Gute Hundeschule mit viel Zeit in Krems/St.Pölten??

Ich kann nur für meine Person reden, aber für mich und meine Hündin ist Sabines Hundeschule am optimalsten. Geld ist mir in dem Fall ziemlich egal.

Ich kenne aber andere, die sind in Mautern oder Bergern total glücklich und könnten mit Sabines Methoden nix anfangen.

Betreffend Sachkunde hat sie einen Bescheid der Ldsreg. Deshalb ist sie auf keiner Verbandsliste zu finden.


Ach wirklich .................. :confused: Ich finde sie nicht auf der Liste, wie kann das sein?

Ausserdem sind meine Fragen noch unbeantwortet. :cool:
 
@Sticha Georg: Welche Fragen meinst du? Was sie mit ihren Hunden prüfungsmäßig erreicht hat? Wieso sollte mich das interessieren? Das ist doch völlig wurscht, weil bei uns eigentlich keiner eine Prüfung machen will, sondern alltagstaugliche Hunde haben möchte, die nicht bei Fuß schleichen und das Herrl dabei anglotzen. Wie gesagt, jedem das seine, mir taugts bei ihr und meiner Hündin genauso.

Seit wann hat übrigens die Ldsreg eine eigene Liste? Das letzte Mal wie ich gefragt habe, hat's noch geheißen, dass nur die Verbände Listen führen. Aber du kannst dir sicher sein, ich erkenne einen Bescheid, wenn ich einen sehe.

Ich weiß auch nicht genau, worauf du hinaus willst. Wenn jemand nicht bei ihr trainieren will, weil zu teuer, keine Prüfungen, keine Hundechampions dann braucht er das ja nicht zu tun. Es gibt ja genug Alternativen in unserer Gegend.
 
@Sticha Georg: Welche Fragen meinst du? Was sie mit ihren Hunden prüfungsmäßig erreicht hat? Wieso sollte mich das interessieren? Das ist doch völlig wurscht, weil bei uns eigentlich keiner eine Prüfung machen will, sondern alltagstaugliche Hunde haben möchte, die nicht bei Fuß schleichen und das Herrl dabei anglotzen. Wie gesagt, jedem das seine, mir taugts bei ihr und meiner Hündin genauso.

Seit wann hat übrigens die Ldsreg eine eigene Liste? Das letzte Mal wie ich gefragt habe, hat's noch geheißen, dass nur die Verbände Listen führen. Aber du kannst dir sicher sein, ich erkenne einen Bescheid, wenn ich einen sehe.

Ich weiß auch nicht genau, worauf du hinaus willst. Wenn jemand nicht bei ihr trainieren will, weil zu teuer, keine Prüfungen, keine Hundechampions dann braucht er das ja nicht zu tun. Es gibt ja genug Alternativen in unserer Gegend.

Und wieder mal der Beweis das derzeit alle möglichen "Wissenden" auf den Zug "Hundetrainer" aufspringen.

Keine zertifizierte Leistung mit den Hunden, keine nachweisbaren Erfolge, aber ................ "alltagstaugliche Hunde" trainieren. Dieser Begriff "Alltagshundetraining" wird jetzt wohl eine neue Werbemasche....... :rolleyes:

Sorry - aber leider gibts hier kein "Hau-auf-den-Kopf-Smiley".

Aber ............. DU hast den Bescheid gesehen? Wie kann es dann sein, dass in der Liste der LG dieser Name nicht auftaucht? :rolleyes: Aber wahrscheinlich nur Zufall.

Aber .................. alleine die Referenzen sagen genug aus ......................"Zauberwald (Kontakt mit Feen, Devas, Gnome...)" ........... :D:D:D - 2008 Aufbaukurs zum Hundetrainer ............ :rolleyes:

Wie sollte Hahndl die GESETZLICHEN Anforderungen zum NÖ-Sachkundeprüfer erfüllen, wenn erst seit 2008 ein Aufbaukurs besucht wurde?

Unglaublich was hier abgeht :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt doch auf den Erfolg an, oder nicht? Mein Hund gehört zu den sehr gut erzogenen, mit allen verträglichen Hunden. Ich habe mit ihr noch nie ein Problem gehabt, obwohl sie ein sehr ängstlicher Welpe war.

Reg dich doch nicht so auf, es gibt bei allen Dingen im Leben verschiedene Ansätze und nicht ist immer das, was man selber macht, für alle am besten geeignet. Und wie gesagt, es MUSS ja niemand in diese Huschu gehen.
 
Es kommt doch auf den Erfolg an, oder nicht? Mein Hund gehört zu den sehr gut erzogenen, mit allen verträglichen Hunden. Ich habe mit ihr noch nie ein Problem gehabt, obwohl sie ein sehr ängstlicher Welpe war.

Reg dich doch nicht so auf, es gibt bei allen Dingen im Leben verschiedene Ansätze und nicht ist immer das, was man selber macht, für alle am besten geeignet. Und wie gesagt, es MUSS ja niemand in diese Huschu gehen.

Auf welchen Erfolg????? Abgesehen davon das Fr. Hahndl lt.

Der Nachweis der erforderlichen Sachkunde für das Halten von Hunden gemäß § 2 und § 3 ist gegeben, wenn der Hundehalter oder die Hundehalterin mit dem betreffenden Hund eine bestätigte Ausbildung bei einer gemäß Z. 1.6. Anlage 1 zur 2. Tierhaltungsverordnung, BGBl. II Nr. 485/2004 in der Fassung BGBl. II Nr. 530/2006, berechtigten Person absolviert hat.

nicht die Vorraussetzungen zum Sachkundeprüfer haben kann, kommen mir deine jetzigen Aussagen etwas oberflächlich vor. ;)

Habe mir erlaubt, das "Angebot zum Sachkundenachweis" an die zuständigen Beamten der Landesregierung zu schicken. Schau ma mal ................ :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Fragen meinst du? Was sie mit ihren Hunden prüfungsmäßig erreicht hat? Wieso sollte mich das interessieren? Das ist doch völlig wurscht, weil bei uns eigentlich keiner eine Prüfung machen will, sondern alltagstaugliche Hunde haben möchte, die nicht bei Fuß schleichen und das Herrl dabei anglotzen. Wie gesagt, jedem das seine, mir taugts bei ihr und meiner Hündin genauso.
haha das gefällt mir!
:))


@sticha es ist nicht immer jedermanns sache mit seinen erfolgen zu prahlen. ich denke wenn sich petra und vorallem petras hund in gneixendorf wohl fühlen und erfolge verzeichnen können, dann ist das genau die richtige hundeschule für die beiden. auch wenn dort vielleich offiziell noch kein champion, der seinen hundeführer besonders gut anstarren kann, ausgebildet worden ist.

ich denke, wenn man mit etwas menschen und hundeverstand an die sache rangeht, merkt man schnell ob der trainer ein kurpfuscher ist, oder nicht. obwohl ich keine trainerausbildung oder spezielles fachwissen habe, bin ich mir sicher, dass ich sowohl deine, als auch alle anderen trainingsmethoden hinterfragen kann und immer etwas finden werde, was für genau meinen hund nicht passt, also finde ich es nicht in ordnung wenn du andere trainer und methoden hier anpranngerst und anscheinen nur von dir selber überzeugt bist.

es sollte jedem selber überlassen sein, mit welchen erziehungsmethoden man den größten erfolg beim eigenen hund erziehlt, solange es nichts mit gewalt oder psychischen stress zu tun hat. Der Hund zeigt dir, ob es für ihn passt.

ps.: das mit dem zauberwald find auch ich lustig. ich hoff der ist nicht bei mir um die ecke und mein hund wird vielleicht auch noch mit gnomen unverträglich.
 
@Georg Sticha: Ich hoffe, du entschuldigst dich dann, wenn du die Bestätigung der Ldsreg bekommst. Noch einmal, das geht dich im Prinzip überhaupt nichts an und ich finde deine Anschwärzerei äußerst penetrant.

Warum fragst du Sabine nicht sondern machst es "hintenrum"?
 
Und wieder mal der Beweis das derzeit alle möglichen "Wissenden" auf den Zug "Hundetrainer" aufspringen.

Keine zertifizierte Leistung mit den Hunden, keine nachweisbaren Erfolge, aber ................ "alltagstaugliche Hunde" trainieren. Dieser Begriff "Alltagshundetraining" wird jetzt wohl eine neue Werbemasche....... :rolleyes:

Sorry - aber leider gibts hier kein "Hau-auf-den-Kopf-Smiley".

Aber ............. DU hast den Bescheid gesehen? Wie kann es dann sein, dass in der Liste der LG dieser Name nicht auftaucht? :rolleyes: Aber wahrscheinlich nur Zufall.

Aber .................. alleine die Referenzen sagen genug aus ......................"Zauberwald (Kontakt mit Feen, Devas, Gnome...)" ........... :D:D:D - 2008 Aufbaukurs zum Hundetrainer ............ :rolleyes:

Wie sollte Hahndl die GESETZLICHEN Anforderungen zum NÖ-Sachkundeprüfer erfüllen, wenn erst seit 2008 ein Aufbaukurs besucht wurde?

Unglaublich was hier abgeht :mad:


Ich bin immer wieder erstaunt, wie du andere Trainer runtermachst, ohne sie zu kennen. (manche sind wirklich ein bißchen zweifelhaft muss ich allerdings gestehen)
Ich glaub hier im Forum hast du noch keinen anderen Trainer gutgeheißen( waren alles unfähige Menschen, besonders die Frauen oder welche die anders arbeiten als du)
Das steht aber niemanden außer den Kunden zu. Noch dazu demütigst du damit auch alle Menschen die diese Trainer für sich als richtig empfinden und sich mit der Methode gut fühlen. Und das trägt sehr viel zum Trainingserfolg bei.
Stell dir vor das sind vielleicht keine Idioten sondern die wollen was anderes als deine Kunden. Und so soll es ja auch sein, für jeden Menschen und Hundetyp die passende Schule.
Ich kenne auch Menschen die dich als unpassend für sich empfinden.
 
Es kommt doch auf den Erfolg an, oder nicht? Mein Hund gehört zu den sehr gut erzogenen, mit allen verträglichen Hunden. Ich habe mit ihr noch nie ein Problem gehabt, obwohl sie ein sehr ängstlicher Welpe war.

Reg dich doch nicht so auf, es gibt bei allen Dingen im Leben verschiedene Ansätze und nicht ist immer das, was man selber macht, für alle am besten geeignet. Und wie gesagt, es MUSS ja niemand in diese Huschu gehen.

..schau, an anderer stelle wird heftig über eine gemeinsame basis ausbildung von trainern diskudiert, eher gefordert !

Traditionell waren trainer bisher duch ihre eigenen turniererfolge mit ihrem eigenen hunden recht bekannt, selbst wenn man sie nicht persönlich kannte , konnte man ihre leistungen oft in div. ergebnislisten nachlesen.

Selbst trainer die keine turniere gingen, kannte man über ihre jahrelange vereinsarbeit usw. , ein verein ist üblicherweise keine in sich abgeschlossene welt (sollte er nicht sein).

Grad in der zeit heute werden natürlich alle aufmerksam, wenn da leute auftauchen ohne echten backround (vor dem basis trainer aufbau kurs war sie nur mitglied in einer RH staffel [2002, was eben auch nicht 10jahre erfahrung erfüllt]) und die meisten der angegebenen kruse und seminare unter " heilen duch handauflegen und bachblüten extrakt" fallen. Nix gegen bachblüten, is nur a bisserl a andere richtung.

Grade schlagworte ala` "alltagstauglichkeit" usw. mögen hochehrenwert sein, sind halt auch kein standart der sich definieren lässt (oder derzeit definiert ist).

Die Frau mag eine "endgeile" trainerin sein, ihre webseite transportiert eher den eindruck , das sie auf jeden zug aufspringt der grad vorbei rauscht !
 
Das ist doch völlig wurscht, weil bei uns eigentlich keiner eine Prüfung machen will, sondern alltagstaugliche Hunde haben möchte, die nicht bei Fuß schleichen und das Herrl dabei anglotzen. Wie gesagt, jedem das seine, mir taugts bei ihr und meiner Hündin genauso.

..allzulange kannst du in bergern oder mautern nicht zugesehen haben ,.. ÖHU hunde werden nicht trainiert ihren führer beim fussgehen anzusehen ;)

Aso, da gibts Unterschiede? Ich kenn mich da wirklich nicht aus, aber "konventionelle" Hundeschule waren bis jetzt nix für mich. Mir hat das alleine vom Zuschauen nicht gefallen, aber vielleicht probier ich es wirklich einmal in Bergern. Ich würde sehr gerne Agility mit ihr machen. Amber ist jetzt schon ziemlich brav und ich hoffentlich gelassener. Das ist eher mein Problem wie schon vorher gesagt.

..is jetzt kein vorwurf an dich persönlich, aber das alles hier bestätigt nur mein bisheriges gefühl das die meisten die deiner meinung sind und lieber in "alternativen HuSchus" sind, im prinzip keinen schimmer haben was eine "klassische" macht.

Is auch ok , macht wie ihr wollt und dort wo ihr euch wohlfühlt , nur wärs schon gut aussagen wie "bergern und mautern kann ich nicht empfehlen" zu unterlassen, grad wenn sie auf 5min zusehen beruhen.

Wer weiss was du dir angesehen hast, ein perfektions trainig oder schutzarbeit läuft eben anders als eine welpenspiel gruppe oder junghundekurs :)
 
@Georg Sticha: Ich hoffe, du entschuldigst dich dann, wenn du die Bestätigung der Ldsreg bekommst. Noch einmal, das geht dich im Prinzip überhaupt nichts an und ich finde deine Anschwärzerei äußerst penetrant.

Warum fragst du Sabine nicht sondern machst es "hintenrum"?

Also "hintenherum" mache ich gar nichts. :cool: Hier im Forum ist öffentlich und deklariert.

Nochmals - deine Trainerin hat die GESETZLICHEN Auflagen zur Ernennung als NÖ-Sachkundeprüfer nicht erfüllt. Ergo kann sie diesen Bescheid nicht rechtens erhalten habe.

Im Prinzip geht es mich sehr wohl etwas an, denn als ÖRV Fachkoordinator für Schutz- und Gebrauchshundesport W,NÖ und Bgld. ist es sehr wohl meine Aufgabe Missstände (oder auch nur mögliche Missstände) aufzuzeigen, und eine Verbesserung herbeizuführen.

Du kannst mir den Bescheid gerne zumailen.
 
..allzulange kannst du in bergern oder mautern nicht zugesehen haben ,.. ÖHU hunde werden nicht trainiert ihren führer beim fussgehen anzusehen ;)



..is jetzt kein vorwurf an dich persönlich, aber das alles hier bestätigt nur mein bisheriges gefühl das die meisten die deiner meinung sind und lieber in "alternativen HuSchus" sind, im prinzip keinen schimmer haben was eine "klassische" macht.

Is auch ok , macht wie ihr wollt und dort wo ihr euch wohlfühlt , nur wärs schon gut aussagen wie "bergern und mautern kann ich nicht empfehlen" zu unterlassen, grad wenn sie auf 5min zusehen beruhen.

Wer weiss was du dir angesehen hast, ein perfektions trainig oder schutzarbeit läuft eben anders als eine welpenspiel gruppe oder junghundekurs :)


Ich bin ja auch so eine, die alternatve Hundeschulen bevorzugt.
Nachdem ich aber bei 2 SVÖ Hundeschulen einen Kurs gemacht hab (bei einer war ich nur einmal) und noch weiß, wie eine andere bei uns hier arbeitet, bin ich wirklich gestört davon.
Achja, bei einer hab ich beim Training zugeschaut-da waren ca 70 Hunde am Platz (und das waren wenige, denn es hat in Strömen geschüttet) ich musste zuschauen, wie einem Hund ins Gesicht getreten wurde und wie andere an der Leine gerissen wurden.

Bei unserem Kurs musste ich zusehen, wie ein Malteserwelpe einen Salto machte, denn so hat ihn die Trainerin an der Leine gerissen.
Ich musste ansehen, wie ein Dobermann und ein Riesenschanauzer an der Kette hingen-vorne die Besitzerin und hinten nach an einer langen Leine 2 Männer, die sich mit vollem Gewicht in die Leine schmissen, nur weil der Hund auf den Boden schaute. Die beiden Hunde haben geschrien!!!!
Ich musste auch mitansehen, wie sie unserem 5 Monate alten Mops eine Kette umgelegt haben und dass Welpen unterm Kurs am Platz nicht pieseln durften. Da hab ich auch gesehen, wie unser Mops ganz nervös wurde, weil er so dringend musste aber nicht vom Platz konnte.

Ja, das war nur ein kleiner Ausschnitt von all dem, das ich gesehen und gehört habe auf diesen 4 Plätzen.

Und dann darf man es auch niemanden übel nehmen, dass er sagt, so einen Platz wird er nicht mehr betreten.
 
Schau, es gibt aber Leute, die finden "Turniererfolge" von Trainern gar nicht so toll und erstrebenswert. Mich persönlich schreckt das ab, wenn einer besonders viel UO Erfolge, Schutz usw. hat. Das interessiert mich alles nicht, weil ich eben keinen solchen Hund haben will. Mir sind Leute lieber, die sich nebenbei noch im Tierheim um Hunde kümmern, die als nicht vermittelbar gelten.

Ich bekomme überall Lob für meinen Hund, weil sie so gut erzogen ist und kann sie ohne Probleme überall hin mitnehmen. Das habe ich zum Großteil Sabine zu verdanken, weil sie mir den richtigen Umgang mit meiner äußerst sensiblen Hündin beigebracht hat.

Mir persönlich ist das völlig wurscht, was jemand für Ausbildung oder Turniererfolge hat; Hauptsache es wird individuell auf Hund und Halter eingegangen und nicht stur im Kreis Fuß gegangen.
 
Ich bin immer wieder erstaunt, wie du andere Trainer runtermachst, ohne sie zu kennen. (manche sind wirklich ein bißchen zweifelhaft muss ich allerdings gestehen)
Ich glaub hier im Forum hast du noch keinen anderen Trainer gutgeheißen( waren alles unfähige Menschen, besonders die Frauen oder welche die anders arbeiten als du)
.

Auch hier irrst du wieder mal. Es geht nicht um Trainer runtermachen (selbst hier im Thema wurden einige HS genannt-warum habe ich mich zu denen nicht geäussert?) sondern darum, dass LEGALE Trainer und Vereine zb. den Sachkundenachweiß um € 50,-- anbieten, und hier eine Frau sich Trainer nennt, welche NICHTS an in Ö zertifizierten Referenzen nachweisen kann.

Das diese Person dann ca. 150,-- für den Sachkundenachweis verlangt stimmt mich sehr sehr nachdenklich. TschuTschu der Zug fährt ............

Man kann meine Intention hier im Thema zu schreiben auch als "Schutz unserer Hunde" bezeichnen. :cool:
 
Hallo!!

Vielleicht hat von euch wer gute Erfahrungen mit einer Hundeschule in meiner Gegend gemacht oder auch mobile Trainer!!

Seit 1 1/2 Monaten haben wir einen Hund aus dem Tierheim.
Leider schnappt er nach allen Fremden, sowie die Hundetrainerin (sie hatte dann schon mehr als nur Respekt vor ihm)
Ich bräuchte wen, der bereit ist mit uns zu arbeiten und auch die nötige Zeit mitbringt.
Er hatte 2 (schlechte) Vorbesitzer und ist 10 Monate alt.

Danke Carmen und Jimmy
Hallo ich bin selber Hundetrainer und arbeite nur mit Problemhunden. Wenn man mit einem verhaltensgestörten Hund zu einem Hundeverein (Hundeschule ) kommt wird man meistens weggeschickt oder bekommt dort einzel Stunden. Doch dort lernt dr Hund sehr schnell, aber die Probleme Zuhause bleiben.
Man sollte den Hund dort trainieren wo auch die Probleme sind, als Zuhause und in der Umgebung wo man mit Hund immer unterwegs ist.

Lg Sandy
 
Hallo ich bin selber Hundetrainer und arbeite nur mit Problemhunden. Wenn man mit einem verhaltensgestörten Hund zu einem Hundeverein (Hundeschule ) kommt wird man meistens weggeschickt oder bekommt dort einzel Stunden. Doch dort lernt dr Hund sehr schnell, aber die Probleme Zuhause bleiben.
Man sollte den Hund dort trainieren wo auch die Probleme sind, als Zuhause und in der Umgebung wo man mit Hund immer unterwegs ist.

Lg Sandy

Vielleicht liegts dann am Trainer, dass er die Ausbildung dem Hundehalter nicht vermitteln kann ? Und genau das sind dann die selbsternannten "Hundeflüsterer", die vielleicht auch noch Sachkunde anbieten :eek:
 
Schau, es gibt aber Leute, die finden "Turniererfolge" von Trainern gar nicht so toll und erstrebenswert. Mich persönlich schreckt das ab, wenn einer besonders viel UO Erfolge, Schutz usw. hat. Das interessiert mich alles nicht, weil ich eben keinen solchen Hund haben will. Mir sind Leute lieber, die sich nebenbei noch im Tierheim um Hunde kümmern, die als nicht vermittelbar gelten.

Ich bekomme überall Lob für meinen Hund, weil sie so gut erzogen ist und kann sie ohne Probleme überall hin mitnehmen. Das habe ich zum Großteil Sabine zu verdanken, weil sie mir den richtigen Umgang mit meiner äußerst sensiblen Hündin beigebracht hat.

Mir persönlich ist das völlig wurscht, was jemand für Ausbildung oder Turniererfolge hat; Hauptsache es wird individuell auf Hund und Halter eingegangen und nicht stur im Kreis Fuß gegangen.

Da ich auch viel lob mit meinen beiden bekomme , möchte ich mich an dieser stelle wirklich herzlich bei meinen trainern:
Udo, Herbert, Maria , nicht zu vergessen meine gattin (fährtenabreit), der Schäferhundestaffel Deutsch Wagram, bedanken !!!
Die es ermöglicht haben das mein verkrüppelter hund zu einem freudigem und freundlichem hund mit ausgeglichenem leben wurde !!!
Und dies obwohl sie als welpe wircklich sehr senibel und zurückhaltent war !

Sonebenbei , UO & Schutz leute haben turniererfolge , Agility Leute haben turnier erfolge ... Dogdancing, Wagerlzieh ...und viele mehr natürlich auch !
 
Hallo ich bin selber Hundetrainer und arbeite nur mit Problemhunden. Wenn man mit einem verhaltensgestörten Hund zu einem Hundeverein (Hundeschule ) kommt wird man meistens weggeschickt oder bekommt dort einzel Stunden. Doch dort lernt dr Hund sehr schnell, aber die Probleme Zuhause bleiben.
Man sollte den Hund dort trainieren wo auch die Probleme sind, als Zuhause und in der Umgebung wo man mit Hund immer unterwegs ist.Lg Sandy

Und genau diese Aussage ist ABSOLUT FALSCH. Dies zeigt mir, dass du als Trainer noch viel zu lernen hast. :cool:
 
Magst du diese Unterschiede erklären? Ich hab leider keine Ahnung von Perfektionstraining und Schutzarbeit...

... wie soll ich das machen das es verständlich ist !?

Is ah bisserl wie der vergleich vor / volksschule und im gymnasium / studium !

Alles Schulen und Ausbildung , aber grund verschieden :)
 
Oben