Hilfe bei Elektroschocker

StaffBull schrieb:
Ja meinem ist das auch total egal ... benimmt sich als hätte er ein Plüschhalsband um

Mein Ludwig ignoriert es auch!

Ich finde den Würger gut, weil er stabil ist, schön aussieht, billig ist, man kann ihn zum Würgen oder fest einstellen (bei Würgeeinstellung keine Gefahr des Herauswindens des Hundes wenn er störrisch ist) und bei normaler Verwendung nicht schmerzt (besonders wenn der Hund eh gut erzogen ist)
 
Hi! :)

Freut mich, dass sich jetzt alles zum Guten wendet halte dir die Daumen, dass du an einen guten Trainer gekommen bist.

Dann kannst ja alle, mit tolle Neuigkeiten überraschen! :) Wäre toll!!!

Lg
 
zum Thema

Hallo Dave;

ich zitiere: "Ich geh mal alle durch".

Wie kaputtgemacht werden soll dein Hund noch? Sei mir bitte nicht böse, aber bevor du "probierst" komm mal vorbei, ich schau mir den Hund an, kostet ja nichts.

http://www.top-dog.at

mfg
Sticha

PS: es reichen die Fehler welche ANDERE bis jetzt gemacht haben.
 
Hallo Georg,

das hab ich Dave eh jetzt schon ein paar mal vorgeschlagen (auch mit PN). Ich hab ihm auch geschrieben, das ich Dich kenn und Du Erfahrung mit schwierigen Hunden hast.
Naja, vielleicht macht er es doch.

Liebe Grüße Biggi und Leni
 
Hallo Dave!
Ich finde es schade, dass du hier so fertig gemacht wirst, was aber vielleicht wirklich auch an deiner unglücklichen Wortwahl liegt.
Es hilft aber natürlich niemandem, der um Hilfe bittet, wenn man ihn beschimpft und verurteilt (hier wurde ja sogar gemutmaßt, dass du ein "typischer" SOKA- Besitzer --> also junger Mann und verantwortungslos bist) Bei solchen Aussagen, weiß ich echt nicht, ob man lachen oder weinen soll. Ganz schön arrogant was manche hier von sich geben. Es ist immer leichter jemanden zu verurteilen, als sich die Mühe zu machen ihn kennenzulernen und sich mit ihm und seinen Problemen auseinanderzusetzen.
Ich denke, du warst verzweifelt genug, dass du den falschen Leuten vertraut hast und du bist sicher kein Einzelfall oder jemand der sein Tier bewußt quält.
Ich habe ja ein ähnliches Problem mit meiner Dicken und nehme bereits Hilfe in Anspruch. Es ist nicht leicht und geht natürlich nicht von heute auf morgen, aber du kannst an einem vernünftigen Trainer nicht vorbei, wenn du das Problem lösen willst. Ich dachte auch, ich hätte ja schon alles ausprobiert, aber oft liegt es an Kleinigkeiten, die man alleine nicht bemerkt und die einem ein guter Trainer aufzeigen kann.
Ich nehme an, dass dein Hund gesundheitlich vom TA gecheckt wurde (z.B Schilddrüse) und alles O.K ist. Die Bachblüten kannst du auf jeden Fall versuchen, da sie nicht schaden können. Das sie nur zur Unterstützung dienen, hat man dir ja bereits erklärt.
Gelingt es dir eigentlich deinen Hund abzulenken, wenn ein anderer Hund in der Nähe ist, oder zumindest schon bevor er den anderen gesehen hat? (mit Leckerli, Spielzeug)
Gibt es eine best. Distanz, in der er den Hund erträgt, oder darf er diesen überhaupt nicht wahrnehmen?

Ich wünsche dir alles gute und das ihr es zusammen mit gewaltfreien Methoden schafft.

Lg Quaxi
 
AW: zum Thema

Sticha Georg schrieb:
Hallo Dave;

ich zitiere: "Ich geh mal alle durch".

Wie kaputtgemacht werden soll dein Hund noch? Sei mir bitte nicht böse, aber bevor du "probierst" komm mal vorbei, ich schau mir den Hund an, kostet ja nichts.

http://www.top-dog.at

mfg
Sticha

PS: es reichen die Fehler welche ANDERE bis jetzt gemacht haben.

Ich bin zwar nicht immer deiner Meinung, aber diesmal: ich finde dein Angebot an Dave super und hoffe, dass er es annimmt!

helga
 
Hallo,

also das schlägt dem Faß die Krone ins Gesicht. Alle ausprobieren? Nutze Deinen Verstand und nimm Stichas Angebot an. Du hast doch schon alles getan, um diesen armen Hund zu verderben - wie weit willst Du es noch treiben? Also - tut mir leid - aber ich kapiere gar nichts mehr. Worauf kommt's Dir denn an: den Hund, Dein Geld, Deinen Frieden, oder nur ein bischen Promotion???

eine völlig fassungslose

Grufti
 
Grufti schrieb:
Hallo,

also das schlägt dem Faß die Krone ins Gesicht. Alle ausprobieren? Nutze Deinen Verstand und nimm Stichas Angebot an. Du hast doch schon alles getan, um diesen armen Hund zu verderben - wie weit willst Du es noch treiben? Also - tut mir leid - aber ich kapiere gar nichts mehr. Worauf kommt's Dir denn an: den Hund, Dein Geld, Deinen Frieden, oder nur ein bischen Promotion???

eine völlig fassungslose

Grufti

Habe bereits einen Trainer gefunden, aber trotzdem danke!

Abgesehen davon: Wenn jemand kommt um meinen Hund anzusehen, wo ist das Problem? Er schaut sich sein Verhalten an und sagt mir seine Art der Therapie! Sorry, aber ich kann dein Problem jetzt nicht ganz verstehen!
 
Solange die Trainer nur schauen und Ratschläge geben is gar nix dabei.
Verwirrt wird hierbei nur der Besitzer selber.

Glaube nicht das Dave so dumm ist und übertrieben gesagt, jede Woche einen anderen Trainer an seinen Hund rumprobieren lässt.

Ich drücke die Daumen, daß der Trainer nun der richtige ist.
 
So, habe mich nun durch zig seiten gelesen, und muss trauriger weise feststellen, das die meisten Kommentare hier nicht nur sinnlos und kontraproduktiv sind, sondern auch, gelinde gesagt : Unter aller Sau.

Statt anfangs vielleicht mal nachzufragen, wo denn das Problem überhaupt liegt, wird gleich mal alles auf's maximum aufgebauscht, es wird beschimpft und unterstellt.

Der erste wirklich sachliche und produktive beitrag ist ganze 16beiträge vom eigentlichen posting entfernt!
16"!!!!!

Niemand hier macht sich die mühe, nachzufragen, was den los sein, warum, weshalb, wiso..erst seiten später fragt Irish und dann auch Quaxi nach den Hintergründen, und erkundigt sich auf eine normale weise .

Das hier niemand mit Elekrtoschocker, Würger und der gleiche einverstanden ist, ist mir bewusst, aber jemaden auf grund einer frage, ohne das bedürfniss nachzufragen verbal anzugreifen, und nicht im geringsten irgendwelche, wenn auch vielleicht in diesem fall sinnlose Tipps zu geben, ist einfach nur arrogant und engstirnig.
Und gerade diese leute sind es die ständig das wort :TOLERANZ und DIFFERENZIEREN rufen..
Gerade die , die am meisten schreiben wenn es wieder mal um gegenseitiges verständiss oder um offenheit für leute geht, die eben nicht wissen das es vielleicht auch anderes geht.

Welchen sinn, bitteschön soll es haben, jemanden fertig zu machen, der offensivhtlich eh schon genug probleme hat, und nicht mehr ein noch aus weiss, und deshalb eben (aus seiner sicht) zur letzen methode greift, den Teletak.

Immerhin hat er sich Ratsuchend (wenn auch mit der falschen frage) an ein forum gewannt in der hoffnung tipps zu bekommen, und vielleicht dazu zu lernen, leute mit ähnlichen problemen zu finden..

Soviele gibt es die grosse Fans von *erziehungshilfen* sind..aber es liesst sich absolut nicht so als würde Dave da dazugehören..

Austeilen ist immer leicht...fragen anscheinend nicht.
 
Anbei noch ein für sich selbstsprechendes Zitat aus einem anderen Thema,genauso aktuell, das vielleicht so einige mal zum nachdenken bringt:

ich kann ja schwer beurteilen wie es füher hier war, aber es gibt ein anderes forum im netzt, das hat wirklich kein niveau hat, weil nur gestritten wird und die leute das meistens mit postings aus der unteren schublade tun. sollte es hier einmal so sein, gebe ich euch recht, dass das niveua rutscht

Babsi&Sammy, Langsam wird hier echt mühsam..

(wie wahr)
 
Hallo.

Bin ich noch ein absoluter Neuling, möcht aber da trotzdem was dazu sagen.

Pitzelpatz hat recht. Dave muß ja schon ziemlich verzweifelt sein, wenn er an solche Methoden denkt - also muß man ihm doch ein bißchen Verständnis entgegen bringen! Niemand hält diese Art von Erziehung von richtig, daß is ja eh klar. Dave offensichtlich ja auch nicht...

Außerdem - ich glaube in einem Forum is eines auch wichtig: man sollte nicht vergessen, daß geschriebenes oft nicht so rüberkommt wie gesprochenes ... weil das jeder subjektiv liest und möglicherweise anders versteht ... also darf man vielleicht auch nicht jedes Wort so auf die Waagschale legen!

Wünsche Dave viel Glück mit seinem Wauzi!

Lg
 
Hallo Dave!

Klingt ja jetzt alles richtig super!

Halte Euch beiden die Daumen, das alles wieder in Ordnung kommt!

LG Yvonne
 
Hi!

Ich habe zwar keine derartigen Probleme mit meinem Hund und kann dir deshalb auch nur etwas weiterhelfen. Bin zwar auch eine Hundetrainerin aber steh noch ganz am Anfang und hatte noch nie so einen Fall. Ein paart Ips hätte ich trotzdem: Falls dein Hund nicht einmal an der Leine an einem anderen Hund vorbeigehen kann ohne auf den hinzustürzen, würde ich hier anfangen. Bitte einfach einen Bekannten mit Hund folgende Situation zu üben: Ihr geht jedem mit dem Hund an der Leine aufeinander zu. Noch bevor dein Hund an der leine zu toben beginnt geht ihr an einem großen Bogen aneinander vorbei. Diese Übung würde ich ein paar mal wiederholen (an mehreren Tagen) und dann langsam den Bogen verkleinern. Lobe deinen Hund oder gib ihm eventuell auch ein Stück Futter wenn er brav vorbeigegangen ist. Zu Beginn wird dieser Bogen SEHR groß sein müssen.

Dies habe ich in eindrucksvoller Weise in einem Video von Turid Rugas über Calming Signals gesehen.
Kann dir zwar nicht garantieren,dass es funktioniert aber ich würde es versuchen.
Ich bezweifle auch, dass es dir mit einem 3 jährigen Hund gelingen wird, dass er mal zig Hunden ohne Probleme herumtollen wird, aber vielleicht könntest du wenigsten die für den Hund und dich stressigsten Situationen entschärfen.
Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass du versuchst sonst möglichst viel zu trainieren was man in einer Hundeschule so lernt denn auch das hilft dir deinen Hund besser kennenzulernen und findest vielleicht bald selbst heraus wie du sein Verhalten ändern kannst.
lg eli und ihr mädl
 
Pitzelpatz schrieb:
So, habe mich nun durch zig seiten gelesen, und muss trauriger weise feststellen, das die meisten Kommentare hier nicht nur sinnlos und kontraproduktiv sind, sondern auch, gelinde gesagt : Unter aller Sau.

Statt anfangs vielleicht mal nachzufragen, wo denn das Problem überhaupt liegt, wird gleich mal alles auf's maximum aufgebauscht, es wird beschimpft und unterstellt.

Der erste wirklich sachliche und produktive beitrag ist ganze 16beiträge vom eigentlichen posting entfernt!
16"!!!!!

Niemand hier macht sich die mühe, nachzufragen, was den los sein, warum, weshalb, wiso..erst seiten später fragt Irish und dann auch Quaxi nach den Hintergründen, und erkundigt sich auf eine normale weise .

Das hier niemand mit Elekrtoschocker, Würger und der gleiche einverstanden ist, ist mir bewusst, aber jemaden auf grund einer frage, ohne das bedürfniss nachzufragen verbal anzugreifen, und nicht im geringsten irgendwelche, wenn auch vielleicht in diesem fall sinnlose Tipps zu geben, ist einfach nur arrogant und engstirnig.
Und gerade diese leute sind es die ständig das wort :TOLERANZ und DIFFERENZIEREN rufen..
Gerade die , die am meisten schreiben wenn es wieder mal um gegenseitiges verständiss oder um offenheit für leute geht, die eben nicht wissen das es vielleicht auch anderes geht.

Welchen sinn, bitteschön soll es haben, jemanden fertig zu machen, der offensivhtlich eh schon genug probleme hat, und nicht mehr ein noch aus weiss, und deshalb eben (aus seiner sicht) zur letzen methode greift, den Teletak.

Immerhin hat er sich Ratsuchend (wenn auch mit der falschen frage) an ein forum gewannt in der hoffnung tipps zu bekommen, und vielleicht dazu zu lernen, leute mit ähnlichen problemen zu finden..

Soviele gibt es die grosse Fans von *erziehungshilfen* sind..aber es liesst sich absolut nicht so als würde Dave da dazugehören..

Austeilen ist immer leicht...fragen anscheinend nicht.


Tja, so ist es halt hier *seufz*

da ich auch keine Lust habe, mich rumzustreiten, nur ein paar Anmerkungen.
Punkt 1: Pit Bulls werden noch heute für den Kampf gezüchtet und nicht-aggressive Welpen systematisch gemerzt (in der Szene, nicht beim ordentlichen Züchter, wobei sich die Zuchtlinien überschneiden).
Punkt 2: Suche dir Rat bei Leuten, die die Aggressionen ihres Hundes gelöst oder unter Kontrolle gebracht haben. Nicht bei Leuten, die gelernt haben, damit zu leben. Die können zwar laut prahlen, aber helfen können sie dir nicht
Punkt 3: sollte es bei deinen Hund genetisch sein (Punkt1) wirst du aus deinem Hund keinen friedlich sozialen Hund machen können. Was du tun kannst, ist, ihn unter deine Kontrolle zu bringen.
Punkt 4: wenn Würger (abgesehen vom unschönen Wort) derart grausame Marterinstrumente wären und sooo schrecklich weh tun, warum ziehen manche Hunde damit unbekümmert weiter? Sapere aude
 
was "Würger" anbelangt, würde ich sagen, das sie sowieso sinnlos sind. Der Hund gwöhnt sich daran, die Kehle und der Hals werden "hart" und das ziehen geht weiter.

LG Biggi und Leni
 
Biggi schrieb:
was "Würger" anbelangt, würde ich sagen, das sie sowieso sinnlos sind. Der Hund gwöhnt sich daran, die Kehle und der Hals werden "hart" und das ziehen geht weiter.

LG Biggi und Leni


Ja, aber Würger sind schön, Hund kann sich nicht rauswinden (Sicherheit wegen Autos), sind stabil und ich kann sie auch auf Stop stellen. Zur Erziehung ist so ein Würger natürlich weniger geeignet, aber wenn man einen schon gut Fuß gehenden Hund hat, finde ic hdie Benutzung schon OK. Benutze selbst seit 4 Jahren Würger mit Erfolg und ohne Probleme. :)


@Dave: viel Glück bei der Trainersuche!! :)
 
Biggi schrieb:
was "Würger" anbelangt, würde ich sagen, das sie sowieso sinnlos sind. Der Hund gwöhnt sich daran, die Kehle und der Hals werden "hart" und das ziehen geht weiter.

LG Biggi und Leni

richtig, leider....
mit "hart" meinst wahrscheinlich- die Muskelpakete die sich da entwickeln....
so mancher "starke Hund" kann sogar noch beim Halti ziehen...... obwohl das noch unangehmer ist (meiner Meinung)
Turids Rugaas Buch "Hilfe mein Hund zieht"_ wurde eh schon öfter hier erwähnt- ist da sehr hilfreich (bes. f. Hundeanfänger)
 
martin schrieb:
Ja, aber Würger sind schön, Hund kann sich nicht rauswinden (Sicherheit wegen Autos), sind stabil und ich kann sie auch auf Stop stellen. Zur Erziehung ist so ein Würger natürlich weniger geeignet, aber wenn man einen schon gut Fuß gehenden Hund hat, finde ic hdie Benutzung schon OK. Benutze selbst seit 4 Jahren Würger mit Erfolg und ohne Probleme. :)


@Dave: viel Glück bei der Trainersuche!! :)

ich halte schon sehr lange Hunde und habe bis vor einigen Jahren auch nur Halsbänder, manchmal auch "Würger" verwendet :eek:
gut sitzende Brustgeschirre sind nicht nur gesünder,u. sicherer für den Hund, man hat ihn auch besser im Griff im wahrsten Sinn des Wortes :D
und das "ziehen" habe ich jetzt mit dem jungen Dalmi auch ohne würgen und rucken hinbekommen :D
 
Oben