Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@ pitsmama
wird morgen gleich gemacht wenn die beamten wieder ihre arbeit aufnehmen
und danke nochmal für die unterstützung
zur versicherung: da beide VON der leine waren, sind BEIDE hundehalter in der gleichen haftung. ICH würde die TA kosten für den jagdhund NICHT übernehmen.
lg
staffi
er bekommt sicher nicht lebenslänglich maulkorbzwang, ich sag nur dass ich ihn nicht mehr frei laufen lass ohne (ausser wenn ich mitten in der nacht geh und mir 100%ig sicher bin das kein anderer hund kommt)! Ausserdem werd ich eh jetzt mit ihm arbeiten das er sich wenigstens abrufen lässt.
Wegen der versicherung @ staffi
kann ich das machen? Aber wenn ich mich weigere zu zahlen wird die dame sicher anzeige erstatten oder? Oder glaubst du das sie dass nicht macht weil sie glaubt dann zahl ich sicher und weil sie genau weiss das sie teilschuld hat? Sie hätte ihren hund ja auch an die leine nehmen müssen, nur meiner war halt der der zugebissen hat.
lg
Noch böse sein, aber genau durch solche Zwischenfälle rücken die Sokas immer mehr ins schlechte Licht, und das finde ich so traurig.
Nur kleine hunde mag er angeblich nicht.
Als ich dann beim fahrsicherheitstraining war hat mein damaliger freund auf die hunde aufgepasst. Da hat gino dann einen kleinen hund gebissen, zum glück ist nicht wirklich was passiert da er an der leine war und mein ex ihn gleich zurückgezogen hat.
Vor kurzen hat er dann mal einen jagdhund (bracke) gezwickt, da ist auch nicht wirklich war passiert, da ich ihn eh gleich am geschirr erwischt hab.
...gino hat sich bis jetzt vorbildlich bei mir verhalten, er ist eine schmusebacke ende nie und ich bin eine verantwortungsbewusste hundebesitzerin, ich glaub das kann dir jeder sagen der meine hunde und mich kennt!
durch was: das ich meinen hund über eine böschung laufen lasse, ihn nicht abrufen kann und plötzlich merke das er in eine rauferei verwickelt ist? hätte noch der übliche ruf gefehlt "meiner tut eh nix, der will nur spielen"....
lg
staffi
Wie teuer ist denn die Tierarztrechnung?
Ich würde meine Versicherung nur belasten, wenn es mehrere hundert Euro wären. Ansonsten immer cash zahlen.
Aber wie gesagt: Die Besitzerin des anderen Hundes ist genauso schuld und das würde ich ihr auch sagen.
Das Höchste der Gefühle wäre: Fifty Fifty und auch nur dann, wenn mein Hund selbst nicht verletzt wäre.
Ein bissl ein Widerspruch ist das aber schon, oder??
Sei mal ganz ehrlich, was wäre gewesen bzw. hätte passieren können, wenn er bei den beiden vorhergehenden Vorfällen nicht angeleint gewesen bzw. nicht gleich am Geschirr zurückgezogen worden wäre???
Geh mal in dich und beantworte diese Frage, für mich stellt sich das nämlich so dar, dass bei den ersten beiden Malen gerade noch mal Glück gehabt!
Also sei ehrlich, nicht für uns sondern für dich ganz alleine - ein bissl gewusst hast es schon, oder??
Klar war der andere Hund auch abgeleint, trotz alledem war es dein Hund der zugebissen hat, der andere dürfte sich deiner Erzählung nach nicht mal gewehrt haben, eher unterworfen, oder??
Zumindest die Hälfte der Tierarztkosten würde ich übernehmen!!!!
Zum Thema Versicherung: Ich würde den Schadensfall auch nicht auf Kisha laufen lassen! Falls da mal was ist, ganz auszuschließen ist es ja nie, dann gibts schon mal einen Schadensfall und wie die Versicherung dann reagiert weiß man nie!!
Lg Lisa
Nein das war nicht ok, aber dass der Pit nicht abgelassen hat und den Hund weitergebissen hat, obwohl der schon am Boden lag. Jetzt sind sie wieder die Bestien!
Ein bissl ein Widerspruch ist das aber schon, oder??
Sei mal ganz ehrlich, was wäre gewesen bzw. hätte passieren können, wenn er bei den beiden vorhergehenden Vorfällen nicht angeleint gewesen bzw. nicht gleich am Geschirr zurückgezogen worden wäre???
Geh mal in dich und beantworte diese Frage, für mich stellt sich das nämlich so dar, dass bei den ersten beiden Malen gerade noch mal Glück gehabt!
Also sei ehrlich, nicht für uns sondern für dich ganz alleine - ein bissl hättest es schon wissen können, dass es zu einem Vorfall kommen kann, oder?
Klar war der andere Hund auch abgeleint, trotz alledem war es dein Hund der zugebissen hat, der andere dürfte sich deiner Erzählung nach nicht mal gewehrt haben, eher unterworfen, oder??
Zumindest die Hälfte der Tierarztkosten würde ich übernehmen!!!!
Zum Thema Versicherung: Ich würde den Schadensfall auch nicht auf Kisha laufen lassen! Falls da mal was ist, ganz auszuschließen ist es ja nie, dann gibts schon mal einen Schadensfall und wie die Versicherung dann reagiert weiß man nie!!
Lg Lisa
Na wir waren da nie gassi, i hab den hund 2 wochen in der wohnung gehalten, zzz was soll die frage den bitte?!
Anfangs hatte ich ihn immer an der leine, nur nachts wenn keine autos und hunde mehr unterwegs waren hab ich ihn freigelassen und a bissi hier usw geübt.
Wir hatte da auch schon mal eine begegnung mit einem freilaufenden rüden wo er an der leine war und da hat er GEWEDELT. Wenn er an der leine ist wedelt er immer! Sobald er aber frei ist, ... naja ihr wisst ja was passiert ist.
Wedeln ist generell ein Zeichen von Erregung, die kann auch negativ sein. Darauf würd ich mich nicht verlassen.Wir hatte da auch schon mal eine begegnung mit einem freilaufenden rüden wo er an der leine war und da hat er GEWEDELT. Wenn er an der leine ist wedelt er immer! Sobald er aber frei ist, ... naja ihr wisst ja was passiert ist.
Und wenn er frei läuft und unerwartet ein Hund um die Ecke kommt? Wenn du nicht gerade allein in der Mitte eines riesigen überschaubaren Felds stehst, kannst du nicht sicher sein, dass da kein Hund kommt.Sicher ist mir klar das bei den ersten beiden malen auch was schlimmeres passieren hätte können, aber ich hab das irgendwie runter gespielt und hab mir gedacht, ok kleine hunde mag er nicht und beim zweiten mal hab ich gedacht das es eben wegen kisha war und das heute war wirklich unvorhersehbar für mich! Und gerade wegen den beiden vorfällen leine ich ihn immer an wenn hunde auf uns zu kommen und lass ihn nicht mehr zu fremden hunden hin, und wenn der hund nicht unmittelbar vor ihm steht so wie heute, dann kommt er ja her oder bleibt zumindest stehen wenn ich ihn rufe und dann häng ich beide immer an!
....Ich verstehe nicht, wieso man einen Hund ohne Leine laufen lässt, obwohl man sich eh nicht sicher ist, ob er sich mit anderen versteht, oder nicht!
Wieso hatte er nicht mal einen Beißkorb?.....