*fleh*****

Gruß

Carlos
 
naja wie gesagt ich würde es nochmal mit Hundeschule versuchen, wei gesagt gibt spezielle Einzelkurse .... Oder Du gibst dem hund keine Gelegenheit auf andere Hunde aggressiv zu reagíeren.. z.b. abgelegene Spatzierwege .. naja ich weiß eh is sicher bissi schwer zu realisieren .... :) Aber bitte vorher alles andre verusuchen, bevor du mit elektroschock anfährst ... ich mein ich bin auch nicht sooooooo auf Homöpathie aus, aber bie gewissen Verhaltensaufälligkeiten bei Hunden soll das super helfen .... unser Hund hatte einen Schlaganfall, er wurde nach der Cortisontherapie mit Ginko weiter behandelt und wurde stolze 16 jahre alt ohne jehmals wieder einen Schlagl zu haben :) Schau mal im net nach vielelicht findest Du auch für deinen Hund das passende
 
StaffBull schrieb:
Klar kanns sicher nicht schaden dazu auch noch in die Hundeschule zu gehen!

Na solang du den Hund nicht quälst ... :D

Ich will ihn ja auch nicht quälen! Aber bevor er ander Hunde zerfleischt und dann vielleicht ins Tierheim oder gar eingeschläfert wird, dachte ich versuch ichs mal so!

Ich lass es eh, könnt schon wieder aufhören! :eek:
 
Dave schrieb:
Mein Hund ist ein American Pit Bull Terrier, 3 Jahre, Rüde, unkastriert! Wollt ihr die Farbe auch noch wissen: dunkel gestromt

Ich habe ihn seit er 11 Wochen alt ist. Er ist von einem Züchter und hat Papiere.

Nochmal: Er ist total aggressiv gegenüber seinen Artegenossen egal ob große Hunde oder kleine, Rüden oder Hündinnen. Menschen gegenüber ist er eigentlich recht brav außer einmal, da hat er geschnappt, das war aber nicht zu verwundern da ihm jemand auf den Schwanz getreten ist.

Ich war schon in 3 Hundeschulen, habe mit 3 verschiedenen Trainern gesprochen und von allen 3 drufte ich mir anhören: Tut uns leid, wir wissen auch nicht was dir und deinem Hund helfen kann! Ist das normal?????

Ach ja, und nein, ich werde mir den Elektroschocker nicht um die Eier hängen, wenn dann um den Hals, denn da hängt er ja bei einem Hund auch!
Und das hab ich auch schon gemacht, um die Stufen einstellen zu können, ich wollte meinen Hund ja nich gleich umbringen!!!!!!!!!


Ich weiß nicht, finde das komisch. Wie war denn der Hund als er noch ein Welpe war? Und wann hat er begonnen, so aggressiv zu werden? Er muss ja einen Grund haben warum er so aggressiv ist. Meiner wird auch total aggressiv wenn er einen anderen Hund sieht, der Grund ist der, dass er total Angst hat. Warst du schon von Anfang an mit ihm unter anderen Hunden? Hat er da schlechte Erfahrungen gemacht? Wie lange ist er denn am Tag alleine? Wenn du arbeitest wer betreut denn deinen Hund?

Mich würde auch interessieren, in welchen Hundeschulen du da warst? Du bist ja aus Wien, kannst du mir das vielleicht sagen, wo du da hingegangen bist?

Ich denke nicht, dass es helfen wird, wenn er erst jetzt kastriert wird. Wenn er Angst vor anderen Hunden hat kann das die Hormonumstellung auch nicht verändern. Auch die Bachblüten werden dir nicht helfen. Das schreibe ich jetzt deshalb, weil ich zwar glaube, dass Bachblüten in leichteren Fällen helfen können aber für Probleme dieser Art sind sie sicherlich zu schwach.
 
Na wie gesgat ich gib meinem jetzt mal die Tropfal und nimm Einzelstunden in der Hundeschule weil in einen Kurs zu gehen ist unmöglich :(
 
Carlos schrieb:
Hey,

"rassebedingte Agressivität"???? Was soll denn das?? Damit sind wir gleich wieder beim SOKA-Thema - die Aggressivität ist doch nicht rassebedingt, dass bei einigen Züchtungen ein höheres Aggressionspotential vorhanden ist - klar. Es liegt aber sehr viel in der Aufzucht der Welpen und der anschließenden Behandlung durch den Menschen. Wir müssen endlich weg kommen von der Diskreminierung, bitte......

*fleh*****

Gruß

Carlos

Da hast du vollkommen Recht! ABSOLUT!
 
also an Rassebdingte Aggressivität glaube ich auch nicht ... das ist ein Vorurteil... genauso wie z.b jede hunderasse die nicht als " kampfhund" verschrien ist, genauso aggressiv sein können!
 
a bekannte von mir hat einen Goldi ... auch aggressiv ... eine andre hingegen einen Bulli und das ist ein schmusidu Hund schlecht hin .. tut am Liebsten Schoß sitzen
 
GuardianAngel schrieb:
a bekannte von mir hat einen Goldi ... auch aggressiv ... eine andre hingegen einen Bulli und das ist ein schmusidu Hund schlecht hin .. tut am Liebsten Schoß sitzen

mhm hätt also auch ein Schoßhund werden sollen so wie meine zwei :D
 
Dave schrieb:
Das wurden andere Hunde auch und trotzdem hüpfen sich nicht jedem anderen Hund gleich an die Gurgel! Das halte ich für Blödsinn, tut mir echt leid!

Deine Sache!

StaffBull schrieb:
Ich hab keinen Pit und meiner ist trotzdem mehr als aggressiv!!!!
Was soll das mit den Rassen??? Meinst die werden heute auch noch gezüchtet um an Hundekämpfen teilzunehmen???? :mad:

Nein, jedenfalls hoffe ich das nicht. Doch ich denke, dass die Aggression gegenüber Artgenossen noch in vielen Hunden steckt, in einem mehr, im anderen weniger.

Ich möchte damit auch nur sagen, dass es dann eben sehr schwer wird, erzieherisch dagegen anzuwirken.
 
Oben