gute hundeschule in nk wn oder umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja ,die guten Hundeschulen deiner Meinung nach sind weit weg oder zu teuer ,dann muß man halt nehmen was man kriegt ,oder Geld investieren !!

Ich fahr aus Münchendorf nach Felixdorf ,nicht gerade ums Hauseck !

Das was ich mich dabei Frage warum hast du die freundliche Trainerin ,nach diesem Vorfall nicht angesprochen .
Ich hoffe dir ist auch klar das diese Trainer ehrenamtlich arbeiten und sich in ihrer kurzen Freizeit mit Leuten auseinandersetzten wie mit dir und dann in einem Forum schlecht gemacht werden .

Wünsch dir halt viel Glück bei deiner Suche einer geeigneten HS in der Nähe !!
 
Weisst, ich Dodl glaub halt noch immer dran, dass es doch was in der Nähe gibt, wo man gut aufgehoben ist und nicht sauviel Geld - was ich nicht habe - investieren muss, weltfremd, ich weiß eh.....

Warum ich die Trainerin, die mich vorher beraten hat, nicht aufgesucht habe? Wenn du die Situation erlebst und nicht siehst, dass der momentan lehrende Trainer eingreift, was notwendig gewesen wäre - was denkst du dir?

Aber nachdem DU ja alles ganz genau beobachten konntest und offenbar zur HS gehörst, wieso hast DU nicht mit einem Verantwortlichen gesprochen?
 
Ich war bei Susi, und es hat mir super gut gefallen. Nur ist es für mich mit der Fahrerei auf die Dauer einfach zu teuer. :(

Ja Susi ist super!!! War ja selber mal in E-Dorf Trainerin....und bin lange jedes Wochenende St.pölten E-Dorf gefahren....:) manchmal muss man eine längere Strecke in kauf nehmen
 
hallo :)

ich würd auch gern nach ebreichsdorf hab schon so manch tolles gelesen und gehört über diese schule und sooo weit is auch nicht *freu*

weiß jemand was dort die kurse kosten?


ich war auch schon über ein halbes jahr in keiner huschu mehr weil mir keine zugesagt hatte obwohl ich zu Fuß zur nächsten (felixdorf) gehen könnt :rolleyes:
 
zum thema hundeschulen in österreich: ich habe hier bei mir in der gegend so gut wie alle durch - das gesündeste (wenn man sportlich mehr erreichen will) ist wohl, sofern man dieses glück hat, sich mit privaten leuten zusammen zu schließen die sich auskennen und erfahrung haben.

die hundeschulen in österreich (sei es örv, svö, ögv und weiß der geier was) sind durch die bank - käse, natürlich für ein, zwei bgh kurse bestimmt das richtige.

wenn der hund allerdings mehr als nur zum sonntagssport ausgebildet werden soll, dann hilft nur so weit weg wie möglich vom hundeplatz :D

alleine die streiterei die hier abgeht zeigt schon wieder wie lächerlich das verhalten der "sportler am platz" ist.. anstatt am gemeinsamen wohl interessiert zu sein, werden immer grüppchen gebildet die sich gegenseitig ausspielen und übertrumpfen wollen - kann man nur den kopf schütteln...
 
zum thema hundeschulen in österreich: ich habe hier bei mir in der gegend so gut wie alle durch - das gesündeste (wenn man sportlich mehr erreichen will) ist wohl, sofern man dieses glück hat, sich mit privaten leuten zusammen zu schließen die sich auskennen und erfahrung haben.

die hundeschulen in österreich (sei es örv, svö, ögv und weiß der geier was) sind durch die bank - käse, natürlich für ein, zwei bgh kurse bestimmt das richtige.

wenn der hund allerdings mehr als nur zum sonntagssport ausgebildet werden soll, dann hilft nur so weit weg wie möglich vom hundeplatz :D

alleine die streiterei die hier abgeht zeigt schon wieder wie lächerlich das verhalten der "sportler am platz" ist.. anstatt am gemeinsamen wohl interessiert zu sein, werden immer grüppchen gebildet die sich gegenseitig ausspielen und übertrumpfen wollen - kann man nur den kopf schütteln...

Ganz ehrlich?
Ich finde es schon etwas heftig, dass du die Vereine in ganz Österreich als Käse bezeichnest. :eek:
Kennst du alle Vereine? Hast du dir alle angesehen? Oder wie kommst du zu dieser Erkenntnis?

So weit weg wie möglich vom Hundeplatz? Wo trainierst du denn? Und was hast du mit deinen Hunden schon alles erreicht? Und wenn ich an Prüfungen oder Turnieren starten will, dann muss ich irgendeinem Verein angehören.
 
hallo
ich wollte nur meinen teil dazu beitragen den ds ist nicht mehr schön was da über felixdorf gesprochen würde.
ich bin die trainerin mit der vorher geredet würde ja es war ein begleiter dabei.ja sie hatte den hund mit sonst hätten wir ihn uns um sechs nicht anschauen können.ja vom badparplatz sieht man nicht am hundeplatz und kann die leute so genau beschreiben,ja ich habe mit der trainerin gesprochen und die hat uns erzählt das sie am zaun mit den hund gestanden ist.und ja wir arbeiten mit leinenruck wenn mein hund einen fehler macht den ich wenn er es richtig macht mit einen LECKERLI und durch auslösen ( spielen) wieder bestädigte.
ich finde es so krank uns schlecht zu machen.
hast du zb.den staff rüden gesehen der wird nur mit leckerli gearbeitet der ist vor 3 wochen zu uns gekommen und ist auf alle hunde los gegangen.und jetzt kann er in der gruppe gehen glaubst du das der mit den halsumfange einen leinenruck spürt?
und nicht böse sein komm nicht auf die idee das du jetzt sagst die trainerin lügt den sonst solttest du diech entschuldigen.
 
hallo
ich wollte nur meinen teil dazu beitragen den ds ist nicht mehr schön was da über felixdorf gesprochen würde.
ich bin die trainerin mit der vorher geredet würde ja es war ein begleiter dabei.ja sie hatte den hund mit sonst hätten wir ihn uns um sechs nicht anschauen können.ja vom badparplatz sieht man nicht am hundeplatz und kann die leute so genau beschreiben,ja ich habe mit der trainerin gesprochen und die hat uns erzählt das sie am zaun mit den hund gestanden ist.und ja wir arbeiten mit leinenruck wenn mein hund einen fehler macht den ich wenn er es richtig macht mit einen LECKERLI und durch auslösen ( spielen) wieder bestädigte.
ich finde es so krank uns schlecht zu machen.
hast du zb.den staff rüden gesehen der wird nur mit leckerli gearbeitet der ist vor 3 wochen zu uns gekommen und ist auf alle hunde los gegangen.und jetzt kann er in der gruppe gehen glaubst du das der mit den halsumfange einen leinenruck spürt?
und nicht böse sein komm nicht auf die idee das du jetzt sagst die trainerin lügt den sonst solttest du diech entschuldigen.

a065.gif


danke für soviel blödsinn - mein tag ist unendlich erheitert.
 
und ja wir arbeiten mit leinenruck wenn mein hund einen fehler macht den ich wenn er es richtig macht mit einen LECKERLI und durch auslösen ( spielen) wieder bestädigte.
ich finde es so krank uns schlecht zu machen..

Auweia, das schmerzt wirklich. :rolleyes: Ich weiß ab sofort auf jeden Fall, von welcher Hundeschule ich ganz sicher abraten werde. :mad:
 
Solche Beiträge sind doch immer wieder erfrischend...
Das dürfte die letzten Zweifler auch noch beseitigt haben, wenn solche Infos von einer Trainerin kommen, braucht man nicht mal mehr erklären was man an der HS schlecht findet :rolleyes: :D

LG
Sandy + Bande
 
Aua, diese Rechtschreibung verursacht Kopfschmerzen! :eek:

Ohne irgendwen der betroffenen Personen oder den Verein zu kennen: wieso, um alles in der Welt, wird das nicht-anwenden von Leinenrucks immer sofort gleich gesetzt mit Hund wird a la Laissez-Fair gehalten? Ich bin mir sicher, dass kein Hund der Welt aufgrund eines Leinenrucks seinen 2-Beiner als fähigen Hundeführer sieht und respektiert (eher im Gegenteil) und kein Hund der Welt wird das Fehlen von eben diesen Leinenrucks als Schwäche auslegen. Trainer sollten das eigentlich wissen... :rolleyes:

P.S: Und wer verpasst dir einen Leinenruck, wenn du Fehler machst? :mad:
 
nicht böse sein aber ganz normal seit ihr aber nicht.ich glaub es ist besser wenn jeder das macht was er will.das lustige ist das meinen gearbeitet würden mit ruck aber vielleicht ist das zu hoch für euch, aber sie auf der bank liebeb im bett und sich amfeld frei bewegen dürfen weil sie keinen leinen brauchen da sie kommen wenn ich sie rufe.
es ist mir auch zu blöd mit euch über was zu schreiben wenn ihr keinen ahnung habt.lest eure bücher und bitte bitte bleibt so gescheit wie ihr seit.
ich weiß das ich viele rechtscheibfehler gemacht habe ich kann schauen das ich es ändere ihr bleibt aber dumm.
schönen tag noch und schönes leben.
ich hoffe ihr werdet nie einen böse hundeschule brauchen.
 
Leinenruck, ist halt die Frage WIE? ein kleines Zupferl zwecks Aufmerksamkeit oder so ein starker Ruck das es den Hund aus den Patschen hebt.
 
endlich eine erklärung für dummen die glauben ein leinenruck besteht aus fest anziehen.

bis jetzt hab ich keine antwort auf meine Frage erhalten was man macht wenn einen der hund nicht mehr ins eigene haus reinläßt ,sprachlos das es sowas gibt ???
 
@sina - Alexandra hat es ja beschrieben "sauscharf"

Traurig ist nur das sowas als Trainer auf einem Platz steht.....

LG
Sandy + Bande
 
kann man sehen wie man will.ich würde bei dir auch nicht sein wollen.
gott sein danke kann das jeder für sich entscheiden
 
endlich eine erklärung für dummen die glauben ein leinenruck besteht aus fest anziehen.

bis jetzt hab ich keine antwort auf meine Frage erhalten was man macht wenn einen der hund nicht mehr ins eigene haus reinläßt ,sprachlos das es sowas gibt ???
Dazu stellt sich nur eine Frage:
Wie willst Du den Hund mit Leinenruck dazu bringen das er Dich wieder ins Haus lässt?
:confused::confused:

Wer ernsthaft glaubt einen verstörten Hund mit Härte und Gewalt begegnen zu müssen, sollte auf Stofftiere umsteigen...
 
wer möchte schon in einer hundeschule trainieren wo die trainer scheinbar nichteinmal über ein mindestmaß an bildung, niveau und redegewandtheit verfügen :cool: aber der spruch "gleich und gleich gesellt sich gerne" scheint ja passend zu sein.

@chinese: wahrscheinlich lässt dich dein hund nicht ins haus weil er die reisserei an seinem hals satt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben