Gute Hundeschule mit viel Zeit in Krems/St.Pölten??

..zumindest hab ich von dort meinen irrglauben über die 10 jahre erfahrung her,.. im gesetz stehen nur mehr 3 jahre einschlägige tätigkeit drinn :eek::)

Danke, danke, danke!!!
Ich dachte schon ich hätte mich geirrt. Nochmal Glück gehabt.

Jeder muss ein bißchen suchen um für sich die richtige HSCH zu finden.
Es gibt doch viele Wege zu einem guten Ergebnis zu kommen.
 
@netdragon

Offensichtlich ist die Luft im Raum Bez. Gänserndorf derzeit mit Gasen angereichert, welche dir deine Wahrnehmung zur Realität einschränken.:rolleyes:

Deine Artikulation Schorschi kannst mal schnell wieder einstellen, denn sie zeugt von einer dümmlichen Arroganz ohne Fachwissen (Beispiel 10 Jahre......)

:cool:

Und JA - es ist absolut legitim, wenn man nachforscht und aufzeigt, wenn Dinge nicht so laufen wie sie laufen sollten. Hat sie eine ÖHU-Trainerprüfung?

Das eine Animal Learn Ausbildung keine vergleichbare einschlägige Ausbildung und Prüfung durch eine sonstige in- oder
ausländische Organisation ist, liegt schon alleine in der Argumentation von Animal Learn, welche sich absolut von üblichen Ausbildungen abgrenzt. :cool:

Und jetzt ......................... :cool:
 
@netdragon

Offensichtlich ist die Luft im Raum Bez. Gänserndorf derzeit mit Gasen angereichert, welche dir deine Wahrnehmung zur Realität einschränken.:rolleyes:

Deine Artikulation Schorschi kannst mal schnell wieder einstellen, denn sie zeugt von einer dümmlichen Arroganz ohne Fachwissen (Beispiel 10 Jahre......)

:cool:

Und JA - es ist absolut legitim, wenn man nachforscht und aufzeigt, wenn Dinge nicht so laufen wie sie laufen sollten. Hat sie eine ÖHU-Trainerprüfung?

Das eine Animal Learn Ausbildung keine vergleichbare einschlägige Ausbildung und Prüfung durch eine sonstige in- oder
ausländische Organisation ist, liegt schon alleine in der Argumentation von Animal Learn, welche sich absolut von üblichen Ausbildungen abgrenzt. :cool:

Und jetzt ......................... :cool:

Wo steht im Gesetzestext ÖHU Trainerprüfung? Ich lass mich gerne eines besseren belehren.
Nicht nach Gutdünken auslegen sondern an das Gesetz halten bitte.
 
@netdragon

Offensichtlich ist die Luft im Raum Bez. Gänserndorf derzeit mit Gasen angereichert, welche dir deine Wahrnehmung zur Realität einschränken.:rolleyes:

Deine Artikulation Schorschi kannst mal schnell wieder einstellen, denn sie zeugt von einer dümmlichen Arroganz ohne Fachwissen (Beispiel 10 Jahre......)

... türstöcke bei euch zu niedrig ?

Ich meine es fällt niemand ein stein aus der krone, es zuzugegeben wenn man sich irrt, scheinbar etwas das sich noch nicht überall durchgesetz hat :rolleyes:.

Zur Artikulation; da alles andere nur bedingt jugendfrei wäre find ich schorschi doch ganz passend , leider trifft es ein verniedlicher namen nicht wirklich :D :p

Und JA - es ist absolut legitim, wenn man nachforscht und aufzeigt, wenn Dinge nicht so laufen wie sie laufen sollten. Hat sie eine ÖHU-Trainerprüfung?

Das sehe ich auch so und bis dato konnte ich sie nicht auf der offizellen öhu liste endecken !
 
..........und deine Aussage Nr. 1 hätte ich gerne mit dir persönlich besprochen. :cool: Termin?

Da ich besagte Frau ebenfalls nicht auf der ÖHU-Trainerliste fand ................. :cool:
 
..........und deine Aussage Nr. 1 hätte ich gerne mit dir persönlich besprochen. :cool: Termin?

Aber gerne , Dienstag wäre ich unterwegs da gings um 9.00 oder am frühen nachmittag , musst nur sagen wannst dir lieber ist und wo (w21 oder langenzersdorf)

.. erkennen tust mich leicht , bin der unauffällige , blonde brocken im arbeitsdress der sich zu dir durchfragt :)
 
Georg, was mich einmal interessieren würde...
was unterscheidet z.B. einen Animal Learn Trainer von einem ÖKV Trainer?
Ich meine, hinsichtlich der Trainings/Ausbildungsmethoden?
OK, soweit mir bekannt ist, dürfen Hunde bei Animal Learn mit Geschirr herumlaufen. Beim ÖKV nur Halsband?
Über positive Verstärkung sollte in beiden Methoden/Fällen gearbeitet werden.
Da ich mit Aaron ja eine Zeitlang in einer Animal Learn Schule war und dort ebenso Wert auf eine gewisse Unterordnung (Kommandos wie "Sitz", "Platz" "Hier", "Lauf weiter" usw.) Wert gelegt wurde, diese auch trainiert wurden - bei einer Prüfung à la BGH bei Animal Learn sogar mehr verlangt wird (ok, das "Fuß" muss nicht zentimeterabhängig vorgeführt werden), verstehe ich die Diskussion nicht so wirklich.
Kannst du bitte dich da einmal näher darüber auslassen (ohne, dass man dich in Langenzersdorf - welches z.B. von Linz ein wenig weit ist) besuchen muss?:)
 
..........und deine Aussage Nr. 1 hätte ich gerne mit dir persönlich besprochen. :cool: Termin?

Da ich besagte Frau ebenfalls nicht auf der ÖHU-Trainerliste fand ................. :cool:

Auf der Liste stehen auch nur die ÖH Trainer, no ned. Aber es gibt schließlich auch andere Berechtigte, die keine ÖH Trainer sind, weil das nämlich nicht gesetzlich vorgeschrieben ist, dass nur ÖHU Trainer den Sachkundenachweis abnehmen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Liste stehen auch nur die ÖH Trainer, no ned. Aber es gibt schließlich auch andere Berechtigte, die keine ÖH Trainer sind, weil das nämlich nicht gesetzlich vorgeschrieben ist, dass nur ÖHU Trainer den Sachkundenachweis abnehmen dürfen.

Da die Dame bei der Behörde als NACHWEIS ihre TRAINERBERECHTIGUNG/-Prüfung bei der ÖHU eingebracht hat ....................... sollte sie auch geprüfter Trainer der ÖHU gewesen sein. Oder siehst du das anders :rolleyes:
 
Aha, schon wieder muss ich dich fragen woher du das weisst.

Es ist eben so. :cool:

Und nebenbei erwähnt: Würde ich keine Fakten aussprechen/schreiben, dann könnte mich besagte Dame zur Rechenschaft ziehen. ;)

Aber ..................... vielleicht hat man in der ÖHU ja nur vergessen die Dame auf die Trainerliste zu setzen. Und wenn dem so ist, werden wir dies sicher hier lesen können. :cool:

Müssen halt warten, da die besagte Dame auf Urlaub ist (siehe HP).
 
Ich hoffe mal, du hast die Infos nicht von der Behörde! Ich würde mich schön bedanken, wenn ich Unterlagen einbringe und jeder x beliebige kann dort Einsicht nehmen!
 

so sei es :)

Es ist eben so. :cool:

Aber ..................... vielleicht hat man in der ÖHU ja nur vergessen die Dame auf die Trainerliste zu setzen. Und wenn dem so ist, werden wir dies sicher hier lesen können. :cool:

Müssen halt warten, da die besagte Dame auf Urlaub ist (siehe HP).

"vergessen" sicher nicht, denke die wird auch nie auf der offiziellen trainer liste aufscheinen, da dort nur ÖHU trainer samt vereine stehen.

Wenn wird sie max. auf besagter Landesliste stehen, das die ÖHU quasi werbung für einen nicht ÖHU Trainer macht, kann ich mir nicht vorstellen ;) :D
 
Oben