Hier spricht die Sprachpolizei :-))

Das Genitiv-S ist ja auch so ein Fall. Wir leben in Österreich. Da spricht man bekanntlich Deutsch. Und deshalb gehört das S direkt ans Wort gehängt.

"Susi´s Schnitzelplatzl" würd ich schon alleine wegen des Schildes nie betreten.
 
ist beim probieren geblieben :p:D

so jetzt müssen wir wieder ernsthaft sein, weil es ist ja ein komplett ernstes Thema und ihr wisst eh, wie Poldi da gleich am Tisch haut :D:D
 
Das Genitiv-S ist ja auch so ein Fall. Wir leben in Österreich. Da spricht man bekanntlich Deutsch. Und deshalb gehört das S direkt ans Wort gehängt.

"Susi´s Schnitzelplatzl" würd ich schon alleine wegen des Schildes nie betreten.

erwischt!:D

ich schreibe es meistens auch so, da ich sonst den ganzen Tag nur englisch schreibe bleibt es immer so hängen!:D

ist bei mir schon Gewohnheit :p
 
Es gibt auch kein "EINZIGSTES"!
(Und "Seelenspiegel" ist vielleicht in einem Gedicht ein nettes Synonym für Augen, aber sicherlich nicht in irgendeiner Form von Prosa.)

Wenn ich das noch einmal lesen oder hören muss, muss ich kotzen.
 
gut ist auch immer du "siest"....bitte, du sieHst :p
passt jetzt vielleicht nicht zu 100%, aber:
eswäreauchnettwennmanchenichtineinerunendlichenwurschtschreibenwürden sondern auch beistriche, punkte oder gar nebensätze in ihre literarischen ergüsse einfügen könnten :D
 
Ich find das Thema toll :):)

Was ich nicht mag ist die Bezeichnung Dosi oder Dosenöffner für Katzenbesitzer. Ich hab noch nie eine Dose für meine Katzen aufgemacht, sie werden roh gefüttert und bekommen höchstens Trockenfutter.
Jedesmal wenn ich lese "Schmusekater sucht Dosi" oder "die zukünftigen Dosis sollten sich die Katze ansehen" wird mir ganz komisch.
 
gut ist auch immer du "siest"....bitte, du sieHst :p
passt jetzt vielleicht nicht zu 100%, aber:
eswäreauchnettwennmanchenichtineinerunendlichenwurschtschreibenwürden sondern auch beistriche, punkte oder gar nebensätze in ihre literarischen ergüsse einfügen könnten :D
*lol* gehwiesodastrainiertdochdiebeidengehirnhälften :p
Mittlerweile verwende ich für solche *Ineinerwurschtdahinschreiber* oder *Endloslangposter* die Ignoretaste ;)
 
Es heisst Arthrose und nicht Athrose.
Richtig Agressiv falsch.. Agressiev, Agresiv, Agessiv.. Hatten wir schon öfters.
Den Gefährden hatten wir auch schon mal. Bitte es heisst Gefährte
Manche Verschreiber fand ich aber echt süss.
Marktknochen zb. :D
Furchtbar finde ich wenn jemand einen Rassehund hat und die Rasse immer wieder falsch schreibt.
Redriever oder Retriver, Rotweiler so als Beispiel..
Und die endlos langen Schreibwürste ohne Satzzeichen. Wuah..
 
Das Genitiv-S ist ja auch so ein Fall. Wir leben in Österreich. Da spricht man bekanntlich Deutsch. Und deshalb gehört das S direkt ans Wort gehängt.

"Susi´s Schnitzelplatzl" würd ich schon alleine wegen des Schildes nie betreten.

Also, ich lebe in Deutschland, hier spricht man bekanntlich auch deutsch...ICH habe noch gelernt, das man das "s" eben nicht direkt dran hängt, wie in Amerika. Ist die heutige Orthographie anders? Ich lerne gern dazu und bekenne mich schuldig ein fanatischer Anhänger des Apostroph´s.

P.S. Ich hab dazu mal diese nette Seite gefunden: http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,283781,00.html
 
Ja genau, das fehlte noch in meiner Liste.

Und der Hühtehund der tribig oder tripig ist. :D

Das wäre aber die richtige Variante: aggressiv:p

Und auch das kleine Wörtchen "wäre" fand sich hier schon mal als "währe".

Sehr hübsch und dennoch sehr falsch: impletziert. Sicher bin ich nicht, es dürfte aber "impliziert" gemeint gewesen sein.:D

Und weil Weihnachten grad vorbei ist: da kriegt man Packerl oder aber Pakete, keinesfalls aber Packete!
 
Oben