Hat jemand von euch bereits den Aufnahmetest für das Finanzamt gemacht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Hatte heute den Test, war eigentlich nicht so schwer, bis auf die Gleichungen und Bruchrechnungen, da hab ich vielleicht die hälfte gemacht und die sind wahrscheinlich falsch:confused:
Es kamen ca. 20-30 solche Rechnungen.

Logisches denken: zbspl: Auto/Räder= Flugzeug und du musstest von 5 wörter das passende zu Flugzeug finden: Antwort: Tragflächen

Zahlenreihen zbspl: 2 12 6 30 25 100 Antwort: 96

Buchstaben mit Punkte darauf: zbspl: d pdpdpdpdpdp neun in der Reihe die hatten oben oder unten Punkte (.) du musstest ganz schnell herausfinden welche Buchsatben zbspl: 2 Punkte haben, da waren auch unendlich viele von diesen Aufgaben.

Rechnugen zum dividieren und multiplizieren,minus plus

Im gesamten 5 Module mit Zeitvorgabe, mit der gesamtzeit kommst du locker aus!!!

Wünsche allen noch viel Glück!!!!


Danke für deine präzise Antwort!
Jetzt hast endlich auch hinter dir!!!
Musst ma unbedingt sagen, ob bis zum Hearing gekommen bist.

Eine kurze Frage hätt`ich zum Abschluss noch: Waren bei den Gleichungen auch Wurzelgleichungen und Bruchgleichungen??

Lg,
Caro
 
ich habe auch nächste woche den Test!!

Was ist das Hearing ?? auf was kann man sich da vorbereiten ??

Zum Hearing kommen nur die punktebesten Bewerber vom Eignungstest, aber das ist so eine Art Vorstellungsgespräch vor einer Kommission! Auf was man sich da vorbereiten kann, steht dann vermutlich in einen gesonderten Schreiben! Wo hast denn den Test?
 
so habs jetz auch hinter mir !!!
Es kam wie angekündigt !! danke nochmals
jetzt heißt es abwarten

Ja danke an alle! Der Test war an und für sich nicht so schwierig. Aber mal eine Frage. Diese Wortgleichungen warn die für euch alle nachvollziehbar? Für mich war das teilweise ziemlich ein Rätselraten...
 
Ja danke an alle! Der Test war an und für sich nicht so schwierig. Aber mal eine Frage. Diese Wortgleichungen warn die für euch alle nachvollziehbar? Für mich war das teilweise ziemlich ein Rätselraten...

Jo teilweise hab ich auch nur geraten :eek:

Bin ja schon gespannt wann endlich die Ergebnisse kommen, bin scho so neugierig :)
 
Noraya; schrieb:
Jo teilweise hab ich auch nur geraten :eek:

Bin ja schon gespannt wann endlich die Ergebnisse kommen, bin scho so neugierig :)[/QUOT

Laut Prüfer kommen die Ergebnisse nächste Woche Donnerstag oder Freitag und die Hearings sind bereits am darauffolgenden Montag und Dienstag.
 
Alle die in Wien den Test gemacht haben, oder die sich für Wien beworben haben?
 
Na aber wenigstens ne Absage hättens rausschicken können :(
Bin gespannt ob für Graz noch was kommt
 
Hi!

Ich habe eine Einladung zu einem Aufnahmegespräch bekommen. Weiß irgendjemand was mich bei diesen Gespräch erwartet?

lg
ilovelabrador89
 
Hi!

Ich habe eine Einladung zu einem Aufnahmegespräch bekommen. Weiß irgendjemand was mich bei diesen Gespräch erwartet?

lg
ilovelabrador89

Ich gratulier dir vom ganzen Herzen! Ich kann dir aber leider nicht weiterhelfen, weil das war leider auch erst mein erster Test. Wo und wann hast das Gespräch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben