Haustiermesse Wien 10 & 11.11.2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi!

Ich war gestern mit meiner Kollegin dort, alles in allem war es wie erwartet: teils erfreulich, schockierend, bedenklich,..

Bei der Rassevorstellung im Ehrenring fand ichs gut, dass die Moderatorin auch darauf eingegangen ist dass das Kupieren verboten und auch gar nicht erwünscht ist, auch dass Chihuahuas nicht NOCH kleiner gezüchtet werden soll(t)en, bzw. Doggen noch größer, dass man bei der Aufzucht solcher großen Hunde besonders auf die Ernährung achten muss und es deshalb entscheidend ist WO man sich so ein Tier holt, damit man vom Züchter dahingehend beraten werden kann usw.

Weniger toll fand ichs, dass soviele Besitzer die im Ehrenring ihre Rasse vorgestellt haben, es nicht geschafft haben vorher mit dem Hund raus zu gehen, damit er sich dort lösen kann, und nicht im Ring vor -vermutlich- Streß.

Schockiert haben mich einige Kinder die mit einer von Mäusen besetzten Transportbox durch die Gegend hüpften und kein bisschen auf die durchgeschüttelten Tiere geachtet haben. Wobei mich die Eltern eigentlich noch mehr geschockt haben weil es ihnen schlicht weg egal war und einen Mann, der sie im guten Ton darauf ansprach, ankeiften und laut wegschickten..

Irgendwie witzig fand ich die Tatsache, dass man bei den Kleintieren Negativ- und Positivbeispiel gleich gegenüber hatte.
Auf der einen Seite war irgendeine Tierhandlung vertreten, die zig Zwergenkäfige mit der Grundfläche eines A4 Blätter gestapelt hatte, auf der anderen Seite standen große, schön eingerichtete Käfige/Gehege der Kaninchenhilfe und der Meerschweinchenfreunde.
Ich hoffe dass die Mehrheit der Besucher, die auf diesem Gebiet Laien sind, dadurch gesehen haben, was man seinem Tier noch so außer dem normalen Gitterkäfig bieten kann und dass sie sich von der Logik her im großen Gehege mit Häusern/Etagen usw. einfach wohler fühlen MÜSSEN als in den Knästen gegenüber.

Kurz sind wir auch bei einer Katzenbewertung stehen geblieben. Da saß eine junge Perserkatze auf einem Tisch, Frauchen hat sie mit einer Spielangel motiviert und bei Laune gehalten, wodurch der Tisch einen Kratzer abbekommen hat. Der Richter hat sich gleich aufgeregt und mit der Katze geschimpft, zwar eh auf "lieb" weil vor Publikum, aber innerlich hats sicher gebrodelt.
Wie er dann beim richten mit ihr umgegangen ist, hat mir schon gereicht, das würd sich doch keine normale Hauskatze gefallen lassen.. Frauchen hat dann wieder mit der Angel gespielt und ich hab mir gewünscht dass ihm die Katze gleich noch nen Kratzer rein macht.. ^.^

Sehr gefreut hab ich mich dass wir eine Patientenbesitzerin von uns getroffen haben, mehr aber über ihre drei Shelties die ich jetzt schon länger nicht gesehen hab (c:=

Geärgert hab ich mich über die Kosten, egal ob vom Eintritt, Getränke&Essen oder Parkhaus.
Hab für nen Almdudler und zwei Weckerl fast 10€ bezahlt, musste deshalb noch ein Spielzeug kaufen gehen, damit ich kein schlechtes Gewissen haben muss weil ich nur Geld für mich ausgegeben hab *gg*

Aber so war es denk ich für Nicht-Hunde-Halter oder Anfänger doch recht informativ.
Hoff auch dass sie das nächste Mal mehr Platz zur Verfügung stellen, da werden aber wahrscheinlich auch mehr Aussteller vertreten sein wodurch es sich auch auszahlen würde.

Ja, es war also nicht NUR gut und nicht NUR schlecht, es war wie gesagt eigentlich alles wie erwartet ;o)

Liebe Grüße, Corinna
 
Hi!

Geärgert hab ich mich über die Kosten, egal ob vom Eintritt, Getränke&Essen oder Parkhaus.
Hab für nen Almdudler und zwei Weckerl fast 10 bezahlt, musste deshalb noch ein Spielzeug kaufen gehen, damit ich kein schlechtes Gewissen haben muss weil ich nur Geld für mich ausgegeben hab *gg*

Liebe Grüße, Corinna
ich war bei einem stand, da hats alles um je 1 euro gegeben, kaffee, punsch, brötchen.....
 
das ist einer der (wenigen) momente, wo es sich lohnt, keinen mann zu haben:p:p


:mad: was soll den jetzt das :p ???

nein aber im ernst. weist was ich alles gekauft hätte (wenns die sachen in der größe für meine hundedame gegeben hätte). da ists oft schon gut das er mit ist. auch wenn ich in dem moment nicht zugeben möchte. :eek:;)
 
:mad: was soll den jetzt das :p ???

nein aber im ernst. weist was ich alles gekauft hätte (wenns die sachen in der größe für meine hundedame gegeben hätte). da ists oft schon gut das er mit ist. auch wenn ich in dem moment nicht zugeben möchte. :eek:;)
ich red immer mit mir selber, nein, das brauchst nicht, nein, das muss nicht sein... und wenn ich dann überleg, was ich alles gespart, weil nicht gekauft hab, dann ist das ein oder andere locker "drin":p
 
ich red immer mit mir selber, nein, das brauchst nicht, nein, das muss nicht sein... und wenn ich dann überleg, was ich alles gespart, weil nicht gekauft hab, dann ist das ein oder andere locker "drin":p

ja da hast eh rcht aber es gibt sooo viele tolle sachen für unsere hundsis :eek: die frage ist nur ob sies brauchen den ich glaub sie fühlen sich ohne diese auch sehr gut. :eek::) aber ich hätts halt oft sooo gern. :eek::(
 
hast mich ja vorher nicht gefragt :D
frag mich was leichteres, ich weiß nimmer. aber für sowas hab ich ein untrügliches gespür:p

Ich mein damit dass es manchmal besser ist, sowas hinterher einfach zu verschweigen :D
Naja, immerhin hätte Winny ohne das Luxusessen wahrscheinlich kein Spielzeug bekommen, also wars doch für was gut :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben