Grausamer Huschu -Besuch

Ich verstehe nicht warum auf sie eingehackt wird. Sie hat nie einen Namen noch sonst was von der Huschu erwähnt also warum regt ihr euch dann so auf??
 
das macht ein fremder (= mir und meinem hund unbekannter) trainer bei meinem hund sicher NUR EINMAL:D, schad, dass ich nicht weiß, welche huschu gemeint ist, sonst könnt ich ja mit meinem wauwau hinfahren, der fängt sicher auch zu bellen an, wenn er andere hunde in seiner nähe sind, vielleicht wird dann auch ins bg gegriffen:eek::rolleyes::p

Pfff, ich oute mich, ich bin zwar kein Trainer, aber ich hab auch schon mal -und zwar aus guten Gründen - erinem Hund, der mit einem Kind unterwegs war, ins BG gegriffen. Weil Kinder manche Situationen einfach nicht richtig einschätzen können. Drum sind sie ja auch Kinder und haben Erziehungsberechtigte:)

Tiere, ich glaube, du lässt dir einfach zu viel Verantwortung "umhängen".
Ich bin überzeugt, du willst das Beste für deinen Hund, aber rechtlich sind einfach deine Eltern zuständig und die Besitzer des Hundes. Das heißt sie müssen sich um die richtige Hundeschule bzw einen geeigneten Trainer kümmern und sie tragen auch die Verantwortung für dich und den Hund.

Also vielleicht solltest du das Forums-Hick-Hack einfach vergessen und mal mit deinen Eltern gemeinsam beratschlagen, wie ihr weiter vorgeht.
Wenn nämlich was passiert (das bezieht sich auch auf deinen andern "Verzweifelt-Thread"), dann tragen nämlich deine Eltern dafür die gesamte Verantwortung.
 
Find ich auch recht komisch das hier (ich glaube das sonst alle außer Tiere (angeblich) erwachsen sind) wirklich viele von euch so kindisch reagieren.wie kann man nur als erwachsene Person nur so sehr auf einem rumhacken (egal ob kind oder erwachsener).Ob Tiere jetzt 10 ist oder nicht ist doch völlig egal,und wie sie sich die Dinge finanziert geht hier wirklich niemanden was an.Sie hat von ihrer Erfahrung gesprochen und sonst nichts.Ich hasse solche Typen die hier einfach ihre Komentare abgeben ohne nachzudenken und immer nur mit einem negativen Gedanken,die sollten an ihren Depries arbeiten.
Und noch was:Kindern kann man mehr vertauen *lol*.Niemals.Man kann heutzutage niemanden mehr vertrauen,egal ob Kind oder Erwachsener.Glaub mir,Kinder können echte G`fraster sein.Das ganze Theater wegen dem wort "grausam",die Welt geht echt zu grunde:o
@Tier:lass den Tread besser schließen.
 
Pfff, ich oute mich, ich bin zwar kein Trainer, aber ich hab auch schon mal -und zwar aus guten Gründen - erinem Hund, der mit einem Kind unterwegs war, ins BG gegriffen.

trotzdem muss man unterscheiden, ob der Trainer auf dem Hundeplatz ins BG greift, oder es außerhalb passiert und man damit etwas verhindern möchte.

auf dem Hundeplatz bin ICH der Trainer meines Hundes. Der Trainer hilft MIR ... wenn, dann fragt er mich, ob er es mir zeigen soll, wie er sich das vorstellt, oder er hat seinen eigenen Hund mit und zeigt es mir, aber UNGEFRAGT greift er mir nicht ins BG !

daran gibt es einfach nix zu rütteln.
 
Oben