Nur das letztere eines natürlichen Todes sterben dürfen.
Du lässt deinen Hund also nicht einschläfern, sollte es mal so weit sein, sondern elendlich verrecken lassen
Also stellst du doch Mensch und Tier gleich?
Solange es ihm gutgeht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nur das letztere eines natürlichen Todes sterben dürfen.
Ich setze Recht mit Recht gleich!!!
Würdest Du sagen Du hättest in eine solchen Situation "Pech" gehabt?
In einer realen Welt muss man auch Kompromisse eingehen. Man kann kein ungeteiltes Recht auf völlig durch Menschen unbehelligtes Leben für alle Tiere inklusive Insekten, Wimperntierchen etc. fordern und durchsetzen. Irgendwo ist Schluss. Aber solange noch hochsoziale und sehr intelligente Tiere zB ihr halbes Leben in Kastenständen verbringen, ist es doch sinnvoll, da mal anzusetzen, und nicht beim Hundefloh. Alles nur als Beispiel.
@Radetzky
Wenn es ab morgen plötzlich kein Fleisch mehr gäbe (ich weiss, du liebst solche Fragen), würdest du deinen Hund a)vorzeitig "erlösen" b)verhungern lassen c)vegetarisch ernähren?
Was wäre wenn
Ich finde es nicht richtig Tiere zu töten wenn es nicht notwendig ist.
Solche Fragen sind kompliziert.
Darf ein Omnivore in der Gegenwart Wild erlegen nur weil er Hunger hat?
Wie würde es in deinem Szenario anno 2050 zugehen- keine Ahnung!!!
Vielleicht gibts dann schon Fleisch aus dem Labor.
Nein er tut es weil er stärker ist als Du und sich das Recht dafür einfach heraus nimmt.Zusammenhänge zu erkennen zählt wohl nicht zu Deinen Stärken.
Und auch das waren Deine Worte:
Hier geht es um das Recht zu leben, worauf willst Du hinaus.Wenn Du, wie oben, Recht mit Recht, also die Rechte der Tiere und die der Menschen gleichsetzt , also für Dich persönlich, was bedeutet, dass TIER und Mensch, also alle Tiere und alle Menschen für Dich gleiche Rechte haben
und gleichzeitig sagst
Ich habe gesagt das Tiere genau wie Menschen, das Recht darauf haben, ein Leben in Unversehrtheit zu verbringen.
dann müsstest Du logischerweise ja die Rechtsfolgen auch gleichsetzen...
Ich denke Du weißt sehrwohl wie ich es meine.Du lässt deinen Hund also nicht einschläfern, sollte es mal so weit sein, sondern elendlich verrecken lassen
Solche Missstände verändert man nicht in dem man Supermarktprodukte kauft und jeden Tag Wurst isst.Ich sehe es so....
dass zuerst einmal daran zu arbeiten ist, dass Tiere eben nicht ihr halbes Leben in Kastenständen zu verbringen haben (wurde vor einiger Zeit eh geändert, allerdings mit viel zu langer Übergangsfrist!), sondern - gar nicht!
Kein Schwein der Welt hat das verdient!
Das liegt nur an der Gier des Menschen! Und DARAN MUSS GEARBEITET WERDEN - dass so etwas nicht mehr passiert!
Gilt in sämtlichen Bereichen!
Du wirfst nichts weg, also bei Dir wird alles verwertet, aber dennoch förderst Du durch deine Einkaufsgewohnheiten den ganzen Wahnsinn.Das Leben für Tiere lebenswerter machen... sicher kann man es "extrem" angehen und gar keine tierischen Produkte mehr essen.
Ich mein aber, dass das gar nicht notwendig ist. Ein Mittelweg -von dem, was derzeit passiert (Massentierhaltung, Tiertransporte usw.) und dem gänzlichen Ablehnen von Fleisch und tierischen Produkten - das wär wichtig!
Ich lehne beide Extreme ab.
wenn es ab morgen kein Fleisch gäbe, wär die Welt untergegangen, dann erübrigt sich das Nachdenken darüber was wäre wenn
keiner von uns vermöbelt ein Schwein ...zumindest nur post mortem wenn man es mit dem Schnitzelklopfer bearbeitet....also was soll den der Vergleich bringen...
Solange es ihm gutgeht
@MichIs
Ich denke Du weißt sehrwohl wie ich es meine.
Dann sag was du meinst....es gibt hier keine Hellseher oder Gedankenleser
......wenn man ihn nicht versteht gar nix.
Hier geht es um das Recht zu leben, worauf willst Du hinaus.
.
An der Massentierhaltung und den Missständen bei der Fleisch"produktion" (Eiern, Milch, usw) gehört was geändert.
Ja.
Aber wie? Wie soll ich dagegegen protestieren, AUSSER als Konsument kein Fleisch mehr zu kaufen??
Würdet ihr dafür auf die Strasse gehen? Würden "nur" Demos etwas ändern?
Zu sagen, es gehört etwas daran geändert, aber weiter das Resultat daraus zu konsumieren find ich halt etwas widersprüchlich.
Und das soll kein Angriff sein - vor 2 Jahren tat ich das auch noch...
Nein, ich finde die Aussage, zur falschen Zeit am falschen Ort, diesbezüglich geschmacklos.
Ahja...aber die Bezeichnung Aasfresser oder Leichenfresser etc. findest du nicht geschmacklos? Zumindest hast du nix dazu gesagt...also doch Doppelmoralist?