Hat jemand von euch bereits den Aufnahmetest für das Finanzamt gemacht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Englisch-Deutsch? Deutsch-Englisch? Was zum übersetzen? Ist sowas gekommen?
 
Ena; schrieb:
Es waren 8 Teile, bei jedem 8 bis 10 Minuten Zeit

Was mir noch einfällt:
Wörter, die irgendwie zusammenpassen, nach einem angegebenen Muster
Wörter, die man unter einer gemeinsamen Übergruppe zusammenfassen kann
Kopfrechnen (inkl. Brüchen und Wurzeln)
Zeichen in einer Reihe erkennen und schnell die passenden Nummern eingeben
Zahlenreihen fortsetzen

Der Rest fällt mir gerade nicht ein, aber alles so ähnlich

Danke für deine Hilfe!
Was waren denn das für ne kopfrechnungen, wenn sowieso ein Schmierzettel erlaubt war?!? Naja! Werden wir ja alles sehen! Wie bist den mit der Zeit zurecht gekommen? Waren Allgemeinwissensfragen auch? Lg Caro
 
Mit der Zeit hatte ich keine Probleme, teilweise hab ich mir auch nochmal alles durchgeschaut und verbessert, was mir nicht gefallen hat.

Zum Kopfrechnen:
Sachen à la: 406/72 * 59

Sowas hab ich dann ausgelassen ;) waren aber auch öfters einfache Additionen und Subtraktionen

Und was mir noch eingefallen ist:
Bei einer Teilaufgabe waren die Zahlen in einer Gleichung schon vorgegeben und man musste das richtige Rechenzeichen einsetzen
 
Ena; schrieb:
Mit der Zeit hatte ich keine Probleme, teilweise hab ich mir auch nochmal alles durchgeschaut und verbessert, was mir nicht gefallen hat.

Zum Kopfrechnen:
Sachen à la: 406/72 * 59

Sowas hab ich dann ausgelassen ;) waren aber auch öfters einfache Additionen und Subtraktionen

Und was mir noch eingefallen ist:
Bei einer Teilaufgabe waren die Zahlen in einer Gleichung schon vorgegeben und man musste das richtige Rechenzeichen einsetzen[/QUO

ich staune nur so welche Rechengenies es auf dieser Welt geben muss (-:

und du durftest da wirklich keinen Zettel für Zwischenergebnisse verwenden???
 
Ena hat schon alles erzählt was es gab.
Ich komm grad von dem Test, die Zahlenreihen und des Rechnen war net sooo super, aber des war mir eh klar :D

Ajo ich hab meinen Test in Graz gemacht und die sin laut dem Aufsichtspersonal dort überall die gleichen :)

LG Jasmin
 
Noraya; schrieb:
Ena hat schon alles erzählt was es gab.
Ich komm grad von dem Test, die Zahlenreihen und des Rechnen war net sooo super, aber des war mir eh klar :D

Ajo ich hab meinen Test in Graz gemacht und die sin laut dem Aufsichtspersonal dort überall die gleichen :)

LG Jasmin

Ja schön das ihr es alle schon hinter euch habt! Wann bekommts denn bescheid, ob ihr den ganzen Spaß geschafft habt?

Wieviel Bewerber sind denn da auf so einen Posten pro Stadt, weiß das zufällig auch wer???

Lg
caro
 
Die Zahlenreihen fand ich lustig :D

Wäre schon interessant wieviele Bewerber auf den Posten kommen, ich weiß nur, dass in Neustadt 6 Leute aufgenommen werden
 
Keine Rechtschreibung, keine Fremdspachen oder Wissensfragen. Alles was vorher schon geschrieben wurde kommt, mehr net :)

Österreichweit warns 8000 Bewerber, aber wieviele auf eine Stelle kommen weiß ich leider net. Und wanns bescheid gibt weiß ich leider auch net :eek: Ich wart mal aufn Postler was der mir so bringt.
 
Hallo! Hab den Test morgen in Graz und du?

Ach es sind eh nur 8000, dass is ja dann eh à klacks (-;
Meine Motivation dazu ist folgende: bei DSDS sind um einige mehr (-:

Achso, hab erst am 1.Juli den Test, aber in kärnten!
Wär dir aber sehr dankbar, wenn ma heut nach den Test ein Beispiel zu den Punkten: Wörter die nach einer Übergruppe zusammenfassen und Wörter die irgendwie zusammenpassen nach einen angegebenen Muster nennen kannst?hab irgendwie keine Vorstellung wie so was aussehen könnte
Für heute wünsch ich dir viel Glück!
 
Ach es sind eh nur 8000, dass is ja dann eh à klacks (-;
Meine Motivation dazu ist folgende: bei DSDS sind um einige mehr (-:

Achso, hab erst am 1.Juli den Test, aber in kärnten!
Wär dir aber sehr dankbar, wenn ma heut nach den Test ein Beispiel zu den Punkten: Wörter die nach einer Übergruppe zusammenfassen und Wörter die irgendwie zusammenpassen nach einen angegebenen Muster nennen kannst?hab irgendwie keine Vorstellung wie so was aussehen könnte
Für heute wünsch ich dir viel Glück!


Danke, werde ich machen!
Irgendwie kommt mir vor das hier nicht wirklich wer was sagen will, den ich kann ja nicht von einem auf den anderen Tag vergessen was bei der Prüfung kam oder??
 
Hallo!

Hatte heute den Test, war eigentlich nicht so schwer, bis auf die Gleichungen und Bruchrechnungen, da hab ich vielleicht die hälfte gemacht und die sind wahrscheinlich falsch:confused:
Es kamen ca. 20-30 solche Rechnungen.

Logisches denken: zbspl: Auto/Räder= Flugzeug und du musstest von 5 wörter das passende zu Flugzeug finden: Antwort: Tragflächen

Zahlenreihen zbspl: 2 12 6 30 25 100 Antwort: 96

Buchstaben mit Punkte darauf: zbspl: d pdpdpdpdpdp neun in der Reihe die hatten oben oder unten Punkte (.) du musstest ganz schnell herausfinden welche Buchsatben zbspl: 2 Punkte haben, da waren auch unendlich viele von diesen Aufgaben.

Rechnugen zum dividieren und multiplizieren,minus plus

Im gesamten 5 Module mit Zeitvorgabe, mit der gesamtzeit kommst du locker aus!!!

Wünsche allen noch viel Glück!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben