Gino der "Kampfhund"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann nur noch den Kopf schütteln hier.......

Sany laß da schließen, da kommt nix G´scheites mehr heraus.....
 
Ich kann nur noch den Kopf schütteln hier.......

Sany laß da schließen, da kommt nix G´scheites mehr heraus.....

Was erwartest du??

Ich finde es gefährlich, wie schon geschrieben, wenn ein Laie Tipps gibt, der den Hund nicht kennt und diesen nicht einschätzen kann

Aber wenn du es besser weisst bitte :rolleyes:
 
so liebe cora! STOP!!!

Ich hab mich, bevor ich mir kisha vor 2,5 JAhren genommen hab ausführlich über diese rasse informiert, bin im TH schon immer mit den SoKas gassi gegangen, hab immer mit dem soka eines bekannten trainiert und hab aus kisha einen alltagstauglichen hund gemacht und das war sicher nicht leicht! Sie kommt aus aller schlechtester haltung und war ein psychisches frack als sie zu mir kam!

Glaub mir, ich weiss WAS ich für hunde habe!

Das war ein dummer vorfall und wisst ihr was?! Beschimpft mich weiter, redet weiter scheiße und bildet euch eine meinung von meiner fähigkeit als hundehalterin obwohl ihr weder mich noch meine hunde kennt!

Möchte nur wissen ob eure hunde schon mal zugebissen haben, ach ja und hab vorher mit der TA telefoniert und sie hat gesagt es hat schlimmer ausgesehen als es überhaupt war! Narkose, ein paar stiche und er ist schon wieder OK!!!!

Sicher war es nicht toll und optimal!

Wisst ihr was, schaut lieber mal ob eure hund so toll sind und ob ihr eure hunde immer 150% unter kontrolle habt und ob euch nicht das selbe durch verknüpfung unglücklicher vorfällte passieren könntet und überlegt mal vorher bevor ihr was schreibt!

DAnke für die wenigen ernst gemeinten und netten ratschläge auf den rest von euch SCHEISSE ICH!

DANKE

Mhm nachdem ich weiss daß mein Rüde nicht so gut mit anderen Rüden kann hat er einen Maulkorb drauf wenn ich mit anderen Hundehaltern unterwegs bin:) und da denk ich schon vorher nach bevor ich noch raus gehe mit ihm
 
so liebe cora! STOP!!!

Ich hab mich, bevor ich mir kisha vor 2,5 JAhren genommen hab ausführlich über diese rasse informiert, bin im TH schon immer mit den SoKas gassi gegangen, hab immer mit dem soka eines bekannten trainiert und hab aus kisha einen alltagstauglichen hund gemacht und das war sicher nicht leicht! Sie kommt aus aller schlechtester haltung und war ein psychisches frack als sie zu mir kam!

Glaub mir, ich weiss WAS ich für hunde habe!

Das war ein dummer vorfall und wisst ihr was?! Beschimpft mich weiter, redet weiter scheiße und bildet euch eine meinung von meiner fähigkeit als hundehalterin obwohl ihr weder mich noch meine hunde kennt!

Möchte nur wissen ob eure hunde schon mal zugebissen haben, ach ja und hab vorher mit der TA telefoniert und sie hat gesagt es hat schlimmer ausgesehen als es überhaupt war! Narkose, ein paar stiche und er ist schon wieder OK!!!!

Sicher war es nicht toll und optimal!

Wisst ihr was, schaut lieber mal ob eure hund so toll sind und ob ihr eure hunde immer 150% unter kontrolle habt und ob euch nicht das selbe durch verknüpfung unglücklicher vorfällte passieren könntet und überlegt mal vorher bevor ihr was schreibt!

DAnke für die wenigen ernst gemeinten und netten ratschläge auf den rest von euch SCHEISSE ICH!

DANKE

Also ich muß echt sagen,Ich platze gleich!

Das ist doch alles nicht dein ernst oder? Wenn zwei gutsozialisierte Hunde sich beißen,gibt irgendwann einer auf (rückenlage) und der andere respektiert das. Was der Jagdhund ja auch irgendwann gemacht hat. Deiner hat aber nicht los gelassen und das ist das Schlimme! Verstehst du das nicht?
Der Jagdhund ist weggelaufen,weil er wußte das er keine Chanve hatte. Dein Hund ist aber hinterher.
Warum seit ihr nicht gleich dazwischen gegangen?
Du kannst froh sein das das nicht mein Hund war.
Selbst wenn du die Tierarzt kosten nicht zahlen müßtest,würde ich an deiner Stelle anbieten zumindest die hälfte zu zahlen.
 
Hallo Sany2210,
ich hab auch so ein Rüdenunverträgliches Exemplar zu Hause und hab das mit einer Trainerin sehr gut in den Griff bekommen. Deikoon ist zwar noch immer nicht verträglich, aber man kann damit sehr gut leben und läuft nicht mehr ständig Gefahr, dass er einen anderen auffrisst.
Der einzige Unterschied zu Deinem ist aber immer gewsen: Er begann nie Streit von sich aus und wenn es Ärger gab, hat er sofort ausgelassen als der andere sich unterworfen hat und weggelaufen ist.
Was ich an Deiner Stelle auch nicht mehr machen würde (es wäre einfach unverantwortlich), in eine stark von anderen Hund frequentierte Zone zu gehen und wenn wirklich nicht anders geht, dann nur mit Maulkorb oder an der Leine!!
Was die Schuld heute angeht, würde ich mal sagen es trifft beide Hundehalter zu 50%. Der eine ist nicht verträglich, ohne Maulkorb und ohne Leine. Der andere nicht an der Leine und ausser Sichtweite seiner Besitzerin und auch nicht unter Kontrolle.
 
Hallo Sany2210,
ich hab auch so ein Rüdenunverträgliches Exemplar zu Hause und hab das mit einer Trainerin sehr gut in den Griff bekommen. Deikoon ist zwar noch immer nicht verträglich, aber man kann damit sehr gut leben und läuft nicht mehr ständig Gefahr, dass er einen anderen auffrisst.
Der einzige Unterschied zu Deinem ist aber immer gewsen: Er begann nie Streit von sich aus und wenn es Ärger gab, hat er sofort ausgelassen als der andere sich unterworfen hat und weggelaufen ist.
Was ich an Deiner Stelle auch nicht mehr machen würde (es wäre einfach unverantwortlich), in eine stark von anderen Hund frequentierte Zone zu gehen und wenn wirklich nicht anders geht, dann nur mit Maulkorb oder an der Leine!!
Was die Schuld heute angeht, würde ich mal sagen es trifft beide Hundehalter zu 50%. Der eine ist nicht verträglich, ohne Maulkorb und ohne Leine. Der andere nicht an der Leine und ausser Sichtweite seiner Besitzerin und auch nicht unter Kontrolle.
der unterschied mag aber daran liegen ,das deiner nicht für hundekämpfe gezüchtet wurde ;)
 
Das ist zwar jetzt eine was wäre wenn frage:
Aber ich frag mich, ob die diskussion genauso verlaufen wär, wenn gino kein SOKA wär, wahrscheinlich nicht! :rolleyes:

@sany: ich würd zu einem hundetrainer gehen, und solltest du mal einen Hund brauchen, der wesensfest ist und wo du austesten willst, wie sich gino macht, stehe ich gerne mit meinem max zur verfügung (mir wär allerdings lieber, wenn gino dann einen beißkorb hätt, ohne leine aber; versteh mich net falsch, ich möcht nur nicht, dass da irgendwas ausartet. Wenn sich meiner mal so richtig angegriffen fühlt verteidigt er sich. Aber wie gesagst, wennst gino mit beißkorb testen willst bin bereit und auch die ganzen sem ferien in OÖ
 
der unterschied mag aber daran liegen ,das deiner nicht für hundekämpfe gezüchtet wurde ;)

Trotzdem könnte er einem anderem Hund "extremen" Schaden zufügen wenn er es wirklich wollte, aber beläßt es aber immer bei einer Verwarnung wo noch nie ein Hund ernsthaft zu Schaden gekommen ist. Im Grunde will er nämlich einfach seine Ruhe und nicht ständig angemotzt oder angestänkert werden.
 
der unterschied mag aber daran liegen ,das deiner nicht für hundekämpfe gezüchtet wurde ;)

also dass is bitte blödsinn, gibt genug hunde die unverträglich sind keine SOKAS und auch beginnen.
Aja und falls jetzt jemand mit dem argument kommt, SOKAS verbeißen sich in ihre Opfer und lasse nimmer los, von der sorte gibts auch welche bei anderen rassen :mad:
 
Das ist zwar jetzt eine was wäre wenn frage:
Aber ich frag mich, ob die diskussion genauso verlaufen wär, wenn gino kein SOKA wär, wahrscheinlich nicht! :rolleyes:

@sany: ich würd zu einem hundetrainer gehen, und solltest du mal einen Hund brauchen, der wesensfest ist und wo du austesten willst, wie sich gino macht, stehe ich gerne mit meinem max zur verfügung (mir wär allerdings lieber, wenn gino dann einen beißkorb hätt, ohne leine aber; versteh mich net falsch, ich möcht nur nicht, dass da irgendwas ausartet. Wenn sich meiner mal so richtig angegriffen fühlt verteidigt er sich. Aber wie gesagst, wennst gino mit beißkorb testen willst bin bereit und auch die ganzen sem ferien in OÖ

glaub nicht dass es um die Rasse geht, sondern darum dass nicht eingegriffen wurde, bzw. nachdem der hund schon 2 oder 3 mal nen andren gezwickt bzw. auffällig wurde, dass danach nicht gehandelt wurde!! Rassen spielen keine rolle!! Glaub der Jagdhund kann froh sein das er kein kleiner hund war!! :cool:
 
Trotzdem könnte er einem anderem Hund "extremen" Schaden zufügen wenn er es wirklich wollte, aber beläßt es aber immer bei einer Verwarnung wo noch nie ein Hund ernsthaft zu Schaden gekommen ist. Im Grunde will er nämlich einfach seine Ruhe und nicht ständig angemotzt oder angestänkert werden.
so sind unsere rassen eben ;)
 
also dass is bitte blödsinn, gibt genug hunde die unverträglich sind keine SOKAS und auch beginnen.
Aja und falls jetzt jemand mit dem argument kommt, SOKAS verbeißen sich in ihre Opfer und lasse nimmer los, von der sorte gibts auch welche bei anderen rassen :mad:
das war ja nicht böse gemeint , nur von der rasse gibt es halt unterschiede bei ihrer reizschwelle.
 
also dass is bitte blödsinn, gibt genug hunde die unverträglich sind keine SOKAS und auch beginnen.
Aja und falls jetzt jemand mit dem argument kommt, SOKAS verbeißen sich in ihre Opfer und lasse nimmer los, von der sorte gibts auch welche bei anderen rassen :mad:
das hat doch nichts mit sokas zu tun.;)
 
Ich würde einen Hund der schon zweimal innerhalb kurzer Zeit auf andere hingefahren ist, ungesichert frei laufen lassen. :eek: Eben weils viele Leute gibt, deren Hunde absolut harmlos sind, aber eben net abrufbar. In dem Sinne muß ich für die anderen Halter auch a bissl mitdenken. Weil der Hund der dann von meinen gebissen wird, kann nix dafür.

Wenn ich jetzt meinen Hund ohne Leine laufen lasse und jemand derer seinen auch. Und MEINER fangt an Randale zu machen, dann würde ich ohne zu murren die gesamte Tierarztrechnung zahlen. Denn meine Pflicht ist es den Hund sicher zu verwahren!

Genauso wenn beide an der Leine sind und mein Hund fährt im Vorbeigehen den anderen Hund an und beisst.

Ich hätte meinen Patenhund NIEMALS (!!!) ohne Beisskorb oder Leine rumrennen lassen. Auch wenn ich 500 Meter weit seh und der normalerweise abrufbar ist. Kein Hund ist immer und überall 100%ig abrufbar.

Ich würde dir eher zur Leine raten als zum Maulkorb. Nimm eine Schlepp oder eine Gurtbandflexi. Beim Maulkorb hast du das Problem, das - wenn er wieder eine Rauferei anzettelt - er sich nichtmal wehren kann, bzw ist er dann wieder aus deiner Reichweite und du kannst nicht einwirken auf den Hund!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben