Maroni
Profi Knochen
Zitat:
Ich find's so schlimm, wenn hirnlose Fanatiker grundsätzlich wichtige Gedanken - wie eben den der Achtung vor Tieren - dermaßen verunglimpfen, ihre absolut unethischen Ziele "im Namen der Ethik" verfolgen und das auch noch mit Spendengeldern finanzieren. Kotz, würg, da kommt mir glatt mein - zwar nicht veganes, aber "immerhin" vegetarisches - Nachtmahl wieder hoch.
Liebe Grüße, Conny
Hirnlose Fanatiker find ich auch schlimm, aber Veganer und PETA gleichzusetzen ist auch nicht richtig.
Leider ist es so, dass die Forderungen von Vordenkern immer überzogen sein müssen, damit irgendwann einmal ein halbwegs brauchbarer Kompromiss herauskommt.
Dass es in Österreich keine Käfigeier mehr gibt, haben wir nicht dem Bauernbund zu verdanken. Irgendjemand hat sich hier über die Demos vor den Geschäften geärgert, die Pelze verkaufen. Tierschutz braucht Aktionismus, damit die Menschen aufmerksam und für Informationen zugänglich werden. Laut Umfragen ist ja der Grossteil der Bevölkerung gegen Massentierhaltung, Schweine in Kastenständen, Hühner in Volieren - das neue Wort für Käfige, dieses Umdenken kann aber nur durch Information entstehen und daran haben die Produzenten klarerweise kein grosses Interesse.
Zu den Spendengeldern - da muss ich mich halt informieren, wen ich mit meinem Geld unterstütze.
@Sticha: pfau, jetzt bin ich fast ohnmächtig geworden, ein Bild von einem Steak! Kindischer geht´s echt nimmer.