Hier spricht die Sprachpolizei :-))

ihr seit sowas von kleinlich, also wirklich :p:D

jo eh, und zwar seit immer schon:p:p:D

Ein bissl ratlos stimmt mich allerdings auch das Studium der "angewanten Kynegologie".:confused: Ist das jetzt mehr für Frauen oder doch eher für Hunde oder nur für weibliche Hunde?:D:D

Das ist fast so rätselhaft wie die Tatsache, dass so manche Diskussion hier durch das Einfügen des Worts "Nudel" beendet werden soll....:confused: Und Pasta:D
 
Ja, Pasta --gestern erst wieder gelesen und drüber gelacht..:D Allerdings muss ich zugeben, dass es mir auch schon ein paarmal passiert ist, dass ich es so geschrieben hab.. Da denkt man dann einfach zuviel ans Essen ;)
 
naja, tot getötet ist der Tote eben dem Tod unwiderruflich wieder näher, als dem Leben...wobei ich jetzt über das Wort "pasta" nachdenke...hm...was passt den an pasta nicht ?
 
:D weil man pasta nur zu teigwaren sagt (verwendet), aber umgangsprachlich, wenn man schluss, aus, meint, heißts: basta!
 
:D weil man pasta nur zu teigwaren sagt (verwendet), aber umgangsprachlich, wenn man schluss, aus, meint, heißts: basta!

AHHHH - Danke für die Erklärung, na klar, jetzt hat´s geklingelt!
Ich hätte vermutlich nur einen Schritt zur Seite gehen müssen, denn offensichtlich bin ich auf der Leitung gestanden.... ;)
 
ich schätz mal, dass das ausnahmsweile kein anglizismus is, sondern aus dem ital. kommt. basta cosi! soll heißen: schluss damit!:D (vielleicht eben auch negativ gemeint, im sinne von bastard oda so)
 
ich schätz mal, dass das ausnahmsweile kein anglizismus is, sondern aus dem ital. kommt. basta cosi! soll heißen: schluss damit!:D (vielleicht eben auch negativ gemeint, im sinne von bastard oda so)

Bingo, ist italienisch:D Und heißt ganz einfach "Genug!" oder "Es reicht!".
So wird´s ja hier auch richtig verwendet (bloß oft falsch geschrieben:D).
Mit Bastard hat´s nichts zu tun.
 
Naja, die Umsetzung der Rechtschreibreform setzt verstehendes Lesen voraus und Grundkenntnisse in der Mathematik - nach 1 kommt 2 , nach zwei kommt.....


Ich bereite übrigens gerade Übungstexte für das Zwergl vor - der schreibt morgen ein Diktat und er muss jetzt als Übung alle Fehler in dem Text finden

Till als Lerer

Einmahl arbeitete Till Eulenspiegel als Hilfs Lehrer. Eines Tages kamm der Herzog und höhrte in Till's Klasse beim Unterricht zu.bei jeder Frage meldeten sich alle Schüller, und imer kam eine richtige Antwort. Ser zufriden verabschiedete sich der Herzog. Der Rektor glaubte jedoch, das Till einen Trik angewändet hate und wolte dass Geheimniss erfaren. Bereit wilig gab Eulenspiegel Auskunft: "Auf jede Frage meldeten sich ale Kinder. Wer die Rechte hand hob, wuste eine Antwort. Die Linkshender durften nicht gefagt werden!"

Ich will mich echt nicht wichtig machen, aber grad bei Kindern denen die Rechtschreibung schwer fällt, können solche Übungen zu noch mehr Verwirrung führen, da teilweise Wortbilder falsch gespeichert werden.
Ist natürlich von Kind zu Kind verschieden, aber falls du das noch nicht gehört hast, kannst dus ja vl im Hinterkopf behalten. :eek:


Ansonsten find ich den Thread super! :D:D
 
manchen wäre dieser Thread zu empfehlen:

Zitat von heute:

...ich seh da schon nen unterschied ob mit "1,5 jahren ausbildung in der schweiz" das gemeind ist was es implezieren soll ,..
 
manchen wäre dieser Thread zu empfehlen:

Zitat von heute:

...ich seh da schon nen unterschied ob mit "1,5 jahren ausbildung in der schweiz" das gemeind ist was es implezieren soll ,..

Ja, ja, manchmal ist´s besser, keine Fremdwörter zu verwenden, wenn man nicht sicher ist, wie man die denn schreibt.... ( einheimische Wörter wie - in diesem Fall halt - "beinhalten" sind da dann schon sicherer im Gebrauch...) :D
 
Oben