Heiratsgutfrage

*hihi* ja genau laut unserem Anwalt gehts jetzt soweit daß meine Schwester meiner Mam 1200€ zahlen müsste:eek::D:D
Brief an den Anwalt meiner Schwester ist schon auf dem Postweg :D:D
Würde ja sooo gerne ihr Gesicht sehn wenns den Brief liest
So und jetzt geh ich mit Mam schon mal ne Flasche Sekt trinken:D

wow - und warum?!?? *neugierigbin*

sowas nennt man wohl eigentor *lach*
 
*hihi* ja genau laut unserem Anwalt gehts jetzt soweit daß meine Schwester meiner Mam 1200€ zahlen müsste:eek::D:D
Brief an den Anwalt meiner Schwester ist schon auf dem Postweg :D:D
Würde ja sooo gerne ihr Gesicht sehn wenns den Brief liest
So und jetzt geh ich mit Mam schon mal ne Flasche Sekt trinken:D

Super - ich gratuliere! :)
a020.gif
 
Ganz einfache Rechnung meine Mam hat im Jahr 92 9.000 Schilling netto verdient nicht wie von meiner Schwester (wäh grausliches Wort) angegeben 15.000 Schilling
So somit sind wir schon mal bei nicht mehr 5600€ sondern bei 2180€ da muss man jetzt Laptop wegrechnen 800€, Internet zwei Jahre bezahlt ca 500€, Fahrrad im Wert von 300€
Meine Mam hat ihr auch mehrmals Geld geborgt 300, 400 und 500€ so dann sind wir aber schon im Minusbetrag *lach*
 
Ganz einfache Rechnung meine Mam hat im Jahr 92 9.000 Schilling netto verdient nicht wie von meiner Schwester (wäh grausliches Wort) angegeben 15.000 Schilling
So somit sind wir schon mal bei nicht mehr 5600€ sondern bei 2180€ da muss man jetzt Laptop wegrechnen 800€, Internet zwei Jahre bezahlt ca 500€, Fahrrad im Wert von 300€
Meine Mam hat ihr auch mehrmals Geld geborgt 300, 400 und 500€ so dann sind wir aber schon im Minusbetrag *lach*

Hat sie für das geborgte Geld denn irgendwas schriftlich?!

Aber ich denk mal, das der Anwalt der Gegenseite sich nach so einer Aufstellung eh nicht weiter die Finger verbrennen will ;)
 
Hat sie für das geborgte Geld denn irgendwas schriftlich?!

Aber ich denk mal, das der Anwalt der Gegenseite sich nach so einer Aufstellung eh nicht weiter die Finger verbrennen will ;)

Anwalt meint es reichen auch die Kontoauszüge und das haben wir auch denn das war das Geld was meine Mam am Profitkonto hatte :D

Bin sooooo happy denk auch daß sich jetzt die Gegenseite das überlegen wird obs weiter machen wollen
 
Anwalt meint es reichen auch die Kontoauszüge und das haben wir auch denn das war das Geld was meine Mam am Profitkonto hatte :D

Bin sooooo happy denk auch daß sich jetzt die Gegenseite das überlegen wird obs weiter machen wollen

Ah, ja wenn sies überwiesen hat ists eh mehr als ausreichen. Blöd wärs ja nur bei Bargeld ;)

Meinen Bruder würd ich so einen Wahnsinn ja auch zutrauen, er würd zwar nicht allein auf die Idee kommen aber seine Freundin mit Garantie... zum Glück hat der erst geheirtatet als unsere Mutter schon tod war...:rolleyes:
 
Na, ja ich denke das ist Ansichtsache, aber wenn sie sowieso etwas von der Mutter bekommen hat oder ausgeborgt hat, ist das somit sicherlich hinfällig mit der Zahlung. Ansonsten finde ich das halt jeder Fall persönlich ist und man sich alles genau ansehen sollte.
Wenn ich reich geheiratet hätte, was ich nicht habe, oder halt alles schief läuft etc..und von Haus aus kein gutes Verhältnis hole ich mir auch was mir zusteht etc...oder eben auch Naturalien...
 
So hart es auch klingt aber es gibt immer wieder schwarze Schafe in der Familie naja ich hab gleich zwei davon

Aber meine Mam, mein anderer Bruder und ich haben immer noch zusammen gehalten egal was war
Daher waren wir auch mit beim Anwalt heute, hatten Glück daß er uns kennt (war bei ihm wegen Hundebiss; autounfall)
Bruder ebenso Unfall, Mietstreit(mit unserem Halbbruder:eek::D tja auch da hatte Halbbruder verloren)
Unser ANwalt ist einfach der beste:D

Lady7 schon geschrieben wir sind nicht reich, meine Mam hat keine gefüllten Konten, sie lebt in einer Gemeindewohnung, ist seit 2 Jahren in Pension was wollten die von ihr?

Mir wäre nie in den Sinn gekommen meine Mam zu klagen, auch nicht wenn sie Häuser hätte oder reich wäre
 
gratuliere :D
(ich habs aber gleich gewusst, dass sie damit nicht durchkommt :D:p)

es ist so unendlich schad, dass du mit deiner halbschwester keinen kontakt hast, das wär sicher ein super foto geworden, wenn sie den brief vom anwalt bekommt :D

lassts euch das glaserl sekt gut schmecken....habts euch verdient nach der aufregung :)
 
Danke Vera wir sind alle 3 lachen vom Anwalt raus am liebsten hätten wir den abgebusselt:D und ja einen total süßen schwarzen Mops hat er auch im Büro herum laufen:D

Jetzt müssen wir nur noch abwarten was die Gegenseite macht, aber unser Anwalt meint die geben jetzt sicher auf

Edit: falls hier wer Kinder hat, bitte hebt euch sämtliche Lohnzettel auf und wenn die noch so alt sind, ebenso sämtliche Rechungen was ihr dem Kind gekauft habt
Meine Mam hatte das Glück daß sie die alten Lohnzettel vom Magistrat wo sie 27 Jahre gearbeitet hat, heute sofort ausgedruckt bekommen hat

Und sag ja nie, nein mein Kind würde das sicher nie machen, in unserem Fall sieht man wie schnell sowas gehn kann
 
Wenn ich reich geheiratet hätte, was ich nicht habe, oder halt alles schief läuft etc..und von Haus aus kein gutes Verhältnis hole ich mir auch was mir zusteht etc...oder eben auch Naturalien...

ich kenn die story hinter diesen zeilen nicht, aber ich finds persönlich nicht o.K. :(

ich hab auch nicht reich geheiratet, das verhältnis zu meinen leiblichen eltern ist ein katastrophales, in meinem leben hätt ich oft geld gebrauchen können...aber mein anstand (der mir wichtiger ist alles geld der welt) verbietet es mir, von leuten geld zu erzwingen, zu denen ich kein gutes verhältnis hab (natürlich auch nicht von denen, zu denen ich ein gutes hab :D)

das ist eine sache des charakters, darüber könnten wir jetzt endlos diskutieren....aber geldgier ist etwas grausliches...und wenn ich zu meinen eltern keinen kontakt hab oder kein gutes verhältnis, dann brauch ich auch ihr geld nicht :(

ekelhaft ist sowas :mad:
 
Ich hab bis jetzt bei Monis Geschichte nur mitgelesen.

Jedoch die wortwahl- Geldgier ist was furchtbares - ist wohl der einzig richtige Satz in dem Zusammenhang :(

Alles gute Moni, dass es doch so gut ausgegangen ist.
 
Danke Petra:) meine Seelentrösterin:eek:

Lady7 ich finds auch nicht ok was Du da machst, geh doch mal in Dich und denk über das ganze nach
Glaubst nicht daß Deine Eltern auch arbeiten mussten um Geld zu verdienen sowas von Geldgier hab ich echt schon lange nimmer gesehen
Du bist ja fast schlimmer als meine Schwester - Ex-schwester
 
ich kenn die story hinter diesen zeilen nicht, aber ich finds persönlich nicht o.K. :(

ich hab auch nicht reich geheiratet, das verhältnis zu meinen leiblichen eltern ist ein katastrophales, in meinem leben hätt ich oft geld gebrauchen können...aber mein anstand (der mir wichtiger ist alles geld der welt) verbietet es mir, von leuten geld zu erzwingen, zu denen ich kein gutes verhältnis hab (natürlich auch nicht von denen, zu denen ich ein gutes hab :D)

das ist eine sache des charakters, darüber könnten wir jetzt endlos diskutieren....aber geldgier ist etwas grausliches...und wenn ich zu meinen eltern keinen kontakt hab oder kein gutes verhältnis, dann brauch ich auch ihr geld nicht :(

ekelhaft ist sowas :mad:

seh ich ehrlichgesagt auch so. mir ziehts alles zusammen wenn ich sachen les wie "dann hol ich mir, was mir zusteht"...wie kann einem was zustehen, für das ma keinen finger gerührt hat. ich würd mich schämen.
 
ich kenn die story hinter diesen zeilen nicht, aber ich finds persönlich nicht o.K. :(

ich hab auch nicht reich geheiratet, das verhältnis zu meinen leiblichen eltern ist ein katastrophales, in meinem leben hätt ich oft geld gebrauchen können...aber mein anstand (der mir wichtiger ist alles geld der welt) verbietet es mir, von leuten geld zu erzwingen, zu denen ich kein gutes verhältnis hab (natürlich auch nicht von denen, zu denen ich ein gutes hab :D)

das ist eine sache des charakters, darüber könnten wir jetzt endlos diskutieren....aber geldgier ist etwas grausliches...und wenn ich zu meinen eltern keinen kontakt hab oder kein gutes verhältnis, dann brauch ich auch ihr geld nicht :(

ekelhaft ist sowas :mad:

Ich geb dir vollkommen recht, Vera!
 
Hey, ich freu mich, dass es so gut für euch ausgegangen ist!
Also ich gehe mal davon aus, DASS es das wird! :)

Ja, zum Rest hab ich eh auch schon alles gesagt, ich finds fürchterlich, sich an seinen Eltern (egal wie das Verhältnis ist/war/sein wird) zu bereichern... nix anderes is das... :(
 
Danke ihr lieben, hab mit meiner Mam jetzt nochmal telefoniert sie meinte wenn das jetzt entgültig vorbei ist trinken wir uns gscheit an :D:D
 
Oben