Danke Dir
Derzeit werden ja Rund 80-90% der weltweiten Sojaernte für die Tiermast verwendet. Wenn man bedenkt das man in Relation gesehen weniger Fleisch herausbekommt, als was man im Gegenzug an pflanzlichen Kalorien investiert, dann ist sie eigentlich so gesehen unwirtschaftlich. Funktionieren tut das Ganze nur weil die Futtermittel so billig hergestellt werden, auf Kosten anderer. Wenn Regenwald abgeholzt wird auf Kosten aller.
Der Proteinbedarf eines durchschnittlich aktiven Erwachsenen liegt bei etwa 1Gramm Protein pro Kilogramm Körpergewicht. Mit 80kg wären das im Falle des Ottonormalverbrauchers, 80 Gramm Protein-Tagesempfehlung.
In 150gr Naturschnitzel sind an die 36 gr Protein.
In 100gr Haferflocken sind an die 19gr Protein, eine Tasse Kidneybohnen etwa 15gr und ein Seitanfilet aus Weizenmehl mit
200gr hat an die 50gr Protein.
Wenn man das mit dem Nahrungsbedarf der Tiere vergleicht, glaube ich nicht das wir wenn überhaupt, ein mehr an Fläche benötigen würden.Aber glauben heisst bekanntlich nicht wissen!!
Wieviel frisst eine Milchkuh während ihrer Haltung bis sie beim Schlachter landet?? Und wieviele Menschen würde sie im Gegenzug satt machen?