Hat jemand von euch bereits den Aufnahmetest für das Finanzamt gemacht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ich war auch bei dem Eignungstest in Graz dabei und hab das Schreiben erhalten wieviel Punkte ich erreicht hab.

Wie versteht ihr diesen Brief.
Heißt das wenn man über die 380 Punkte ist das man fix zum hearing kommt und ansonsten wünscht man halt alles gute.

PS: Wieviel Punkte habt ihr so erreicht?
Ich hatte 515
Ein bekannter von mir hat 510 erreicht

Wäre schön zu wissen wie aussagekräftig die zahlen sind
 
Hallo ich war auch bei dem Eignungstest in Graz dabei und hab das Schreiben erhalten wieviel Punkte ich erreicht hab.

Wie versteht ihr diesen Brief.
Heißt das wenn man über die 380 Punkte ist das man fix zum hearing kommt und ansonsten wünscht man halt alles gute.

PS: Wieviel Punkte habt ihr so erreicht?
Ich hatte 515
Ein bekannter von mir hat 510 erreicht

Wäre schön zu wissen wie aussagekräftig die zahlen sind


Hallo!

Nein dh nicht das man automatisch zum Hearing kommt, da ja eigentlich nur die besten dazu eingeladen werden. Ich hatte bevor ich den Brief erhalten habe angerufen und da bekam ich zur Auskunft das es eventuell sein könnte, das ich noch zum Hearing geladen werde. Mein punktestand war 656.
Glaub aber nicht, dass wenn man zum Hearing geladen wird, die punteanzahl ausschlaggebend ist.

@Ena: ich würde an deiner Stelle wirklich mal anrufen, weil es scheint mir, dass wirklich jeder einen Brief mit den Endpunktestand erhalten hat.
 
Tja andere Länder andere Sitten wieviele Punkte hast du erreicht?
 
Hatte gestern mein Hearing. Hat ca. 20 min gedauert. Beim Gespräch waren 3 Personen dabei. Der Fachvorstand, eine Personalverantwortliche und eine die auf die Gleichberechtigung achtet.

Am Anfang haben sie mich nach meinen Lebenslauf gefragt, dann wollten sie wissen wieso ich mich beworben habe. Was ich mir unter der Arbeit vorstelle, wie ich mit Stress umgehe. Wieso ich bei meinen vorigen Arbeitgeber gekündigt worden bin. Ob ich ein Problem mit Fortbildungen habe. Was ich mir unter einen perfekten Arbeitsplatz vorstelle. Dann konnte ich noch ein paar Fragen stellen und das wars eigentlich schon.

Ist eigentlich ziemlich schnell gegangen.

Edit: habe zuerst telefonisch Bescheid erhalten, dass ich zum Hearing eingeladen werde und habe dann noch eine E-Mail mit den Punktestand und den Ort des Gesprächs erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ihnen mal die Unterlagen geschickt und mich auch gleich nach dem Ergebnis erkundigt. Bin schon gespannt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade den Brief geöffnet mit dem Endergebnis,ABER wir erfahren erst frühestens am 12. August wer zum Hearing kommen darf!?! Klingt wie à schlechter Witz ist aber wirklich so!!!

Gibt's schon ane News vom Hearing von heute? Bin schon neugierig!

Lg
Caro

Jo war bei mir auch so, hatte auch iwas mit 500, genau weiß ichs grad net :eek:
Najo bin gespannt was rauskommt, sonst gehts halt wieder in die Privatwirtschaft :D
 
Toll, jetzt schicken sie mir ein Mail, dass ich doch nicht weiterkomme :mad:

Hatte 610 Punkte
 
Heute morgen kam der Anruf, das es doch ein Missverständnis war :)

Gib die Hoffnung nicht auf!
 
Ena; schrieb:
Heute morgen kam der Anruf, das es doch ein Missverständnis war :)

Gib die Hoffnung nicht auf!

hi

mal ne blöde Frage, kam der Anruf anonym rein. War heute im Ausland und hatte einen anonymen Anruf am Handy, deshalb frag ich?!?

Lg,
Caro
 
Ach ich seh das net so tragisch, wenns da net klappt gehts wieder in die Privatwirtschaft :)

Bin ja sowieso am Umherschauen, wär halt nett gewesen, wenns nix wird is auch kein Drama.

Ich wünsch dir dann viel Erfolg beim Gespräch :)
 
Ich schreib auch mal ein bisschen was übers Hearing

Bei mir war gleich eine ganze Komission da (ca 6 Leute).

Sie haben mich gefragt was ich denke, was das Finanzamt alles macht.
Was ich mir von dem Job vorstelle
Was ich in der HAK in Rechnungswesen gemacht habe
Was für Steuern mir so einfallen
Stärken/Schwächen
Wann ich anfangen könnte und ob Neunkirchen ein Problem wäre (hatte mich für Neunkirchen/Wr. Neustadt beworben)

Um 4 hatte ich den Termin, kurz nach halb 4 war ich da und um 4 bin ich schon wieder rausgegangen ;)


Und Montag fang ich an *jubel*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben