Gute Hundeschule mit viel Zeit in Krems/St.Pölten??

..vielleicht wäre ich aber genau so einer, wenn die nicht fast alles "klassische" verteufeln würden und ah bisserl mehr turnier sport möglichkeiten bieten würden ;) :)

das eine schließt das andere nicht aus. ich bin zb. zwar mitglied in einem verein (und starte für ihn), hab den aber noch nie von innen gsehn. also man kann bei verein XY mitglied sein, aber in einem ganz anderen, zb. verbandslosem, trainieren/arbeiten.

Hää?
Du beschuldigst gerade jemanden etwas unlauteres gemacht zu haben, was die Beamten, die den Bescheid ausgestellt haben in deine Beschuldigung mit einbezieht.
Nennt man das Verleumdung?

Das hättest du wohl gerne, dass hier Jemand eines unlauteren Vorgehens beschuldigt wird.

Fakt ist, dass dieser Bescheid alleine auf die Aussage der Person ausgestellt wurde, allerdings keine schriftliche Bestätigung (Nachweis) der geprüften Trainertätigkeit abgegeben wurde, so wie es das Gesetz verlangt.

Wenn Alles Rechtens ist, dann kann sich maximal Fr. Hahndl selbst einen Vorwurf machen, da sie in ihrer Biographie auf der HP nicht den Passus geprüfter Trainer der ÖHU ........... verwendet hat, denn dann gäbe es diese Diskussion nicht.

Das sie € 140,-- für den zwingenden Sachkundenachweis verlangt, obwohl einheitlich in den Verbänden €50,-- zu bezahlen sind, ist zwar ................. allerdings hier regelt vermutlich der Markt so eine Einstellung. :cool:

Vielleicht sehen wir ja bald ein Trainerzertifikat auf der HP ..................... :cool:

nö. ich meinte eher "normale" trainingseinheiten. hab mir so allg. ihre preisliste angschaut

Nun, bei normalen Trainingsstunden bzw. Problemhundestunden ist wohl eher die Qualität für den preis verantwortlich (ok auch nicht immer :o )

Beim Sachkundenachweiß, zu dem Listenhundebesitzer verpflichtet sind, sollte nicht noch ein "Geschäft" aus dieser Pflicht erwachsen. Zumindest im ÖKV teilen alle Verantwortlichen diese Einstellung. :cool:

Das ich aus einer Pflichtüberprüfung kein Kapital schlage, zeigte schon das bei mir der Wr. HFS nur € 15,-- kostete, somit fast um 50 % billiger war, als der Gesetzgeber vorschlug.

:cool:

Hallo ich bin selber Hundetrainer und arbeite nur mit Problemhunden. Wenn man mit einem verhaltensgestörten Hund zu einem Hundeverein (Hundeschule ) kommt wird man meistens weggeschickt oder bekommt dort einzel Stunden. Doch dort lernt dr Hund sehr schnell, aber die Probleme Zuhause bleiben.
Man sollte den Hund dort trainieren wo auch die Probleme sind, als Zuhause und in der Umgebung wo man mit Hund immer unterwegs ist.

Lg Sandy

Sehe ich auch so .

Vielleicht liegts dann am Trainer, dass er die Ausbildung dem Hundehalter nicht vermitteln kann ? Und genau das sind dann die selbsternannten "Hundeflüsterer", die vielleicht auch noch Sachkunde anbieten :eek:

Es ist halt leichter in ein Hundehirn vorzudringen , als beim Menschen . Auch wenn man sich noch so viel Mühe gibt .

Der GUTE Trainer sieht am Hund welche Probleme vorhanden sind, komplementiert dies mit den tatsächlich relevanten Aussagen der HB, und kann eine Abhilfe für das Problem anbieten.

JEDER wissende und GUTE Trainer wird eine Problemlösung NIEMALS in der "Problemzone" anbieten, denn dadurch würde die "Gegenkonditionierung" erschwert bzw. unmöglich.

Aber ..nicht jeder muß diese Meinung teilen ................... :cool:

Dabei dachte ich bei deinem ersten Satz ... hat sich der Georg leicht geändert ... und dann haust mit dem zweiten Satz wieder alles zusammen .

Größe wäre es gewesen wenn du jetzt geschrieben hättest: Wie schön, danke für den Nachweis.
Doch nicht vom Georg ....
Genau wegen dieser einseitigen Sichtweise ist eine einheitliche Ausbildung abzulehnen. Einseitig, kleinkariert und tunnelblickfördernd.
Du kennst ganz offensichtlich die Lerninhalte der AL Ausbildung nicht.
Dass Viele ihr Wissen dann nicht umsetzen können liegt an der Persönlichkeit der Menschen und ist bei der von dir so hoch gelobten ÖRV Ausbildung sicher nicht anders.. Das allseits geforderte Basiswissen wird dabei sicher mehr als abgedeckt.

Josef

Es ist eben so. Wennst es nicht glaubst, dann erkundigst dich eben bei Fr. Hahndl, denn sie wird dir dies in einigen Tagen (weiß nicht wie lange der "Postweg" dauert) bestätigen können.

Ob es stimmt oder nicht ist mir eigentlich egal.
Ich finde es nur interessant wie du zu solchen Informationen kommst, und das du nicht zurückschreckst solche Dinge über Kollegen öffentlich kundzutun.
Das finde ich sogar extrem abschreckend und sagt leider auch einiges über dich aus.

Ob es stimmt oder nicht ist mir eigentlich egal.
Ich finde es nur interessant wie du zu solchen Informationen kommst, und das du nicht zurückschreckst solche Dinge über Kollegen öffentlich kundzutun.
Das finde ich sogar extrem abschreckend und sagt leider auch einiges über dich aus.

Ja - ich bin halt der Teufel :D

Da es dir offensichtlich egal ist, ob nur fachkundige Personen über das Schicksal (Wr. Hundeführschein, NÖ-Sachkunde ect.) von div. Hunderassen entscheiden, erübrigt sich nicht nur jede Diskussion mit dir, sondern interressiert mich deine Meinung über mich nicht. :cool:

Zum Wohle der Hunde werde ich auch meinen Weg der Information und Aufklärung weitergehen, denn warum sollte ich bei Hundetrainern/Amtstierärtzten schweigen, wenn etwas nicht absolut Rechtens ist oder scheint?

Ja - ich bin halt der Teufel :D

Da es dir offensichtlich egal ist, ob nur fachkundige Personen über das Schicksal (Wr. Hundeführschein, NÖ-Sachkunde ect.) von div. Hunderassen entscheiden, erübrigt sich nicht nur jede Diskussion mit dir, sondern interressiert mich deine Meinung über mich nicht. :cool:

Zum Wohle der Hunde werde ich auch meinen Weg der Information und Aufklärung weitergehen, denn warum sollte ich bei Hundetrainern/Amtstierärtzten schweigen, wenn etwas nicht absolut Rechtens ist oder scheint?

Und genau das ist es. DU hältst alle anderen Menschen und Trainer für nicht sachkundig .

Zuletzt bearbeitet:
Und genau das ist es. DU hältst alle anderen Menschen und Trainer für nicht sachkundig .

Mhhhh ................. hab ich dies wo gesagt oder geschrieben? :rolleyes:

Nein :cool:

Ergo ...................... lass deine kläglichen Versuche Stimmung gegen mich zu machen, denn dies wäre vergebliche Liebesmüh`. :D

Schönen Tag noch vom Teufel ..................... :cool:

So jetzt juckt's mich wirklich wieder in meinen "Schreibfingern"... Georg, was hast du davon, ständig im Leben von Trainerkollegen/innen herumzuwühlen, um ja nur irgendein Haar in der Suppe zu finden?
Ist ja jetzt nicht zum ersten Mal!;)

Und glaubst du wirklich, dass allein ÖKV, ÖHU oder sonstige "offizielle" Vereine die Wahrheit und das alleinige Können gepachtet haben?

Ich sage dir, es gibt überall super TrainerInnen, aber auch "Blitzer", denen ich keinen Hund anvertrauen würde, egal ob der Verein nun ÖKV, ÖHU, AL oder sonstwie heisst oder ob es gar eine ganz und gar private "Einmann-Hundeschule" ist mit einem Menschen, der sich mit Hunden, Hundeverhalten etc. auskennt!

So jetzt juckt's mich wirklich wieder in meinen "Schreibfingern"... Georg, was hast du davon, ständig im Leben von Trainerkollegen/innen herumzuwühlen, um ja nur irgendein Haar in der Suppe zu finden?
Ist ja jetzt nicht zum ersten Mal!;)

Und glaubst du wirklich, dass allein ÖKV, ÖHU oder sonstige "offizielle" Vereine die Wahrheit und das alleinige Können gepachtet haben?

Ich sage dir, es gibt überall super TrainerInnen, aber auch "Blitzer", denen ich keinen Hund anvertrauen würde, egal ob der Verein nun ÖKV, ÖHU, AL oder sonstwie heisst oder ob es gar eine ganz und gar private "Einmann-Hundeschule" ist mit einem Menschen, der sich mit Hunden, Hundeverhalten etc. auskennt!

Naja - man kann ja auch zu einem Arzt gehen, der sich die Chirurgie im Selbst- oder Fernstudium beigebracht hat...................:rolleyes:

Oben