Hier spricht die Sprachpolizei :-))

Grad gelesen im Wuff: Vormullah (Formular) Also da kommt ma alles hoch :eek::D

Und in das Vormullah kannst dann die "syndome" eintragen, die der Hund zeigt....:eek::D

Wobei: vielleicht ist ja vor mullah ganz anders zu verstehen:confused: Etwa: bevorst Mullah wirst, mußt als Muezzin gearbeitet haben, sonst kannst auch nie Ayatollah werden. Oder so:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und in das Vormullah kannst dann die "syndome" eintragen, die der Hund zeigt....:eek::D

Wobei: vielleicht ist ja vor mullah ganz anders zu verstehen:confused: Etwa: bevorst Mullah wirst, mußt als Muezzin gerarbeitet haben, sonst kannst auch nie Ayatollah werden. Oder so:D:D

:p:D:p:D


sehr schön ist auch immer wieder "aba" wobei ohne Punkt und Komma, Groß- und Kleinschreibung mir nicht immer klar ist, was gemeint ist

die Band von annodazumal
ein arabisches Kleidungsstück
oder vielleicht doch die Kausalkonjunktion........aber die schreibt sich doch ganz anders
 
Und in das Vormullah kannst dann die "syndome" eintragen, die der Hund zeigt....:eek::D

Wobei: vielleicht ist ja vor mullah ganz anders zu verstehen:confused: Etwa: bevorst Mullah wirst, mußt als Muezzin gearbeitet haben, sonst kannst auch nie Ayatollah werden. Oder so:D:D


Ich wärte mich unsren IQ- Stantart in unsrem hochgelobten Land anbassen, dan wärde ich auch peser vasten, was die Leutä mainen :D:D Sorry, aber ich musste mich jetzt wirklich anstrengen: :p Ich geniere mich für meine Landsleute. :eek: Und Ayatollah will ich eh nicht werden :p
 
Meine Hunde haben aber gelernt, dass Sie nicht aufpassen müssen wenn wir zu Hause sind und es auch keinen Grund gibt anzuschlagen wenn jemand einfach am Zaun vorbei geht. Abgesehen davon, dass es ein Komando "aus" gibt...Trotz allem dürfen Sie bellen, was Sie auch tun, wenn sich etwas aussergewöhnliches bei uns tut.

Schön, wenn man so höflich angesprochen wird - und die Lizenz zum Bellen erhält - aber ich für meinen Teil keife lieber
 
Hab mir die 13 Seiten nicht reingezogen und schreib mal - auf die Gefahr hin, dass es den Hinweis schon gibt:

Labrador - schreibt man mit b wie Banane - der Labrador stammt nicht von den Lappen ab und somit hat ein P nichts in diesem Wort zu suchen - und das D in Labrador sollte ebenfalls selbstverständlich sein :cool:

Und der Retriever ist kein roter Fluß - Redriver - sondern Retriever kommt von to retrieve = zurückbringen
 
Und der Retriever ist kein roter Fluß - Redriver - sondern Retriever kommt von to retrieve = zurückbringen

Ha, da fällt mir gerade ein, in irgend einer Zeitung ist ständig eine Anzeige drinnen, Wortlaut ungefähr so: Wunderschöne reinrassige Redriverwelpen:eek: zu verkaufen!

Mich würde ja interessieren, ob die auch einen tollen Stammbaum haben und ob in den Papieren auch Redriver steht:rolleyes:?
 
Hach - ich habe sogar noch eine nützliche Information für dich - du bist wegen unzulässiger Werbung bei den Admins gemeldet..
 
Zuletzt bearbeitet:
Admin 3 schon !Denn wenn ich jetzt schriebe(!), er sei einer, dann sperrte mich der/die/das Admin bis an mein Lebensende ........*unschuldigstmeinenägelpolier*
 
Na wenn wir dann schon mal dabei sind.

Lieber Wiener! Es heisst HandelsKAI nicht KEYYYY.
Jeden Tag höre ich im Radio die Staumeldungen... "Hirschstetten bis Handelskeyyyyy..." Das ist FALSCH.

Glaubt mir, ich komme von der Nordsee! Ein KAI ist ein Schiffsanleger und wird auch mit AI gesprochen, nicht nur geschrieben. Wenn ihr ganz schnell hintereinander A und I sagt, dann ergibt sich das "eigentlich" von selbst.

Das selbe gilt natürlich auch für den Frans-Josefs-KAI - A - I ... Alles klar? :)

Das musste mal gesagt werden!
 
hearst nimm den Wienern ihren Handelskeyyyyyyyyyyy nicht :D - Wien ist anders, dass lest doch schon an den Stadteinfahrten (ich darf das sagen, bin geb. Wienerin :p)
 
Na wenn wir dann schon mal dabei sind.

Lieber Wiener! Es heisst HandelsKAI nicht KEYYYY.
Jeden Tag höre ich im Radio die Staumeldungen... "Hirschstetten bis Handelskeyyyyy..." Das ist FALSCH.

Glaubt mir, ich komme von der Nordsee! Ein KAI ist ein Schiffsanleger und wird auch mit AI gesprochen, nicht nur geschrieben. Wenn ihr ganz schnell hintereinander A und I sagt, dann ergibt sich das "eigentlich" von selbst.

Das selbe gilt natürlich auch für den Frans-Josefs-KAI - A - I ... Alles klar? :)

Das musste mal gesagt werden!

Der Handelskai liegt aber ned an der Nordsee:p:p:D:D

Und daher ist unsere Aussprache völlig korrekt! Gibt sogar wiki zu:
Kai - [kaɪ̯, keː], Plural: [kaɪ̯s, keːs]
Es gelten somit beide Varianten:D

(Also nimm unsere, weil du wirst doch nicht integrationsunwillig sein ?:D )

Wobei, Weltmeister im falsch Aussprechen ist ja das deutsche Werbefernsehen: Jedesmal wenn ich Colgate und Michelin hör, rollen sich mir die Fußnägel auf:D
 
Oben