gute hundeschule in nk wn oder umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bevor ich vergesse nett dein ausgefülltes Profil aber ich glaub da steht sowas drinnen wie :
Geprüfte ÖGV Kursleiterin für Welpen Jungehunde und UO:eek:

und auf deiner Hp steht es auch .
 
kannst dir sicher sein das es mich nicht betrifft weil meine Hunde lassen mich ins Haus .

Aber bis jetzt kam ja noch immer keine gute Antwort ausser irgendwelche dummen Sprüche .
 
bevor ich vergesse nett dein ausgefülltes Profil aber ich glaub da steht sowas drinnen wie :
Geprüfte ÖGV Kursleiterin für Welpen Jungehunde und UO:eek:

und auf deiner Hp steht es auch .

AH er hat lesen gelernt - ja ich bin Kursleiterin und keine Trainerin wie von Dir behauptet..

Und was willst Du uns damit jetzt sagen???
 
na das ist nett einen kollegin.auch ein ögv kursleiterin.hast die prüfung zum trainer noch nicht machen wollen?
 
Theoretiker , auch noch !! Hut ab :rolleyes:

aber ich bin noch immer nicht in meinen Haus ,wie komm ich rein und ich will keinen Leinenruck ,was das geht ja nicht weil wenn ich weggehe und mein Hund bleibt daheim hat er ja keine Leine um .
 
ich glaub nicht wollen sondern nicht können ,wie soll sie dann im Kurs jemanden vermitteln das man den Hund nicht mit einem Zupferl aufmerksam machen kann :D
 
na das ist nett einen kollegin.auch ein ögv kursleiterin.hast die prüfung zum trainer noch nicht machen wollen?

Ach - keine Trainerin wie von Dir behauptet??

Das mit der Kollegin kannst Dir sparen, ist ja nicht grad ne Auszeichung wie ich heute wieder gelernt hab....

Und nein ich wollte die Trainerprüfung nicht machen - vor 5 Jahren....
 
nicht böse sein aber ganz normal seit ihr aber nicht.ich glaub es ist besser wenn jeder das macht was er will.das lustige ist das meinen gearbeitet würden mit ruck aber vielleicht ist das zu hoch für euch, aber sie auf der bank liebeb im bett und sich amfeld frei bewegen dürfen weil sie keinen leinen brauchen da sie kommen wenn ich sie rufe.
es ist mir auch zu blöd mit euch über was zu schreiben wenn ihr keinen ahnung habt.lest eure bücher und bitte bitte bleibt so gescheit wie ihr seit.
ich weiß das ich viele rechtscheibfehler gemacht habe ich kann schauen das ich es ändere ihr bleibt aber dumm.
schönen tag noch und schönes leben.
ich hoffe ihr werdet nie einen böse hundeschule brauchen.

Ich habe dich in meinem Posting nirgendwo persönlich angegriffen, als dumm o.ä. betitelt - bist du nicht fähig, sachlich zu schreiben? Gehst du mit deinen Kursteilnehmern auch so um? :confused:

bis jetzt hab ich keine antwort auf meine Frage erhalten was man macht wenn einen der hund nicht mehr ins eigene haus reinläßt ,sprachlos das es sowas gibt ???

Ich denke, jemand der von seinem Hund nicht mehr ins Haus gelassen wird, hat andere Probleme als auf einem Hundplatz Sitz, Fuß + Platz mittels Leinenruck zu üben und sollte sich schleunigst einen Trainer suchen, der zu ihm nach Hause kommt und dort eine umfassende Bestandsaufnahme macht! Denn dann muss grundlegendes Wissen vermittelt und generell an der Beziehung Hund-Halter daheim und im Alltag gearbeitet werden! :eek:
 
ja leider ist das so das wir im gleichen verein sind und die glaich ausbildung gemacht haben.
aber dann müßtest du eh wissen was man unter leinenruck versteht.
ich weiß nicht aber vielleicht haben sie dir ja was anderes gesagt und du sollst deinen hund durch die gegend schleudern mit den ruck.das geht bei und nicht den das ist gewalt und da fliegst bei uns vom platz
 
Theoretiker , auch noch !! Hut ab :rolleyes:

aber ich bin noch immer nicht in meinen Haus ,wie komm ich rein und ich will keinen Leinenruck ,was das geht ja nicht weil wenn ich weggehe und mein Hund bleibt daheim hat er ja keine Leine um .

Nach Deinen Postings nach wirst Du es nie verstehen - also was soll ich mir die Mühe machen...

Wilde, aus der Luft gegriffene Behauptungen sind ein schwacher Versuch sich besser da stehen zu lassen....
 
ja leider ist das so das wir im gleichen verein sind und die glaich ausbildung gemacht haben.
aber dann müßtest du eh wissen was man unter leinenruck versteht.
ich weiß nicht aber vielleicht haben sie dir ja was anderes gesagt und du sollst deinen hund durch die gegend schleudern mit den ruck.das geht bei und nicht den das ist gewalt und da fliegst bei uns vom platz

Wir sind beim selben Dachverband - sicher nicht im selben Verein - da würdest mit deinen Methoden fliegenderweise den Platz verlassen.... *g*
Und die gleiche Ausbildung haben wir sicher auch nicht gemacht....

Und die Kursteilnehmer die an ihren Hunden rumgerissen haben sind immer noch am Platz, inkl. Trainer der bei sowas zusieht......
 
ich weiß das ich mich nicht besser herstellen muß .
weil von dir ist bis jetzt noch nicht mal irgendeine gescheite antwort gekommen ,egal auf welche Frage, glaub dein großes Problem ist das Wort Leinenruck welches man dir falsch vermittelt hat oder was weiß ich .

Einzig allein Astrid hat ein perfektes Kommentar dazu gegeben ! Danke
 
Da du ja Hundetrainerin bist ,wie in deinem Profil steht würde ich gerne wissen was du machen würdest wenn du einen Hund aus einer Tötungstation ,Tierheim,oder sonst wo hast und dich der Hund dann nicht mehr in dein eigenes Haus reinlässt ,den erklärst du das sicher auch dann mit Goodies das du wieder rein willst ! LACH MIR EINEN AST AB !!!

Übertriebene Gewalt ist nirgendswo erwünscht ,aber ein ja oder nein sollte man ihm schon beibringen können !
Nur zur Erinnerung welchen Mist Du von Dir gibst - und da willst eine konstruktive Antwort drauf?
:rolleyes:
 
und das du gleich noch was hast dich zum Aufregen ,wenn mich mein Hund nicht mehr ins Haus lässt ,kannst dir sicher sein ,das ich den so prügel das er weiß wer ich bin.

wo wissen aufhört beginnt gewalt.

wäh, so eine einstellung ist zum kotzen. menschen wie du sind die mühe nicht wert - ihr werdet nie verstehen.
 
Was kann denn der Hund dafür, wenn der Mensch zu blöd ist, dem Hund zu vermitteln, was er möchte?

Hunde sind intelligente Wesen, aber als Mensch seh ich mich doch noch eine Spur intelligenter (jedenfalls sollte es so sein). Und aus diesem Grund ist es auch mein Job als Hundehalter, meine Wünsche so zu formulieren, dass Hund sie auch verstehen kann - das geht aber nur dann, wenn man berücksichtigt, dass Hund und Mensch nicht die gleiche Sprache sprechen.

Wie jeder weiß, sind Hunde soziale Lebewesen, die in der Natur in Rudeln leben würden. Diese Rudel sind nicht demokratisch organisiert, leben nach klaren Strukturen und in einer Rangfolge (auch wenn die oft nicht so streng geregelt ist, wie gerne behauptet wird) aber die Rudelführer sind auch keine Tyrannen oder Despoten. Sie führen die anderen, weil sie die Gemeinschaft am besten am Leben halten können - aufgrund ihrer Erfahrung, ihrer Souveränität, weil sie Geborgenheit vermitteln und Sicherheit geben usw., aber nicht, weil sie am Stärksten sind und am besten die anderen verdreschen können, wenn die nicht spuren.

Genau das ist auch mein Job als HundeFÜHRER. Wenn mein Hund nicht tut, was ich möchte, wenn er sich von mir nicht führen lässt oder sich gar "gegen mich" stellt, dann hat nicht der Hund einen fehler gemacht, sondern ich als Hundeführer. Ergo sollte man sich selbst verdreschen, am Hals reißen o.ä. und nicht den Hund, der nur so gut oder brav sein kann, wie sein Mensch fähig ist, sich ihm mitzuteilen...

Das hat nichts mit Wattebausch, Guzi-Guzi, Laissez-Faire o.ä. zu tun, sondern lediglich mit einer fairen, auf Respekt (im Sinne von Achtung nicht im Sinne von Angst haben) beruhenden Einstellung zum Lebewesen Hund und einem nötigen Maß an Selbtkritik, um sich auch selbst Fehler eingestehen zu können...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben