Hier spricht die Sprachpolizei :-))

ein unweihnachtliches Gedicht für die Sprachpolizei hab ich noch

Christian Morgenstern
Der Werwolf
Ein Werwolf eines Nachts entwich
von Weib und Kind, und sich begab
an eines Dorfschullehrers Grab
und bat ihn: Bitte, beuge mich!

Der Dorfschulmeister stieg hinauf
auf seines Blechschilds Messingknauf
und sprach zum Wolf, der seine Pfoten
geduldig kreuzte vor dem Toten:

"Der Werwolf", - sprach der gute Mann,
"des Weswolfs"- Genitiv sodann,
"dem Wemwolf" - Dativ, wie man's nennt,
"den Wenwolf" - damit hat's ein End.'

Dem Werwolf schmeichelten die Fälle,
er rollte seine Augenbälle.
Indessen, bat er, füge doch
zur Einzahl auch die Mehrzahl noch!

Der Dorfschulmeister aber mußte
gestehn, daß er von ihr nichts wußte.
Zwar Wölfe gäb's in großer Schar,
doch "Wer" gäb's nur im Singular.

Der Wolf erhob sich tränenblind -
er hatte ja doch Weib und Kind!!
Doch da er kein Gelehrter eben,
so schied er dankend und ergeben.
 
Einer der besten Dichter!

Kathi (die genau zwei "Gedichte" auswendig kann, den Anfangsmonolog von Romeo und Julia und "Wildschwein und Zahmschwein" von Morgenstern)
 
Super!

Mein Lieblingsgedicht ist von Willy Astor und auch so gar nicht weihnachtlich - ich will´s euch dennoch nicht vorenthalten:

Ich kriege keine Schreibtischlampe in mein kleines Loch doch manchmal Post von meiner Ex - schreibt die Schlampe doch!
:D :) :p
 
Na so ein Glück, dass nicht prophylaktissch, prophylacktisch, prophylactisch, prophylaktiskh, prpohylaktisch, prophylaktizch, prophylaktishc, prophylaaktisch, prophylaktiisch, proophylaktisch, prrophylaktisch, prophylakttisch, pprophylaktisch, prophhylaktisch, prophylakktisch, prophyllaktisch, prophyylaktisch, prophylaktiscch, profylaktisch, rophylaktisch oder prophylaktisc geschrieben wurde :eek:
Das wäre auch falsch.... :D
 
"Ansonsten den DSH ,der ist ein Arbeiter ,Verlässlich,Gehorsam, und sehr treu zu seinen Herrn/Weiberl und der ist auch zum herzeigen"

:D:D

und weil meiner kein DSH ist, gebührt den Eigenschaften nur Kleinschreibung

und weil der Herr ein Weiberl ist, der Hund nicht zum Herzeigen, stülp ich immer ne Riesenschachtel drüber....
 
"Ansonsten den DSH ,der ist ein Arbeiter ,Verlässlich,Gehorsam, und sehr treu zu seinen Herrn/Weiberl und der ist auch zum herzeigen"

:D:D

und weil meiner kein DSH ist, gebührt den Eigenschaften nur Kleinschreibung

und weil der Herr ein Weiberl ist, der Hund nicht zum Herzeigen, stülp ich immer ne Riesenschachtel drüber....

Na geh, mach dir nichts draus und nimm die Schachtel wieder runter - all die genannten Eigenschaften würden verhindern, dass ein Hund mir herz-eigen wird... (aber wenigstens seinem Weiberl sollte ein Hund schon treu sein...)
 
Einige dibge über ältere hunde die beu in eiw familie gelomme Und als Kinderlieb bezeichnet wurde gehört. Im endeffekt Wars f den hund eine quAl weil er kinder nicht geqohnt war .
Allerdings wenn sie mal in der wohnubg Herumzischr u tobt bzw im garten, habe ich angst das ein ältererHund - der das viell auch gar nicht geqöhnt ist- sich zurückzieht Bzw. Es probleme geben klnnte.

Bein mächsten Mal tredde uch die Tasten, vestimmt!
 
Weder wir man kommandos am besten beibringt od sonst was.

Das er vielleicht mal was zerstört od anfänhlich sicher uppsis passieren das wiss ich.

Aber ich lass nir bicht meine wohnung zerstören. Dass muss er halt lernen dass es tabus gibt. Und das ist meiner meinung nach auch gut

Qollte uch micht sie Rasten zreffen? Wgal, nan bersteht such do, ider?
 
Ich könnt immer auszucken, wenn die Leute so eine bescheuerte Pseudo-SMS-Sprache verwenden. Mal ganz abgesehen von den Rechtschreibfehlern durch Vertippen: ist es wirklich so schwer ODER auszuschreiben? Bitte wir leben ja nicht mehr in den 90ern, wo jede SMS eine Lawine gekostet hat. Zu 99% haben eh schon alle einen Internetzugang mit Flatrate, da sollte man zumindest alle BUCHSTABEN schreiben können. Depperte Bildchen posten mit der xfachen Datenmenge geht ja auch....

Kathi (die da auch schwer gekämpft hat, um das Posting hier zu verstehen)
 
Oben