Grausamer Huschu -Besuch

Unabhängig davon, ob die TE 10 der 50 ist...ich kenne weder sie, noch weiß ich, um welche Hundeschule es geht, aber:

Ich finde es nicht gut, wenn ein Hund von drei anderen Hunden in einer Huschu keifend begrüßt (womöglich auch körperlich bedrägt?) wird?

Rasenmäher hat während des Hundeschulbetriebs ohne Vorwarnung eher auch nichts auf dem Gelände verloren. Ehrlich gesagt, würde ich mich da auch sehr unwohl fühlen. Sie wurde offensichtlich auch vorher nicht gefragt, ob ihr Hund Angst davor haben könnte? Ist ja ok, wenn die Hunde an der Leine sind und das eine Übungssituation ist - aber beim Agi?

Ich möchte mich auch darauf verlassen können, dass nicht plötzlich Jemand mit seinem Hund am Platz steht.
Wenn das eine provozierte Situation ist - ja, aber sonst finde ich auch das etwas kontraproduktiv.

Find ich halt, aber ich gehör auch eher zu den Überempfindlichen...
 
Ihr seids echt so nett!!
Danke!
An Meli2326:Die Trainerin hat garnichts gesagt ausser das ich keine Angst haben muss.
Danke für die Hundeschulen-Empfelungen werde dort mal anrufen.
Danke auch für die PN...
An Hausente:Nein ich war nicht in Teesdorf.
Wer will dem kann ich die Hundeschule per PN schicken.
Lg.Katrin (weiblich *gg*)
 
ich sehe da nichts schlimmes dran. gut wenn der hund extrem ängstlich ist und auf solche erlebnisse ganz arg reagiert, ist es blöd von der kursleiterin nicht sensitiver zu sein. aber wenn der hund "normal" sozialisiert ist, find ich an diesen 3 situation nichts schlimmes. hunde bellen nun mal, warum sollten sie das bitte am hundeplatz nicht machen? gleichzeitig zu unserem kurs läuft der vpg kurs am anderen platz, da wird geknurrt, gebellt, geschrien was das zeug hält - das sollte - wie gesagt einen normal sozialisierten hund - nicht aus der bahn werfen.

der rasentraktor ist blöd, schon allein weil ein stein zu einem tödlichen geschoss werden kann - gabs schon einige horrorgeschichten dazu.

ich finde es nicht gut, wenn man hunde in watte packt.
 
ich sehe da nichts schlimmes dran. gut wenn der hund extrem ängstlich ist und auf solche erlebnisse ganz arg reagiert, ist es blöd von der kursleiterin nicht sensitiver zu sein. aber wenn der hund "normal" sozialisiert ist, find ich an diesen 3 situation nichts schlimmes. hunde bellen nun mal, warum sollten sie das bitte am hundeplatz nicht machen? gleichzeitig zu unserem kurs läuft der vpg kurs am anderen platz, da wird geknurrt, gebellt, geschrien was das zeug hält - das sollte - wie gesagt einen normal sozialisierten hund - nicht aus der bahn werfen.

der rasentraktor ist blöd, schon allein weil ein stein zu einem tödlichen geschoss werden kann - gabs schon einige horrorgeschichten dazu.

ich finde es nicht gut, wenn man hunde in watte packt.

Ja is auch wahr.... aber wenn man sich ein Einzeltraining in ruhiger Umgebung ausmacht und dann sowas is find ichs auch schwer eigenartig...
 
Danke für die Erklärung!
Ich tue den Jacky nicht vor allem bösen und schlechtem ernhalten.Aber der Hund der reingekommen ist hat ihn bedrängt und dann ist er halt weggelaufen vor ihn.
 
Hallo!
Wenn Du wirklich erst 10 Jahre alt bist, alle Achtung!!!
Ich habe noch nie jemanden in dem Alter kennengelernt der sich so ausdrücken kann wie Du, so fehlerfrei noch dazu und ich bin jetzt 47 Jahre alt!!!
Mach weiter so, dann wird mal was ganz Großes aus Dir!
Lass Dich nicht von Deinem Weg abbringen, sei es Hundeerziehung oder was auch immer..........
Alles Liebe und Gute Monika
 
Ich denke, dass du dir eine neue Hundeschule suchst ist sehr gut... Ich glaube, die Trainierin dort dürfte dich wohl auch nicht für voll genommen haben anhand deines zarten Alters....
Du hast es richtig eingeschätzt und ich hätts auch als unangenehm empfunden...

Mach weiter so das machst du schon :)
 
Ich denke, dass du dir eine neue Hundeschule suchst ist sehr gut... Ich glaube, die Trainierin dort dürfte dich wohl auch nicht für voll genommen haben anhand deines zarten Alters....
Du hast es richtig eingeschätzt und ich hätts auch als unangenehm empfunden...

Mach weiter so das machst du schon :)

das kommt mir auch so vor, vorallem dann, wenns ein einzeltraining ist, da brauch ich auch keine unabgesprochenen überraschungen am platz, bzw. sollte der hundetrainer/in erkennen können, ob das für den hund und den hh ok ist, ist ja auch tagesabhängig (gilt für hund und hh)
 
Also ich weiß ja nicht, wie bei Euch allen der Hundeschulbetrieb normalerweise so abläuft, aber bei so manchen dieser Postings hier muß ich schon ganz schön den Kopf schütteln. :eek::rolleyes:

Grundsätzlich fliegt bei mir jemand, der unangekündigt, unaufgefordert und mit freilaufendem Hund den Trainingsplatz betritt (und vor allem, wenn da andere Hunde trainieren) achtkantig wieder runter. :cool:

Ein Rasenmäher/traktor am Platz, wenn Hunde - möglicherweise frei laufend (z.B. beim Agility) - trainieren, geht gar nicht. Kann schlicht lebensgefährlich für den Hund sein. Kann man - und auch dann nur mit ausreichendem Abstand - bestenfalls dann machen, wenn die zu trainierenden Hunde sehr umweltsicher und ausgeglichen sind, wirklich hervorragend im Gehorsam stehen und keinerlei Fehlverknüpfungen beim Training zu befürchten sind. :eek:

Und daß Trainerhunde überhaupt einen Kundenhund anpöbeln, mobben usw. können/dürfen, sagt ja auch schon einiges über diese Hundeschule aus. :rolleyes:

LG, Andy :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andi!
Habe dir eine PN geschrieben!Würd mich freuen wenn wir eine Schnupperstunde ausmachen würden.
Lg.Katrin
 
also, ich hab da jetzt auch eine meinung dazu..
ich finde es völlig normal dass es in einer huschu bellende hunde gibt, sowie auch rasenmäher.. wie auch schon viele andere geschrieben haben sind das ganz normale alltagssituationen..
ich finde einfach dass wenn man zu seinem hund eine gute bindung hat, sollte es kein problem sein sich selber interessanter zu machen als ein rasenmäher oder einen hund..

ich finde es ja toll dass sich eine 10 jährige so gut ausdrücken kann nur sollte sie das wissen dass sie schreibt lieber auf ihren hund übertragen.. hätte mehr sinn...
 
Liebe/r Chrisi...

du kennst weder Tiere noch ihren Hund.

Sie hat den Hund nicht von Klein auf, sondern erst seit glaub 2 Jahren - und das mit dem stolzen Alter von ca 8 Jahren übernommen. Somit ist der Hund nicht so wesensfest und sicher in gewissen Alltagssituationen wie ein Hund, den man schon 8 Jahre seit dem Welpenalter bei sich hat.

Dazu kommt, dass Tiere sehr verantwortungsvoll dem Jacky gegenüber vorgeht und jede Situation von neuem abwiegt, bevor sie handelt.

Für sie ist der Rasenmäher einfach gefährlich - und das ist er tatsächlich, woher soll sie wissen, ob er (Jacky) nicht einfach hinläuft und dann darunter gerät?

und auch keifende Hunde können dazu führen, dass sich ihr Hund weniger konzentriert und das ist in einer Einzelstunde sehr blöd, wenn es doch darum geht, mal total ohne Ablenkung mit dem Trainer etwas zu üben. Da brauch ich wirklich keine Hunde, die erst recht dazu führen, dass mein Hund mit dem Kopf ganz woanders ist.

also lieber mal nachfragen bevor man sich ein Urteil bildet und nicht davon ausgehen, dass jeder einen Hund von klein auf daheim hat...

meine persönliche Meinung ist auch, wenn ich mit meinem Hund eine Einzelstunde nehme, erwarte ich mir KEINE Ablenkungen, sofern ich diese nicht extra wünsche (um das zu trainieren)
 
ich finde es ja toll dass sich eine 10 jährige so gut ausdrücken kann nur sollte sie das wissen dass sie schreibt lieber auf ihren hund übertragen.. hätte mehr sinn...
Peinlich nur, wenn sich die 10-jährige besser ausdrücken kann, als eine 19-jährige. :rolleyes:

Und wenn sie in ihren Postings mehr an Wissen, Gefühl und Verantwortungsbewußtsein erkennen läßt, als ebendiese. :rolleyes:
 
Peinlich nur, wenn sich die 10-jährige besser ausdrücken kann, als eine 19-jährige. :rolleyes:

Und wenn sie in ihren Postings mehr an Wissen, Gefühl und Verantwortungsbewußtsein erkennen läßt, als ebendiese. :rolleyes:

Peinlich ist es nur, wenn ein angeblich Wissender wie DU für den Listenhundeführschein eintritt, und dann noch daran verdient. :mad:

Aber ........... was solls, denn offensichtlich ist die Meinung von Chrisi für dich weniger wert, als die Meinung eines möglichen Kunden. :rolleyes:
 
@ Futterknecht:
1. durfte ich Tiere und Jacky gestern persönlich kennen lernen und mich vom umgang mit ihrem hund überzeugen (mehr will ich dazu jedoch nicht sagen)

und 2. glaub ich kenn ich mich in sachen, hunde die man nicht von klein auf hat ein bisschen aus
immerhin habe ich einen damals 1 1/2 jährigen hund übernommen der eine ungarische tötungsstation und 2 besitzer (wurde von beiden geschlagen und einer davon war fernfahrer und der hund war wochenlang alleine gelassen) hinter sich hatte..

aber egal, jeder muss selber wissen welche situationen er seinem hund zutrauen möchte und wie der hund reagiert..
 
Oben