Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sagen Kinder die von ihren Eltern regelmäßige Prügel erhalten haben auch![]()
Aber genau das ist für mich der Punkt, den viele Veganer nicht einsehen wollen: Ich esse Fleisch (und andere Tierische Produkte, vor allem Milchprodukte!) nicht "nur weil es mir schmeckt", sondern weil ich überzeugt bin und auch die Erfahrung gemacht habe, dass es mir gut tut und dass es meiner Gesundheit zuträglich ist. Und damit bin ich nicht sicher nicht alleine! Auch das Internet ist voll von Erfahrungsberichten von ex-Veganern, die aus gesundheitlichen Gründen (und obwohl sie vorher "alles richtig" gemach haben!) wieder tierische Produkte zu sich nehmen.
Ich will wirklich niemandem, der es "verträgt" (und da kenne ich auch Leute!) seine vegane Ernährungsweise ausreden - ich denke nur, dass Veganismus (ist das ein Wort?) einfach nicht für alle Menschen geeignet ist.
Und ich finde es unfair, Menschen zu unterstellen, sie würden Tierleid nur wegen ihres persönlichen Genusses billigen! Tierische Produkte sind und bleiben für den Menschen ein natürliches Nahrungsmittel, für deren Verzehr sich keiner rechtfertigen müssen sollte, auch wenn manchen ein Verzicht ohne gesundheitliche Folgen offensteht.
Ps: Erfahrungsbericht einer Ex-Veganerin zb. hier: http://curezone.com/forums/am.asp?i=1728051
na, da bin ich gespannt, ob du eine bekommstRene ich warte auf Antwort![]()
Das hat man dem Typen schon vor x Beiträgen gesagt. Verstanden hat ers bis jetzt nicht....
Das hat man dem Typen schon vor x Beiträgen gesagt. Verstanden hat ers bis jetzt nicht....
Hast Du schonmal eine Zeit lang vegetarisch gelebt, weil Du von Erfahrung sprichst, um einen Unterschied tatsächlich zu bemerken? Danke für den Link!! Wieviele Links soll ich jetzt posten von ex-omnivoren, welche sich jetzt besser fühlen? Die eigene Erfahrung zählt.nicht "nur weil es mir schmeckt", sondern weil ich überzeugt bin und auch die Erfahrung gemacht habe, dass es mir gut tut und dass es meiner Gesundheit zuträglich ist.
Weder Du noch ich können den Tieren welche beim Strassenbau umkommen helfen.Jeder Straßenbau fordert mehr tote Tiere als wenn ich ein Ei esse ... Und da sind wir wieder bei unmittelbar getöteten Tiere sind pfui , mittelbar getötete sind egal oder vernachlässigbar !
Ich glaube kaum, dass es jemanden gibt der sich für Gewaltanwendung bei seinen Eltern bedanken wird. Dieser Vergleich hinkt gewaltig!!Rene ich warte auf Antwort
Es wurde erklärt was Vegan grundsätzlich bedeutet, es steht Dir natürlich frei diesen Begriff nach belieben zu erweitern.Wirklich am Thema vorbei kann ich diesbezügliche Beiträge nicht finden, denn vegan zu leben, verstehe ich nicht als reine Ernährungssache, sondern sehe eine Lebensphilosophie dahinter. Wenn da nicht sämtliche Aspekte im Leben berücksichtigt werden, ist es nicht glaubwürdig.
(auch wenn die Hoffnung, dass Herr Strobl einen Blick darauf wirft wohl umsonst ist...)
na, da bin ich gespannt, ob du eine bekommst![]()
Humans have been consuming animals (in much greater quantities than we do now) for millions of years without ill effect, and historically there has never been a single vegan culture. We need to look at the recent additions to our diet to uncover the causes of our sudden modern plagues: refined sugar, hydrogenated vegetable oils, trans fats, refined flours, chemical toxicity and the industrialized denaturing of all forms of food. According to her, avoiding healthy, organic animal products was not only unnecessary for good health, but in most cases positively detrimental to our well being.
(Ich bin aber auch überzeugt davon, dass man kein Fleisch essen muss. Eier und Milchprodukte würden genügen. Für die meisten, ein paar Ausnahmen gibt es da wohl auch.)
Seine Eltern haben ihm nicht das gängige Weltbild aufs Auge gedrückt, sondern in richtig Aufgeklärt und ihm somit die Wahl gelassen zu entscheiden. Auch ein Kind ist eine Persönlichkeit.
Darum geht mir so das Geimpfte auf, wenn man dann den Fleischessern unterstellt, sie würden das "nur für den Gaumenkitzel" machen.
Ja, genau das hier ging mir heute durch den Kopf.
Wenn nun ein Kind zu Hause vegan ernährt wird - darf es dann woanders (Großeltern oder Freunde) Fleisch essen? Dieses wenigstens einmal probieren?
Denn - dann hätte es ja den Vergleich. Und würde in Folge das essen, was ihm schmeckt und gut tut. (und das kann durchaus auch vegan oder vegetarisch sein)
Wie gehst du damit um?
Die Kinder die ich kenne essen kein Fleisch, weil sie es nicht möchten.
Vegetarische Kost ausser Haus essen sie schon,
bei Freunden, Verwandten in der Schule usw.
Da wir aber in einem gemäßigten Klima leben, wo Obst und Gemüse sehr gut gedeihen, sind wir weder von der Genetik noch der Epigenetik her dazu verdammt, uns hauptsächlich von Fleisch zu ernähren.
Und hier (Mitteleuropa) wird nicht weniger Fleisch gegessen als früher, sondern viel mehr (noch ärger in den USA). Nie zuvor gab es auch Massentierhaltung in diesem unvorstellbaren Ausmaß!
Die Kinder die ich kenne essen kein Fleisch, weil sie es nicht möchten.
Vegetarische Kost ausser Haus essen sie schon,
bei Freunden, Verwandten in der Schule usw.
Michaela, das sind aber zwei Paar Schuhe!
Ich geb zu, auch viel zu viel Fleisch zu essen. Aber zwischen "zuviel" und "Um Gottes Willen, doch überhaupt kein Fleisch, auch keine tierischen Produkte!" ist schon noch ein Unterschied.