Go veggie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[

:D:D:DDu machst aus meinen Worten:ich mach aus Deinen Worten gar nix!!

Man kann über Ernährungsphysiologie diskutieren, da hat aber das "Gefühl" keine Berechtigung, ein "tun Euch die Tiere nicht leid"...schon gar nicht

ein:

Ethik und Mitgefühl sind für Dich also keine Argumente:rolleyes:

Solltest Du diese zwei grundverschiedenen Inhalte nicht auseinanderhalten können, tut's mir leid für Dich, nehme ich nicht ernst...

solltest Du das mit Absicht machen , nehme ich ebenfalls nicht ernst
Es wär echt supa wenn Du Dein gekränktes Ego aussen vorlassen könntest.

Und wieder komm ich zu dem Schluss, wer lesen kann ist klar im Vorteil!!

weils auch auf das hier bezogen war
dass sie "Tierprodukte" essen

das sie nicht darauf verzichten möchten

dass sie, so gut es eben geht, auf die Haltung der Tiere achten

dass sie nicht vegan leben möchten

"Herzlosigkeit, Tellerrand, man liebt nur seinen Hund, Dummheit etc, "sind keine Argumente......

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich schreibe "verlangt", dann meine ich nicht Appetit, sondern ernährungsmedizinische Notwendigkeit. Also ein muss-sein, wenn man massive Beeinträchtigungen vermeiden will. Ich denke die Veganer haben die Frage richtig verstanden, für andere war sie vielleicht missverständlich formuliert, sorry.
(Insoferne sehe ich da aber auch keine Doppelmoral)

Welche Doppelmoral denn?

Wenn ich so eine Überzeugung hätte wie du, dann würde ich schauen das ich das was ich brauche woanders herbekomme....nur du bist solange Veganer, solange es dir gut geht. Und dann wird auf andere Lebewesen gesch....
Wennst scho gscheiteln willst, daunn a bisserl mit Hirn;)

Wenn ich so eine Überzeugung hätte wie du, dann würde ich schauen das ich das was ich brauche woanders herbekomme....nur du bist solange Veganer, solange es dir gut geht. Und dann wird auf andere Lebewesen gesch....
Wennst scho gscheiteln willst, daunn a bisserl mit Hirn;)

Du bist nicht auf die Fragestellung von Cato eingegangen!!!
Not bedeutet, dass ich es nirgend anderswo herbekomme.
Ich hoffe das war jetzt verständlich!!
Zum Thema gscheiteln sag ich jetzt mal einfach nix!
Denn wenn ich schon auf andere Lebewesen scheisse, was machst dann Du?

Achso und uns verwehrst du das??merkst du jetzt endlich deine Doppelmoral:cool:
das mit der Doppelmoral hab ich ihm schon im geschlossenen Thread vorgeworfen, aber er ist so von sich und seine Ansichten überzeugt, dass er das überhaupt nicht einsieht, dass er ein Doppelmoralist sein soll :cool:

das mit der Doppelmoral hab ich ihm schon im geschlossenen Thread vorgeworfen, aber er ist so von sich und seine Ansichten überzeugt, dass er das überhaupt nicht einsieht, dass er ein Doppelmoralist sein soll :cool:

Es liegt zum Teil daran, dass ihr Kommentare aus dem Zusammenhang reisst.
Ich bin zwar von mir überzeugt, reflektiere aber trotzdem.
Und nein, ich kann hier keine Doppelmoral feststellen.

oh nein, wir reissen gar nix aus dem Zusammenhang, aber du predigst ständig Wasser, wärst aber der erste der Wein trinken würde :cool:

aber es ist völlig sinnlos mit dir zu diskutieren, weil nur DU und DEINE Einstellung ist die einzig wahre......wir sind alle böse und komplett unwissend :rolleyes:

oh nein, wir reissen gar nix aus dem Zusammenhang, aber du predigst ständig Wasser, wärst aber der erste der Wein trinken würde :cool:

aber es ist völlig sinnlos mit dir zu diskutieren, weil nur DU und DEINE Einstellung ist die einzig wahre......wir sind alle böse und komplett unwissend :rolleyes:

Du hast Recht, es ist völlig sinnlos!!!

Wenn es dir gutgeht...lebst du Vegan. Wenns dir schlecht geht isst du tierische Produkte, sind deine eigenen Worte;)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Verbesserungsvorschlag für deinen Spruch:

Wer das gelesene auch verstehen kann, ist klar im Vorteil:cool:

Wobei, das hast ja du geschrieben..jetzt bin ich verwirrt:confused:

...
.......

Also das wäre ja überhaupt nicht aufgefallen:rolleyes::rolleyes::rolleyes:!

Ich bin ja froh, dass Veganer und auch Vegetarier in meiner Umgebung einfach normal sind und nicht so drauf sind wie Du:rolleyes:!

Und eines noch, ich esse Fleisch, esse überhaupt tierische Produkte und esse Obst und Gemüse - fressen überlasse ich anderen;)!

Wenn es dir gutgeht...lebst du Vegan. Wenns dir schlecht geht isst du tierische Produkte, sind deine eigenen Worte;)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Verbesserungsvorschlag für deinen Spruch:

Wer das gelesene auch verstehen kann, ist klar im Vorteil:cool:

Wobei, das hast ja du geschrieben..jetzt bin ich verwirrt:confused:
Lieber Michael,
wie schon im Laufe des ersten threads erörtert wurde, ist vegane Lebensweise ein Luxus der heutigen Wohlstandsgesellschaft.
Man hat die Wahl zu essen was einem beliebt, und somit auch die Möglichkeit auf tierische Produkte gänzlich zu verzichten.

Wäre ich dem Hungertod nahe oder würde mir mein Arzt widererwarten mitteilen, dass mein Körper die geforderten Nährstoffe aus Pflanzen nicht ausreichend aufnehmen kann, müsste ich Wohl oder Übel auf tierische Produkte zurückgreifen um mein eigenes Leben zu erhalten.
Somit hätte ich dann keine Wahl mehr zu entscheiden woraus ich meine Nährstoffe beziehe.
Ich hoffe das war jetzt auch für Dich klar und deutlich formuliert.

Lieber Michael,
wie schon im Laufe des ersten threads erörtert wurde, ist vegane Lebensweise ein Luxus der heutigen Wohlstandsgesellschaft.
Man hat die Wahl zu essen was einem beliebt, und somit auch die Möglichkeit auf tierische Produkte gänzlich zu verzichten.

Wäre ich dem Hungertod nahe oder würde mir mein Arzt widererwarten mitteilen, dass mein Körper die geforderten Nährstoffe aus Pflanzen nicht ausreichend aufnehmen kann, müsste ich Wohl oder Übel auf tierische Produkte zurückgreifen um mein eigenes Leben zu erhalten.
Somit hätte ich dann keine Wahl mehr zu entscheiden woraus ich meine Nährstoffe beziehe.
Ich hoffe das war jetzt auch für Dich klar und deutlich formuliert.

Drum sag ich ja......mit vollen Windeln ist gut stinken:cool:

Wenn ich so Radikal für etwas eintrete, kann ich nicht einen Schwenk um 180 Grad machen:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben