Gino der "Kampfhund"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
an unübersichtlichen stellen ist er sowieso an der leine und wenn wir gassi-gehen und es kommt eine unübersichtliche stelle in der Ferne kommt er schon x-meter vorher an die leine.
das ich aufpasse seit das mit den anderen hunden war, könnt ihr mir glauben! Ich lass ihn sicher nicht irgendwo frei laufen, aber heute war kein mensch, hund, katze, pferd oder sonst weit und breit, wie gesagt links häusereihe (hinterseite natürlich), rechts steile böschung, hinten nix, vorne nix, wir waren alleine und es war ruhig, wir haben den hund nichtmal gehört, die hunde auch nicht, die sind vor uns gelaufen und gino hat nix gecheckt bis sich kisha umgedreht hat und die haare aufgestellt hat- ich hab nicht damit gerechnet das der hund die böschung runter läuft!
 
manchmal glaube ich das sich manche nicht bewusst sind was sie an der leine haben.
und so aufpassen kann ich garnicht wenn ich den hund laufen lasse wo auch andere hunde sein können.
der hund wird den anderen immer früher bemerken als der mensch.

schade um beide hunde . durch Unwissenheit ist dein hunderasse wieder in verruf gekommen .

wenn ich einen hund nicht genau kenne kann ich nicht so verantwortungslos handeln.
 
Sag mal gehts dir noch gut??? DEIN Hund hat gebissen und den anderen schwer verletzt, also trägst du die Verantwortung dafür.

Wenn ich nicht zu 99,9% sicher bin, dass mein Hund mit dem Gegenüber klar kommt, dann hat er in nicht-eingezäunten Gebieten an der Leine zu bleiben. PUNKT AUS!!!

Und jetzt auch noch dem anderen Hund Schuld zuzuschieben, obwohl er auch noch versucht hat zu flüchten, das grenzt schon an eine bodenlose Frechheit!

Und zu allen anderen, die ebenso denken wie Sany2210, euch möchte ich hören wenn der arme, gebissene Hund euch gehören würde.:mad:

Und die Kostenübernahme der Tierarztrechnung sollte eigentlich dein kleinstes Problem sein!


Michaela
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal gehts dir noch gut??? DEIN Hund hat gebissen und den anderen schwer verletzt, also trägst du die Verantwortung dafür.

Wenn ich nicht zu 99,9% sicher bin, dass mein Hund mit dem Gegenüber klar kommt, dann hat er in nicht-eingezäunten Gebieten an der Leine zu bleiben. PUNKT AUS!!!

Und jetzt auch noch dem anderen Hund Schuld zuzuschieben, obwohl er auch noch versucht hat zu flüchten, das grenzt schon einen eine bodenlose Frechheit!

Und zu allen anderen, die ebenso denken wie Sany2210, euch möchte ich hören wenn der arme, gebissene Hund euch gehören würde.:mad:

Michaela
richtig ,diese sorglosigkeit ist zum kotzen. wenn der andere tot gewesen wäre hätten auch die anderen schuld gehabt . vom seelischen schaden beider hunde garnicht zum reden.:mad:
 
Und zu allen anderen, die ebenso denken wie Sany2210, euch möchte ich hören wenn der arme, gebissene Hund euch gehören würde.:mad:

ich hatte selbst so einen armen gebissenen hund, aber ich wäre nie auf die idee gekommen, dem besitzer des anderen hund, die komplette schuld in die schuhe zu schieben... denn schließlich waren beide hunde ohne leine... im übrigen wurde meiner von einem labi mix gebissen....
 
ich finde auch, der Gino hat ja schon 2 oder 3 mal einen andren gezwickt, da hätte man es schon absehen können das er vielleicht doch rauft!!

außerdem nur weil ein anderer hund hin gelaufen kommt, hat deiner noch lange nicht den freibrief den hund so schwer zu verletzen!!

ich würde auf alle fälle die TA rechnung übernehmen sofern es keine versicherung oder so macht!

aber ich denk mir auch man muß beide sichtweisen sehen, wenn dein hund vielleicht ein junger davon läuft aus angst oder so und läuft dann zu so einen wie gino, dann würdest du vielleicht auch anders reden jetzt!
 
ich hatte selbst so einen armen gebissenen hund, aber ich wäre nie auf die idee gekommen, dem besitzer des anderen hund, die komplette schuld in die schuhe zu schieben... denn schließlich waren beide hunde ohne leine... im übrigen wurde meiner von einem labi mix gebissen....
Es ist doch vollkommen egal welche Rasse der Hund angehört, Punkt ist dass ich keinen Hund von der Leine lasse der auch nur teilweise nicht verträglich ist. Und wenn er schon zweimal diesbezüglich aufgefallen ist, dann erst recht nicht!

Und ob du dem Besitzer des anderen Hundes, der deinen gebissen hat, nur eine Teilschuld eingestehst, das ist deine Sache und da ich nicht die Hintergründe dieser Attacke kenne, kann ich auch nichts dazu sagen.
 
tja, man bin ich dumm ... ich sollte meine hunde sofort abgeben ... alle beide! Mal sehen ob jemand von EUCH mit kisha klarkommt, nach zwei tagen würdet ihr vor meiner tür stehen und BETTELN das ich sie wieder zurücknehm!

Ich weiss nicht was mit euch ist! Wäre es umgekehrt und meiner der jagdhund und gino und er wäre vom jagdhund gebissen worden (was er übringes auch wurde!!) der andere würde sicher keiner von euch sagen: Weisst du überhaupt was du da an der leine hast?!

JA ICH WEISS ES!!!!

Kennt ihr mich?! Wisst ihr wie ich mit meinen Hunden tagtäglich umgehe?!

Besser wäre es wenn ihr mir vielleicht mal einen guten trainer in der nähe von steyr vorschlagen würdet (bin nicht mobil im moment) oder mir sonst irgendwelche tipps geben würdet und eure schei* antworten für euch behalten würdet den das hilft jetzt keinen mehr weiter!

Und eins steht sicher fest! Die jagdhundbesitzerin ist NICHT unschuldig!

Weil staffi vorher geschrieben hat das der satz "er will doch nur spielen" gefehlt hat, hat er nicht!

Die dame hat zu mir gesagt ihr hund ist ja noch SOOO jung und wollte nur spielen, darum ist er auf meine hunde zugelaufen und hat nicht auf sie gehört und wisst ihr was sie sagte als ich sie gefragt hat wie alt ihr hund ist?!

3 JAHRE

Meine hunde sind 1,5 JAhre und kisha wird im mai 3 Jahre und kisha hört mit ihren 3 Jahren 100 mal besser als ihr hund!
 
aber ich denk mir auch man muß beide sichtweisen sehen, wenn dein hund vielleicht ein junger davon läuft aus angst oder so und läuft dann zu so einen wie gino, dann würdest du vielleicht auch anders reden jetzt!
Wenn du mich damit ansprichst: ich verstehe nicht was du damit ausdrücken möchtest.:eek:
 
ja am besten maulkorbzwang, leinenzwang etc. denn ich halte es auch für absolut unverantwortlich wenn auf meine lili ein hund zugelaufen kommt, welcher sich NICHT abrufen lässt und meine lili nicht damit einverstanden ist.
NIEMAND von uns war dabei anwesend und zwischen hunden läufts halt noch immer so auf AKTION folgt REAKTION!
ich darf noch kurz daran erinnern NICHT DER GINO hat sich selbstständig gemacht sondern der andere.
und jetzt mal in die andere richtung: KEIN HUND sollte FREI von der Leine sein wenn er nicht abrufbar ist. PUNKT!
lg
staffi
 
Für mich hat dein Hund die ganze Schuld an der Sache (also eigentlich du), weil der andere Hund sich nicht zur Wehr gesetzt hat, sondern im Gegenteil, verletzt davon gelaufen ist und deiner trotzdem hinten nach... :mad:

Aber ich weiß schon: es waren beide ohne Leine und MK... :rolleyes:
 
Es ist doch vollkommen egal welche Rasse der Hund angehört, Punkt ist dass ich keinen Hund von der Leine lasse der auch nur teilweise nicht verträglich ist. Und wenn er schon zweimal diesbezüglich aufgefallen ist, dann erst recht nicht!

Und ob du dem Besitzer des anderen Hundes, der deinen gebissen hat, nur eine Teilschuld eingestehst, das ist deine Sache und da ich nicht die Hintergründe dieser Attacke kenne, kann ich auch nichts dazu sagen.

zu dem zeitpunkt war meiner noch mit allem und jedem verträglich... waren mit ihm spazieren, ohne leine ohne MK, und irgendwann stand der hund hinter uns, und knurrte meinen an, meiner wollte spielen, der andere nicht, und somit wurde meiner gebissen (er hat nicht zurück gebissen)...
 
ja am besten maulkorbzwang, leinenzwang etc. denn ich halte es auch für absolut unverantwortlich wenn auf meine lili ein hund zugelaufen kommt, welcher sich NICHT abrufen lässt und meine lili nicht damit einverstanden ist.
NIEMAND von uns war dabei anwesend und zwischen hunden läufts halt noch immer so auf AKTION folgt REAKTION!
ich darf noch kurz daran erinnern NICHT DER GINO hat sich selbstständig gemacht sondern der andere.
und jetzt mal in die andere richtung: KEIN HUND sollte FREI von der Leine sein wenn er nicht abrufbar ist. PUNKT!
lg
staffi

dankeschön...
 
an unübersichtlichen stellen ist er sowieso an der leine und wenn wir gassi-gehen und es kommt eine unübersichtliche stelle in der Ferne kommt er schon x-meter vorher an die leine.
das ich aufpasse seit das mit den anderen hunden war, könnt ihr mir glauben! .......

Das mag schon sein und das glauben wir Dir auch - diesmal war das aber eindeutig zu wenig.

Abgesehen davon, auch wenn ich es natürlich nicht weiß, bezweifle ich, dass sich Gino abrufen lässt, wenn er einen Hund einmal gesehen hat.

Ich denke es ist an der Zeit, dass Du aufhörst nach Ausreden zu suchen bzw. Erklärungen, warum der Hund in dieser Situation so reagiert hat (z. B. Kisha hat sich so und so verhalten, nur deshalb ist Gino..... - oder die Frau.... - oder der andere Hund kam von hinten und deshalb....)

Lass Dir das Erlebnis eine Lehre sein und übernimm die Verantwortung für diesen Vorfall und alle, die in Deinem Beisein passiert sind/passieren. Zumal der Hund nicht mal versichert ist (btw. :confused: ), sollte es für Dich selbstverständlich und das mindeste sein, die TA-Kosten zu übernehmen.

Grüße
Nicole
 
ja am besten maulkorbzwang, leinenzwang etc. denn ich halte es auch für absolut unverantwortlich wenn auf meine lili ein hund zugelaufen kommt, welcher sich NICHT abrufen lässt und meine lili nicht damit einverstanden ist.
Ist es nicht eh so, dass entweder Leine und/oder MK Pflicht sind? Oder bin ich falsch informiert?

ich darf noch kurz daran erinnern NICHT DER GINO hat sich selbstständig gemacht sondern der andere.
Aber er war selbstständig, weil ohne Leine! :rolleyes:

und jetzt mal in die andere richtung: KEIN HUND sollte FREI von der Leine sein wenn er nicht abrufbar ist. PUNKT!
lg
staffi
Sehe ich auch so!!!
 
tja und für die dies immer noch nicht gecheckt haben:
Es war eine lehre für mich und gino wird nicht mehr ohne maulkorb frei laufen, dennoch seh ich nicht ein das ich die ganze ta-rng. alleine zahlen soll, IHR hund ist auf meine zugelaufen, ihrer hat gino auf gebissen, es stimmt gino ist immer wieder hin und ist ihm dann auch nachgelaufen, aber momentmal wie ihr alle sagt, ich muss mir bewusst sein was ich da für einen hund hab
 
tja, man bin ich dumm ... ich sollte meine hunde sofort abgeben ... alle beide! Mal sehen ob jemand von EUCH mit kisha klarkommt, nach zwei tagen würdet ihr vor meiner tür stehen und BETTELN das ich sie wieder zurücknehm!
Diese Aussage ist kindisch, lächerlich und vor allem DUMM!!!
Ich weiss nicht was mit euch ist! Wäre es umgekehrt und meiner der jagdhund und gino und er wäre vom jagdhund gebissen worden (was er übringes auch wurde!!) der andere würde sicher keiner von euch sagen: Weisst du überhaupt was du da an der leine hast?!
Möchtest du uns jetzt "Rassismus" vorwerfen? ich habe schon einmal geschrieben, es ist egal welcher Rasse der Hund zugehört. Im übrigen, ich selbst habe einen Dogo-Mix, der genau aus den von mir genannten Gründen an der Leine bleiben MUSS!!!
Und eins steht sicher fest! Die jagdhundbesitzerin ist NICHT unschuldig!

Weil staffi vorher geschrieben hat das der satz "er will doch nur spielen" gefehlt hat, hat er nicht!

Die dame hat zu mir gesagt ihr hund ist ja noch SOOO jung und wollte nur spielen, darum ist er auf meine hunde zugelaufen und hat nicht auf sie gehört und wisst ihr was sie sagte als ich sie gefragt hat wie alt ihr hund ist?!

3 JAHRE

Meine hunde sind 1,5 JAhre und kisha wird im mai 3 Jahre und kisha hört mit ihren 3 Jahren 100 mal besser als ihr hund!
Es ist schon ein Wahnsinn wie du versuchst diese Situation "schön zu reden", obwohl es ausschließlich unter DEINER Verantwortung steht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben