In ebay ist es doch auch verboten, oder?
jo eh - gsd
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In ebay ist es doch auch verboten, oder?
jo eh - gsd
toller ansatz
Könnte man es gesetzlich regeln, dass man z.B. auf Willhaben oder Bazar auch keine Tierangebote stellen kann? Oder bestimmt das alleine der Anbieter?
könnte schon gesetzlich geregelt werden nur wo kein kläger da kein richter.Könnte man es gesetzlich regeln, dass man z.B. auf Willhaben oder Bazar auch keine Tierangebote stellen kann? Oder bestimmt das alleine der Anbieter?
ja nur die menschen brauchen vorbilder, die eventuell auch mit anderen hunderassen zeigen, dass der hund für das menschliche zusammenleben sehr positiv ist.
die leute müssen sich für so eine beschäftigung auch zum interessieren anfangen (können)
ok, und warum haben wir alle nicht so eine rasse zuhause?
für meinen mann und mich wäre ein amstaff erste wahl gewesen, aber als ersthundbesitzer und mit der "einschränkung" aus dem tierheim haben wir uns dann doch nicht drüber getraut
ok, und warum haben wir alle nicht so eine rasse zuhause?(ohne provokant klingen zu wollen)
für meinen mann und mich wäre ein amstaff erste wahl gewesen, aber als ersthundbesitzer und mit der "einschränkung" aus dem tierheim haben wir uns dann doch nicht drüber getraut
ok, und warum haben wir alle nicht so eine rasse zuhause?(ohne provokant klingen zu wollen)
aja, unser lieber sergej ist schon gesperrt
Hallo!
Die Idee Kampfhunde positiv in die Öffentlichkeit zu bringen, ist sicher die idealste Lösung, oder zumindest ein genialer Lösungsansatz, aber wer macht das schon??? Auf solche Ideen kommen die meisten Halter bestimmt nicht!
daraus folgt: Infozettel
Zur Kontrolle: Also ich würde freiwillig kontrollieren... und meinetwegen auch ehrenamtlich, wenn wieder mal nicht genug Geld für Kontrolle da ist.
Und dann noch Verbot von Inseraten auf diesen ganzen Seiten da...^^
Und dann gehört zum Konzept eben noch das generelle Verbot???
oder wie ist gerade die allgemeine Meinung?
LG Steffi
zurück zum Thema!
Wenn ich Artikel wie diesen lese befürchte ich nein
http://www.aktuelle.de/aktuelle/content/aktuelle_editorial.php
Lg Gitti
die Idee, diese Rassen positiv zu präsentieren, kann auch die Gefahr bergen, dass genau die falschen Leute noch naiver an die Anschaffung herangehen und die Leute, die die Rassen jetzt als Status-Symbol halten, werden über kurz oder lang auf andere umsteigen oder notfalls eigene coole Mischungen basteln.
Zitier mich mal ausnahmsweise selbst, habt ihr den Artikel überhaupt gelesen also ich war entsetzt und sowas vom Chefredakteur eines Verlages der mehrere Tierblätter vertreibt.
Lg Gitti
Zitier mich mal ausnahmsweise selbst, habt ihr den Artikel überhaupt gelesen also ich war entsetzt und sowas vom Chefredakteur eines Verlages der mehrere Tierblätter vertreibt.
Lg Gitti