Haben Pit und Co noch eine Chance?

Wenn sich die Masse der Menschen nicht ändern will, gibt es sicher keine Chance für Pit, Staff und Co.
Es ist einfach der Mensch der sich ändern muss, wie immer...


Dass gerade diese Hunde immer wieder auffallen, kann aber nicht nur direkt an den Menschen liegen!
Klar, der Mensch ist dafür verantwortlich, mit welchen Hunden er züchtet usw...

Aber man kann nicht abstreiten, dass v.a. bei falscher Erziehung diese Hunde besonders große und gefährliche Aggressionen entwickeln, bei deren "Ausübung" es dummerweise zu oft zum Tod des Angegriffenen führt...

Letztlich liegt ein gewisses höheres Aggressionspotenzial in den Genen, und es gilt eben dieses durch
angemessene Erziehung zu entschärfen, bzw. durch vernünftige (Auf-)zucht gar nicht erst ganz
"entstehen zu lassen".
(womit ich nicht abstreiten will, dass es derartig aggressive Hunde nicht auch bei Belgiern/DSH usw gibt!!!!)


Wie dem auch sei..., egal, ob der Hund als Statussymbol gehalten wird oder nicht:
Es muss eigentlich "nur" darauf geachtet werden, dass diese Hunde in besonders verantwortungsvolle Hände kommen.
Mir kommt es übrigens irgendwie so vor, dass dies tödlichen/gefährlichen Angriffe eher von Kampfhunden ausgehen, die nicht unbedingt diese typischen "Macho-Besitzer" haben, sondern einfach nur Leute, die sich den Hund zwar auch eher als Status-Symbol halten/ oder weil er cool/in ist, aber keine Kontrolle über den Hund haben/keine Ahnung von Erziehung/Sozialisierung...
Denn: Oft haben die "Machos" ihre Kampfhunde super im Griff! Ist wirklich so, liegt wohl an der Erziehung;
ob diese nun ideal war, wage ich zu bezweifeln, aber effektiv war sie wohl...


Und ob ein Verbot wirklich hilft?:confused: Verbotenes ist doch viel interessanter...!:(



LG Steffi
P.S.: Gleich werd ich wieder getötet/in der Luft zerrissen, stimmts? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
man seit ihr bescheuert :):) ich kann nur über sowas lachen !!! Wieso redet ihr immer über mich und als ob ihr mich kennen würdet ?? Was für image hund für EGO ?? HAHA ich tue meinen hund nicht mal die ohren kupieren weil ich sowas nicht mag nicht mal eine kastration würde ich übers herz bringen .. aber naja jedem das seine ihr glaubt auch euch gehört die welt und ihr seits die besten hundebsitzer und kenner!?
 
man seit ihr bescheuert :):) ich kann nur über sowas lachen !!! Wieso redet ihr immer über mich und als ob ihr mich kennen würdet ?? Was für image hund für EGO ?? HAHA ich tue meinen hund nicht mal die ohren kupieren weil ich sowas nicht mag nicht mal eine kastration würde ich übers herz bringen .. aber naja jedem das seine ihr glaubt auch euch gehört die welt und ihr seits die besten hundebsitzer und kenner!?

Super, das du keine Straftat begehst...du bist ein Held
 
man seit ihr bescheuert :):) ich kann nur über sowas lachen !!! Wieso redet ihr immer über mich und als ob ihr mich kennen würdet ?? Was für image hund für EGO ?? HAHA ich tue meinen hund nicht mal die ohren kupieren weil ich sowas nicht mag nicht mal eine kastration würde ich übers herz bringen .. aber naja jedem das seine ihr glaubt auch euch gehört die welt und ihr seits die besten hundebsitzer und kenner!?


hää?? wer redet über dich??

und boa ey das du nicht kupieren tust.. das ist nämlich verboten.:cool::rolleyes:
 
hää?? wer redet über dich??

und boa ey das du nicht kupieren tust.. das ist nämlich verboten.:cool::rolleyes:

da sieht man wiedermal wie ihr seit ?? herst pit stehen eben kurze ohren das war immer schon so und wird heute noch gemacht !!!!! mir persöhnlich gefällt das nicht aber ich wusste das ihr das trotzdem schreiben werdets!!was mischts ihr euch immer in andere angelegenheiten ein ?? wenn das jemanden gefällt soll ers ruhig machen mir gefällts nicht!!

@aventura im ausland ist es nicht strafbar nur mal so nebenbei ..


und ihr meint mich sonst würde nicht der threadersteller gleich mich im ersten satz erwähnen .. ich bin ja nur ein pit besitzer der sein ego aufputschen will .. tzz
 
man seit ihr bescheuert :):) ich kann nur über sowas lachen !!! Wieso redet ihr immer über mich und als ob ihr mich kennen würdet ?? Was für image hund für EGO ?? HAHA ich tue meinen hund nicht mal die ohren kupieren weil ich sowas nicht mag nicht mal eine kastration würde ich übers herz bringen .. aber naja jedem das seine ihr glaubt auch euch gehört die welt und ihr seits die besten hundebsitzer und kenner!?

Ähm...Entschuldige mal, aber die Threadstellerin PinkSogg hat nur geschrieben, dass ihr durch deinen Thread nur aufgefallen ist, dass Sokas einen schlechten Ruf haben, und wie man ihn verbessern könnte?
Inwiefern hat das (außer, dass in der ersten Zeile dein Username gefallen ist) mit dir zu tun?

Ansonsten ist von dir kein einziges Wort gefallen und wenn du dich dadurch angesprochen fühlst, kann hier keiner etwas dafür. :(
Hast du Angst vor Pits? Neeein, da war eine andere Userin gemeint.
Hat das Einfuhrverbot von Sokas etwas mit dir zu tun?? Nein, auch nicht.
Ist dein Hund im Tierheim gesessen? Auch nicht? Dann sag mir, welche Schuld trifft hier die User und PinkSogg, sie hat auch in keinster Weise schlecht von dir geredet oder irgendeine Behauptung über dich entstehen lassen.

Lies dir alle Posts nochmal in Ruhe durch, dann wirst du sehen, dass es in keinster Weise um dich geht

LG Amy
 
man seit ihr bescheuert :):) ich kann nur über sowas lachen !!! Wieso redet ihr immer über mich und als ob ihr mich kennen würdet ?? Was für image hund für EGO ?? HAHA ich tue meinen hund nicht mal die ohren kupieren weil ich sowas nicht mag nicht mal eine kastration würde ich übers herz bringen .. aber naja jedem das seine ihr glaubt auch euch gehört die welt und ihr seits die besten hundebsitzer und kenner!?

wie wenig selbstbewustsein hast du wenn du glaubst in diesem forum dreht sich jeder soka-thread nur um dich:rolleyes:

und zum kupieren: es ist verboten, egal wie gut ein hund damit aussieht:cool:

*edit*
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wenig selbstbewustsein hast du wenn du glaubst in diesem forum dreht sich jeder soka-thread nur um dich:rolleyes:

und zum kupieren: es ist verboten, egal wie gut ein hund damit aussieht:cool:

bist du die dumpfbacke aus "al bundy"?

also nur frauen im forum -__- .... ist dumpfbacke deine mutter ??

ich will hier nicht übers kopieren reden aber würde es mir gefallen würd ich es im ausland machen .. soll ich es dir aufschreiben und per post schicken das du es checkst ??
 
also nur frauen im forum -__- .... ist dumpfbacke deine mutter ??

ich will hier nicht übers kopieren reden aber würde es mir gefallen würd ich es im ausland machen .. soll ich es dir aufschreiben und per post schicken das du es checkst ??

Ja Kopieren kannst bei der Post und kupieren ist verboten. Da du in Österreich lebst solltest du dich auch an diese Gesetzte halten. Das alle es tun, zeigt nur in welchen Umfeld du bist;)
 
also nur frauen im forum -__- .... ist dumpfbacke deine mutter ??

nein xanthippe:cool:

ich will hier nicht übers kopieren reden aber würde es mir gefallen würd ich es im ausland machen .. soll ich es dir aufschreiben und per post schicken das du es checkst ??

kopieren ist in österreich eh erlaubt:D frag mich nur ob sich dein wauzi in einem kopierer wohl fühlen tät:p
 
also nur frauen im forum -__- .... ist dumpfbacke deine mutter ??

ich will hier nicht übers kopieren reden aber würde es mir gefallen würd ich es im ausland machen .. soll ich es dir aufschreiben und per post schicken das du es checkst ??


Ich wuerde dir raten, deinen Ton etwas zu maessigen, du hast dich wohl ins falsche Forum verirrt. Und es waere auch angenehm, wenn du ausser Beschimpfungen auch ein paar sinnvolle Argumente uebrig haettest. Ansonsten sind deine Beitraege naemlich absolut entbehrlich.
 
also nur frauen im forum -__- .... ist dumpfbacke deine mutter ??

ich will hier nicht übers kopieren reden aber würde es mir gefallen würd ich es im ausland machen .. soll ich es dir aufschreiben und per post schicken das du es checkst ??

ein sehr freundlicher ton - ich hoffe mit deinem hund gehst du etwas freundlicher und liebevoller um.
erzähl, was hast du denn so vor mit dem hund, wie magst du ihn beschäftigen, hast du dir schon schöne spaziergeh routen überlegt, wo ihr gemeinsam gehen wollt?

und naja was früher schon immer so war, muss heute trotzdem nicht mehr gemacht werden - steht irgendwie im gegensatz zu weiterentwicklung, meinst du nicht?
 
(...)
und ihr meint mich sonst würde nicht der threadersteller gleich mich im ersten satz erwähnen .. ich bin ja nur ein pit besitzer der sein ego aufputschen will .. tzz

NEIN, das meinte sie nicht, aber ist auch egal


Bis eben war es hier übrigens noch sehr sachlich und nett, so wie das Thema auch höchstwahrscheinlich bleiben sollte!

HIER geht es um ein völlig anderes Thema, wenn du dich mit uns/den anderen/der Threaderstellerin anlegen möchtest erstelle bitte einen anderen Thread!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Oder im Allgemeinen irgendjemand von euch, den interessiert, was er mit seinem Hund macht usw........ bitte nen eigenen Thread erstellen!!!!!!!!!! Sonst ist hier noch mehr OT......................

Tausendmal DANKE, wenn du dir/ihr euch nen eigenen Thread erstells(s)t!!!!!!!!!


LG Steffi :)
 
Ich wuerde dir raten, deinen Ton etwas zu maessigen, du hast dich wohl ins falsche Forum verirrt. Und es waere auch angenehm, wenn du ausser Beschimpfungen auch ein paar sinnvolle Argumente uebrig haettest. Ansonsten sind deine Beitraege naemlich absolut entbehrlich.

:):):) hahhah was für beschimpfungen ?? ? sie hat mich was gefragt und ich hab sie zurückgefragt ...
 
ein sehr freundlicher ton - ich hoffe mit deinem hund gehst du etwas freundlicher und liebevoller um.
erzähl, was hast du denn so vor mit dem hund, wie magst du ihn beschäftigen, hast du dir schon schöne spaziergeh routen überlegt, wo ihr gemeinsam gehen wollt?

und naja was früher schon immer so war, muss heute trotzdem nicht mehr gemacht werden - steht irgendwie im gegensatz zu weiterentwicklung, meinst du nicht?

es wurden und werden ohren abgeschnitten und ihr könnts das nicht ändern.. :p
 
vl hatets ihr lange keinen sex oder so und siet nur am kreischen und nörgeln oder wie das heist ... haha
 
Oben