Go veggie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sag mal, hast du ernsthaft Probleme, dir zu merken was du selber schreibst? Bei meiner für dich so geschmacklosen Antwort gings um einen User hier, dem du einen 2-Meter Kerl gegenüber stellst und zuschlagen lässt...und du hast den User gefragt, wie er da empfinden würde....blöde Frage, blöde Antwort...sehr einfach :o

Zur falschen Zeit am falschen Ort!!! Klingt zwar recht lustig doch kein Mensch würde im Angesicht des Todes so etwas denken und erst recht kein Tier.

Die Wahrheit wird man ja noch sagen dürfen, zum Glück ist das noch nicht illegal!!

Jeder darf seine Wahrheit sagen, solange er nicht behauptet seine Wahrheit sei die einzig wahre Wahrheit ! :) Weil das nur Fanatiker tun, die mit Wahrheit eigentlich nix am Hut haben sondern ihren Glauben anderen aufoktroyieren möchten und das als Wahrheit verkaufen möchten!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es denn so wäre, dass das eine reine Privatangelegenheit ist, was jemand isst, dass das also nur diese Person betrifft und niemand sonst. Wäre ja dann auch völlig OK. Es ist aber auch jemand anderer betroffen, nämlich in erster Linie das Tier, das da verspeist wird. Zumindest sehen das diejenigen so, die Tieren gewisse Persönlichkeitsrechte zugestehen. Und die fühlen sich dann mit genau dem selben Recht verpflichtet, sich da zumindest kritisch zu äußern wie ein besorgter Omnivore, der sich zb mit Tieren in Pelzfarmen beschäftigt, oder den Massentötungen von Strassenhunden. Da gibt es dann auch Pelzträger, die mit Überzeugung sagen, das wäre doch ihre Privatangelegenheit. Ja eh.....irgendwie. Irgendwie aber auch nicht.

Zur falschen Zeit am falschen Ort!!! Klingt zwar recht lustig doch kein Mensch würde im Angesicht des Todes so etwas denken und erst recht kein Tier.

Woher glaubst du zu wissen was ein Mensch, ein Tier im Angesicht des Todes denkt ?
Was denkt ein Gnu welches von einer Raubkatze von der Herde getrennt wurde und halb zu Tode gehetzt wurde bis es letztlich zerfleischt und aufgefressen wird ?

Woher glaubst du zu wissen was ein Mensch, ein Tier im Angesicht des Todes denkt ?
Was denkt ein Gnu welches von einer Raubkatze von der Herde getrennt wurde und halb zu Tode gehetzt wurde bis es letztlich zerfleischt und aufgefressen wird ?

Wir wissen alle nicht wirklich, was wir im Angesicht des Todes denken.
Weil wir aber zumindest den sozial lebenden Säugetieren in so vieler Hinsicht ähnlich sind, dürfen wir davon ausgehen, dass wir ähnlich empfinden.

Ein Tier, das gehetzt wird steht wahrscheinlich unter Adrenalin und Noradrenalin, das reagiert nur und denkt gar nix. Und spürt dann dadurch den Schmerz auch weniger intensiv.

Mit Sicherheit nicht "ach Scheisse Pech gehabt, ich war wohl zur falschen Zeit am falschen Ort".

Naja,frisches Brot, Gemüse, Obst wird nicht besser in der Gfriertruhe und viele Produkte lassen sich gar nicht einfrieren.

Was willst damit eigentlich beweisen ? dass jeder alles bis zum Ladenschluss frisch zur Verfügung haben muss, auch wenns nach Ladenschluss entsorgt werden muss ? genau das ist doch bitte das Problem !

In meiner Jugend - und so lang ist das dann auch nicht her ;), gabs vor Ladenschluss nur mehr das was es noch gab, verhungert ist damals auch keiner. Hat der Konsument tatsächlich danach verlangt bis zum Schluss übervolle Regale und Theken vorzufinden ?

ich kann dir ganz genau darauf eine Antwort geben...

Das Kaufverhalten der Leute läuft so ab, dass sie bei vollen Regalen eher zugreifen..das ist eine Tatsache

Masse verkauft Masse..ist nicht umsonst eine STrategie im Handel...

ja, der Konsument verlangt nach vollen Regalen und nach ständiger Verfügbarkeit...da werden für einen depperten Wein 5 Geschäfte angefahren..weil man kann ja keinen anderen nehmen und wehe die gewünschte Butter ist nicht vorrätig...na...dann geht die Welt unter und Joghurt reichen die 50ig Sorten nicht die im Regal sind...es muss 1 bestimmtes sein....sonst geht man ins nächste Geschäft...und keine Sojasproßen ..na sowas...da geh ich in ein anderes Geschäft...da gibts ja nix..usw. usw. usw. usw.

und noch was hat sich zum Negativen entwickelt, das jedes Geschäft alles haben kann...früher gab es den Bäcker, den Fleischer, den Krämer, die Trafik...heute haben alle Läden alles...das führt natürlich auch dazu, das viel mehr weggeworfen wird, weil der Konsument nicht mehr geschäftstreu ist, sprich er geht mal dort hin, mal da hin und holt ein einem Laden alles, das heißt für den Handel wer muss von allem alles in ausreichender Menge auf Lager haben..und wenns dann nicht verkauft wird, wirds weggeworfen...dann noch die vielgepriesene Globalisierung..die wirklich alles zusammen haut und vernichtet...

Wie hat der amerikansiche Minister gesagt, was für die amerikanische Bevölkerung gutes Essen ist, muss auch für die Europäer gutes Essen sein, sprich Gentechnik und co.
...ich bin schon gespannt, wann die Eu da einknickt:(

Was willst damit eigentlich beweisen ? dass jeder alles bis zum Ladenschluss frisch zur Verfügung haben muss, auch wenns nach Ladenschluss entsorgt werden muss ? genau das ist doch bitte das Problem !

Halloo?
Ja, das wollte ich. Denn deine Frage war, ob das vom Konsumenten ausgeht. Und ja, es geht vom Konsumenten aus.

ich kann dir ganz genau darauf eine Antwort geben...

Das Kaufverhalten der Leute läuft so ab, dass sie bei vollen Regalen eher zugreifen..das ist eine Tatsache

Masse verkauft Masse..ist nicht umsonst eine STrategie im Handel...

ja, der Konsument verlangt nach vollen Regalen und nach ständiger Verfügbarkeit...da werden für einen depperten Wein 5 Geschäfte angefahren..weil man kann ja keinen anderen nehmen und wehe die gewünschte Butter ist nicht vorrätig...na...dann geht die Welt unter und Joghurt reichen die 50ig Sorten nicht die im Regal sind...es muss 1 bestimmtes sein....sonst geht man ins nächste Geschäft...und keine Sojasproßen ..na sowas...da geh ich in ein anderes Geschäft...da gibts ja nix..usw. usw. usw. usw.

und noch was hat sich zum Negativen entwickelt, das jedes Geschäft alles haben kann...früher gab es den Bäcker, den Fleischer, den Krämer, die Trafik...heute haben alle Läden alles...das führt natürlich auch dazu, das viel mehr weggeworfen wird, weil der Konsument nicht mehr geschäftstreu ist, sprich er geht mal dort hin, mal da hin und holt ein einem Laden alles, das heißt für den Handel wer muss von allem alles in ausreichender Menge auf Lager haben..und wenns dann nicht verkauft wird, wirds weggeworfen...dann noch die vielgepriesene Globalisierung..die wirklich alles zusammen haut und vernichtet...

Wie hat der amerikansiche Minister gesagt, was für die amerikanische Bevölkerung gutes Essen ist, muss auch für die Europäer gutes Essen sein, sprich Gentechnik und co.
...ich bin schon gespannt, wann die Eu da einknickt:(

Na irgendein Geschäft muss ja mit den bis zuletzt vollen Regalen begonnen haben ? Meine Mama kannte das noch nicht und hat auch nicht gesagt wenn ihr mir nicht bis 1 Minute vor Ladenschluss das volle Sortiment zur Verfügung stellt, kauf ich nicht mehr bei euch ein !

Halloo?
Ja, das wollte ich. Denn deine Frage war, ob das vom Konsumenten ausgeht. Und ja, es geht vom Konsumenten aus.

Ich glaub es nicht dass es vom Konsumenten ausgeht ! sorry, ich frag mich welcher Konsument anno dazumal z.B. auf weißes Kalbfleisch bestanden hat, ohne überhaupt zu wissen dass man es durch maximale Tierquälerei weiß kriegt ?

Na irgendein Geschäft muss ja mit den bis zuletzt vollen Regalen begonnen haben ? Meine Mama kannte das noch nicht und hat auch nicht gesagt wenn ihr mir nicht bis 1 Minute vor Ladenschluss das volle Sortiment zur Verfügung stellt, kauf ich nicht mehr bei euch ein !

Begonnen hat das Ganze mit der erweiterten Mobilität der Menschen, früher hat man beim Greisler im Ort eingekauft...und ist höchstens einmal im Monat in die Stadt gefahren um eine Fassung zu kaufen..wo man eben Sachen holte, die es nicht im Geschäft gab...heutzutage kommt jeder überall hin und fährt auch dementsprechent weit, wenn er was will...und damit hat sich das Rad zu drehen begonnen...

Es war eine stetige Entwicklung...früher hat man was vorbestellt...wenn man unbedingt ein bestimmtes Produkt haben wollte und erst spät ins Geschäft gekommen ist, heutzutage ist das nicht mehr so...ich arbeite ja im Handel und erlebe es Tag für Tag...da steigen einem die Grausbirnen auf..kann ich dir sagen....

@Eva Jen Merkwürdige Antwort. Versteh ich nicht.

Es ist vielen Geschäften frei gestellt die Lebensmittel wegzuwerfen oder zu spenden. Auch großen Handelsketten.
Bei uns hängt am Eingang eines großen Supermarktes - Wir spenden für die Tafel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben