Hier spricht die Sprachpolizei :-))

Oder "mit dem am besten erzogenen Hund"
Und der Leinenpöbler gehört natürlich auch groß, aber das hast ja vermutlich nicht gemeint.

Kathi (die das Original genauso schrecklich findet, wie "optimalst")

Na, du hast aber schon Mut, DAS hier zu schreiben.
Wo es doch geheißen hat, freestyle writing ist nicht zu kritisieren!
Und aus! :D:D
DAS ... wird dich in der Nacht zur Strafe mit einem "Holzi" in der Pappn heimsuchen und auffressen. Wirst schon sehen ... ;)

Ob in den Zaun (welchen denn? - nein bitte, nicht schon wieder diese Diskussion) oder im Zaum, was tut's schon zur Sache? - Der Rat ist ohnehin in den Wind geschlagen, und wird ungehört verhallen...;)

Was ich immer wieder grauslich finde:
Naja, das kann man auch anders sehen. Wer weiß wieviel Hunde Blähungen durch die Wiederholungen bekommen haben? Eventuell wurden die Besitzer vergast? :D

Ich versteh deine Ansicht, aber ich muß gestehen, daß ich die Redewendung auch verwende. "Politisch korrekt" mag sie nicht sein, aber eben gebräuchlich...

Kathi (die allerdings schon manchmal Giftgasanschläge von unterm Tisch bekommt)

Naja, das kann man auch anders sehen. Wer weiß wieviel Hunde Blähungen durch die Wiederholungen bekommen haben? Eventuell wurden die Besitzer vergast? :D

Ich versteh deine Ansicht, aber ich muß gestehen, daß ich die Redewendung auch verwende. "Politisch korrekt" mag sie nicht sein, aber eben gebräuchlich...

ich fürchte, diese redewendung kann man nicht anders sehen...:(

Ich bin ja gerne fürs Verblödeln, aber in dem Fall gelingt mir das nicht-und das hat gar nichts mit politischer Korrektheit zu tun, mir dreht's da einfach den Magen um.

Ich muss zugeben, dass ich beim Lesen auch über diesen Ausspruch gestolpert bin und geschluckt habe.

Bin aber überzeugt, dass dem/der Userin in dem Moment die Bedeutung, die dahintersteht, nicht bewusst und es sicher nicht böse gemeint war.
Wir sind uns sicher einig, dass solche Geschehnisse NIE mehr vorkommen dürfen, können froh sein, diese Zeiten nicht mehr selbst miterlebt haben zu müssen, und dass wir hier leben ... jetzt ...

Also lass' mas bitte jetzt gut sein und lasst uns weiterblödeln über die kleinen harmlosen Fehlerchen, die beim Schreiben passieren!

aber grad weil sich viele dessen nicht bewusst sind, was sie eigentlich sagen oder schreiben, muss man sie drauf hinweisen...gedankenlosigkeit in der sprache führt oft auch zu gedankenlosigkeit im tun...und da lauert für mich sehr wohl eine gefahr...

aber grad weil sich viele dessen nicht bewusst sind, was sie eigentlich sagen oder schreiben, muss man sie drauf hinweisen...gedankenlosigkeit in der sprache führt oft auch zu gedankenlosigkeit im tun...und da lauert für mich sehr wohl eine gefahr...

Na ja, ich kann mir nicht vorstellen, dass es jetzt wirklich gefährlich wird, nur weil jemand diesen Ausdruck gebraucht hat;)!

Übrigens, als ich ein Kind war, wurde immer wieder gesagt, dass die Fliegen vergast werden, weil sie mit so einem Spray getötet wurden. Da hat aber auch niemand!!! zu 100 % nicht!! irgend einen Gedanken auch nur in Verbindung gebracht mit KZ oder was weiß ich.

Also das Wort Vergasung an sich ist sicher nichts schlimmes. Es gibt auch beim Auto Vergaser usw;).

Irgendwie schockiert es mich aber gerade, wie man sofort auf die Idee kommen könnte, dass man Menschen damit meint:eek::(!

und genau das find ich schon gefährlich, aber ich hab jetzt keine lust mehr, darüber zu diskutieren...wenn nazi-sprüche verharmlost werden, hört sich bei mir der spaß auf!:cool:

Oben