Maggie
Profi Knochen
Mich würde ja Eines interessieren... wenn man Kinder ohne jegliche Beeinflussung wählen ließe... wie sie sich dann in Wirklichkeit ernähren würden.
von keksen, gummibärli und schokolade

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mich würde ja Eines interessieren... wenn man Kinder ohne jegliche Beeinflussung wählen ließe... wie sie sich dann in Wirklichkeit ernähren würden.
Und haben sie schon jemals - ohne, dass ihnen jemand zuvor das Fleisch madig machte, (und suggeriert hat, dass das arme Schweindi doch so leiden musste) dieses gekostet?
Gerade Kindern kann man sehr viel einreden. Wenn ich dem Kind schildere, welche Qualen das Reh beim Abschuss hat (was überhaupt nicht stimmt!), wird es wohl kein Rehfleisch essen.
wäre da nicht ein Steak gesünder ??von keksen, gummibärli und schokolade![]()
Und warum möchten sie es nicht...weil es ihnen eingetrichtert wurde das es Pfui ist![]()
von keksen, gummibärli und schokolade![]()
Michaela, das sind aber zwei Paar Schuhe!
Ich geb zu, auch viel zu viel Fleisch zu essen. Aber zwischen "zuviel" und "Um Gottes Willen, doch überhaupt kein Fleisch, auch keine tierischen Produkte!" ist schon noch ein Unterschied.
Wenn Kinder unbeeinflusst von Werbung etc aufwachsen würden, und nur natürliche Nahrungsmittel ohne Aromen, Glukosesirup etc zur Verfügung hätten, also sagen wir in einem Dorf ohne Internet und TV etc.....dann würden sie wohl einfach das essen, was ihre Eltern und Nachbarn auch essen. Mit geringfügigen Abweichungen, weil sich der Geschmack erst entwickelt.
Das gilt auch für Tiere. Mein Hund ist mein Ein und Alles. Dann natürlich sämtliche anderen Haustiere - auch für die empfinde ich große Empathie.
Bei Wildschweinen (um bei diesem Beispiel zu bleiben, war ja die große Aufregung darüber) schaut es schon anders aus. Naturschutz ja - aber persönliche Empathie... nein, wenn ich ehrlich bin, nein.
Schaut beim Bambi jedoch gleich wieder anders aus. - Anders auch beim erwachsenen Reh.
Ich nehme einmal ziemlich sicher an, dass das die Natur so eingerichtet hat.
Von daher.. dieser Satz, dass alle Tiere der Welt die "Freunde" des Kindes wären..... den kann ich nicht nachempfinden.
Nein, ganz so stimmt das nicht. Von unseren beiden Kindern war die Tochter immer schon eine - fast - totale Fleischverweigerin, der Sohn ein Fleischtiger. Und in Gedanken darauf, dass ich als Kind alles essen musste, was auf den Teller kam, haben meine sehr wohl etwas verweigern dürfen.
Meine Tochter hatte später einige Magen/Darm-Probleme, vermutlich stressbedingt, die sie mit behutsam langsam aufgebauter ausgesuchter vegetarischer Kost wieder in den Griff bekommen hat. Deswegen denke ich, dass manche Vorlieben oder Abneigungen gegen bestimmte Nahrungsmittel schon ein Hinweis sein können, dass der Körper einem sagt, was einem nicht guttut.
Jetzt ganz wertfrei gemeint und nur den Gesundheitsfaktor berücksichtigend ...
Eva, ja. Bei diesen sibirischen Völkern trinken auch die Kinder Tierblut. Und essen rohes Fleisch - ohne mit der Wimper zu zucken.Also wie die Massai auch Tierblut trinken ?
Deswegen denke ich, dass manche Vorlieben oder Abneigungen gegen bestimmte Nahrungsmittel schon ein Hinweis sein können, dass der Körper einem sagt, was einem nicht guttut.
Eva, ja. Bei diesen sibirischen Völkern trinken auch die Kinder Tierblut. Und essen rohes Fleisch - ohne mit der Wimper zu zucken.
Ich denke, dass - so er relativ unbeeinflusst ist - der menschliche Körper "weiß", was er benötigt.
Mit Werbung, sonstiger Beeinflussung, usw. schaut es natürlich anders aus.
Und meine Kinder kennen das was sie essen![]()
Ja klar weils bei den Massais ja soviel Werbung gibt
Ist euch das nicht langsam zu blöd euch von einem Pseudo-Veganer vorführen zu lassen und euch vor ihm zu rechtfertigen ! ???
Eva, ja. Bei diesen sibirischen Völkern trinken auch die Kinder Tierblut. Und essen rohes Fleisch - ohne mit der Wimper zu zucken.
Ich denke, dass - so er relativ unbeeinflusst ist - der menschliche Körper "weiß", was er benötigt.
Daher unterscheiden sie vermutlich auch zwischen Haus und Nutztier.