Go veggie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wirst du dann später, wenn deine Katzen und Hunde weggestorben sind, keine fleischfressenden Haustiere mehr haben ?

Meine jüngste Katze ist gerade mal 4 Jahre, ich hab ehrlich gesagt noch keine Ahnung was ich in ungefähr 15 Jahren machen werde und ob ich da überhaupt noch am Leben bin oder die Möglichkeit habe, einer Katze ein schönes Leben zu bieten. :)

Meine jüngste Katze ist gerade mal 4 Jahre, ich hab ehrlich gesagt noch keine Ahnung was ich in ungefähr 15 Jahren machen werde und ob ich da überhaupt noch am Leben bin oder die Möglichkeit habe, einer Katze ein schönes Leben zu bieten. :)

Danke für die Antwort :), ja da hast du wohl recht, das man nie weiß, was im Leben so daher kommt

Also ich hoffe dass meine Hunde auch wenn mich heute noch der Schlag treffen sollte morgen noch Fleisch bekommen ! Ich brauchs gar nicht zu hoffen die kriegen es direkt und indirekt ... :);)

Hat zufällig heute jemand Am Schauplatz gesehen? Oder später arte geguckt, MRSA aus der Tiermast........

"In der industriellen Tierhaltung werden riesige Mengen Antibiotika eingesetzt. Über 1.700 Tonnen pro Jahr sind es allein in Deutschland. In Frankreich und den Niederlanden ist der Einsatz von Antibiotika pro Kilo erzeugtem Fleisch sogar doppelt so hoch wie diesseits des Rheins. Die Folge: In den Tierställen bilden sich gefährliche Keime. Vor allem zwei Erreger finden sich immer häufiger auf unseren Lebensmitteln: sogenannte MRSA- und ESBL-bildende Keime. Beide Erreger sind multiresistent, das heißt, viele Antibiotika sind gegen sie wirkungslos.

Nicht nur für Landwirte stellen die Keime eine Gefahr dar. Wissenschaftler fanden die Bakterien auch auf Fleischproben. Beinahe jede zweite Putenfleischprobe ist mit den Keimen verunreinigt. Selbst Vegetarier müssen fürchten, die Bakterien aufzunehmen, denn auch auf Gemüse sind die Erreger bereits nachgewiesen worden.

Frank Bowinkelmann und Valentin Thurn gehen in ihrer Dokumentation auf Spurensuche. Wie gelangen die Keime in unsere Lebensmittel? Was passiert, wenn Menschen sie mit der Nahrung aufnehmen?

Die Dokumentation sucht aber auch nach Auswegen aus dieser verhängnisvollen Entwicklung: Sind zum Beispiel Bauernhöfe, die sich wie Labore durch Schleusen vor der Verbreitung von Keimen schützen, die Lösung? Oder wären Bio-Bauernhöfe eine echte Alternative? Müssten die Verbraucher nicht in erster Linie ihren Fleischkonsum reduzieren?"

Quelle:
http://www.arte.tv/guide/de/047519-000/killer-keime

In diesem Forum gibt es Regeln. Es geht nicht um Belästigung daheim, es geht um den Umgang hier......

Ich war noch in keinem Forum wo so derartige Stutenbissigkeit vorherrscht wie hier und das von Beginn an, da hab ich noch gar nichts "großartiges" von mir gegeben.

"Und Du bezeichnest Dich als Tierfreund obwohl Du zugibst auf Fleisch nicht verzichten zu wollen"
Ist das eine Frage oder unterstell ich da etwas? Isst man seine Freunde? Sollte ein Tierschützer Tiere essen? Die einen sind es wert beschützt zu werden, die anderen nicht?

Ich war noch in keinem Forum wo so derartige Stutenbissigkeit vorherrscht wie hier und das von Beginn an, da hab ich noch gar nichts "großartiges" von mir gegeben.

Ist das eine Frage oder unterstell ich da etwas? Isst man seine Freunde? Sollte ein Tierschützer Tiere essen? Die einen sind es wert beschützt zu werden, die anderen nicht?

Der Vergleich ist aber schon ein bisserl makaber ... :eek::eek::eek:

Lies dir mal deine eigenen Postings durch und zwar von Anfang an, auch im anderen Thread, dann reflektiere und dann....schau ma mal. :)

Diese Herumstreiterei bringt doch nix!

Eigentlich, wenn man mit offenen Ohren und Augen durch die Welt geht, müssten schon bei jedem die Alarmglocken gaaaanz laut läuten:

http://orf.at/stories/2213389/2213388/

Überall und täglich wird darüber geschrieben und berichtet.

Man könnte sagen, die Geister, die wir riefen, werden wir jetzt nimmer los. Alles, was wir in den letzen 50 Jahren so übertrieben verschwendet haben, das wollen die Entwicklungsländer jetzt auch haben.
Nun sind wir aber mit unserem Ressourcenverbrauch schon über der verträglichen Grenze angelangt - wenn die Entwicklungsländer das alles nachholen, und es sieht ganz danach aus, dann kommt es tatsächlich zur globalen Katastrophe. Bald....wenn sich nicht drastisch und dramatisch etwas ändert.

Vor 40 Jahren hat Fleisch im Verhältnis zum Einkommen 4 x so viel gekostet wie heute. Damals ist bei uns keiner verhungert. Soviel sollte es jetzt auch wieder kosten, denn so viel sollte es wert sein.

Ich schaue mit Überzeugung "nicht offizielle, nicht gefilterte Nachrichten " im Netz , wer glaubt im ORF, ZDF sachlich informiert zu werden ist selbst schuld ... .

Magst du erklären, was zB an dem kurzen ORF Artikel unsachlich ist deiner Meinung nach?
ich mags genausowenig erklären wie der TE sich erklären möchte <
++was an ihm nur ansatzweie vegan angeblich sein soll :cool::D Einziger allerdings wirklich blöder Unterschied, ich hab nicht soviel zeit wie unser professioneller Foren Veganist, Forentroll wäre ja wohl wieder beleidigend und löschenswert ?

ein indoktrinierter Messias hat es nötig einem ungäubigem Volk, dass womöglich noch Fleisch isst, Antworten zu geben ??? Ich bin schockiert ! :cool:

ich mags genausowenig erklären wie der TE sich erklären möchte <
++was an ihm nur ansatzweie vegan angeblich sein soll :cool::D Einziger allerdings wirklich blöder Unterschied, ich hab nicht soviel zeit wie unser professioneller Foren Veganist, Forentroll wäre ja wohl wieder beleidigend und löschenswert ?

Wenns sich hier irgendjemand erklärt dann bin ich das ja wohl!!!
Wegen mir brauchst Du Dich aber nicht zurückhalten-Du kannst mich nicht beleidigen!!

@Exilim
Weil du die falschen Fragen stellst?? Könnte auch die Art sein, wie du Fragen stellst??

Falsch im Sinne von, darüber wollen wir nicht sprechen?
War ich unhöflich oder hab ich mich missverständlich ausgedrückt?

Der Link zeigt warum Ernährung heutzutage nicht mehr Privatsache ist:
(Abholzung für Soja)http://www.greenpeace.org/austria/d...olzung/Soja/?gclid=CLLe4pmm8rsCFchY3gode0QAaw

Jemand der gut googlen kann wrd dadurch nicht zu einem glaubwürdigen "Islam ".. upps ich meine natürlich "Vegan! und danach ISTEN !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben