Gute Hundeschule mit viel Zeit in Krems/St.Pölten??

Futter siehst du kaum und stimme hörst du nicht, also wie sieht das von aussen aus, wenn du das zum ersten mal siehst?

Sieht aus wie jemand der seinen hund "anbrüllt" , nie lobt und quasi "im stechschritt übern kasernenhof jagt" ;) .


Tschuldige, aber wie soll es danach aussehen, dass jemand seinen Hund anbrüllt, wenn man die Stimme nicht hört?:confused:
 
Also ich kann Georg Sticha nur Recht geben, was mich allerdings wundert ist dass er sich solange hier in diesem Thread mit Euch auseinandersetzt .....:rolleyes:

Von hier bekommt er auch viele Kunden.

Da kann er sich die Arbeit schon antun, wobei ich sogar finde, dass man seine Arbeit dadurch besonders gut einschätzen kann. Ob ich sie jetzt gutheiße oder nicht.
Werbetechnisch einfach genial.
 
Hmm und bei was gibts du dem Herrn von und zu Fachkoordinator den genau recht? In allem?

Alleine an deinem Posting erkennt man deine Intention hier zu sein. :rolleyes:

Es sei dir ins Stammbuch geschrieben, dass man deiner Trainerin im ÖRV keine Träne nachgeweint hat, als sie ............ sich verabschiedete. Wenn das Präsidium an die Wertigkeit der Meinungen von deiner Trainerin geglaubt hätte, wäre sie vielleicht heute Fachkoordinatorin für "Alltagshunde mit Jagdumlenkung". :cool:

Upss .................... hat deine Trainerin eine ÖKV-Trainerprüfung? Nein - ergo .............. auch eine "durch eigene Gnaden ernannte Wissende".

Sorry für OT.
 
Wir wollen aber hier weiterstreiten, denn das ist immer sehr schwierig wo anders damit weiter zu machen.


Ok, ist ja egal, wo ich mich interessiert zurücklehne und lese....:D:D:D

Ich persönlich habe viel zuwenig Wissen und Erfahrung, um da irgendwas beurteilen zu können. Gefühlsmäßig mag ich Trainer, die meinen, meinen Hund in den Alphawurf legen zu müssen, nicht. Denn dazu ist er viel zu sensibel. Aber ich denke ja auch nicht, dass das irgendein Trainer hier tut.
 
Ok, ist ja egal, wo ich mich interessiert zurücklehne und lese....:D:D:D

Ich persönlich habe viel zuwenig Wissen und Erfahrung, um da irgendwas beurteilen zu können. Gefühlsmäßig mag ich Trainer, die meinen, meinen Hund in den Alphawurf legen zu müssen, nicht. Denn dazu ist er viel zu sensibel. Aber ich denke ja auch nicht, dass das irgendein Trainer hier tut.

Solche Trainer sind auch keine Ausbilder sondern ............... Abrichter. ;):cool:
 
war wohl nicht korrekt genug: habe für 2010 keine seminare mehr gefunden (schutzhelferschulung ist nicht so meine richtung).
für 2011 steht auch noch nix
aber egal - ist eh OT

2011 :confused: Noch haben wir Okt. 2010, und der Terminplan für 2011 wird schon noch kommen. ;)

Das die Seminare für 2010 ausgebucht sind, zeigt ja nur Qualitat des Angebotenen. :cool:
 
Ok, ist ja egal, wo ich mich interessiert zurücklehne und lese....:D:D:D

Ich persönlich habe viel zuwenig Wissen und Erfahrung, um da irgendwas beurteilen zu können. Gefühlsmäßig mag ich Trainer, die meinen, meinen Hund in den Alphawurf legen zu müssen, nicht. Denn dazu ist er viel zu sensibel. Aber ich denke ja auch nicht, dass das irgendein Trainer hier tut.

Ich glaube das ist auch einer der wichtigsten Punkte. Dass sich der HH dort wohl fühlt, denn nur dann kann er sich ruhig und entspannt auf den Hund konzentrieren. Der Hund spürt das ja auch.
Sozusagen vorbereitete geschützte Umgebung. Ein Umfeld wo man Fehler machen kann und darf, aber auch Erklärung und Kritik hinnehmen kann ohne gekränkt und beleidigt zu sein, denn sonst braucht man zu gar keinem Trainer gehen.
Ich verstehe auch, dass Trainer keine Geduld mit ewigen Besserwissern haben, da fragt man sich schon warum die überhaupt einen Kurs machen. Um den anderen die Kurszeit zu stehlen? ( Ich meine jetzt nicht Wissensdurst und Wunsch nach Erklärungen)
 
Ich halte keineswegs Menschen die Turniere bestreiten für profilierungssüchtig.
Wenn beide Sportpartner daran Spaß haben ist es genau das Richtige.

Ich glaube nur, dass das nicht das Maß der Dinge sein soll.
D.h. man darf niemanden daran messen ob er Platz 1, 2 oder 3 errungen hat, denn derjenige kann auch mit dem 10, 20 Platz auf seine Kosten gekommen sein.

Hab ich auch nicht gesagt das du das tust, ist nur ein weit verbreitetes vorurteil :) !

Und du hast recht, platzierungen sind nicht wirklich eine messlatte, aber die teilnahme bestätigt doch erfahrung in dem gebieht und sagt aus das der trainer bescheid weiss über anforderungen und abläufe !

Tschuldige, aber wie soll es danach aussehen, dass jemand seinen Hund anbrüllt, wenn man die Stimme nicht hört?:confused:

..die "befehle" hörst du sehr wohl, nur das lob nicht ! (hab ich wohl falsch ausgedrückt)
Ist etwas das mich selber stört, die kleine ist aber noch nicht soweit das ich komplett leise arbeiten kann (ist aber in arbeit :)).
 
Oben