Cato
Super Knochen
Wenn die Menschen viel mehr pflanzliche und viel weniger tierische Nahrung zu sich nehmen, sind ja trotzdem Arbeitsplätze in der Produktion vorhanden. Da dies nur ein langsamer Übergang sein kann, würde ich mir diesbezüglich keine Sorgen machen. Gleichzeitig sollte es ja auch im Sinne einer besseren ökologischen Verträglichkeit mehr kleinere Bauern geben, also auch mehr Arbeitsplätze.
Ich habe inzwischen schon viel recherchiert, sowohl was Anbaufläche als auch was Wasserverbrauch betrifft, würden wir durch Reduktion des Fleischkonsums einsparen, nicht umgekehrt.
70 % der Anbauflächen weltweit werden für Tierfutter verbraucht!
Eine Reduktion würde also nur dann eine Verschlechterung bringen, wenn weltweit mehr als 70% der verzehrten Kalorien aus tierischen Produkten stammen. Aber das schaffen nicht mal die Amis, die am meisten verbrauchen.
Ich habe inzwischen schon viel recherchiert, sowohl was Anbaufläche als auch was Wasserverbrauch betrifft, würden wir durch Reduktion des Fleischkonsums einsparen, nicht umgekehrt.
70 % der Anbauflächen weltweit werden für Tierfutter verbraucht!
Eine Reduktion würde also nur dann eine Verschlechterung bringen, wenn weltweit mehr als 70% der verzehrten Kalorien aus tierischen Produkten stammen. Aber das schaffen nicht mal die Amis, die am meisten verbrauchen.
Zuletzt bearbeitet: