Haben Pit und Co noch eine Chance?

135.gif


In ebay ist es doch auch verboten, oder? :confused:

jo eh - gsd
 
Könnte man es gesetzlich regeln, dass man z.B. auf Willhaben oder Bazar auch keine Tierangebote stellen kann? Oder bestimmt das alleine der Anbieter? :confused:
könnte schon gesetzlich geregelt werden nur wo kein kläger da kein richter.
und wie schon gesagt, solange für solche inserate bezahlt wird, werden sie auch geschalten, ausser es wäre z.b mehr steuer drauf oder so.
 
ja nur die menschen brauchen vorbilder, die eventuell auch mit anderen hunderassen zeigen, dass der hund für das menschliche zusammenleben sehr positiv ist.:)
die leute müssen sich für so eine beschäftigung auch zum interessieren anfangen (können)

ok, und warum haben wir alle nicht so eine rasse zuhause?(ohne provokant klingen zu wollen)

für meinen mann und mich wäre ein amstaff erste wahl gewesen, aber als ersthundbesitzer und mit der "einschränkung" aus dem tierheim haben wir uns dann doch nicht drüber getraut:eek:
 
ok, und warum haben wir alle nicht so eine rasse zuhause?

für meinen mann und mich wäre ein amstaff erste wahl gewesen, aber als ersthundbesitzer und mit der "einschränkung" aus dem tierheim haben wir uns dann doch nicht drüber getraut:eek:

ich für meinen teil aus folgenden gründen: wollte einen kleineren hund haben, der nicht so stark ist, mit dem ich mich von der größe und gewicht wohl fühle.
es gab ne cm größen beschränkung und eigentlich wäre marty sogar etwas zu groß gewesen und ist von der ursprünglichen vorstellung schon abgewichen :D
 
ok, und warum haben wir alle nicht so eine rasse zuhause?(ohne provokant klingen zu wollen)

für meinen mann und mich wäre ein amstaff erste wahl gewesen, aber als ersthundbesitzer und mit der "einschränkung" aus dem tierheim haben wir uns dann doch nicht drüber getraut:eek:

Weil sich meine Eltern mit einem kleinen Hund bei ihrer 14 jährigen Tochter sicherer gefühlt haben :D:D
 
ja ja ja ja
solange es verantwortungsvolle menschen gibt und damit mein ich nicht welche die in ne hundeschule gehen nen führerschein machen etc

nein ich mein die besitzer die sich gedanken ZUM TIER machen ( ich arbeite mit hundenund deren menschen da machen sich leider 80 % keine gedanken)

ich hatte nie probleme mit meiner Bullterrierhündin nie!

das wichtigste meiner meinung nach ist ein guter züchter! ( kein strassenverkauf- heute wieder gesehn in wien 21, yorkis aus der tasche raus- polizei interessiert sich nicht dafür.......:() der schon vorsozialisiert ist- zb bei einem züchter der seine hunde mit katz und co hält und viell auch noch kinder hat perfekt- meine meinung-und das gute sozialisieren beim besitzer

ich bin derzeit wieder auf der suche nach einem bulliwelpen aber hab noch nichts geeignetes für uns gefunden

es ist das sucher der menschen in inseraten es muss sofort und so sein nein gut hund braucht geduld.......

solange mich menschen anrufen und nicht mal wissen welche rasse hund si ehaben, wie schwer welche fellfarbe und wie lange:eek:

ja solange wird es probleme geben im zusammenleben, die abteilung soka ist nur ein kleiner teil davon über den man leider meist zu unrecht spricht fifi und co- diese abteilung gehört besprochen;)
 
Ich als 4-fache Soka Besitzerin seh leider keine Chance mehr für diese Rasse. Immer mehr und mehr Junge Leute oder Ausländer legen sich so eine Rasse zu. Sehr oft sieht man das sie total überfordert sind bzw. nicht wissen was wirklich diese Rasse an anspruch hat!

Leider ist es auch so das immer mehr und mehr Leute die sich so eine Rasse zulegen diese Hinterhofzüchter unterstützen willhaben.at, kijiji.at etc. solche Leute einfach unterstützen.

Ich spreche aus erfahrung da ich selbst mal von so einer Person über umwege so einen Hund erhalten habe LEIDER!!!
Diese Hunde sind oft total schlecht sozi. und werden einfach von denn Müttern oft mit 4-5 Wochen entrissen.
Leider ist die Abstammung bei denn meisten Hunden hier in Ö einfach total unbekannt.

Mein erster Rüde stammt aus dem Bazar. Ich sag ich bin froh das ich damals ihn mir genommen habe sonst wär er wahrscheinlich auch so ein TH Kanditat worden! Wurde damals bis zu seinem 11 Lebensmonat misshandelt und hat damals ziemlich starke schäden davon getragen. Diese Schäden haben wir in Ordung bekommen bis auf die gebrochene Schwanzspitze.
Von meiner Santana (Banane) will ich gar nicht reden!!! Leider musste sie aus Deutschland raus. Damals bin ich durch die Tierfreunde.at auf sie aufmerksam geworden. Die ehm. Besitzer erzählen mir das sie Santana aus einer schlechten Haltung im Welpenalter befreien konnten. Dort wurden ihr die Ohren abgeschnitten mit der Schere!!
Ich bin ganz und gar nicht stolz darauf das mein Hund fast gar keine Ohren mehr hat!!
Tyron meinen Rednose Pitbull hab ich vom Züchter. Und Donna kommt auch von einem Züchter. Mir war damals eigendlich nur wichtig nach meiner negativen erfahrung mit dem Staff was ich hatte das ich einfach die Elterntiere so einer Rasse sehe!

Am besten ist es wenn man Pedro und Co aus willhaben.at etc. einfach nicht mehr Unterstützt mit denn Hunden aus dem Hinterhof.

Ich selbst hätte kein Problem wenn ein Hundeführerschein kommen würde für so eine Rasse. Denn ich muss leider sehen wie mehr als genug Leute *räusper* so einen Hund haben und nicht fertig werden.

lg tamara
 
ok, und warum haben wir alle nicht so eine rasse zuhause?(ohne provokant klingen zu wollen)

für meinen mann und mich wäre ein amstaff erste wahl gewesen, aber als ersthundbesitzer und mit der "einschränkung" aus dem tierheim haben wir uns dann doch nicht drüber getraut:eek:


Nachdem der Wurf, von dem ich eig. einen Hund wollte, nix geworden ist, habe ich auch mit dem Gedanken gespielt. Mein Freund hat aber auch dieses "Ich kenn wen, der kennt wen, dessen Cousine wurde von so einem Hund gefressen"-Virus in sich.
Mittlerweile können wir den erfolg verzeichnen, dass "sogar" diese Hunde ihn abschnofeln dürfen.
Seine Mutter hat ihm und seiner Schwester aber jahrelang eingeimpft, dass alle Hunde böse sind und die bösen Pittels aber die ganz bösen...(Dabei war es ein Schäferhund, der angeblich die Kinder anfallen wollte und vor die sich die Mutter heroisch geworfen hat, um ihren Kindern die schlimmen bisse zu ersparen... :rolleyes: )

Ich hab mich ja generell mit der Anschaffung des Hundes recht unbeliebt gemacht und muss immer wieder Seitenhiebe aushalten, dass das arme Sohnemännchen jetzt mit so einer Bestie zusammenleben muss... ;)
 
Mir laufen viele der ideen gegen den strich. nicht weil sie "dumm" wären, sondern weil ich sie teilweise als massive einschränkung meiner entscheidungsfreiheit ansehen würde... und wo fängt ein gesetzt an gut zu maßregeln und wo übershcreitet es die grenzen. und wenn ein gesetzt speziell für sokas gemahct werden, bekommen sie erst recht wieder einer sonderstatus und sollte irgendwann einmal ein verbot dieser hunderassen in kraft treten, geh ich auf die barikaden. ganz ehrlich...da ist es mir egal ob es zum schutz der hunde ist oder nicht, aber ich möchte mir die gefährten aussuchen die ich will...

und schaut euch doch mal die niederlanden an: tötung von hunden des bullterrier-typs, importverbot etc. und was haben sie jetzt herausgefunden? es hat sich nicht wirklich etwas an der zahl von bissen geändert...wow...

und, ohne jetzt böse sein zu wollen...die situation in wien ist meiner meinung nach extremer als im sonstigen österreich. also bei mir im dorf würde keiner einen am.staff pder pit erkennen, ich bin in den größeren dörfern, kleineren städten noch nie blöd angeredet worden von wegen kampfhund... und deshalb halte ich es für nicht zielführend von wien auf den rest österreichs zu schließen.

und noch eine überlegung: meine vater hatte kein problem, dass mit am.staffs spazieren gehe, aber als ich ihm von einem rotti erzählte, da fragte er mich ob ich da nicht angst hätte usw. seinerzeits waren rottis udn dobis die bösen, heute sind es eben pits und am.staffs

die konsequenz die ich für mich gezogen habe ist, mit den hunden für die ich verantwortung trage schlicht imagpflege betreibe. ist nicht viel, aber eine mama die sieht das ihr kind einen hund streicheln kann ohne das es zerfleischt wird ist shcon viel gewonnen. oder ein besuch in schulen, kein kampffrauchen/herrchen sein (auch wenn man es nur gut meint) und jeden der mir unterkommt davon überzeugen, keinen hund von einem vermehrer zu nehmen...
das ist nur etwas sehr kleines, aber ich beginn mal bei mir und meinem umfeld.
WENN große aktionen, dann für alle hunde, den alle haben zähne und jeder kann einen menshcen verletzten udn ejder größere kann einen menshcen töten...
 
Hallo!


Die Idee Kampfhunde positiv in die Öffentlichkeit zu bringen, ist sicher die idealste Lösung, oder zumindest ein genialer Lösungsansatz, aber wer macht das schon??? Auf solche Ideen kommen die meisten Halter bestimmt nicht!
daraus folgt: Infozettel ;)

Zur Kontrolle: Also ich würde freiwillig kontrollieren... und meinetwegen auch ehrenamtlich, wenn wieder mal nicht genug Geld für Kontrolle da ist.:D

Und dann noch Verbot von Inseraten auf diesen ganzen Seiten da...^^

Und dann gehört zum Konzept eben noch das generelle Verbot???
oder wie ist gerade die allgemeine Meinung?


LG Steffi :)
 
die Idee, diese Rassen positiv zu präsentieren, kann auch die Gefahr bergen, dass genau die falschen Leute noch naiver an die Anschaffung herangehen und die Leute, die die Rassen jetzt als Status-Symbol halten, werden über kurz oder lang auf andere umsteigen oder notfalls eigene coole Mischungen basteln.
 
Hallo!


Die Idee Kampfhunde positiv in die Öffentlichkeit zu bringen, ist sicher die idealste Lösung, oder zumindest ein genialer Lösungsansatz, aber wer macht das schon??? Auf solche Ideen kommen die meisten Halter bestimmt nicht!
daraus folgt: Infozettel ;)

Zur Kontrolle: Also ich würde freiwillig kontrollieren... und meinetwegen auch ehrenamtlich, wenn wieder mal nicht genug Geld für Kontrolle da ist.:D

Und dann noch Verbot von Inseraten auf diesen ganzen Seiten da...^^

Und dann gehört zum Konzept eben noch das generelle Verbot???
oder wie ist gerade die allgemeine Meinung?


LG Steffi :)

Auf Youtube gibts schon einige Posetive Bilder und Videos über SOKA's.

Inseraten hört sich nicht schlecht an.. dann würde sicher einigen Leuten das Handwerk gelegt sein diese Hunde an denn Markt zu bringen.

lg
 
die Idee, diese Rassen positiv zu präsentieren, kann auch die Gefahr bergen, dass genau die falschen Leute noch naiver an die Anschaffung herangehen und die Leute, die die Rassen jetzt als Status-Symbol halten, werden über kurz oder lang auf andere umsteigen oder notfalls eigene coole Mischungen basteln.

Das kann schon sein, aber da müsste man eben aufpassen, wer die Hunde bekommt :eek:

Es ist alles schon sehr schwierig.....
Wenn die Menschen im Allgemeinen vernümftiger wären, würde es solche Probleme nicht geben....................................:rolleyes::eek:


LG Steffi
 
Zitier mich mal ausnahmsweise selbst, habt ihr den Artikel überhaupt gelesen also ich war entsetzt und sowas vom Chefredakteur eines Verlages der mehrere Tierblätter vertreibt.

Lg Gitti

tja... Er sagt letztlich die Wahrheit, aber viel zu sehr auf die Kampfhunde bezogen... Das verstärkt die Hysterie genauso, als wenn Leute wie die meisten hier sagen "Kampfhunde sind nicht so schlimm"....:eek:
Und das ist ja schon (fast) Hetze was er da betreibt.........:eek::rolleyes::mad:

Aber mal im Ernst: Was sollen "wir", diejenigen die ja wohl diejenigen sind,
die so klug daherreden wie er in seinem Artikel schreibt, was sollen wir denn dagegen tun,
außer Lösungen anzubieten?
Sollen wir auf die Straße gehen und demonstrieren?
Wir, die wir vllt. gerade mal ein Drittel, wenn überhaupt, von der Bevölkerung ausmachen??


LG Steffi
 
Oben