Hier spricht die Sprachpolizei :-))

Nicht immer, manchmal kann man es nach ein paar Monaten auch trinken:p

jetzt simma bei der Quadratur des Kreises gelandet :D:D

im endeffekt is es eh wurscht, wie ma schreibt, weil 99.9 % interpretieren das geschriebene sowieso falsch...oder wie es ihnen grad passt :D..ergo is a wurscht wie das wort ausschaut wos folsch interpretiert wird...
 
jetzt simma bei der Quadratur des Kreises gelandet :D:D

im endeffekt is es eh wurscht, wie ma schreibt, weil 99.9 % interpretieren das geschriebene sowieso falsch...oder wie es ihnen grad passt :D..ergo is a wurscht wie das wort ausschaut wos folsch interpretiert wird...

du sprichts mir aus der Seele :D
 
Aber Kommata sollte man schon richtig setzen, sonst wirds nichts mit dem falschen Verstehen.........zum Bleistift:

Er will, sie nicht

oder aber

Er will sie nicht

das ist doch schon ein Unterschied:D

Übrigens stand bei meinem Mittleren mal im Grundschulzeugnis: R. zeichnet sich durch seine große Kreativität aus - leider auch in der Rechtschreibung:eek:
 
Aber Kommata sollte man schon richtig setzen, sonst wirds nichts mit dem falschen Verstehen.........zum Bleistift:

Er will, sie nicht

oder aber

Er will sie nicht

das ist doch schon ein Unterschied:D

Übrigens stand bei meinem Mittleren mal im Grundschulzeugnis: R. zeichnet sich durch seine große Kreativität aus - leider auch in der Rechtschreibung:eek:
:D:D...
nicht schlecht
 
Aber Kommata sollte man schon richtig setzen, sonst wirds nichts mit dem falschen Verstehen.........zum Bleistift:

Er will, sie nicht

oder aber

Er will sie nicht

das ist doch schon ein Unterschied:D

aber nur ein Klitzekleinwinziger :D

Übrigens stand bei meinem Mittleren mal im Grundschulzeugnis: R. zeichnet sich durch seine große Kreativität aus - leider auch in der Rechtschreibung:eek:

genial :D
 
Aber Kommata sollte man schon richtig setzen, sonst wirds nichts mit dem falschen Verstehen.........zum Bleistift:

Er will, sie nicht

oder aber

Er will sie nicht

das ist doch schon ein Unterschied:D

Übrigens stand bei meinem Mittleren mal im Grundschulzeugnis: R. zeichnet sich durch seine große Kreativität aus - leider auch in der Rechtschreibung:eek:

Das kommt aber öfter vor als das andere...... :D:D:D Das ist ein großer Unterschied!!!
 
danke hexerl für die wiederholung des vorschlags zu der rechtschreibreform:D
damit hast du zwei leuten hier die tränen in die augen getrieben. ich finde es ja schon faszinierend, dass du dir merkst wo du solch geniale texte findest;):cool:
 
jes, ju are reit, sis wud bi nesseserry, becos if se ostrians reit so äs they spiik, no one wud anderständ sem:D:D:D

Genial!! Da höre ich so richtig das "Austroenglisch"..... :p

Danke dafür, dass auch anderen diese neue Art zu schreiben ein Dorn im Auge ist. Wenn ich meiner Tochter (15 J.) zuseh, wie sie manche Wörter schreibt, blutet mir das Herz. Das ist die neue Sprache der jungen Leute... Pisa lässt grüßen :eek: mich wundern unsere österreichischen Ergebnisse nicht.

Das Problem fängt meiner Meinung nach schon in der Volksschule an - da werden Rechtschreibfehler nur im Deutschunterricht ausgebessert. Beim Sachunterrichtstest, etc. darf die Lehrerin das nicht ausbessern, da Rechtschreibfehler in diesen Gegenständen nicht beurteilt werden dürfen. Damit wird den Kindern aber vermittelt, dass es in Wirklichkeit eh "wurscht" ist, wie man was schreibt.... Schade! :eek:
 
wo wir gerade bei dem Thema sind -
gebähren, Gebährmutter usw. habe ich hier auch schon gelesen - obs dann wohl auch Gebuhrtzdag heißt:confused:

Das war sicher ich :eek: Auch wenns keiner glauben mag, ich hab in Deutsch mit einem 1er maturiert und so auch immer 1er gehabt. Aber die Gebärmutter will und will nicht ohne h
 
:D ahahahaha! vielen dank für die geistigen ergüsse!! vor allem dir, hexerl. (auch wenn ich mich erinner kann, dass im stillen schon mal sowas war) herrlich, mal zur abwechslung lachen zu können!

hier im forum und auf fb schreib ich auch nur noch mit kleinbuchstaben, geht schneller und meine tastatur spinnt eh immer, vor allem bei den großen.;) aber manchmal muss ich schon aufpassen im büro, was ich zsammschreib. denn man gewöhnt sich rasch dran und mit der zeit, muss ich auch gelegentlich nachdenken, was groß oder klein gehört:eek:
 
zweiter schritt:wegfall der dehnungenund schärfungen

diese masname eliminirt schon di gröstefelerursache in der grundschule, den sin oderunsin unserer konsonantenverdopelung hatonehin nimand kapirt

Das mit dem Wegfall der Dehnungen scheint sich noch nicht ganz durchgesetzt zu haben:D :

wahrnen - ihrgendwas

Aber zumindest die Umlaute wurden erfolgreich eliminiert...:D:eek: :

entteuschung
 
Naja, die Umsetzung der Rechtschreibreform setzt verstehendes Lesen voraus und Grundkenntnisse in der Mathematik - nach 1 kommt 2 , nach zwei kommt.....


Ich bereite übrigens gerade Übungstexte für das Zwergl vor - der schreibt morgen ein Diktat und er muss jetzt als Übung alle Fehler in dem Text finden

Till als Lerer

Einmahl arbeitete Till Eulenspiegel als Hilfs Lehrer. Eines Tages kamm der Herzog und höhrte in Till's Klasse beim Unterricht zu.bei jeder Frage meldeten sich alle Schüller, und imer kam eine richtige Antwort. Ser zufriden verabschiedete sich der Herzog. Der Rektor glaubte jedoch, das Till einen Trik angewändet hate und wolte dass Geheimniss erfaren. Bereit wilig gab Eulenspiegel Auskunft: "Auf jede Frage meldeten sich ale Kinder. Wer die Rechte hand hob, wuste eine Antwort. Die Linkshender durften nicht gefagt werden!"
 
Ich bereite übrigens gerade Übungstexte für das Zwergl vor - der schreibt morgen ein Diktat und er muss jetzt als Übung alle Fehler in dem Text finden

Till als Lerer

Einmahl arbeitete Till Eulenspiegel als Hilfs Lehrer. Eines Tages kamm der Herzog und höhrte in Till's Klasse beim Unterricht zu.bei jeder Frage meldeten sich alle Schüller, und imer kam eine richtige Antwort. Ser zufriden verabschiedete sich der Herzog. Der Rektor glaubte jedoch, das Till einen Trik angewändet hate und wolte dass Geheimniss erfaren. Bereit wilig gab Eulenspiegel Auskunft: "Auf jede Frage meldeten sich ale Kinder. Wer die Rechte hand hob, wuste eine Antwort. Die Linkshender durften nicht gefagt werden!"

Das ist aber ein sehr schwerer Text, da tät wohl so mancher dran scheitern, die zwei eingebauten Fehler zu finden....:D:D

Ich fürchte außerdem, du setzt dein Kind damit unter sehr großen Leistungsdruck. Du solltest das nochmal überdenken!
 
Das ist ein Text für die vierte Grundschulklasse:eek: und nachdem auch der dritte Sohn eine betrübliche Neigung zu kreativer Orthografie hat, müssen wir so was üben *seufz*

Noch kurz eine lustige Geschichte zu Sohn Nr. 2 :

Ich besitze eine ganze Sammlung von T-shirts mit doofen Sprüchen ( Hausaufgaben schaden meiner Gesundheit, z.B.) und R. hatte sich am letzten Schultag vor den Ferien in der 7. Klasse eines davon ausgeliehen:

" Wier prauchen keine Leerer, wier sint selper shlau"

Kommentar der Deutschlehrerin: " Das ist aber ein tolles T-Shirt - hast du den Text selbst draufgeschrieben?"
 
Oben