Gütesiegel "tierschutzqualifizierter Hundetrainer"

wer sitzt denn in dieser prüfungskommision georg? die weinzinger? :D :p

Mir liegt mir eine Liste der derzeitigen Prüfer vor, und ich kann nur sagen .......................... "Hurra die Gemse" :rolleyes:

Witzig das die sogenannten freien Trainer nicht "aufschreien". Sollte es daran liegen, dass gewisse freie Trainer mit gewissen Verbandstrainern gemeinsame Sache machen, und schon Posten zugesprochen erhielten? :D

Aus meiner derzeitigen Sicht wurde eine längst fällige NEUTRALE Hundetrainerverordnung auf Kosten eines Gütesiegels ad adsurdum geführt.
 
Mir liegt mir eine Liste der derzeitigen Prüfer vor, und ich kann nur sagen .......................... "Hurra die Gemse" :rolleyes:

Witzig das die sogenannten freien Trainer nicht "aufschreien". Sollte es daran liegen, dass gewisse freie Trainer mit gewissen Verbandstrainern gemeinsame Sache machen, und schon Posten zugesprochen erhielten? :D

Aus meiner derzeitigen Sicht wurde eine längst fällige NEUTRALE Hundetrainerverordnung auf Kosten eines Gütesiegels ad adsurdum geführt.

Nein Georg, daran kann´s doch nicht liegen ;-) seltsam, welche Achsen sich da plötzlich bilden... aber wenn ich mir von denen meine Qualifikation bestätigen lassen muss, dann bleib ich lieber "tierschutzunqualifiziert" ;-)
 
Ich glaub gar nicht, dass die Konsumenten so drauf achten werden - schauen ja auch jetzt die wenigsten darauf, welche Ausbildungen und Erfahrungen ein Trainer tatsächlich vorzuweisen hat. Außerdem finde ich die Begriffswahl ein wenig unglücklich. Was heißt bitte "tierschutzqualifizierter Trainer" - rein begrifflich suggeriert das nur einen ganz normalen Trainer, der sich auch im Tierschutz auskennt... Eine relativ einseitige Qualifikation, wenn ich nicht unbedingt ein Tierheim aufmachen will ;-)

Ja, da hast Du auch Recht!
 
Nein Georg, daran kann´s doch nicht liegen ;-) seltsam, welche Achsen sich da plötzlich bilden... aber wenn ich mir von denen meine Qualifikation bestätigen lassen muss, dann bleib ich lieber "tierschutzunqualifiziert" ;-)

Ich weiß nix von irgendwelchen "Achsen" aber ich steh dazu: ich würds gut finden, wenn man quasi unvorbereitet (auch ohne Seminar vorher ;) ) einfach am Hundeplatz direkt überprüft werden würde. Wer die Prüfer sind, wär natürlich schon von Interesse.
 
Ich weiß nix von irgendwelchen "Achsen" aber ich steh dazu: ich würds gut finden, wenn man quasi unvorbereitet (auch ohne Seminar vorher ;) ) einfach am Hundeplatz direkt überprüft werden würde. Wer die Prüfer sind, wär natürlich schon von Interesse.

Das wär ja grundsätzlich keine schlechte Idee. Eine theoretische Prüfung wo auch immer und dann eine praktische Überprüfung vor Ort...
 
Ich weiß nix von irgendwelchen "Achsen" aber ich steh dazu: ich würds gut finden, wenn man quasi unvorbereitet (auch ohne Seminar vorher ;) ) einfach am Hundeplatz direkt überprüft werden würde. Wer die Prüfer sind, wär natürlich schon von Interesse.

Sorry - aber nur weil du nichts davon weißt, ist dies aber doch so. ;) War nicht mal böse gemeint, sondern zeigt ja nur auf das wir "Fussvolk" manipuliert werden. :cool:

Auch ich würde mir so eine Prüfung wünschen, denn dann würde man rasch Streu von Weizen erkennen.

So aber bleibt .................... :rolleyes:
 
Eine frei erfundene Geschichte:

Hasenlosung riecht doch ……………..

Nachfolgende Geschichte ist natürlich frei erfunden, und soll keine noch lebenden Hasen bzw. Kaninchen betreffen. Etwaige Zuordnungen zu lebenden Hasen oder Kaninchen ist zufällig und nicht angedacht.

Ein Berater des Hasenministeriums wollte seinen Freunden des Hasenverbandes beweisen das er doch ein wertvolles Mitglied der Gemeinschaft ist, und entwarf eine Hasenhalteverordnung, welche in der Begutachtung nur Schelte erlangte.

Der Hasenminister sauer, verlangte nach einer für Verbandshasen und Feldhasen bzw. Kaninchen einheitlichen fairen Verordnung.

Der Berater des Hasenministers – welcher sich als schlauer Hase fühlt - brauchte nun Unterstützung von den freien Feldhasen, und schmiedete einen teuflischen Plan.

Da er wusste das eine der freien Feldhäsinnen Unterstützung im Hasenministerium gegen ein böses Kaninchen brauchte, ersann man eine Allianz in welcher der Beraterhase den bösen Feind der freien Feldhasen die Türe zum Hasenministerium versperrte.

Als Gegenleistung veranlasste die Vertreterin der freien Feldhasen, dass ihre Hasenkollegen diese Verordnung nicht ablehnten. Das nebenbei noch ein netter Posten für den Beraterhasen und die Vertreterin der freien Hasen innerhalb dieser Verordnung vorgesehen ist, sei am Rande erwähnt.

Die von dieser Verordnung betroffenen Hasen und Kaninchen wurden nun zu einem Spielball von „falschen Hasen“, welche nun nachträglich zeigten, dass sie doch nur offensichtlich den Eigennutz im Sinn haben.

Es wird abzuwarten sein, ob die mit dieser Verordnung bedachten Hasen/Kaninchen bereit sind den hohen Anteil an Karotten zu bezahlen.

Aber Hasen lasst Euch sagen ……………….. das bööööse Kaninchen wird nicht ruhen, und weiter für eine bessere und faire Hasenhalteverordnung kämpfen.

Frei nach dem Motto: „Auf auf ihr Hasen, hört ihr nicht den Jäger blasen:“

Euer Märchenerzählerkaninchen
 
Da ich ja schon ein alter Mann bin habe ich in meinem Mittagsschläfchen eben einen Traum gehabt. :D

PS: trinke nicht .......

Du alter Rammler, pass ein bisschen auf, welche Pilze du frisst ;-)))) musst mir irgendwann einmal die ganze hintergrundgeschichte erzählen. Ich weiß zwar wer welches Häschen oder Kaninchen ist, aber nicht, warum sich so manches Feldhäschen mit so manch altem Verbandshasen so prächtig versteht...
 
Ich kann nur dem lästigen Kaninchen einen Namen zuordnen. Die Allianz zwischen freier Häsin und Beraterhasen ist mir ein Rätsel.

Und nein, ich trink auch nicht, aber vielleicht tun sie derzeit was in den Kaffee.
 
Das wär ja grundsätzlich keine schlechte Idee. Eine theoretische Prüfung wo auch immer und dann eine praktische Überprüfung vor Ort...

Ich wär dafür, sich alle Leute zuerst in Natura anzuschauen (ohne Ankündigung) und danach die theoretische Prüfung: aus dem Grund nämlich, dass, wenn jemand grob oder blöd oder sonstwas ist, die theoretische Prüfung gar nicht angesetzt wird, oder aber erst nach einer erneuten Überprüfung am Ausbildungsgelände.
 
Sorry...

Das Märcherzählerkaninchen träumte wohl von einem besonders vorwitzigen (kecken) Häschen.

Nicht zu vergessen, daß gerade dieses kecke Häschen (zusammen mit einem ziemlich rundlichen Karnickel) in einem früheren (Alb)Traum ursprünglich jene Hasenverordnung durchbringen wollte, die jedem freien Feldhäschen den weiteren Zugang zu Karotten verwehrt hätte. :rolleyes:

Und jetzt tun dieses kecke Häschen und das rundliche Karnickel (vom öst. Karnickelverein) so, als wäre die neue Hasenverordnung genau das, was sie eigentlich geträumt hatten. :rolleyes:


DAS ist Traum-Politik.
 
Zuletzt bearbeitet:
GS meint wohl ein besonders vorwitziges (keckes) Häschen.

Nicht zu vergessen, daß gerade dieses kecke Häschen (zusammen mit einem ziemlich rundlichen Karnickel) ursprünglich jene Hasenverordnung durchbringen wollte, die jedem Feldhäschen den weiteren Zugang zu Karotten verwehrt hätte. :rolleyes:

Und jetzt tun dieses kecke Häschen und das rundliche Karnickel (vom öst. Karnickelverein) so, als wäre die neue Hasenverordnung genau das, was sie eigentlich gewollt hatten. :rolleyes:

Ich meine gar nichts ................ war ja frei erfundene Geschichte rund um einen Traum - Hasenlosung riecht doch ……………..:D:cool:
 
Ich wär dafür, sich alle Leute zuerst in Natura anzuschauen (ohne Ankündigung) und danach die theoretische Prüfung: aus dem Grund nämlich, dass, wenn jemand grob oder blöd oder sonstwas ist, die theoretische Prüfung gar nicht angesetzt wird, oder aber erst nach einer erneuten Überprüfung am Ausbildungsgelände.

Ist vom Grundgedanken nicht schlecht, aber praktisch fast nicht machbar... Wie willst du unangekündigte Kontrollen machen? nicht jeder Hundetrainer hat einen eigenen Ausbildungplatz oder fixe Kurszeiten. Zudem sind die Plätze oft auch so angelegt, dass man nicht einfach einsehen oder reinspazieren kann... Klar kann man Stichproben machen, aber bis man alle dann wirklich zur Überprüfung erwischt hat? Das kann Monate dauern und ginge demnach auch rein rechtlich gar nicht. Abgesehn davon, dass es Unsummen kosten würde...

Außerdem wäre das nur möglich für die Überprüfung bestehender Trainer. Was mach ich mit jene, die erst Trainer werden wollen? Wo soll ich die unangemeldet überprüfen? (Für den Fall, dass es doch einmal eine sinnvolle echte Regelung gäbe und nicht nur so ein Wischiwaschi-Gütesiegel)

Mir gefällt deine Idee wie gesagt, aber umzusetzen ist sie kaum. Man müsste wohl eher eine praktische Überprüfung machen und dann, nach Verleihung des Gütesiegels oder der Trainerzertifizierung eben unangekündigte Stichproben machen...
 
Oben