Grausamer Huschu -Besuch

@ Futterknecht:
1. durfte ich Tiere und Jacky gestern persönlich kennen lernen und mich vom umgang mit ihrem hund überzeugen (mehr will ich dazu jedoch nicht sagen)

und 2. glaub ich kenn ich mich in sachen, hunde die man nicht von klein auf hat ein bisschen aus

1. dann tust du mir nur leid, wenn du nicht weißt, wie Tiere wirklich ist bzw anscheinend weißt du nicht, wie 10 jährige Kinder sonst sind...

2. darfst du dein Wissen bzw eher deine Erfahrung nicht 1:1 auf JEDEN Hund umlegen :rolleyes:
 
1. dann tust du mir nur leid, wenn du nicht weißt, wie Tiere wirklich ist bzw anscheinend weißt du nicht, wie 10 jährige Kinder sonst sind...

2. darfst du dein Wissen bzw eher deine Erfahrung nicht 1:1 auf JEDEN Hund umlegen :rolleyes:

Ein 10 jähriges Kind, welches sich derart um den eigenen Hund kümmert, hat meinen vollen Respekt.

:cool:
 
ja stimmt ich weis nicht wie sie ist.. mir hat der umgang mit ihrem hund und dass was sie im forum so von sich gibt gereicht um mir ein bild zu machen..

ich wünsche tiere einfach nur dass sie einmal eine hundeschule findet die ihren ansprüchen entspricht, was ja bis jetzt bei keiner der fall war.. (liegt sicher immer an den hundeschulen :eek:)
 
ja stimmt ich weis nicht wie sie ist.. mir hat der umgang mit ihrem hund und dass was sie im forum so von sich gibt gereicht um mir ein bild zu machen..

ich wünsche tiere einfach nur dass sie einmal eine hundeschule findet die ihren ansprüchen entspricht, was ja bis jetzt bei keiner der fall war.. (liegt sicher immer an den hundeschulen :eek:)

Mein Gott! Sie ist doch erst 10! Da entwickelt sich der Mensch doch noch. Woher soll sie wissen, was eine gute HuSchu ist? Das kriegen ja nicht mal komplett Erwachsene auf die Reihe. Sie verläßt sich auf ihren Instinkt und das ist manchmal gar nicht das Schlechteste.

Ich kenn ne ganze Menge "Oma´s", die wesentlich vorsichtiger mit ihrem Hund umgehen.
 
und ich persönlich finde es gut, dass sie (Tiere) übervorsichtig mit ihrem Hund ist!

wenn ich denke, wieviele Kinder überhaupt nicht vorausschauend mit Hunden umgehen und nicht weiter als die nächsten beiden Schritte denken :rolleyes:
so ist sie nämlich keinenfalls. Auch ich würde dem Hund teilweise mehr zutrauen bzw beiden - aber das ist ihre Entscheidung und lieber ein übervorsichtiges Kind als ein naives Mädel das überhaupt keine Gefahren für einen Hund erkennt!
 
ich hätte jetzt bellende Hunde und jemanden, der mit Hund übern Platz geht, als nicht so tragisch angesehen, aber wenn der Hund eh schon unsicher ist, geht das gar nicht..und was den Rasentraktor betrifft, sorry, aber wie kann man den mit einem Rasentraktor herum kurven, solange Unterricht ist, was wenn Steine durch die Gegend geschleudert werden, muss ja gar nicht der Hund hinlaufen:(, es reicht schon, wenn er am Platz eine geschossen kriegt...das spricht nicht für die Hundeschule..

@Tiere, super das du dich so um deinen Hund kümmerst und hör auf dein Gespür, wenn du dich wo nicht gut aufgehoben fühlst, dann such dir was, dass dir besser zusagt:)
 
ich gebe zu ich habe nicht alles (nach)gelesen möchte trotzdem
meinen Senf dazugeben.

Während einer Trainingseinheit den Rasen zu mähen ist eine Hirnlosigkeit
(Ausnahnme: die Aktion ist angekündigt und dient zur Desensibilisierung)
und zweitens:
es wäre nett, wenn sich der / die Trainer ein Bisserl mehr um eine junge HF kümmern würden - ihr die Angst um ihren Hund nehmen und sie dabei zu unterstützen dem Hund mehr zuzutrauen.

lg.Feline
 
Ich habe jetzt mal nicht alles gelesen und beziehe mich nur auf dem Ausgangspunkt.
Findest du nicht, dass du ein klein wenig übertreibst? Sicher der Ablauf war nicht grade toll, aber was ist denn daran grausam?

Wenn ich mich unwohl fühle, wenn freilaufende Hunde auf dem Platz vor der Stunde spielen oder auch in der Situation mit dem Rasenmäher, dann spreche ich den Trainer bzw die Trainerin einfach drauf an, ob man das beim nächsten Mal umgehen kann, weil man Bedenken hat.

Und wenn jemand zum Training oder Gespräch kommt, während die anderen Hunde abliegen, wo ist das Problem? Der große Hund ist nicht auf die Abliegenden gestürzt und hat eine Rauferei angefangen. So ist das nunmal auf einem Hundeplatz, manche kommen später.

Bei der Überschrift habe ich mit Verlaub gesagt sonst etwas erwartet von Rauferei, über Prügel bis Alphawurf und Stachelhalsband, aber nicht solche Kleinigkeiten, die man eigentlich mit einem kleinen Gespräch unter Erwachsenen leicht in den griff bekommen könnte.
 
Bei der Überschrift habe ich mit Verlaub gesagt sonst etwas erwartet von Rauferei, über Prügel bis Alphawurf und Stachelhalsband, aber nicht solche Kleinigkeiten, die man eigentlich mit einem kleinen Gespräch unter Erwachsenen leicht in den griff bekommen könnte.

Es ist schon bewußt, dass das Mädl 10 Jahre alt ist, und es ihre erste Erfahrung mit einer Huschu war???

Wenn man noch keine Ahnung hat wie es so auf Huschu Plätzen abläuft (das eben es vorkommen kann das trotz Einzelstunde auch noch andere am Platz üben, vorbeikommen) und man wohl einen eh nicht so einfachen Hund hat, glaub ich gern das man etwas irritiert ist u. sich nicht allzu wohl fühlt. Hier ist aber vorallem bei Kindern der Trainer gefordert um zu erkennen das der Schüler mit der Situation überfordert ist.... Und nicht das 10 jährige Kind.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Punkt eins glaube ich bei den Formulierungen nicht, dass es sich um eine 10jährige handelt, Punkt zwei, frage ich mich dann wo sich die Eltern rum getrieben haben...
 
Punkt eins glaube ich bei den Formulierungen nicht, dass es sich um eine 10jährige handelt, Punkt zwei, frage ich mich dann wo sich die Eltern rum getrieben haben...

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

ich garantiere dir, dass es sich um ein 10jähriges Mädel handelt - ich kenne sie persönlich und auch ihren Jacky und ihren Papa und ihren Umgang mit dem Hund Jacky

sie ist sehr viel reifer als es 10 jährige durchschnittlich sind, sehr viel verantwortungsbewusster und halt sehr vorsichtig.

Als Vater wäre ich mehr als nur stolz so ein Mädel zu haben und ich würde mir wirklich wünschen, dass die Leute hier mal einsehen, dass die Welt für eine 10jährige trotzdem ein bisschen anders aussieht, als für Erwachsene.
und der Vater ist natürlich immer bei der "Kleinen" dabei, lässt ihr aber alles über, was den Hund betrifft. SIE entscheidet, wann er von der Leine darf, SIE entscheidet, welche Leine genommen wird, SIE füttert ihn, etc... und natürlich machte dann auch SIE den Besuch in der Hundeschule und bekanntlich wird ein Hund in der HuSchu nur von einer Person trainiert und die zweite Begleitperson muss außerhalb des Trainingsbereiches warten... (also so viel zu deinem Punkt 2)

Was für sie grausam ist, ist es für "uns" vielleicht weniger, kann aber auch daran liegen, dass wir schon so viel grausamen in unserem Leben begegnet sind, und wir daher etwas abgebrühter sind.
Die Lebenserfahrung macht viel aus, die fehlt ihr einfach, aber das ist logisch, sie ist 10!!

und für ein Mädchen in dem Alter kann so ein Vorgang in einer Hundeschule nun mal grausam sein, vor allem, wenn man denkt, dass man beim Einzeltraining RUHE hat! Ruhe bedeutet keine kläffenden Hunde vom Trainer und keine Rasenmähertraktoren.

im übrigen ist Jacky nicht gut zu sprechen auf diverse andere Hunde und ich kann mir sehr sehr gut vorstellen, dass dann ein gutes Training nicht mehr möglich war!
 
ja stimmt ich weis nicht wie sie ist.. mir hat der umgang mit ihrem hund und dass was sie im forum so von sich gibt gereicht um mir ein bild zu machen..

ich wünsche tiere einfach nur dass sie einmal eine hundeschule findet die ihren ansprüchen entspricht, was ja bis jetzt bei keiner der fall war.. (liegt sicher immer an den hundeschulen :eek:)

ich gehöre nicht zu den leuten, die sich durch profile von usern "tigern". Da du in deiner Signatur aber einen Link zu einer HuSchu hast, nehm ich wohl an, dass du Trainer(in) bist? Da kann ich aber dann deine posts allesamt nur als sehr seltsam (arrogant bis ahnungslos) einstufen.

@ Tiere: lass dich nicht verunsichern!
 
Es ist schon bewußt, dass das Mädl 10 Jahre alt ist, und es ihre erste Erfahrung mit einer Huschu war???

Wenn man noch keine Ahnung hat wie es so auf Huschu Plätzen abläuft (das eben es vorkommen kann das trotz Einzelstunde auch noch andere am Platz üben, vorbeikommen) und man wohl einen eh nicht so einfachen Hund hat, glaub ich gern das man etwas irritiert ist u. sich nicht allzu wohl fühlt. Hier ist aber vorallem bei Kindern der Trainer gefordert um zu erkennen das der Schüler mit der Situation überfordert ist.... Und nicht das 10 jährige Kind.....

DANKE!
ich würde mir wirklich von so manchem Erwachsenen wünschen, dass er sich mal ab und an Gedanken macht.
 
ich wünsche tiere einfach nur dass sie einmal eine hundeschule findet die ihren ansprüchen entspricht, was ja bis jetzt bei keiner der fall war.. (liegt sicher immer an den hundeschulen :eek:)


weist was..ich bin 30 und hab jetzt die 3. hundeschule durch...und ja, es lag bisher sicher immer an den hundeschulen :)
 
Hallo !!!

Ich glaube, dass jeder eine andere Sicht auf Dinge hat.
Für Tiere war es eben eine Situation in der sie sich mit ihrem Hund nicht wohlgefühlt hat. Ich denke, dass man das zu akzeptieren hat. Zudem sehen Kinder einfach mit anderen Augen und können manche Situationen noch nicht so einschätzen wie Erwachsene.

Meine persönliche Meinung an dich .. Versuch es noch einmal da. Solltest du dich wieder nicht wohlfühlen, würde ich die Huschu wechseln.:)
 
es ist ja kein problem wenn man sich wo nicht wohlfühlt, die hundeschule zu wechseln, und ich versteh auch dass sie erst 10 ist...
aber was ich nicht ganz verstehe ist warum man mit 10 jahren die hundeschulen in denen man sich nicht wohlgefühlt hat in einem forum schlecht machen muss??!!
ich meine "grausamer Huschu besuch" muss nicht wirklich sein oder?
ich meine damit nur dass sie sich über ihre formulierungen ein bisschen mehr im klaren sein sollte.. keine huschu hat lust von einem 10 jährigen mädl im forum schlecht gemacht zu werden...
 
Oben