Gino der "Kampfhund"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ pitsmama

wird morgen gleich gemacht wenn die beamten wieder ihre arbeit aufnehmen ;) :D
und danke nochmal für die unterstützung ;) :eek:
 
@sany

Du brauchst dich nicht angegriffen fühlen. Sicher war das ein unglücklicher Vorfall, aber genau durch solche, haben die Leute Angst vor diesen Hunden.
Auch wenn du dich 100 mal bei der Dame entschuldigst, sie wird jetzt immer Angst haben vor diesen Hunden und es wird wieder darüber gerdet. Traurig aber wahr ;)
 
zur versicherung: da beide VON der leine waren, sind BEIDE hundehalter in der gleichen haftung. ICH würde die TA kosten für den jagdhund NICHT übernehmen.
lg
staffi

Das sehe ich genauso.....


Ich hatte 2 Kampfschmuser.
1 Rüde, 1 Hündin
Die Hündin war zuerst da und war immer sehr gut verträglich mit anderen Hunden.
Rufus war anfangs, als er zu uns kam (kommt aus dem Tierheim, Fundhund, war 2 Jahre alt damals), gut verträglich mit anderen Hunden.
Das änderte sich aber im Laufe der Monate. Er wurde immer unverträglicher....
Er war einer von der Sorte, der entweder an einem anderen Hund geschnüffelt hat und es war gut oder er ist steif geworden und hat sich innerhalb von Sekunden auf ihn gestürzt.
Das ist mir 2x passiert und danach nie wieder.
Rufus kam nur noch von der Leine, wenn ich den Überblick hatte und kein anderer Hund weit und breit zu sehen war (geht ja im Feld sehr gut) bzw. weit genug weg.
Er war immer sehr gut abrufbar und wäre auch nie auf die Idee gekommen an der Leine den Molly zu machen oder auf den anderen Hund zuzurasen.
Erstkontakt zu anderen Hunden nach diesen beiden Vorfällen immer zuerst mit Maulkorb - sicher ist sicher.
Ich würde für Rufus die Hand ins Feuer halten was Menschen angeht, aber bei Hunden nicht.
Ich finde aber, man kann mit sowas gut leben.
Du weißt jetzt das du aufpassen musst......
 
er bekommt sicher nicht lebenslänglich maulkorbzwang, ich sag nur dass ich ihn nicht mehr frei laufen lass ohne (ausser wenn ich mitten in der nacht geh und mir 100%ig sicher bin das kein anderer hund kommt)! Ausserdem werd ich eh jetzt mit ihm arbeiten das er sich wenigstens abrufen lässt.

Wegen der versicherung @ staffi

kann ich das machen? Aber wenn ich mich weigere zu zahlen wird die dame sicher anzeige erstatten oder? Oder glaubst du das sie dass nicht macht weil sie glaubt dann zahl ich sicher und weil sie genau weiss das sie teilschuld hat? Sie hätte ihren hund ja auch an die leine nehmen müssen, nur meiner war halt der der zugebissen hat.

lg


ich schicke dir gerne eine pn :D
ich verstehe die andere hundehalterin schon, aber ich bekomme einen mehr als dicken hals wenn irgendein hund auf meine lili unangeleint zugelaufen kommt. ich hatte schon 2 solcher vorfälle wie du sie geschildert hast. das problem was du haben könntest, ist der "listenhund" paragraph im österreichischen gesetz. ABER. ich bin mir nicht sicher ob sich der nicht ausschließlich auf personen bezieht.

ich mache mich da schlau und melde mich morgen nochmals diesbezüglich.
lg
staffi
 
Wie teuer ist denn die Tierarztrechnung?
Ich würde meine Versicherung nur belasten, wenn es mehrere hundert Euro wären. Ansonsten immer cash zahlen.

Aber wie gesagt: Die Besitzerin des anderen Hundes ist genauso schuld und das würde ich ihr auch sagen.
Das Höchste der Gefühle wäre: Fifty Fifty und auch nur dann, wenn mein Hund selbst nicht verletzt wäre.
 
Noch böse sein, aber genau durch solche Zwischenfälle rücken die Sokas immer mehr ins schlechte Licht, und das finde ich so traurig. :(

durch was: das ich meinen hund über eine böschung laufen lasse, ihn nicht abrufen kann und plötzlich merke das er in eine rauferei verwickelt ist? hätte noch der übliche ruf gefehlt "meiner tut eh nix, der will nur spielen"....

lg
staffi
 
Nur kleine hunde mag er angeblich nicht.

Als ich dann beim fahrsicherheitstraining war hat mein damaliger freund auf die hunde aufgepasst. Da hat gino dann einen kleinen hund gebissen, zum glück ist nicht wirklich was passiert da er an der leine war und mein ex ihn gleich zurückgezogen hat.

Vor kurzen hat er dann mal einen jagdhund (bracke) gezwickt, da ist auch nicht wirklich war passiert, da ich ihn eh gleich am geschirr erwischt hab.

...gino hat sich bis jetzt vorbildlich bei mir verhalten, er ist eine schmusebacke ende nie und ich bin eine verantwortungsbewusste hundebesitzerin, ich glaub das kann dir jeder sagen der meine hunde und mich kennt!

Ein bissl ein Widerspruch ist das aber schon, oder??

Sei mal ganz ehrlich, was wäre gewesen bzw. hätte passieren können, wenn er bei den beiden vorhergehenden Vorfällen nicht angeleint gewesen bzw. nicht gleich am Geschirr zurückgezogen worden wäre???

Geh mal in dich und beantworte diese Frage, für mich stellt sich das nämlich so dar, dass bei den ersten beiden Malen gerade noch mal Glück gehabt!

Also sei ehrlich, nicht für uns sondern für dich ganz alleine - ein bissl hättest es schon wissen können, dass es zu einem Vorfall kommen kann, oder?

Klar war der andere Hund auch abgeleint, trotz alledem war es dein Hund der zugebissen hat, der andere dürfte sich deiner Erzählung nach nicht mal gewehrt haben, eher unterworfen, oder??

Zumindest die Hälfte der Tierarztkosten würde ich übernehmen!!!!

Zum Thema Versicherung: Ich würde den Schadensfall auch nicht auf Kisha laufen lassen! Falls da mal was ist, ganz auszuschließen ist es ja nie, dann gibts schon mal einen Schadensfall und wie die Versicherung dann reagiert weiß man nie!!

Lg Lisa
 
durch was: das ich meinen hund über eine böschung laufen lasse, ihn nicht abrufen kann und plötzlich merke das er in eine rauferei verwickelt ist? hätte noch der übliche ruf gefehlt "meiner tut eh nix, der will nur spielen"....

lg
staffi


Nein das war nicht ok, aber dass der Pit nicht abgelassen hat und den Hund weitergebissen hat, obwohl der schon am Boden lag. Jetzt sind sie wieder die Bestien!
 
Wie teuer ist denn die Tierarztrechnung?
Ich würde meine Versicherung nur belasten, wenn es mehrere hundert Euro wären. Ansonsten immer cash zahlen.

Aber wie gesagt: Die Besitzerin des anderen Hundes ist genauso schuld und das würde ich ihr auch sagen.
Das Höchste der Gefühle wäre: Fifty Fifty und auch nur dann, wenn mein Hund selbst nicht verletzt wäre.

FAIRE lösung. Lass dich nicht verunsichern nur weil du einen "soka" hast und der andere eine "normale" rasse war.

lg
staffi
 
Ein bissl ein Widerspruch ist das aber schon, oder??

Sei mal ganz ehrlich, was wäre gewesen bzw. hätte passieren können, wenn er bei den beiden vorhergehenden Vorfällen nicht angeleint gewesen bzw. nicht gleich am Geschirr zurückgezogen worden wäre???

Geh mal in dich und beantworte diese Frage, für mich stellt sich das nämlich so dar, dass bei den ersten beiden Malen gerade noch mal Glück gehabt!

Also sei ehrlich, nicht für uns sondern für dich ganz alleine - ein bissl gewusst hast es schon, oder??

Klar war der andere Hund auch abgeleint, trotz alledem war es dein Hund der zugebissen hat, der andere dürfte sich deiner Erzählung nach nicht mal gewehrt haben, eher unterworfen, oder??

Zumindest die Hälfte der Tierarztkosten würde ich übernehmen!!!!

Zum Thema Versicherung: Ich würde den Schadensfall auch nicht auf Kisha laufen lassen! Falls da mal was ist, ganz auszuschließen ist es ja nie, dann gibts schon mal einen Schadensfall und wie die Versicherung dann reagiert weiß man nie!!

Lg Lisa

Danke, genau das wollte ich auch gerade noch los werden. Es waren ja schon vorher "kleine" Auffälligkeiten, alleine da hätte ich schon noch mehr aufpassen müssen.
 
Nein das war nicht ok, aber dass der Pit nicht abgelassen hat und den Hund weitergebissen hat, obwohl der schon am Boden lag. Jetzt sind sie wieder die Bestien!

das macht jeder halbwegs "gstandene" berner rüde, mali rüde, boxer rüde, etc. ich weis schon was du meinst! und mir liegt der ruf dieser rassen mehr als nur am herzen. aber gerade bei solchen vorfällen "sch...." auf die meinung der leute. hund ist hund und rüde ist rüde!

lg
staffi
 
nein dass sowieso nicht!

@ Lisa: Ich hab geahnt das er kleine hunde nicht mag, aber bei den ersten beide malen ist er ja auch nicht so ausgezuckt, da war er "ansprechbar", den kleinen hat er "nur" am ohr ein bisschen erwischt und die bracke ist auch ohne herrchen auf die andere straßenseite gelaufen und gleich zu kisha hin, da war gino zwar auch an der leine, hab den hund aber nicht gesehen und gino hat aber gesehen das der "seine" kisha anschnuppert, hat bei der leine einen ruck gemacht und ist hingefahren, ich bin dann hin und hab im am geschirr zurückgerissen.
Sicher ist mir klar das bei den ersten beiden malen auch was schlimmeres passieren hätte können, aber ich hab das irgendwie runter gespielt und hab mir gedacht, ok kleine hunde mag er nicht und beim zweiten mal hab ich gedacht das es eben wegen kisha war und das heute war wirklich unvorhersehbar für mich! Und gerade wegen den beiden vorfällen leine ich ihn immer an wenn hunde auf uns zu kommen und lass ihn nicht mehr zu fremden hunden hin, und wenn der hund nicht unmittelbar vor ihm steht so wie heute, dann kommt er ja her oder bleibt zumindest stehen wenn ich ihn rufe und dann häng ich beide immer an!

Der weg war breit, keine kurve links häuserreihen, rechts die böschung hinauf, von vorne kein hund gekommen, hinter uns war niemand, ich hab wirklich nicht damit gerechnet das da jetzt ein hund die böschung runterläuft, nochdazu ist es da so steil das ich meinen hund da nicht mal runter laufen lassen würde weil ich bei meinen potscherln angst hätte das sie sich was brechen.
 
Ein bissl ein Widerspruch ist das aber schon, oder??

Sei mal ganz ehrlich, was wäre gewesen bzw. hätte passieren können, wenn er bei den beiden vorhergehenden Vorfällen nicht angeleint gewesen bzw. nicht gleich am Geschirr zurückgezogen worden wäre???

Geh mal in dich und beantworte diese Frage, für mich stellt sich das nämlich so dar, dass bei den ersten beiden Malen gerade noch mal Glück gehabt!

Also sei ehrlich, nicht für uns sondern für dich ganz alleine - ein bissl hättest es schon wissen können, dass es zu einem Vorfall kommen kann, oder?

Klar war der andere Hund auch abgeleint, trotz alledem war es dein Hund der zugebissen hat, der andere dürfte sich deiner Erzählung nach nicht mal gewehrt haben, eher unterworfen, oder??

Zumindest die Hälfte der Tierarztkosten würde ich übernehmen!!!!

Zum Thema Versicherung: Ich würde den Schadensfall auch nicht auf Kisha laufen lassen! Falls da mal was ist, ganz auszuschließen ist es ja nie, dann gibts schon mal einen Schadensfall und wie die Versicherung dann reagiert weiß man nie!!

Lg Lisa

Danke! Und genauso meine ich es eben auch!!! Zweimal Glück gehabt und beim dritten Mal nicht mehr! :mad:
Und ich versteh es immer noch nicht, auch wenn's dir ned passt Sany2210!!!
Und außerdem hast du geschrieben, dass der Hund schon vorher bei dir in Pflege war, dann kam er auf den "Fixplatz" und dann war er wieder bei dir. Warst du beim ersten Mal nie gassi oder spazieren mit ihm?
 
hand hoch wer sich sicher ist welcher hund die rauferei begonnen hat!
hand hoch wer sich sicher ist das sich einer der rüden unterworfen hatte!
lg
staffi
 
Na wir waren da nie gassi, i hab den hund 2 wochen in der wohnung gehalten, :rolleyes: zzz was soll die frage den bitte?!

Anfangs hatte ich ihn immer an der leine, nur nachts wenn keine autos und hunde mehr unterwegs waren hab ich ihn freigelassen und a bissi hier usw geübt.

Wir hatte da auch schon mal eine begegnung mit einem freilaufenden rüden wo er an der leine war und da hat er GEWEDELT. Wenn er an der leine ist wedelt er immer! Sobald er aber frei ist, ... naja ihr wisst ja was passiert ist.
 
Na wir waren da nie gassi, i hab den hund 2 wochen in der wohnung gehalten, :rolleyes: zzz was soll die frage den bitte?!

Anfangs hatte ich ihn immer an der leine, nur nachts wenn keine autos und hunde mehr unterwegs waren hab ich ihn freigelassen und a bissi hier usw geübt.

Wir hatte da auch schon mal eine begegnung mit einem freilaufenden rüden wo er an der leine war und da hat er GEWEDELT. Wenn er an der leine ist wedelt er immer! Sobald er aber frei ist, ... naja ihr wisst ja was passiert ist.

Passt ja eh! Ich wollte lediglich wissen was war, als ihr ihn zum ersten Mal in Pflege hattet...
 
Tu Gino an die Leine und gut ist.
Sorry, aber wenn mein Hund nicht zum ersten Mal einen anderen angeht, dann heißt das für mich, dass mein Hund nicht von der Leine kann. Allerhöchstens mit Maulkorb.
Egal, wie lieb der Hund sonst ist, seinen Opfern ist ganz egal, wie verschmust er zu DIR ist. Mein Toya ist auch so einer, der greift grundlos andere Rüden an und irgendwann hab ich kapiert, und musste akzeptieren, dass Toya nicht von der Leine darf, so verschmust und treudoof der auch sonst zu allem anderen ist. Für andere Rüden ist er eine Gefahr und muss dementsprechend gebändigt werden, basta.

Sorry dass ich dir das so frank an den Kopf werfe, aber ich würde an deiner Stelle entweder einen guten Trainer aufsuchen oder den Gino halt anleinen, was kein Drama ist. Angeleint fühlt man sich bei solchen Hunden sicherer :rolleyes:

Wir hatte da auch schon mal eine begegnung mit einem freilaufenden rüden wo er an der leine war und da hat er GEWEDELT. Wenn er an der leine ist wedelt er immer! Sobald er aber frei ist, ... naja ihr wisst ja was passiert ist.
Wedeln ist generell ein Zeichen von Erregung, die kann auch negativ sein. Darauf würd ich mich nicht verlassen.

Sicher ist mir klar das bei den ersten beiden malen auch was schlimmeres passieren hätte können, aber ich hab das irgendwie runter gespielt und hab mir gedacht, ok kleine hunde mag er nicht und beim zweiten mal hab ich gedacht das es eben wegen kisha war und das heute war wirklich unvorhersehbar für mich! Und gerade wegen den beiden vorfällen leine ich ihn immer an wenn hunde auf uns zu kommen und lass ihn nicht mehr zu fremden hunden hin, und wenn der hund nicht unmittelbar vor ihm steht so wie heute, dann kommt er ja her oder bleibt zumindest stehen wenn ich ihn rufe und dann häng ich beide immer an!
Und wenn er frei läuft und unerwartet ein Hund um die Ecke kommt? Wenn du nicht gerade allein in der Mitte eines riesigen überschaubaren Felds stehst, kannst du nicht sicher sein, dass da kein Hund kommt.
Und "nicht hinlassen"? Wenn der Hund wirklich raufen will, ist ihm dein Rufen aber wurscht, versprochen :D

Wenn ich dich richtig verstanden hab, kennst du die Vergangenheit des Hundes nicht gut genug, um dich darauf stützen zu können. So einen Hund mit unbekanntem Hintergrund, würde ich nie mal eben loslassen.
 
....Ich verstehe nicht, wieso man einen Hund ohne Leine laufen lässt, obwohl man sich eh nicht sicher ist, ob er sich mit anderen versteht, oder nicht!
Wieso hatte er nicht mal einen Beißkorb?.....

Ist hart, aber dem kann ich mich nur anschließen - mehr mag ich darüber jetzt auch gar nicht lesen.

Bestätigt leider auch meine eigenen Erfahrungen mit Pits und Staffs, was Fremdhunde-Begegnungen betrifft (immer ohne Vorwarnung, oft aus einem netten Spiel heraus und immer ernst; todernst) auch wenn ich Pauschalierungen hasse.

Als Mensch jedoch habe ich wiederum bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, das möchte ich auch sagen.

Bitte lass den Burschen nicht mehr ohne sicheren Maulkorb frei laufen.

Ich weiß nicht, was ich Euch bzw. dem Hund täte, würde er sich an meinem vergreifen. Nett hättet Ihr es bestimmt nicht mehr.

Egal, was Dir bei der Übergabe gesagt wurde - er wurde Dir anvertraut und Du trägst dafür die volle Verantwortung.

Schöne Grüße
Nicole
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben