bei dir gehts eher um fanatischen Veganismuswahn und darum, dass du uns unbedingt, unter allen Umständen INFORMIEREN musst.....
Worums bei Dir geht weiß ich nicht!!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
bei dir gehts eher um fanatischen Veganismuswahn und darum, dass du uns unbedingt, unter allen Umständen INFORMIEREN musst.....
Lieber Michael,
wie schon im Laufe des ersten threads erörtert wurde, ist vegane Lebensweise ein Luxus der heutigen Wohlstandsgesellschaft.
Man hat die Wahl zu essen was einem beliebt, und somit auch die Möglichkeit auf tierische Produkte gänzlich zu verzichten.
Wäre ich dem Hungertod nahe oder würde mir mein Arzt widererwarten mitteilen, dass mein Körper die geforderten Nährstoffe aus Pflanzen nicht ausreichend aufnehmen kann, müsste ich Wohl oder Übel auf tierische Produkte zurückgreifen um mein eigenes Leben zu erhalten.
Somit hätte ich dann keine Wahl mehr zu entscheiden woraus ich meine Nährstoffe beziehe.
Ich hoffe das war jetzt auch für Dich klar und deutlich formuliert.
Danke Bonsai!
Übrigens baut unsere Rechtsordnung auch auf dieser Einstellung auf, die ihr als Doppelmoral bezeichnet. Es wird in vielen Bereichen, wo es zu Interessenskonflikten kommt abgewogen und dann sich für das geringere Übel entschieden.
Das ist mir schon klar.....aber dann braucht sich niemand hier herstellen und mit der Moralkeule schwingen und alle Fleischesser als Tierquäler herstellen
Das ist mir schon klar.....aber dann braucht sich niemand hier herstellen und mit der Moralkeule schwingen und alle Fleischesser als Tierquäler herstellen
das mit der Doppelmoral hab ich ihm schon im geschlossenen Thread vorgeworfen, aber er ist so von sich und seine Ansichten überzeugt, dass er das überhaupt nicht einsieht, dass er ein Doppelmoralist sein soll
verstehe es immer noch nicht was du mit Doppelmoral dauernd hast?!
Wenns ihm gesundheitlich schlecht gehen sollte( was ich nicht glaub), ist's ja klar,dass man dann auf Eier oder so zurück greift oder?
Was ist so schwer daran zu verstehen?!
und wenn du nlcht informiert werden möchtest, dann steht's dir frei einen thread namens "GO VEGGIE" einfach zu ignorieren... Aber offensichtlich willst auch du informiert werden, ansonsten weiß ich nicht, was du hier
Und im Vorläuferthread zu suchen hast ( und nein, ich schreib niemandem vor, was er wo und wann zu schreiben hat )
verstehe es immer noch nicht was du mit Doppelmoral dauernd hast?!
Wenns ihm gesundheitlich schlecht gehen sollte( was ich nicht glaub), ist's ja klar,dass man dann auf Eier oder so zurück greift oder?
und wenn du nlcht informiert werden möchtest, dann steht's dir frei einen thread namens "GO VEGGIE" einfach zu ignorieren... Aber offensichtlich willst auch du informiert werden, ansonsten weiß ich nicht, was du hier
Und im Vorläuferthread zu suchen hast ( und nein, ich schreib niemandem vor, was er wo und wann zu schreiben hat )
Doppelmoral ist es für mich dann wenn Menschen versuchen andere ihre Ernährungs - u. Lebensgewohnheiten aufdrängen aber
zB
*wenn es gesundheitlich notwendig wäre, doch tierische Produkte zu essen
*doch auf Medikamente zurückgreifen die durch Tierversuche getestet wurden und und und
Wenn ich jemanden überzeugen möchte das die eigene Lebensweise die einzig wahre ist ... dann darf ich auch in "Notsituationen" nicht umschwenken
wenn ich von solchen Menschen als FleischFRESSER, Aasfresser oder was auch immer bezeichnet werde dann zeigt es mir nur, wie hilflos der Gegenüber ist
Eines gleichmal vorweg, du bist nicht derjenige der bestimmt wer wo mit schreibt oder nicht!
Und zum Rest, wenn der liebe Rene mir nicht im ersten Thread vorgeworfen hätte, dass ich ein Doppelmoralist bin, weil ich ehrlich zugegeben habe, dass ich kein Tier töten kann und wenn ich es müsste, dann wäre ich sicher Vegetarier...
Nochmal, jeder kann sich doch so ernähren wie er möchte und wenn ihr das durchziehts dann ist das für mich vollkommen ok und man könnte auch normal darüber diskutieren, wenn nicht von eurer Seite so Sprüche wie "Aasfresser" und so gekommen wären......
Und von wegen hilflos: die i-Tüpfel-Reiterei mit Fleischfresser/Fleischesser zeigt hier, wer da hilflos ist
In Notsituationen ( wos echt um die eigene Gesundheit geht) nicht umschwenken, wär Selbstmord. Und soweit muss/soll sich jeder selbst der nächste sein.
In Notsituationen ( wos echt um die eigene Gesundheit geht) nicht umschwenken, wär Selbstmord. Und soweit muss/soll sich jeder selbst der nächste sein.
Und von wegen hilflos: die i-Tüpfel-Reiterei mit Fleischfresser/Fleischesser zeigt hier, wer da hilflos ist
und dann ist es natürlich wieder in Ordnung
Und zu Itüpelreiterei....Fleischfresser ist aj an und für sich nichts schlechtes, niur wird es von euch als Schimpfwort gebraucht
schreibt er ja selber: "ab da sollte sich jeder selbst der Nächste sein" ...also doch eher Mode als Überzeugung?