Hat jemand von euch bereits den Aufnahmetest für das Finanzamt gemacht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo an alle,

kann mir wer Beispielfragen von dem Test nennen? Kann mir da nichst besonderes drunter vorstellen. Ist es ein Multiple Choice Test? Sind es eher allgemeine Fragen z.B.: was macht ein Finanzminister, oder schon eher genau mit den einzelnen Aufgaben der Ressorts.

Danke
 
Hallo an alle,

habe heute den BMF-Test absolviert, habe 75% erreicht. Hat man damit realistische Chancen für die nächste Runde? Wann kann man mit einer Antwort rechnen? Ich habe mich nur für die Finanzpolizei beworben.
 
Also, den Jobfit-Test habe ich nun mit 73% bestanden und mittlerweile auch die Einladung für den BMF-Aufnahmetest erhalten :)
Weiss jemand ob auch Matrizen bzw. Figurenreihen geprüft werden?
Liebe Grüße
 
Hallo!
Da ich in den nächsten Tagen auch den BMF job Test absolvieren muss, wollte ich dich fragen, welche Arten von Fragen kommen?

LG und danke Mario
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben