Gino der "Kampfhund"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zum einen verstehe ich nicht, wenn man bereits einen sehr unsicheren Hund hat, der nicht souverän und in sich gefestigt ist, noch einen Pflegehund nehmen kann - zumal man nie weiss, was da kommt

Was soll denn der Pflegehund lernen? Wie und an wem soll er sich orientieren??

Dann verstehe ich nicht, dass der Hund nicht versichert ist.

Und ich verstehe schon gar nicht, dass nicht mit der Orga geklärt ist, was genau in solchen Fällen passiert.

Weiters will es nicht in meinen Kopf, wie ich einen für mich neuen Hund, dessen Vorgeschichte unbekannt ist, der noch dazu hier in relativ kurzer Zeit herumgereicht wurde und zudem bereits 2x für mich nicht vorhersehbar reagiert hat - ohne Absicherung führe!!

Und es ist vollkommen egal, wo der andere stand oder wie er geschaut hat - Dein Hund war in Deiner Verantwortung und Du hast versagt. WEnn er an der Leine gewesen wäre, hätte man ihn immer noch halten können und einer von Euch dem anderen den Weg abschneiden - wie auch immer.

Du suchst mM nach nur nach Ausreden - und die gibts (für mich) nicht.

Ich habe hier bei mir ein unverträgliches Soka-Exemplar an jedem Eck und mein Unwohlsein war auch ohne Deiner Geschichte schon gross genug.

Und eines sollte auch klar sein: Du hast Glück, wenn diese Frau den Vorfall nicht ausnützt! Wenn das mein Hund wäre, ich würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, damit dieser Hund von dir weg kommt. Wohin auch immer. Vor allem, wenn ich lesen müsste, was hier geschreiben wird.
 
Ich hab gerade 480 € für meine hunde bezahlt und sorry das i kan esel daheim hab der mas geld scheißt


muss do no was dazusagen, wenn s des geld net hast, was lasstn deinen hund der vorher schon auffällig war ohne Beisskorb rennen?!! damit muss man rechnen das es geld kostet wenn der eigene hund nen adren anfällt!!!
 
wenn er sich ebenfalls an FÜR ALLE HUNDERASSEN geltenden gesetze gehalten hätte, kommt er zu gar nix. Leinenpflicht gilt nicht nur für "Soka's" sondern auch für Jagdhunde.

lg
staffi

hm, sorry aber mir ist es echt egal ob auch der jagdthund frei gelaufen ist obwohl er es als jagdhund nicht darf:confused: wusste ich gar nicht!

mir ist es nur darum gegangen das ein hund der offensichtlich schon vorher auffällig geworden ist durchs hinschnappen auf andere, ohne mauli frei rennt;)
 
wenn er sich ebenfalls an FÜR ALLE HUNDERASSEN geltenden gesetze gehalten hätte, kommt er zu gar nix. Leinenpflicht gilt nicht nur für "Soka's" sondern auch für Jagdhunde.

lg
staffi

Na eben! Warum sich über andere Hunde aufregen, dass sie frei laufen und gebissen werden? Wenn der eigene auch frei läuft und beißt...?
 
hm, sorry aber mir ist es echt egal ob auch der jagdthund frei gelaufen ist obwohl er es als jagdhund nicht darf:confused: wusste ich gar nicht!

mir ist es nur darum gegangen das ein hund der offensichtlich schon vorher auffällig geworden ist durchs hinschnappen auf andere, ohne mauli frei rennt;)

leinenzwang ist leinenzwang. egal wie gross oder wie klein. ich nehme jetzt auch nicht den gino in schutz. sondern entweder es gilt gleiches recht für alle oder für keinen. BEIDE hätten entweder an der leine sein müssen oder BEIDE hunde(+halter) kennen sich und es ist okay.

aber ich kann hier nicht der halterin vom gino vorwürfe über vorwürfe machen weil ein anderer hund (rüde) freigelaufen kam und dafür eine "gesemmelt" bekam. wer sagt dir das der jagdhund NOCH NIE in seinem leben jemals und irgendwann einen anderen rüden angegangen ist? ist doch völlig normal unter "halbstarken" rüden.

ich kenne eine MENGE an extrem gut erzogener hunde (anderer rassen) da wäre es dem jadghund exakt gleich ergangen. und die sind alles andere als jemals auffällig gewesen.

daher meine meinung.
lg
staffi
 
Na eben! Warum sich über andere Hunde aufregen, dass sie frei laufen und gebissen werden? Wenn der eigene auch frei läuft und beißt...?

genau, der andere ist nur frei gelaufen, deiner ist auch frei gelaufen und hat gebissen....da liegt der kleine aber feine unterschied.
 
hallo?!

Ich glaube es gleitets irgendwie am thema vorbei!! Frage nicht verstanden? :rolleyes:

WAS KANN ICH JETZT TUN DAMIT GINO LERNT DAS ER NICHT AUF ANDERE HUNDE LOSZUGEHEN HAT, VORSCHLÄGE ERBETEN und nicht

WAS HÄTTE ICH TUN KÖNNEN DAMIT GINO NICHT GEBISSEN HÄTTE (denn das ist mir selbst bewusst meine "freunde")

Alles klar jetzt?! Oder verstehts noch irgendwer nicht ....

und ich versuch mich nicht rauszureden, ich weiss das ich auch schuld hatte weil gino keinen BK oben hatte aber die BESITZERIN des 3-jährigen jagdhundes der nur spielen wollte und nicht hört weil er noch so jung ist, ist sicher nicht unschuldig
 
ok - um das in Deinen Worten zu formulieren:

heb Deinen A.... llerwertesten, sitz nicht rum, sondern such dir einen GUTEN Trainer!
Und sichere den Hund in dieser Zeit.
Und das kann ich Dir gleich sagen: das kostet einiges

Aber DU bist der Pflegeplatz, DU hast diese Verantwortung übernommen - und wenn Du Dich wirklich ÜBERnommen hast (ob finanziell oder mental oder oder), dann gib den Hund schnell in qualifizierte Hände!!

JEDER seriöse Trainer wird dir sagen, dass bei so einem Hund, ohne Vorgeschichte "tricks" und "Tips" über ein Forum mehr als unseriös sind.



hallo?!

WAS KANN ICH JETZT TUN DAMIT GINO LERNT DAS ER NICHT AUF ANDERE HUNDE LOSZUGEHEN HAT, VORSCHLÄGE ERBETEN und nicht

WAS HÄTTE ICH TUN KÖNNEN DAMIT GINO NICHT GEBISSEN HÄTTE (denn das ist mir selbst bewusst meine "freunde")

Alles klar jetzt?! Oder verstehts noch irgendwer nicht ....
 
leinenzwang ist leinenzwang. egal wie gross oder wie klein. ich nehme jetzt auch nicht den gino in schutz. sondern entweder es gilt gleiches recht für alle oder für keinen. BEIDE hätten entweder an der leine sein müssen oder BEIDE hunde(+halter) kennen sich und es ist okay.

aber ich kann hier nicht der halterin vom gino vorwürfe über vorwürfe machen weil ein anderer hund (rüde) freigelaufen kam und dafür eine "gesemmelt" bekam. wer sagt dir das der jagdhund NOCH NIE in seinem leben jemals und irgendwann einen anderen rüden angegangen ist? ist doch völlig normal unter "halbstarken" rüden.

ich kenne eine MENGE an extrem gut erzogener hunde (anderer rassen) da wäre es dem jadghund exakt gleich ergangen. und die sind alles andere als jemals auffällig gewesen.

daher meine meinung.
lg
staffi

ich versteh dich schon!
kann dir da auch nur zustimmen das da gleiches recht für alle gilt.

ob der jagthund schon mal gebissen hat weiss keiner klar, vielleicht hat er, vielleicht auch nicht.weiss nur die halterin!
aber sie wusste von ihrem hund das er nicht ganz koscha ist und da sollte sie auch bitte so rücksichtsvoll sein und ihn dementsprechend sicher verwahren.
genauso die halterin des jagthundes ihren falls er schon mal auffällig war
 
kann man die michaela nicht irgendwie aus dem thread verbannen oder so, du gehst mir schon gescheid am senkel
 
Zitat von Sany2210
WAS KANN ICH JETZT TUN DAMIT GINO LERNT DAS ER NICHT AUF ANDERE HUNDE LOSZUGEHEN HAT, VORSCHLÄGE ERBETEN und nicht
das kann doch nicht durch ein paar tipps erledigt werden , das kann nur mit sehr viel professioneller arbeit bekämpft werden
 
hättest du alles gelesen, wüßtest du das gino auch gebissen wurde...

meinte es ja nicht so weil er ein kampfi ist sondern generell.....sorry, aber ich könnt in die luft gehen wenn ein hund der schon auffällig wurde weiter unabgesichert frei rum läuft.

ja stimmt, ich habe nicht alles gelesen, finds auch total mist das gino schon gebissen wurde und er vielleicht gerade deswegen so geworden ist, was weiss man
 
ok - um das in Deinen Worten zu formulieren:

heb Deinen A.... llerwertesten, sitz nicht rum, sondern such dir einen GUTEN Trainer!
Und sichere den Hund in dieser Zeit.
Und das kann ich Dir gleich sagen: das kostet einiges

Aber DU bist der Pflegeplatz, DU hast diese Verantwortung übernommen - und wenn Du Dich wirklich ÜBERnommen hast (ob finanziell oder mental oder oder), dann gib den Hund schnell in qualifizierte Hände!!

JEDER seriöse Trainer wird dir sagen, dass bei so einem Hund, ohne Vorgeschichte "tricks" und "Tips" über ein Forum mehr als unseriös sind.

JAJA, das mit dem "sichern" hab ich schon verstanden und eigentlich habe ich hier auch gefragt ob jemand einen guten trainer kennt den er mir empfehlen kann, guckst du ein paar seiten vorher ... vor dem ganzen geschimpfe.

hab auch schon mit jemanden gesprochen der sich den gino am we mal ansieht.

und ich hatte genug geld bis bei kisha vor einigen wochen (da war gino schon bei uns) 6 Zysten diagnostiziert wurden und sie deshalb vor einigen tagen kastriert wurde. Und leider hab ich mein letztes erspartes für mein auto und dessen reperaturen ausgegeben und dennoch, obwohls im moment nicht sehr rosig aussieht, kommen meine hunde an erster stelle! Sie bekommen immer noch sauteuers futter unc ich bin sicherlich bereit einen teil der TA rechnung zu zahlen, wie gesagt.
Und was ich auch merkwürdig finde ist das die dame, deren hund gebissen wurde, mehr verständnis hatte, als ihr alle (wenige ausnahmen inbegriffen) zusammen, sie hat selbst auch eingesehen das sie auch schuld hatte, weil eben ihr hund auch nicht gefolgt hat!

Aber schimpf weiter wie die rohrspatzen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben