Hier spricht die Sprachpolizei :-))

Das ist ein Text für die vierte Grundschulklasse:eek: und nachdem auch der dritte Sohn eine betrübliche Neigung zu kreativer Orthografie hat, müssen wir so was üben *seufz*

Noch kurz eine lustige Geschichte zu Sohn Nr. 2 :

Ich besitze eine ganze Sammlung von T-shirts mit doofen Sprüchen ( Hausaufgaben schaden meiner Gesundheit, z.B.) und R. hatte sich am letzten Schultag vor den Ferien in der 7. Klasse eines davon ausgeliehen:

" Wier prauchen keine Leerer, wier sint selper shlau"

Kommentar der Deutschlehrerin: " Das ist aber ein tolles T-Shirt - hast du den Text selbst draufgeschrieben?"

das ist aber böse :p
von der Nr. 2 und der Lehrerin
 
:D ich schau da mehr auf griegen, kenns nur als "kriegen" hihi. gruselig passt schon! hat ja nix mt grüßen zu tun;):p
 
... und ganz aktuell von heute:

Beruht wohl darauf das wohl die meisten Freihen aus den Verbänden ausgeschehrt sind weil sie nicht miteinander konnten oder wollten.
Dies nun alleinig auf ausbildungsmethoden zu schieben wäre wohl doch ah bisserl kurtzsichtig , wenn auch grad so schön plakativ !
Wahr ist wohl vielmehr das es menschlich ah bisserl happert mitunter und / oder man nicht den schweren weg "der verbesserungen" gehen möchte , da ist halt einfacher sein eigenes süppchen zu kochen.
Und dann gäbs eben noch den teil, der rein des snöden mamons wegen so gemacht hat, bisher sind sie wohl top damit gefahren, kaum reichts nimma "nur so" , wird gejammert und geraunzt mit argumenten das mir der Kaffee von meiner erstkommunion hochkommt !


Fehler dürft ihr selbst suchen - macht doppelt so viel Spaß!
 
:D ich schau da mehr auf griegen, kenns nur als "kriegen" hihi. gruselig passt schon! hat ja nix mt grüßen zu tun;):p

Ist schon klar, wollt's ja nur verschärfen. "Kriegen" find ich ganz grundsätzlich ein scheußliches Wort, auch wenn's mir selbst hin und wieder entkommt.

Dabei fällt mir aber ein, daß ich hier immer wieder mal das Wort "seelig" lese, oder "armseelig". Ja, selig sind die Armen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
:D manch langgezogenes wort schreit ja förmich nach nen "h". grod bei den wienern, die eh ollas so zahhhhhn.:p
 
Momentan sprühen die kreativen Wortschöpfungen ja nur so aus den Tasten, wenn ich da in einem bestimmten Thread nachlese :D
 
Oben