Gute Hundeschule mit viel Zeit in Krems/St.Pölten??

Ich sag ja gar nicht, dass andere Hunde nicht auch so sein können, aber die "richtigen" Hundetrainer tun immer so als ob nur ihre Methoden die richtigen wären. Deswegen frage ich mich, warum mein Hund so gut erzogen ist, obwohl ich NICHT in einer "richtigen" Huschu war. Dass dein Hund, Netdragon, perfekt sein muss, ist ja klar, du gehst ja in eine "richtige" Huschu mit ordentlich anerkannten, zertifizierten und langjährig erprobten Methoden.

Bevor ich noch meine Welpin bekomme habe, habe ich mir verschiedene Huschus angeschaut. Mir hat das Angebot bei Hundu eben am besten gefallen. Ich bilde mir immer noch meine eigene Meinung und lasse mir von niemanden etwas einreden.
 
Ich sag ja gar nicht, dass andere Hunde nicht auch so sein können, aber die "richtigen" Hundetrainer tun immer so als ob nur ihre Methoden die richtigen wären. Deswegen frage ich mich, warum mein Hund so gut erzogen ist, obwohl ich NICHT in einer "richtigen" Huschu war. Dass dein Hund, Netdragon, perfekt sein muss, ist ja klar, du gehst ja in eine "richtige" Huschu mit ordentlich anerkannten, zertifizierten und langjährig erprobten Methoden.

Bevor ich noch meine Welpin bekomme habe, habe ich mir verschiedene Huschus angeschaut. Mir hat das Angebot bei Hundu eben am besten gefallen. Ich bilde mir immer noch meine eigene Meinung und lasse mir von niemanden etwas einreden.

..und das wäre auch ohne deinen sarkasmus richtig bis auf das mit der "richtigen" HuSchu ,... Mm. kannste in eine noch so gute HuSchu gehen, mit noch so tollen trainern und ausbildungsmethoden ,.. ohne selber denken , sich in den Hund einfühlen ...und simple konsequente arbeit ..wirds nix werden ;)
 
Also "hintenherum" mache ich gar nichts. :cool: Hier im Forum ist öffentlich und deklariert.

Nochmals - deine Trainerin hat die GESETZLICHEN Auflagen zur Ernennung als NÖ-Sachkundeprüfer nicht erfüllt. Ergo kann sie diesen Bescheid nicht rechtens erhalten habe.

Im Prinzip geht es mich sehr wohl etwas an, denn als ÖRV Fachkoordinator für Schutz- und Gebrauchshundesport W,NÖ und Bgld. ist es sehr wohl meine Aufgabe Missstände (oder auch nur mögliche Missstände) aufzuzeigen, und eine Verbesserung herbeizuführen.

Du kannst mir den Bescheid gerne zumailen.

Bitteschön Herr Sticha:
http://www.hundu.at/Sachkundenachweis.html
 
Nur wie zB. Petra68 schön zeigt wird scheinbar in alternativ angeboten das "wir sind besser weil du nicht stubid im kreis gehen musst" gefühl vermittelt, ohne wirklich zu wissen wie es anderswo ist.

ach ich habe mich auf das bezogen... leider ist es zumindest bei den vier Hundeschulen in OÖ welche unter einem Dachverband arbeiten und ich mir angesehen haben schon noch so... und in drei war zumindest noch vor 2 Jahren Leinenruck gang und gäbe... und da wähle ich für mich dann lieber eine die nicht nur Wasser predigt und Wein säuft - ob die dann irgendwelche Zertifikate hat ist für mich als Hundehalterin unwichtig. Ich merke ja schon nach der ersten Stunde kann mir hier etwas vermittelt werden oder wird wieder nur wie blöd an der Leine herumgerissen und sich mokiert wieso mein Hund keine Gliederkette trägt (derweil steht die mir viel besser... die Kette!)
 
ach ich habe mich auf das bezogen... leider ist es zumindest bei den vier Hundeschulen in OÖ welche unter einem Dachverband arbeiten und ich mir angesehen haben schon noch so... und in drei war zumindest noch vor 2 Jahren Leinenruck gang und gäbe... und da wähle ich für mich dann lieber eine die nicht nur Wasser predigt und Wein säuft - ob die dann irgendwelche Zertifikate hat ist für mich als Hundehalterin unwichtig. Ich merke ja schon nach der ersten Stunde kann mir hier etwas vermittelt werden oder wird wieder nur wie blöd an der Leine herumgerissen und sich mokiert wieso mein Hund keine Gliederkette trägt (derweil steht die mir viel besser... die Kette!)

..zum trainieren nehme ich selber auch immer eine kette , hatt aber eher was mit schnellen aus und einhängen zu tun ;) ansonsten hat die kleine n schickes extrabreites stoffband :D

Das fatale an der leinenruck geschichte und zuschauen ist für mich ,...
..das es bei uns am platz auch noch gang und gäbe ist ,.. aber nicht weil die Neulinge es gelehrt bekommen sondern weil sies selber machen und ne ganze zeit brauchen um zu kapieren das es genau nix bringt. :(

Ich will hier niemaden verteidigen, es gibt schon genug deppen trainer auch noch, nur mim "ich weiss weil ichs beim zuschauen gesehen hab" ist das eben so ne sache ;) :) .
 
ich habe ja nix gegen die Kette an und für sich... aber die damaligen Argumente hatten nix mit schnellen rauf und runter klicken zu tun. :rolleyes:

Und mit Leinenruck meine ich auch das des von den Trainern so praktiziert wurde...:mad: mit einer hatte ich dann auch schon mal eine halbe Stunde diskutiert weil die felsenfest davon überzeugt war, dass man Fussgehen dem Hund nur mit Leinenruck lernen könnte... also ich rede nicht von den Besuchern dort sondern schon das die Trainer ned gut waren...
 
Wofür entschuldigen - war ja eine offene Frage.......

OT: zum Kettenhalsband: hier kann man keine Reissnägel reinstecken.....:rolleyes:
 
Naja, bei Hundu gibts gleich gar keinen Leinenruck, weil alle Hunde BGs haben. Ich hab das an mir selbst gemerkt, dass ich am Hund herumgerissen habe, weils in einer anderen Huschu so üblich war. Du hast schon recht, Netdragon, die Trainer habens nicht vorgezeigt, aber durch die anderen lernt man so einen Blödsinn. Der ganze Umgang mit dem Hund verändert sich dann und man wird generell ungeduldiger. Deswegen war ich über Hundu so froh, da habe ICH mich nie gestreßt gefühlt und wir haben viel mehr Spaß gehabt.

Privat läuft Amber meistens nackt und beim Spazierengehen mit Retrieverleine zum schnellen Rauf- und Runtergeben. Das funktioniert super, weil sie nicht zieht.

Vielleicht können alle akzeptieren, dass es für verschiedene Menschen und Hunde auch verschiedene Möglichkeiten gibt, ein gutes Verhältnis und angenehmes Zusammenleben zu erreichen.
 
Nochmals - deine Trainerin hat die GESETZLICHEN Auflagen zur Ernennung als NÖ-Sachkundeprüfer nicht erfüllt. Ergo kann sie diesen Bescheid nicht rechtens erhalten habe.

also wenn ich öffentlich so etwas schreiben würde ohne die person zu kennen, würde ich mich nach erhalt des gegenbeweises entschuldigen.
aber ist vielleicht meine verklärte sichtweise zwischenmenschlichen umgangs.
 
die gibt man auch zusätzlich zur kette rauf, um den hund mal richtig zu strangulieren :rolleyes: ist sowas eigentlich legal?

... weiss nicht genau, für mich auf jedenfall ein verbrechen mit sowas zu arbeiten !
Der hund wird so auch kaum ein positives feeling bei der arbeit haben, somit fehlt ihm seine eigenmotivation, für mich die basis jedes trainings !
 
also wenn ich öffentlich so etwas schreiben würde ohne die person zu kennen, würde ich mich nach erhalt des gegenbeweises entschuldigen.
aber ist vielleicht meine verklärte sichtweise zwischenmenschlichen umgangs.

..meinst nicht das der beweis der qualifikation , grad in so einer diskusion, grad der bessere ausgang und werbung ist ?

Und wie willst sonst echte schwarze schafe aufdecken ?

Ich verstehe schon deine verärgerung über "schorschies" unnachahmlich "netten" schreibstiel :D :p ,.. sonst wärs aber wohl kaum so schnell gegangen ;) !!!
 
Das war die Antwort auf das Verbot des Stachelhalsbandes - der "Franzose" - knapp über Kehlkopf und hinter dem Ohransatz - weiter gehts *Achtung Ironie"
 
Das war die Antwort auf das Verbot des Stachelhalsbandes - der "Franzose" - knapp über Kehlkopf und hinter dem Ohransatz - weiter gehts *Achtung Ironie"

..du ich steh total auf ironie , sarkasmus steht auch hoch im kurs bei mir,..lass mir dir nur sagen , ausformuliert in ganzen sätzen kann das erst so richtig zur geltung kommen :p ;)
 
Oben