gute hundeschule in nk wn oder umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na echt jetzt, das ärgert mich total! Vor allem, von wegen "stiller Beobachter", soviel ich mitgekriegt habe, standen wir dort allein am Zaun und die, die drin waren, waren sowieso beschäftigt, zwei davon halt in einer Art und Weise, die mit mir und meinem imaginär anwesenden Hund genau gar nix zu tun hatten :D

Na das war der Trainer, der Dich und Deinen nicht vorhanden Hund (vielleicht Dein Begleiter?? *gg*) beobachtet hat während die Kursteilnehmer ihre Hunde rumgezerrt haben....
Oder so... *g*
Also Zuseher nicht erwünscht weil die lenken vom Kursgeschehen ab oder so....
LG
Sandy + Bande

Tja, du hast wahrscheinlich Recht.
Vielleicht hab ich auch Halu´s und war in Wirklichkeit in einer gaaanz aaanderen HS?

Na das war der Trainer, der Dich und Deinen nicht vorhanden Hund (vielleicht Dein Begleiter?? *gg*) beobachtet hat während die Kursteilnehmer ihre Hunde rumgezerrt haben....
Oder so... *g*
Also Zuseher nicht erwünscht weil die lenken vom Kursgeschehen ab oder so....
LG
Sandy + Bande

na, da ist doch der blickdichte zaun von walti wieder gefragt;):D:D

Tja, du hast wahrscheinlich Recht.
Vielleicht hab ich auch Halu´s und war in Wirklichkeit in einer gaaanz aaanderen HS?

Oder einen Begleiter mit unterirdisch schlechten Benehmen..... (und wohl etwas viel behaart.... *g*)

LG
Sandy + Bande

na, da ist doch der blickdichte zaun von walti wieder gefragt;):D:D

Auch ne Möglichkeit die Mitgliedsbeiträge zu investieren *g*
LG
Sandy + Bande

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zur Info ich bin kein Trainer ,gehe dort selbst in die Hundeschule .
wenn sie am Parkplatz gestanden sind meine Hochachtung dann haben Sie einen Röngtenblick weil der Pakplatz durch Bäume und und Geäst abgeschirmt ist .

Leider steh ich mit meiner Aussage nicht alleine da ,haben andere auch gesehen .

also ich bin jetzt in felixdorf

am anfang hat ein trainer erzählt und da hab ich mir schon gedacht naja ob das das richtige ist...
aber ich bin jetzt bei einer trainerin die find ich besser,

geh mit meinen kleinen anfänger uo
und mit dem labi breitensport

vielleicht nicht die perfekte hs aber auch nicht die schlechteste

und die preise die manche hs haben die wirklich gut sind kann sich jemand mit mehreren hunden ja nicht leisten da müßt ich ja nur für die hunde arbeiten gehen

am anfang hat ein trainer erzählt und da hab ich mir schon gedacht naja ob das das richtige ist...

und die preise die manche hs haben die wirklich gut sind kann sich jemand mit mehreren hunden ja nicht leisten da müßt ich ja nur für die hunde arbeiten gehen

Das stimmt so sicher nicht. Hundeschulen sind meistens Vereine und die sind eindeutig leistbar, überhaupt, da Du, wenn Du mit mehreren Hunden kommst, sicher nicht für alle voll bezahlen musst.

LG
Ulli

zur Info ich bin kein Trainer ,gehe dort selbst in die Hundeschule .
wenn sie am Parkplatz gestanden sind meine Hochachtung dann haben Sie einen Röngtenblick weil der Pakplatz durch Bäume und und Geäst abgeschirmt ist .

Leider steh ich mit meiner Aussage nicht alleine da ,haben andere auch gesehen .

Lesen sollte man können.....
Vielleicht nochmal lesen, dann drüber nachdenken - und dann posten....
LG
Sandy + Bande

Es gibt Leute die wollen aber keine Abstriche mehr machen und Kompromisse eingehen. Geh ich in eine Hundeschule unterstütze ich damit nicht nur "meinen" Trainer sondern die gesamte HS, wenns dort also nicht passt, geh ich nicht hin, denn wenns jeden egal ist was rund herum passiert, dann wird sich nie was ändern....
LG
Sandy + Bande

Das stimmt so sicher nicht. Hundeschulen sind meistens Vereine und die sind eindeutig leistbar, überhaupt, da Du, wenn Du mit mehreren Hunden kommst, sicher nicht für alle voll bezahlen musst.

LG
Ulli

Hi Ulli!
Die meisten Vereine sind aber nicht tragbar - wenn auch durchaus leistbar... *g*
Bis auf wenige Ausnahmen legst für gutes Training einiges an Geld hin...
Beim ÖGV ist es überhaupt so das man nur einen Mitgliedsbeitrag pro Person zahlt - egal wieviele Hunde man in welchen Kursen führt....
LG
Sandy + Bande

Man redet hier immer nur von guten (besten ) Training wo fängt es denn bei euch an oder endet es ?

Meine Meinung ist das man das nicht auf alle Hunde verallgemeinen kann ,da sie ja im Prinzip alle unterschiedlich sind .

Einen Hund mit Samptpfötchen anzugreifen glaub ich auch nicht das es die richtige Methode ist ,aber vielleicht kann man mich ja dazu aufklären

Man redet hier immer nur von guten (besten ) Training wo fängt es denn bei euch an oder endet es ?

Meine Meinung ist das man das nicht auf alle Hunde verallgemeinen kann ,da sie ja im Prinzip alle unterschiedlich sind .

Einen Hund mit Samptpfötchen anzugreifen glaub ich auch nicht das es die richtige Methode ist ,aber vielleicht kann man mich ja dazu aufklären

Na klar - am Hund rumreißen braucht der Hund - aus welcher Zeit kommst? Mittelalter???
Für ne Aufklärung wird mir die Zeit zu knapp - könnte länger dauern bei der Einstellung - lies mal hier im Forum, ein paar gute Bücher zum Lernverhalten von Hunden, dann wäre ein Anfang gemacht....
LG
Sandy + Bande
Ps.: Na hast Du Alexandras Posting nochmal gelesen und richtig verstanden??

Hab ihr Posting nicht nochmal gelesen, weil wenn ich einen Aussie hab und der schon seit einem Jahr nix macht und irgendwann einen Bgh Kurs besucht hat und keine Prüfung hat man sich auch einiges dazu überlegen .
Das ein Aussie aber auch viel Beschäftigung braucht sollte aber auch dir irgendwie klar sein .
Für manche Leute ist es vielleicht besser sie kaufen sich einen Vogel oder eine Schlange ,.....

Aber ich hab jedenfalls nichts geschrieben jetzt von Leine reißen oder irgendetwas anderen ,vielleicht solltest du richtig lesen .

Aber nur kurz zur INFO wenn Felixdorf so schlecht ist ,frage ich mich schon warum es die 2te größte Ortsgruppe ist und in Breitensport ;Flyball und in UO-Tunieren so erfolgreich ist .

Hab ihr Posting nicht nochmal gelesen, weil wenn ich einen Aussie hab und der schon seit einem Jahr nix macht und irgendwann einen Bgh Kurs besucht hat und keine Prüfung hat man sich auch einiges dazu überlegen .
Das ein Aussie aber auch viel Beschäftigung braucht sollte aber auch dir irgendwie klar sein .
Für manche Leute ist es vielleicht besser sie kaufen sich einen Vogel oder eine Schlange ,.....

Aber ich hab jedenfalls nichts geschrieben jetzt von Leine reißen oder irgendetwas anderen ,vielleicht solltest du richtig lesen .

Aber nur kurz zur INFO wenn Felixdorf so schlecht ist ,frage ich mich schon warum es die 2te größte Ortsgruppe ist und in Breitensport ;Flyball und in UO-Tunieren so erfolgreich ist .

Also ich hab 4 Hunde bin seit 1 1/2 Jahre in keiner HS mehr gewesen - das heißt also meine Hunde müssen auf der Couch versumpern weil sie keine HS sehen? *ambodenliegvorlauterlachen*
Wach mal auf, selbst einen Vogel oder eine Schlange würd ich einen Menschen mit so einer Einstellung nicht anvertrauen....

Es ging ums an der Leine reissen - und ich lese richtig - Du schreibst irgendwas ohne zu lesen, wie man gerade wieder sehen konnte.... - aber was erwarte ich von einem Profillosen....

Ich frag mich auch immer wieder warum Leute zur WM antreten die ihre Hunde im Training mit Stachler und/oder Tac quälen - Erfolg ist leider keine Auszeichung wenn man nicht genau hinter die Kulissen sehen kann.....

Ich geh jetzt wieder meine Hunde auf der Couch versumpern lassen *g*

um erfolgreich zusein ,muß man gut sein ,weil sonst würde ja die Leistung nicht stimmen das ist in jedem Sport so .:D

Also ich versteh die Aufregung hier sowieso nicht ganz... :rolleyes:

Maddox hat sich die Hundeschule angesehen und war nicht zufrieden - sie hat ihre negative subjektive Wahrnehmung ins Netz gestellt und für sich beschlossen, dass sie in Felixdorf nicht trainieren möchte.

Gut vielleicht kann man drüber streiten, dass sie ziemlich über zwei Kursteilnehmerinnen hergezogen ist - die beide noch sehr jung sind und sich gar nicht zur Wehr setzen können, weil sie gar nicht hier registriert sind.

Ist jetzt jedenfalls nicht die feine englische Art, andere Menschen auszurichten bzw. sich darüber hinter dem Rücken so zu echauffieren.

Warum Maddox die beiden Mädls nicht direkt auf dem Platz angesprochen hat, oder ihre Beobachtungen mit einem Trainer besprochen hat, wird wohl ein Rätsel bleiben - aber gut manche stehen halt nicht auf die direkte Aussprache.

Eine ganze Hundeschule dafür im Nachhinein im Netz zu verunglimpfen - stößt bei mir halt auch auf Unverständnis... aber ich bin ein bissal ein Gerechtigkeitsfanatiker und bin deswegen da auch etwas haglich - mag sein.

Ich kann jedenfalls nur sagen, dass ich schon viele Hundeschulen gesehen hab, mit einigen Trainern schon trainiert hab (auch hier aus dem WUFF) und für mich und meinen Hund gibt es nunmal keine bessere Schule als Felixdorf.

Wir fühlen uns dort willkommen, sehr gut betreut und auch beraten, zwischenmenschlich passt auch alles und auch der Umgang mit den Hunden ist sehr entspannt und - in meinen Augen - jedenfalls nicht grob oder gar mittelalterlich. Die Trainer sind allesamt gut ausgebildet, jeder hat seine persönlichen Stärken und bemüht sich wirklich sehr um seine "Schützlinge".

Ich habe erlebt, wie Kursteilnehmer vom Platz geschickt wurden oder gar komplett vom Platz verwiesen wurden, weil sie ihre Hunde grob angefasst haben. Ich kann also wirklich nicht sagen, dass eine grobe Behandlung der Tiere geduldet wird.

Zum Vorfall den Maddox geschildert hat, kann ich nix sagen, da ich da noch nicht am Platz war und erst gegen 18 Uhr gekommen bin, als mein Kurs begonnen hat.

Im Prinzip ist es aber egal, Maddox hat beschlossen das sie in Felixdorf nicht trainieren will - gut dagegen ist nix zu sagen, jeder soll dorthin gehen wo er sich wohl fühlt.

Darüber zu streiten - wo es nun besser ist, was nun besser ist und warum irgendwo was besser ist - ist jedenfalls nicht zielführend, da es immer eine subjektive Wahrnehmung jedes einzelnen bleiben wird.

Wenn man mich fragt, welche Hundeschule bei uns in der Umgebung die Beste ist - dann wird meine Antwort immer Felixdorf sein, aus den oben schon hinreichend erläuterten Gründen.

die liebe Alexandra ist ja in die Hs gekommen ,weil sie meinte das ihr Hund unterfördert ist und hat sich nach Obience erkundigt , das meinte ich mit einem Aussie ein Jahr lang nichts machen .
Den Hund hatte sie mit weil sie um 18 uhr wieder kommen wollte , das sich die liebe nette Trainerin den Hund ansieht .
Sie hätte ja dann auch die Trainerin fragen können was in dem Kurs los war wo die Mädls mit ihren HUnden Probleme hatten .

Besitze 2 Hunde (ausgebildet) ,10 MalawiBarsche und 2 Schlangen und die Leben alle noch !!!

Da du ja Hundetrainerin bist ,wie in deinem Profil steht würde ich gerne wissen was du machen würdest wenn du einen Hund aus einer Tötungstation ,Tierheim,oder sonst wo hast und dich der Hund dann nicht mehr in dein eigenes Haus reinlässt ,den erklärst du das sicher auch dann mit Goodies das du wieder rein willst ! LACH MIR EINEN AST AB !!!

Übertriebene Gewalt ist nirgendswo erwünscht ,aber ein ja oder nein sollte man ihm schon beibringen können !

Wahrscheinlich arbeitest du mit Ignorranz ,Schenke deinem Hund keine Beachtung und er wird dich lieben !!!

Wenn ich also Agility machen möchte, weil ich der Meinung bin das mein Hund unterfordert ist heißt das also das mein Hund jetzt ein Jahr gar nichts gemacht hat..... Aha...
:D
Horziont erweitern gehört wohl nicht zu Deinem Fachgebiet...

Da Du des lesens mächtig bist (wenn auch nur sehr partiell) übe Dich weiter darin, vielleicht trifft auch Dich mal die Erleuchtung *g*

Und nein - in meinem Profil (das ich ja habe im Gegensatz zu Dir....) steht nicht das ich Hundetrainer bin - les nochmal genau nach... *g*
Die Hälfte meiner Hunde sind aus dem Tierschutz, die andere Hälfte aus schlechter Aufzucht - achja - und meine Hunde sind alle ausgebildet...
So lange Du noch übst nicht nur partiell zu lesen, würde jede Erklärung vergeudete Zeit sein, als nächstes emfpehle ich dann das Studium der Hundesprache *g*

Lach Dir Deine Äste nicht ab - Du könntest sie noch brauchen...

@Nisi - ich weiß ja das Du Dich dort wohl fühlst. Trotzdem hab ich von 9 von 10 Leuten die ich dorthin geschickt habe eine mehr als schlechte Rückmeldung bekommen und unterm Strich weigern sich die Leute nach Felixdorf zu gehen - Gründe hab ich schon mal angeführt....
LG
Sandy + Bande

Mein lieber Chinese, ich erkläre es jetzt nochmal für die Langsamen: du behauptest, meinen Hund gesehen zu haben, welcher sich am Zaun wie ein Gestörter aufgeführt haben soll. Tja, für diese dreiste Lüge solltest du dich lieber entschuldigen! Da stand ich, mein Begleiter und sonst niemand! Und was ich und mein Begleiter gesehen haben, war genau das, was ich geschildert habe, nicht mehr und nicht weniger.
Aber wie Sandy schon richtig erkannte, wer (nicht nur partiell) lesen kann, ist klar im Vorteil.

Und ich bin nicht über irgendwen hergezogen, wie hier jemand schrob, ich habe eine Momentaufnahme geschildert und was an Gewalt gegen Hunde kann man bitte missverstehen, wenn man sie sieht? Wenn ich mich u.a. im Rausgehen einstemme und meinen Staff/Pitt/wasauchimmer mit vollem Körpereinsatz zurückreisse, dass er Bodenkontakt verliert?

Und ich habe wohl auch nicht laut rausposaunt, dass ich Felixdorf explizit für einen Saftladen halte, oder? Ich habe festgestellt, dass ich PERSÖNLICH nach so einer Beobachtung mit meinem völlig unausgelasteten Köter, der imstande ist, sich aus dem Fahrzeug zu beamen und sich an der Einfriedung zu einem Hundekursgeschehen wie ein Gestörter aufzuführen - eben dort nicht hingehen möchte. Punkt.

Aber vielleicht sollt ich ihn mal ordentlich umanandreissen, dann gwöhnt er sich des blöde Rumbeamen bzw. Astralleibwandern in den unmöglichsten Situationen vielleicht endlich ab.......

Tja, jetzt entdecke ich erst, was du noch so von dir gibts. Denk mal ein bisserl nach, es gibt Situationen im Leben, durch Krankheit z.B., die es einem nicht ermöglichen, regelmäßig in einen Kurs zu gehen. Und siehe da, die Welt der Hundeausbildung/bespaßung besteht aber nicht nur aus Kursen, die belegt werden. Da gibts noch unendlich viele Dinge, die man selber mit dem Hund tun kann. Mein Hund war jetzt seit einem Jahr in keiner HUNDESCHULE mehr - aus Gründen der Lebenssituation und eben auch aus dem Nichtvorhandensein einer HS, die mir zusagt und genau das war mein Anliegen. Hier zu interpretieren, dass mit dem Hund 1 Jahr NIX gemacht wurde, nur weil er nicht in einer HS war, ist ..........ich spars mir.....

@maddox: warum gehst du nicht mehr nach Ebreichsdorf? bei wem hat du dort trainiert?

Ich war bei Susi, und es hat mir super gut gefallen. Nur ist es für mich mit der Fahrerei auf die Dauer einfach zu teuer. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben