Hier spricht die Sprachpolizei :-))

Wann fängt der Tag eigentlich an und wann hört er auf? Für Mütter? Für alle anderen? Eine philosophische Frage...:confused: Sollte einmal geklärt werden:rolleyes:

Die Antwort ist ganz einfach: Der Tag fängt immer dann, wenn die Nacht zu Ende geht. Und die Nacht geht immer dann zu Ende, wenn ein neuer Tag anfängt. Eigentlich doch logisch, oder?
Ich weiß das, weil ich in einer Logistikabteilung arbeite:cool:
 
" Noch ist ja ein wenig Zeit und das ganze wird von mir sowieso eher spontan geplant "

Ist sicher möglich und könnte dann auch fix sein...
 
Aber halb 1 ist doch echt noch keine Zeit, um heideln zu gehen, ich werd da grad erst so richtig wach :D
Also früher hätt ich dir recht gegeben. Jetzt borg ich dir mal meinen Sohn auf eine Woche und du wirst deine Meinung ändern! :D:D

Und damits nicht ganz OffT wird, hier ein kleines Schmankerl auf dem Pferdeforum:


Kathi (die das laut lesen mußte, um es zu verstehen)
 
Also früher hätt ich dir recht gegeben. Jetzt borg ich dir mal meinen Sohn auf eine Woche und du wirst deine Meinung ändern! :D:D

Und damits nicht ganz OffT wird, hier ein kleines Schmankerl auf dem Pferdeforum:

Kathi (die das laut lesen mußte, um es zu verstehen)

Das ist das was immer alle fordern: Auge um Auge, Zahn um Zahn, Nuss für Nuss - die Täternuss. :D
 
JETZT ist mir endlich klar, warum Impfpflicht vor Einreise! Wär ja net auszudenken, so eine Täternuss-Epidemie *niederbrech* :D :D :D
Genau! Wobei man allerdings anmerken muß, daß sich die Impfplicht auf TOLLWUT erschreckt und nicht auf Täternüsse. :D

Nachdem da Hunde relativ unempfindlich sind, werden die ja nciht mal geimpft. Pferde und Menschen sind am anderen Ende der Skala und sollten UNBEDINGT geimpft werden.

Kathi (die allerdings leider auf der Uni auch schon mal einen Hund mit Tetanus gesehen hat, das war damals DIE Sensation, nur hat ers trotz heftigster Bemühungen leider nicht geschafft)
 
Genau! Wobei man allerdings anmerken muß, daß sich die Impfplicht auf TOLLWUT erschreckt und nicht auf Täternüsse. :D

Nachdem da Hunde relativ unempfindlich sind, werden die ja nciht mal geimpft. Pferde und Menschen sind am anderen Ende der Skala und sollten UNBEDINGT geimpft werden.

Kathi (die allerdings leider auf der Uni auch schon mal einen Hund mit Tetanus gesehen hat, das war damals DIE Sensation, nur hat ers trotz heftigster Bemühungen leider nicht geschafft)

:D:D

Also wenn ich die Impfpflicht wäre, würd ich mich auch eher auf Tollwut erschrecken als auf Täternuss

oder eher vor Tollwut

oder vielleicht erschreck ich mich gar nicht:D
 
Ähm.... hüstel.

Tja, ich hab halt gehofft, daß man mit dem Erschrecken der Tollwut um die Impfung rum kommt. :)

Kathi (die vielleicht doch ihre Beiträge VORM Absenden nochmal lesen sollte :D)
 
Wegen des Tumorverdachts

:waaas: Ein Genitiv am richtigen Platz :waaas: :):)

Ja, in der Weihnachtszeit gibt es halt noch Wunder und Wunderlichkeiten.

Die einzige Verbindung zu diesem schweren Fall ist normalerweise der Satz

Geh nie tief ins Wasser, weil es da tief ist..............
 
meine bruder wollte schon einen verein zur rettung des genetivs gründen... aber dann erschien das buch "der dativ ist dem genetiv sein tod", und dem ist ja nichts mehr hinzuzufügen...:D
 
meine bruder wollte schon einen verein zur rettung des genetivs gründen... aber dann erschien das buch "der dativ ist dem genetiv sein tod", und dem ist ja nichts mehr hinzuzufügen...:D

Ich korrigiere: "Mein Bruder befleißigte sich bereits einer Gründung eines Vereins zur Rettung des Genitivs, das Erscheinen des Buches Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod entledigte ihn jedoch seines Vorhabens, da es jeglicher Notwendigkeit einer weiteren Vervollständigung entbehrte.";)
 
Ich korrigiere: "Mein Bruder befleißigte sich bereits einer Gründung eines Vereins zur Rettung des Genitivs, das Erscheinen des Buches Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod entledigte ihn jedoch seines Vorhabens, da es jeglicher Notwendigkeit einer weiteren Vervollständigung entbehrte.";)

Ich werde mich zeit meines Lebens des Tages erinnern, an dessen frühen Morgen sich Felipe innerhalb eines Satzes fünf Mal des Genitivs bediente ohne sich der eloquenten Art und Weise ihres Satzbaues zu rühmen

gruppe0031.gif
 
Ich werde mich zeit meines Lebens des Tages erinnern, an dessen frühen Morgen sich Felipe innerhalb eines Satzes fünf Mal des Genitivs bediente ohne sich der eloquenten Art und Weise ihres Satzbaues zu rühmen

gruppe0031.gif


Werde ich hier etwa des Hochmuts bezichtigt? :eek:

Nun ja, Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall (oh! oh!: Dativ) in diesem Fall (s. Parenthese davor) vor dem Genitiv (s. Parenthese vordavor).
 
Ich werde mich zeit meines Lebens des Tages erinnern, an dessen frühen Morgen sich Felipe innerhalb eines Satzes fünf Mal des Genitivs bediente ohne sich der eloquenten Art und Weise ihres Satzbaues zu rühmen

gruppe0031.gif

Werde ich hier etwa des Hochmuts bezichtigt? :eek:

Nun ja, Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall (oh! oh!: Dativ) in diesem Fall (s. Parenthese davor) vor dem Genitiv (s. Parenthese vordavor).

nie und nimmer würde mich dieses Vergehens schuldig machen:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben