Go veggie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mich würde veganes rührei interessieren

ich vertrage eier in rühreiform wegen dem eidotter nicht - aber esse es leider gerne

Geh' Tamino, das ist jetzt aber an den Haaren herbeigezogen, dieses Argument mit den Kleintieren unter unseren Schuhsohlen. Nicht böse sein.... (der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit)

?

Nun ja, aber dann sollte man halt auch nicht von DEN TIEREN sprechen, nicht einfach sagen: TIERE zu töten...

sondern sich ganz klar dazu bekennen, dass man eben nur bestimmte Tiere meint

denn mit Verhältnismäßigkeit hat das nichts zu tun, sondern mit Wertung....

der Tod eines Rindes führt zu: ich möchte nicht, dass ein Tier meinetwegen sterben muss

der Tod einer Schnecke führt ja sichtlich zu dieser Überlegung nicht

Danke Tamino:) Es soll ein jede/r so leben wie er/sie es für richtig halten, natürlich im Rahmen der Gesetze.............aber die anderen in Ruhe lassen. Solange Kinder nicht die leidtragenden sind, sollns machen was sie wollen. Seien es die "Zeugen" oder eben Extremveganer:cool:

Sehe ich genauso!

Ich habe aber auch überhaupt kein Problem, wenn jemand sagt, dass ich Aas oder Leichenteile esse.
Mich stören allgemein diese primitiven Aussagen wie Aasfresser, Fleischfresser usw. Normalerweise spricht man einfach in einem anderen Ton mit seinen Mitmenschen - zumindest bei uns ist es so.
Auch finde ich es einfach nur anmaßend und extrem unsympathisch, wenn von herzlos, dumm, alles egal usw. dahergeredet wird.

Das insgesamt macht einfach ein Bild von einer Art Mensch, wo ich froh bin, dass ich diesen Mensch persönlich nicht kenne.

Nun ja, aber dann sollte man halt auch nicht von DEN TIEREN sprechen, nicht einfach sagen: TIERE zu töten...

sondern sich ganz klar dazu bekennen, dass man eben nur bestimmte Tiere meint

denn mit Verhältnismäßigkeit hat das nichts zu tun, sondern mit Wertung....

der Tod eines Rindes führt zu: ich möchte nicht, dass ein Tier meinetwegen sterben muss

der Tod einer Schnecke führt ja sichtlich zu dieser Überlegung nicht

Es ging aber immer nur um Fälle, wo man die freie und bewusste Wahl hat! Bei Klein- und Kleinstlebewesen am Boden habe ich gar keine Wahl, und das hat sehr wohl etwas mit Verhältnismäßigkeit zu tun.
(Und was ich sehen kann, da steige ich eh nicht drauf;))

Nein, die Wahrheit will ich zumindest schon hören...aber deshalb muss man nicht ständig provozieren ;)

Mich würde es sogar interessieren, wie vegane Ernährung funktioniert usw...was nicht heisst, dass ich dann ab morgen kein Fleisch und Co mehr esse, aber man lernt ja immer gern dazu. Meine Tochter ist überzeugte Vegetarierin, seit Jahren schon, und vieles, was sie so zubereitet ist echt gut und ess ich sehr gern....aber sie hat mir noch nie vorgeworfen, Leichenteile oder Aas zu essen...und DAS macht den grossen Unterschied...für mich wie gesagt ;)

Das Wort Aasfresser wurde einmal in dem alten 30 Seiten umfassenden thread erwähnt, irgendwo auf Seite 15 sag ich jetzt mal. Das es in diesem thread gar nicht um Veganismus, sondern um Vegetarismus geht haben die wenigsten bisher geschnallt. Man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen!!

Das Wort Aasfresser wurde einmal in dem alten 30 Seiten umfassenden thread erwähnt, irgendwo auf Seite 15 sag ich jetzt mal. Das es in diesem thread gar nicht um Veganismus, sondern um Vegetarismus geht haben die wenigsten bisher geschnallt. Man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen!!

Kann man...muss man aber nicht :)
Um was es hier geht, haben wohl eh alle SchreiberInnen geschnallt...aber der Ton macht die Musik, und ich vergreif mich ungern im Ton, wer´s mir gegenüber macht, wird halt nicht ernst genommen...thats it ;)

Versuchs ohne Provokation und ohne Schuldzuweisungen persönlicher Art...dann hättest sicher dein gewünschtes Publikum :cool:

ich glaub nicht, dass das schon jemand geschafft hat :)

Der Aufreger ist wohl eher die hm..wie drücke ich es aus...die Hochnäsigkeit die an den Tag gelegt wird von Veganern ....deine eigenen Komentare auf Meinungen die dir nicht passen...man gewinnt den Eindruck du glaubst, du bist ein besserer Mensch, weil du kein Tier isst und kein tierisches Produkt isst...du glaubst du bist ethischer, hast mehr Moral und stehst über den dummen unethischen morallosen Fleischkonsumierern....herzlos hab ich noch vergessen :cool:

Schon alleine ein Zitat zu bemühen..wenn es keine Schlachthäuser mehr gibt, gibt es keine Kriege mehr...zeigt schon wie überheblich die Einstellung ist...

Und da braucht man sich dann nicht wundern, wenn hier auf solchen blöden Aussagen wie Mörder, verwesende Leichenteile und Aasesser herum geritten wird...

naja..was solls....

ich glaub nicht, dass das schon jemand geschafft hat :)

Der Aufreger ist wohl eher die hm..wie drücke ich es aus...die Hochnäsigkeit die an den Tag gelegt wird von Veganern ....deine eigenen Komentare auf Meinungen die dir nicht passen...man gewinnt den Eindruck du glaubst, du bist ein besserer Mensch, weil du kein Tier isst und kein tierisches Produkt isst...du glaubst du bist ethischer, hast mehr Moral und stehst über den dummen unethischen morallosen Fleischkonsumierern....herzlos hab ich noch vergessen :cool:

Schon alleine ein Zitat zu bemühen..wenn es keine Schlachthäuser mehr gibt, gibt es keine Kriege mehr...zeigt schon wie überheblich die Einstellung ist...

Und da braucht man sich dann nicht wundern, wenn hier auf solchen blöden Aussagen wie Mörder, verwesende Leichenteile und Aasesser herum geritten wird...

naja..was solls....

Danke! ;)

Bitte das ist doch völlig wurscht, wer das gesagt hat...der TE hat eben Leichenteile gesagt...kommt so ziemlich aufs Gleiche raus (wobei die Leichenteile wohl noch etwas frischer sein dürften :o)

Wobei Aas immer gleichzeitig auch ein Leichenteil ist, während ein Leichenteil nicht automatisch Aas ist ! :D

Es gibt einen Unterschied zwischen Vegetarier und Veganer, aber es gibt auch einen Unterschied zwischen Veganer und "Veganist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben