Hier spricht die Sprachpolizei :-))

wer nämlich mit h schreibt ist dämlich:D

Also ich schreib nämlich immer mit "h" sonst sieht es schon sehr dämlich aus

oder nicht??? n ä m l i c??? dann schon besser mit . n ä m l i c h

Also, ich lebe in Deutschland, hier spricht man bekanntlich auch deutsch...ICH habe noch gelernt, das man das "s" eben nicht direkt dran hängt, wie in Amerika. Ist die heutige Orthographie anders? Ich lerne gern dazu und bekenne mich schuldig ein fanatischer Anhänger des Apostroph´s.

P.S. Ich hab dazu mal diese nette Seite gefunden: http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,283781,00.html

Das Apostroph ist im Deutschen ein Auslassungszeichen für Vokale und hat nichts mit dem Genitiv zu tun - hat auch der Zwiebelfisch geschrieben und ich hab's (;)) gerade wieder mit dem Zwergl gelernt.

abr em Schwäbischa geihts so ebbes glei garned - do hoißt meiner Muadr ihra Dode ihr Bas - die Cousine der Patin meiner Mutter :eek::D
 
:D serr schönn! hattten wir doc scho mal? macht nix, is immer wieder lustig. und wär ich jetzt ganz bizzlat, wünschte ich mir den ton der sprechenden sprachpolizei dazu. denn hier kanns nur eine schreibpolizei sein, die schreibt.:p
aber es gibt hier im wuff sooovieeele postings, wo man schon gar nicht mehr lachen kann. einiges schmerzt gewaltig. aber ja, auch ich begehe fehler, wenn ich müd bin, flüchtigkeitsfehler und ja, wenn meine tastatur wieder mal buchstaben auslässt. (sind doch alles perfekte ausreden:D)

aaaaber, ich hab schon dazugelernt, ehrlich. ich schreiben kaum noch endlosromane, die eh keiner liest, weil zu lang, sondern versuche meine endlos verschachtelten sätze zu kürzen und den inhalt so zu gestalten, dass es net zu ermüdend wird. bin eh brav gwordn!:cool:
 
:D achja, standart schreib ich auch oft, weils aus dem englischen kommt und ich das beim whippetstandart so las.
 
:D achja, standart schreib ich auch oft, weils aus dem englischen kommt und ich das beim whippetstandart so las.

doppelter klugscheißmodus an:D:D : Es gibt aber auch im Englischen kein Wort, das sich "Standart" schreibt:D es wird allerdings auch Engländer geben, die nicht rechtschreiben können.
Richtig wäre diese Schreibweise nur, wenn die gleichnamige bulgarische Zeitung gemeint wär:p:D
http://de.wikipedia.org/wiki/Standart_(Zeitung)
 
doppelter klugscheißmodus an:D:D : Es gibt aber auch im Englischen kein Wort, das sich "Standart" schreibt:D es wird allerdings auch Engländer geben, die nicht rechtschreiben können.
Richtig wäre diese Schreibweise nur, wenn die gleichnamige bulgarische Zeitung gemeint wär:p:D
http://de.wikipedia.org/wiki/Standart_(Zeitung)

sei froh, dass hier kaum jemand englisch schreibt, sonst brauchst noch verstärkung bei der sprachpolizei:D:p
 
jes, ju are reit, sis wud bi nesseserry, becos if se ostrians reit so äs they spiik, no one wud anderständ sem:D:D:D

Das schlägt ja sogar noch das Karawanken-Englisch..... Da brauchst zwei Anläufe...

Und wer nämlich mit h schreibt, nämlich so nähmlich, ist dämlich, damit ich das (nämlich dieses oder welches und nicht dass) auch einmal gesagt habe!!!

Allerdings brauch ich jetzt gefühlte 10 Minuten um was abzuschicken, damit ja kein Fehler drinnen ist :):p
 
Da fällt mir ein: "Schönes Dekoll, Dekoll, Dekoll.. ach vergiss es: geile Titten"

:D

:D Zitat meines Fahrlehers damals: De i, de im,...de nicht vorhandenen Linien! :D (Das L stelle man sich nach "meidlinger Art" vor)

Und...

Hundebabys sind Welpen und keine Welben

Du meinst wohl Hundebabies sind keine Welben :D


Und der Plural von Border Collie ist nicht Border Collie's und schon gar nicht Border Collie´s. brrrr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade im Tierschutzforum gefunden:

"ich nehme keine kranken tiere, daher bitte ich darum vorher zum tierarzt zu gehen und einen artest ausschreiben zu lassen." :D
 
@ leopold, stimmt! es gibt tatsächlich nur einen standard! ka ahnung, weshalb sich das bei mir so eingebrannt hat:eek:. aber da sieht man: auch WUFF kann bilden! auftrag erfüllt:D
 
Das erinnert mich an eine ehemalige Schulkollegin von mir:

Deutsch Schularbeit wird vom Lehrer retouniert... meine Banknachbarin hat ein "Genügend" und ist ziemlich geknickt. Der Lehrer schreibt die häufigsten und "lustigsten" Fehler an die Tafel (ohne Namen zu nennen). U.a. kommt da auch das Wort "schpringen" vor :D

Lehrer: springen schreibt man NICHT mit "sch" - weil die Gewandbürste schreibt man schließlich auch net mit "Q" (Qwandbürste).

Meine Banknachbarin zeigt auf... "das mit dem springen war ich, da hab ich wohl einen Schlampigkeitsfehler gemacht, weil das ist ja eh klar!!" (großes Gelächter in der Klasse...) - einige Minuten vergehen - Lehrer widmet sich schon einem anderen Thema...

Meine Banknachbarin zeigt wieder auf... "tschuldigung, aber das muss ich jetzt noch fragen.. spucken schreibt man aber jetzt schon mit "sch" oder?"

:D :D :cool:
 
unt sovieso und üperhaupt fint ich dass nicht lüpp, das ihr euch da üpber die Schreipvehler anterer Leud lustig machts :eek:
 
Oben