Hilfe bei Elektroschocker

@dave

sei es drum, so wie du dein thema angefangen hast, bist du bei mir mehr als negativ rüber gekommen.

ich finde es an und für sich schon gut, dass du dich an seriöse leute (hier im forum) wendest. sei mir aber nicht böse, wenn ich dich dafür nicht lobe und in den himmel hebe, denn meiner meinung nach klingt es immer noch nach einer verzweifelten handlung und nicht nach einer vernünftigen überlegung, warum du diesen schritt gegangen bist.

wie auch immer, man kann die schuld zuweisen wem man will, ich wünsche dir viel glück und erfolg bei der spät-sozialisierung deines hundes.

erwarte halt nicht, das es allzu schnell geht. dazu brauchst du viel zeit und geduld. (viele hier im forum arbeiten schon seit jahren auf ein ziel zu und hatten bisher erst kleine erfolge mit einigen rückfällen) und wie schon mal geschrieben, nicht einmal erfahrene hundehalter haben es da leicht, also wirf nicht gleich das handtuch. das ist eben deine verantwortung dem hund gegenüber.

lg
 
Dave schrieb:
Anfänger sind wir keine, ich hatte schon Bullterrier und einen Boxer bevor unsere Kinder kamen.

Daher schrieb ich ja das dies auch nicht Anfängern passieren kann.

Mein Rüde erlebte seine ersten 8 Wochen in einen dunklen Schuppen.
Hatte/hat auch so eine Macken.
 
Hallo,

hier sind doch schon einige hilfreiche Tipps gegeben worden. Was mich nur stört, ist, dass sich niemand an der "Würgehalsband"-Geschichte aufregt. Mich regt das auf, denn auch ein würgehalsband ist Tierquälerei und Trainer, die keine anderen Methoden als Gewalt kennen, sollte man die Lizens, die sie aber meist gar nicht haben, entziehen.

Dave, unternimm endlich was - etwas, das nix mit Gewalt zu tun hat. Geh zu einem Trainer, gute Profi-Trainer sind übrigens auch Tierpsychologen, meine sogar mit 3 Jahren Studium an einer Uni und Abschluß.

Gruß

Grufti
 
Ich weiß nicht was an einem Würgehalsband schlimm sein soll. Da hat es ja der Hund "in der Hand" in wie fern er zu ziehen beginnt, ...
meiner hat aus einen Würger, der ihm aber ziemlich egal ist ...
Naja, ein Indianer kennt halt keinen Schmerz *g*
 
akela1 schrieb:
@dave

sei es drum, so wie du dein thema angefangen hast, bist du bei mir mehr als negativ rüber gekommen.

ich finde es an und für sich schon gut, dass du dich an seriöse leute (hier im forum) wendest. sei mir aber nicht böse, wenn ich dich dafür nicht lobe und in den himmel hebe, denn meiner meinung nach klingt es immer noch nach einer verzweifelten handlung und nicht nach einer vernünftigen überlegung, warum du diesen schritt gegangen bist.

wie auch immer, man kann die schuld zuweisen wem man will, ich wünsche dir viel glück und erfolg bei der spät-sozialisierung deines hundes.

erwarte halt nicht, das es allzu schnell geht. dazu brauchst du viel zeit und geduld. (viele hier im forum arbeiten schon seit jahren auf ein ziel zu und hatten bisher erst kleine erfolge mit einigen rückfällen) und wie schon mal geschrieben, nicht einmal erfahrene hundehalter haben es da leicht, also wirf nicht gleich das handtuch. das ist eben deine verantwortung dem hund gegenüber.

lg

Ich sags nochmal: Ich HABE bereits im Welpenalter damit begonnen, leider ohne Erfolg! Ich erwarte nicht dass es allzu schnell geht, aber da ich bereits seit 3 Jahren daran arbeite erhoffe ich mir doch bald wenigstens ein Tropferl Besserung! Grad ein bisserl! Aber nix...gar nix tut sich da! Egal wie ich ers versuche!

UND NOCHMAL: Ich verwende das Teletakt (Stachler und Co.) eh nicht mehr!!!!!

Zum Thema erfahrene Hundehalter: Ich habe Hunde seit ich auf der Welt bin, also seit 34 Jahren! Nur zur Info! Als Kind waren es Schäferhunde und ein Afghane und als ich dann nicht mehr zu Hause wohnte: Bullterrier und Boxer!
Bei keinerm dieser Hunde hatte ich mit der Sozialisierung solche Probleme!
Eigentlich gar keine Probleme dieser Art!
 
Grufti schrieb:
Dave, unternimm endlich was - etwas, das nix mit Gewalt zu tun hat. Geh zu einem Trainer, gute Profi-Trainer sind übrigens auch Tierpsychologen, meine sogar mit 3 Jahren Studium an einer Uni und Abschluß.

Meine "ausprobierten Trainer" hielten sich auch für Profi-Trainer! Wurden mir sogar wärmstens empfohlen! :eek:
Leider stellt sich jetzt heraus dass ich (viel zu gutgläubig) mich da noch mehr in die Sch*** geritten habe, also damit alles nur noch schlimmer gemacht habe! :mad:
 
StaffBull schrieb:
Ich weiß nicht was an einem Würgehalsband schlimm sein soll. Da hat es ja der Hund "in der Hand" in wie fern er zu ziehen beginnt, ...
meiner hat aus einen Würger, der ihm aber ziemlich egal ist ...
Naja, ein Indianer kennt halt keinen Schmerz *g*


Der Würger war übrigens aus Nylon, also keine Kette oder so etwas!
Ihm blieb ja nicht mal die Luft weg! Er hustete nicht mal! Hat den Würger total ignoriert! :confused:
 
Naja was solls alles jammern hilft uns auch nicht weiter :D
hopp hopp auf in die nächste Hundeschule ... hab gesterne in Mail von der Dame aus Deutschland bekommen, die schickt mir denmächst alles mögliche über die Therapie mit meinem Dicken :) Information, Zusammensetzung von den Bachblüten und und und ... bin schon total gespannt und im August gehts dann in die Hundeschule ...
Hoffentlich hilft das was
 
StaffBull schrieb:
Naja was solls alles jammern hilft uns auch nicht weiter :D
hopp hopp auf in die nächste Hundeschule ... hab gesterne in Mail von der Dame aus Deutschland bekommen, die schickt mir denmächst alles mögliche über die Therapie mit meinem Dicken :) Information, Zusammensetzung von den Bachblüten und und und ... bin schon total gespannt und im August gehts dann in die Hundeschule ...
Hoffentlich hilft das was

Würdes du mir das dann vielleicht weiterleiten?
Würde mich auch interessieren!
 
Klar kann ich das machen, aber ich glaub das ist von Hund zu Hund verschieden, aber ich leit es dir weiter, dann hast die EMail Adresse von der Dame auch gleich :) kannst dich ja mit ihr in Verbindung setzen ;)
 
StaffBull schrieb:
Klar kann ich das machen, aber ich glaub das ist von Hund zu Hund verschieden, aber ich leit es dir weiter, dann hast die EMail Adresse von der Dame auch gleich :) kannst dich ja mit ihr in Verbindung setzen ;)

DANKE!
 
Dave schrieb:
Meine "ausprobierten Trainer" hielten sich auch für Profi-Trainer! Wurden mir sogar wärmstens empfohlen! :eek:
Leider stellt sich jetzt heraus dass ich (viel zu gutgläubig) mich da noch mehr in die Sch*** geritten habe, also damit alles nur noch schlimmer gemacht habe! :mad:

Tja, Dave, sorry,

aber den eigenen Verstand sollte man schon einschalten. Wer selbst nicht weiß, wo Gewalt anfängt, dem kann auch wirklich keiner helfen.

Wer nicht weiß, was an einem Würger schlimm ist, der soll das Ding doch mal selbst umlegen und jemanden dran ziehen lassen.

Ist ja widerlich, was man hier so zu lesen bekomt.

Grufti
 
BärBarotti schrieb:
u du kennst dave nicht (genauso wenig wie ich) u viell will er doch den weg mit seinem hund gemeinsam gehen u sucht nach einer besseren lösung?

ich finde, du siehst extrem schwarz-weiss

leider lernt man hauptsächl durch seine fehler, ja u leider oft auf kosten anderen mitmenschen od anderer lebewesen

Das stimmt Dave hat ja auch geschrieben, dass er den Stachler, Teletakt nicht mehr verwendet (sogar ein paar mal), ich glaube er will tatsächlich etwas lernen und es von nun an richtig machen.

Jeder Mensch macht, gerade wenn er jung ist Fehler. Fehler gibt es um daraus zu lernen. Dave hat Fehler gemacht und hat gemerkt: Oh, so gehts jetzt nicht mehr weiter und sucht Hilfe! Meiner Meinung nach müssen wir ihm helfen!

Andere Leute, die solche Gewaltmittel verwenden lassen sich nie umerziehen oder sehen überhaupt ein, das sie was falschgemacht haben!
 
martin schrieb:
Das stimmt Dave hat ja auch geschrieben, dass er den Stachler, Teletakt nicht mehr verwendet (sogar ein paar mal), ich glaube er will tatsächlich etwas lernen und es von nun an richtig machen.

Jeder Mensch macht, gerade wenn er jung ist Fehler. Fehler gibt es um daraus zu lernen. Dave hat Fehler gemacht und hat gemerkt: Oh, so gehts jetzt nicht mehr weiter und sucht Hilfe! Meiner Meinung nach müssen wir ihm helfen!

Andere Leute, die solche Gewaltmittel verwenden lassen sich nie umerziehen oder sehen überhaupt ein, das sie was falschgemacht haben!


Danke Martin, sehr nett gesagt! :D
Übrigens bin ich 34 Jahre jung! ;)
 
Hallo,

ich kann Dave verstehen - man vertraut ja zunächst einem Trainer, der es angeblich wissen sollte. Dass sich aber jemand Trainer schimpft, der ohne Gewaltanwendung nicht auskomt, das verstehe ich nicht! Solchen Leuten sollte man das Handwerk legen, sie bringen alle Verruf mit diesen Methoden.

Was ich allerdings auch nicht verstehe, ist, dass Würger hier als harmlos hingestellt werden. Ich tue alles, um jeden Schmerz bei meinen Hunden zu vermeiden - und ich denke, jeder hat diese Pflicht. Schmerzen zufügen, heißt, mit der Weisheit am Ende sein... Gewalt.... auch ein Kettenwürger ist Gewaltanwendung und gehört ebenso wie Stachelhalsband und andere "Hilfsmittel" verboten!

Ein guter Trainer findet immer einen Weg, gewaltlos, durch Anwendung von Intelligenz.

Gruß

Carlos
 
Oben