Den Unterschied weiß ich schon, ich versteh nur net warum das eine für dich okay ist, aber das andere net. Du kannst Kinder genauso gut / schlecht vegan ernähren wie Kinder die vegetarisch essen. Das wie macht's aus.(Natürlich setz ich voraus, dass die Kinder dabei zu nix gezwungen werden.)
Eine Freundin von mir ist Ärztin und Veganerin, tip top Blutbild etc. Wenn sie jetzt ein Kind hätte, würd ich mir niemals Gedanken machen, dass sie da was falsch machen würde.
Wie bei allen Sachen kommts auf das WIE drauf an. Wenn sich wer wirklich mit der Materie auseinandersetzt und schaut dass alles wichtige in der Nahrung vorhanden ist, auch jährlich ein Blutbild macht etc. dann ist das doch okay!
Und ganz ehrlich, ich denke dass die Eltern die ihre Kinder vergan ernähren sich mehr Gedanken um Ernährung, Nährstoffabdeckung, Vitamine etc machen als "normale" Eltern. Insoferne wage ich mal die Behauptung aufstellen, dass vegan ernährte Kinder sicher gesünder sind, weniger Mängel haben als die zig Kinder die jeden Tag nur Pizza / Mc Donalds und sonstiges Fertigfutter vorgesetzt bekommen.![]()
NAja, es gibt ja auch noch das "Mitteldings", also nicht die Eltern, die nur Fast Food und Pizza essen, bzw eben vegan. Und das sind wohl die allermeisten.
Was mich stört ist dieses billige Polemisieren, hier das Runtermachen von Leuten, die billiges Fleisch kaufen-lebt ihr alle so abgehoben, um das nicht zu verstehen? Sehr viele Menschen haben auch in diesem wirklich reichen Land nicht die Möglichkeit, Biofleisch zu kaufen (was hab ich kürzlich gesehen, ein Biohendl bei Billa um fast 20 Euro, wobei ich meine Zweifel habe, wie bio das wirklich ist). Die meisten Leute haben weder das Geld noch die Zeit, sich bewußt zu ernähren.
Ich bin auch so aufgewachsen, gut, das war eine andere Zeit, trotzdem bin ich gesund und ohne Mängel groß geworden. Kurenai, bist du vegan oder vegetarisch erzogen worden? Oder nur mit Fertigpizza? Wie viele Gedanken haben sich deine Eltern um die Ausgewogenheit deiner Ernährung gemacht?