Heiratsgutfrage

Jup mal gucken was die am Montag dann sagen

Denk mal mein Halbbruder wird jetzt mal gucken was bei seiner Schwester bei raus kommt und wird meine Mam auch noch verklagen:mad:

Ich wünsch echt niemand was böses aber die sollen mal leiden müssen, vielleicht geht es ihnen mit den Kindern selber mal so

Die Nichte ist von meinem Halbbruder die Tochter, er hat sie vor Jahren verstossen, das Mädel ist leider auf die schiefe Bahn gekommen und sitzt in Norwegen in Haft tja soviel zum Thema Nichte.
Das ist nun auch entgültig abgeschlossen, wir wollten einfach klarheit in das ganze bringen.
War den halben Dienstag in Wien unterwegs um das raus zu finden

Werd euch auf jeden Fall weiter berichten, vielleicht kommt mal jemand von hier in die selbe Situation
 
wen du magst kann ich heute noch einen freund von mir fragen, der is RA, der sollt sich mit sowas auskennen (schläft aber sicher noch). ich find das unglaublich undankbar.
 
ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas nach 17 Jahren nicht schon verjährt ist....macht euch nicht verrückt...
 
Ich kenne jemanden, der es erfolgreich eingeklagt hat. Habe aber in diesem Fall kein Mitleid mit dem Vater. Er hat sich sein ganzes Leben nicht um seine Tochter geschissen; zur Hochzeit hat sie sich dann ihren Anteil übers Gericht geholt und fertig.
 
Der Unterschied dabei ist meine Halbschwester wollte ja die letzten Jahre nichts mit uns zu tun zu haben

Hab aber gestern erfahren, daß ihre Schwiegermutter zu ihnen ins Haus gezogen ist samt ihrem Mann weils im kleinen Haus (steht am selben Grund) einen Wasserrohrbruch hatten.
Keine Kohle vorhanden um das richten zu lassen:rolleyes:
Denk mal deswegen brauchens so dringend das Geld
 
ich denk auch, nach 17 jahren ist das lang verjährt :), vor allem wenns im ABG so verankert ist.
mich wundert nur, dass sie einen rechtsanwalt gefunden haben, der das für sie einklagen würde, der sollte doch auch wissen, dass er damit nicht durchkommt :rolleyes:

wahrscheinlich wird hier spekuliert, dass deine mutter angst bekommt und ohne weiteres das geforderte geld bezahlt...aber ein ra kann euch das sicher genau erklären :)
 
Vergiss die beiden einfach die sind sowas von ahhhhhhh lasst mich ja nie wieder nach Schwechat fahren:mad::mad:

die fordert das ein :eek: na oarg :(

ich hätte das niemals von meinen Eltern (Vater) eingefordert, obwohl ich kein gutes Verhältnis zu ihm gehabt habe und es nur recht gewesen wäre - er hat sich auch mein ganzes Leben nicht um mich gekümmert oder gefragt wie es mir geht :cool: - mein Charakter hat das verboten, er war ja trotzdem mein biologischer Vater :(
 
Und somit laut ABGB verjährt. :eek:
Ich bin gespannt, was der Anwalt sagt.

Geschieden oder so war deine Halbschwester nicht vielleicht schon einmal?

Nein das war ihr erster Mann in jedem Bezug :eek: nachdem sie runter zu ihm gezogen ist haben wir noch ca 1 Jahr Kontakt mit ihnen gehabt dann hat sie meine Mam auf das übelste beschimpft somit war das dann gelaufen für uns
Erst vor ca 3 Jahren hat sie den Kontakt wieder gesucht, sie wollte sich mal scheiden lassen, hab dazu sogar einen Anwalt angerufen und gefragt wie wann was wo dann auf einmal ne sie bleibt bei ihm wegen den Kindern, tja und nun ist der Kontakt total wieder abgebrochen
Ebenso so meinem Halbbruder, wir wissen nur daß die beiden sehr viel zusammen sind und die Frau meines Halbbruders da sicher die Finger mit im Spiel hat
Sie wollte sich mal über mich Bücher über Erbrecht usw bestellen, hab ich natürlich abgelehnt und zu meiner Mam damals schon gesagt Du ich glaub die führt was im Schilde
 
*hihi* ja genau laut unserem Anwalt gehts jetzt soweit daß meine Schwester meiner Mam 1200€ zahlen müsste:eek::D:D
Brief an den Anwalt meiner Schwester ist schon auf dem Postweg :D:D
Würde ja sooo gerne ihr Gesicht sehn wenns den Brief liest
So und jetzt geh ich mit Mam schon mal ne Flasche Sekt trinken:D
 
Oben